2015-03-10b033

Ruth Bernstorff
Wann wirst du mir glauben, Corinna?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 262 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT




2015-03-10b032

Ruth Bernstorff
Ich lebe nur für dich
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 262 S.
reihe-
verlags-nr838
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 


"Bevor Axel Torlau, der Besitzer eines großen Werkes, der lieblichen jungen Juana Karstens begegnete, lebte er nur seiner Arbeit. Nun aber weiß er, daß er die Frau gefunden hat, die zu ihm gehört. Auch Juana schenkt ihm ihr Herz, und beide verleben eine Zeit voll unvergeßlicher Glückseligkeit. Axel möchte das geliebte Mädchen bald heiraten, aber die Eifersucht und der Hochmut zweier Menschen in seiner Nähe versuchen es zu verhindern. Durch Lügen und Intrigen gelingt es den beiden Frauen wirklich, Juana von Axel zu trennen. Der Mann wie das Mädchen erfahren nun viel Leid, besonders Juanas Weg führt durch trübe, düstere Tage. Nur der Beistand guter, selbstloser Menschen hält sie aufrecht. Erst nach vielen Tränen und großem Kummer kommt der Tag, der den beiden Liebenden die Sehnsucht ihrer Herzen erfüllt. — Auch dieses neue Buch von Ruth Bern-storff ist erfüllt von starker Spannung. Lebendig und eindrucksvoll werden die Charaktere gezeichnet und das Geschehen erzählt, so daß der Leser vom Anfang bis zum Schluß gebannt ist."{Klappentext}

2015-03-10b031

Ruth Bernstorff
Du bist das Glück, Sybill
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 259 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | 


2015-03-10b030

Ruth Bernstorff
Ein Herz für Bettina
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 


2015-03-10b029

Ruth Bernstorff
Denn die Liebe verzeiht
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 


2015-03-10b028

Ruth Bernstorff
Durch dich wird die Welt erst schön
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB 


2015-03-10b027

Ulla Birkenstein
Zur Ehe befohlen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 279 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 




2015-03-10b026

Ruth Bernstorff
Wenn du mich liebst, wirst du mich finden
untertitel[Frauen-]Roman
original -
bibdat Titania-Verlag | Stuttgart [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB | 



2015-03-10b025

Ulla Birkenstein
Wenn Liebe schuldig wird
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 




2015-03-10b024

Ulla Birkenstein
Wenn Herzen schweigen müssen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [1967]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 




2015-03-01b023

Ulla Birkenstein
Wenn ein Mädchenherz träumt
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 




2015-03-10b022

Ulla Birkenstein
Wenn die Liebe stirbt
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 




"Gina Forster bedeutete ein sorgloses Leben mehr als die innige Liebe, die Axel Tornow ihr gab. So entschloß sie sich, Eckart von Baarings Werbung zu erhören und seine Frau zu werden.
Ihre Treulosigkeit stürzte Axel in tiefste Verzweiflung. Ihm war Gina alles gewesen, und er konnte es nicht fassen, daß sie mit einigen Federstrichen auslöschte, was ihm der Inhalt seines Lebens war.
Das erste große Leid, das Axel widerfuhr, wurde aber der Wegbereiter für ein neues, wahres Glück. In Heidrun lernt er ein junges Menschenkind kennen, das ihm gleich in tiefer Liebe zugetan ist. Mit ihr beschreitet er dann den Weg in eine helle Zukunft." {Klappentext}

2015-03-10b021

Ulla Birkenstein
Warum hast Du geschwiegen?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [um 1954, lt. Datumseintrag]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Drohende, dunkle Schatten lagen über der glücklichen Ehe von Frigga und Helge Degenhard. Frigga, vor kurzem noch eine heitere junge Frau mit strahlenden Augen und lachendem Mund, war plötzlich verändert. Sie scherzte nicht mehr mit ihrem kleinen Buben — still und in sich gekehrt ging sie durch die Tage — ein verzweifelter Mensch, der mit seinen Ängsten nicht ein noch aus wußte. Voll banger Sorge bemerkt Helge Degenhard das völlig veränderte Wesen seiner geliebten Frigga und fleht sie an, sich ihm anzuvertrauen, doch Frigga sucht immer wieder nach Ausflüchten. Sie sieht, wie ihr Herzensglück zu zerbrechen droht, und doch schweigt sie aus Furcht, die Existenz und die Zukunft ihres Mannes aufs Spiel zu setzen.
Noch ahnt Frigga nicht, dass sie einem gewissenlosen Erpresser in die Hände gefallen war, der es geschickt verstanden hatte, ihr von einem Verbrechen ihres Mannes zu berichten, dessen er sich selbst schuldig gemacht hatte. Und noch wußte Frigga nicht, daß dieser gewissenlose Mensch auch ihre Zwillingsschwester erpreßte, die ihr Glück opfert um Frigga vor Leid und Kummer zu schützen.
Nach langen Wochen voller Qual und Ängsten kommt es endlich zur Aufklärung aller Wirrnisse, und eines Tages findet das schon verloren geglaubte Glück endlich wieder seinen Weg zu Frigga und Helge Degenhard, beglückender als je zuvor." {Klappentext} 

2015-03-10b020

Ulla Birkenstein
War alles nur ein Traum?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [um 1957]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"In hellstem Glanz lag Dagmar van Dorps Zukunft vor ihren Augen. War sie nicht das glücklichste Menschenkind auf Gottes weiter Erde? Zärtlich (besorgte Eltern behüteten ihre Einzige, und Dagmars ganzes Herz gehörte Detlef Toltzen, dem sie heimlich anverlobt war.
Der plötzliche Tod von Detlef's Vater, der einem Jagdunfall zum Opfer fällt, ist der erste Schatten, der sich auf Dagmars junges Glück legt. Es ist der erste Schatten, dem nur zu bald weitere Schicksalsschläge folgen.
Langsam wächst eine Mauer des Mißverstehens zwischen Dagmar und Detlef, die sich doch so innig lieben. Falscher Stolz läßt es nicht zu, daß sie über Dinge sprechen, die die Kluft zwischen ihnen nur noch vergrößern.
Jahre vergehen. Jahre, die Dagmar vor schwere Aufgaben stellen, die Detlef in stiller Resignation ein bescheidenes Glück bringen.
Dann jedoch hat das Schicksal ein Einsehen. Aus schon verloren geglaubten Träumen und Hoffnungen erblüht Dagmar und Detlef jenes Leben zu zweien, das sie einst mit solcher Sehnsucht erwartet hatten." {Klapennetxt}

2015-03-10b019

Ulla Birkenstein
Von allen verlassen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [um 1972]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b018

Ulla Birkenstein
Das Vermächtnis der Gräfin Renfordt
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b017

Ulla Birkenstein
Vom Leben betrogen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b016

Ulla Birkenstein
Vergiss, was war
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [um 1970]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Der Schatten einer Toten trennt Baron Lutz von Hardenberg von seiner zweiten Frau Marion. Er hat die ehemalige Stewardess geheiratet, die sein Töchterchen rettete, als das Flugzeug zerschellte, in dem sich auch seine Frau Viola befand ..." {Klappentext}

2015-03-10b015

Ulla Birkenstein
Vater, warum hast du uns verlassen?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 249 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b014

Ulla Birkenstein
Unfallarzt Doktor Andersen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b013

Ulla Birkenstein
Und dennoch fanden sie ihr Glück
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Alles im Leben muß teuer erkauft werden, auch das Glück, wenn es auch keine äußeren Werte als Kaufpreis hat.
Stephan von Holtey,'Gutsherr auf Donau-'Esch, wartete auf ein großes Glück, aber bisher war es ihm versagt geblieben. Durch seine Jugendgespielin Melanie Harden lernt er Irina von Stromberg kennen, und in ihr findet er die Frau, nach der er sich unbewußt inmer gesehnt und die ihm in seinen Träumen als Herrin seines Besitzes vorgeschwebt hat.
Auch Irina liebt Stephan von Holtey vom ersten Sehen an, und ihrer endgültigen Vereinigung scheint nichts im Wege zu stehen.
Mit rauher Hand greift das Schicksal in das Leben der beiden Glücklichen ein. Irina erkrankt, und um Stephans und die Zukunft seines Besitzes nicht zu zerstören, bringt sie ihm in ihrer selbstlosen Liebe das größte Opfer - sie verläßt ihn und bleibt für den Geliebten unauffindbar.
Jahre der Qual vergeben für Stephan von Holtey, aber in unwandelbarer Treue gehört seine Liebe einer Einzigen, und als er Irina endlich wiederfindet, kennt ihr Glück keine Grenzen." {Klappentext}

2015-03-10b012

Ulla Birkenstein
Um dich hab ich geweint
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b011

Ulla Birkenstein
Trotzige Herzen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 297 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Brigitte von Leskows Herz gehört Arnd von Teufen, den sie seit ihrer frühesten Jugend kennt, und sie wartet nur auf den Tag, da er ihr seine Liebe erklären wird. Als sie jedoch zufällig Bruchstücke eine Unterhaltung zwischen Maximilian von Teufen und dessen Sohn anhört, aus der sie glaubt entnehmen zu müssen, daß es dem Geliebten nur um ihr Vermögen geht, verschließt sie sich innerlich vor Arnds Werbung und weist kalt selbst die Möglichkeit einer Aussprache zurück. Obwohl ihr Gewissen ihr sagt, daß sie ihr Glück allein durch ihre Schuld verloren hat, beharrt sie in ihrem Trotz und findet nicht den Mut, Arnd dies einzugestehen. Immer mehr verstrickt sie sich so in die Nöten ihres eigenen Herzens und glaubt zuletzt nur darin einen Ausweg zu sehen, sich an einen anderen Mann zu binden, obwohl sie weiß, daß ihre Schwester Ina-Maria diesem anderen von Herzen zugetan ist.
Die Macht der Liebe 'läutert auch das trotzige Herz der jungen Brigitte und zeigt ihr den einzig richtigen Weg, der sie der Erfüllung ihres Frauentums näherbringt, den Weg zu Arnd." {Klappentext} 

2015-03-10b010

Ulla Birkenstein
Das Testament der Gräfin Storneck
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b009

Ulla Birkenstein
Susanne Rechlins gefährlicher Weg
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b008

Ulla Birkenstein
stud. med. Christa Jessen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Eigentlich hätte die Studentin der Medizin Christa Jessen sich über die Folgen klar sein müssen, als sie unter dem Namen ihrer Freundin eine Stellung als Kinderpflegerin auf dem Gut des Grafen von Uhlenhorst annahm. Aber sie war gutmütig und ließ sich überreden.
So wurde aus Christa die „Schwester Anette".
Im Hause des verwitweten Grafen empfing man die junge, liebreizende Pflegerin mit kaltem Hochmut und deutlicher Ablehnung. Zunächst war es der durch eine unglückliche Ehe enttäuschte und verbitterte Graf Stephan selbst, der das junge Mädchen eiskalt empfing. Sein gelähmtes, sechsjähriges Töchterchen Sabine wollte von der neuen Pflegerin ebenfalls nichts wissen. Das Kind war durch die Schwägerin des Grafen, Sonja von Geerk, aufgehetzt worden.
Schon wollte die Medizinstudentin Christa das Gutshaus verlassen. Da erkannte das kleine Komteßchen Sabine, wie lieb „Schwester Anette" war. Und der Graf war von Christas Schönheit bezaubert . . . Christas Herz gehörte ebenfalls dem Grafen — aber sie lebte unter falschem Namen auf dem Gut. Wie sollte dieses tragische Geschehen enden?" {Klappentext}

2015-03-10b007

Ulla Birkenstein
Stärker als alles Leid
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b005

Ulla Birkenstein
Sie wollte nicht arm sein
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b006

Ulla Birkenstein
Seinem Schicksal entgeht man nicht
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Gibt es ein Wort, das schöner ist als das Wort Liebe? Birgt es nicht alles in sich, was Menschenherzen erhoffen — erträumen? Für Cornelia Gernat war es so. Ihre Zukunft als Dr. Robert Bergers Frau lag in hellstem Licht, alles Glück dieser Erde war ihr an seiner Seite gewiss. Sie war zu jung, um zu verstehen, dar; es für einen berühmten, erfolgreichen Arzt noch andere Dinge gab, als sich um seine kleine Frau zu kümmern. Und so machte Cornelia schon bald die Feststellung, dass ihr Mann stets für alle anderen da war, nur für sie nicht, seine eigene Frau, die sich so sehr nach einer Gemeinschaft mit ihm sehnte —. Der erste Reif fiel auf ihr junges Glück, dennoch bemühte sie sich tapfer, dem Beruf ihres Mannas mehr Verständnis entgegen zu bringen und ihre eigenen Wünsche zurück zu stellen.
Als Cornelia in Arno Marcus, dem bekannten Schriftsteller, den Menschen gefunden zu haben glaubt, der ihr das bei Robert vergeblich gesuchte Glück schenken kann, trennt sie sich von ihrem Mann.
Aber Arno Marcus enttäuscht Cornelia bitter. Sie erkennt, wer der wahre Liebende ist, und nach einem Weg der Irrungen findet sie zu Robert zurück." {Klappentext} 

2015-03-10b004

Ulla Birkenstein
Seine geliebte Prinzessin
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


2015-03-10b003

Ulla Birkenstein
Schwer wog der Schmerz
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Eine große und himmelstürmende Liebe verbindet die mittellose Annerose Herbrugg und den reichen Fabrikantensproß Peter Braunfeld. Beide sehen schon eine gemeinsame glückliche Zukunft nahe vor sich, als das Schicksal sie plötzlich zur großen Bewährungsprobe ihrer Herzen aufruft.
Mißverständnisse und ein böses Intrigenspiel führen die beiden jungen Menschen auf getrennte Wege, und obwohl sie beide gleich schwer an dem Schmerz über ihre Trennung zu tragen haben, bedarf es doch erst eines glücklichen Zufalls, um sie über Länder und Meere hinweg noch einmal einander begegnen zu lassen.
Besonders Peter, dessen Mangel an Vertrauen Annerose von seiner Seite trieb, erkennt in diesem Augenblick des Wiedersehens, wie leer sein Leben ohne sie geblieben wäre. Zerknirscht und reumütig bittet er um Verzeihung und findet so schließlich doch noch das ersehnte Glück." {Klappentext}

2015-03-10b002

Ulla Birkenstein
Das Schloss ohne Liebe
untertitelLiebesroman aus dem Adelsmilieu
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [1959]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 



2015-03-10b001

Ulla Birkenstein
Schicksal einer Ärztin
untertitel[Frauen-]Roman
original -
bibdat Falter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [1968]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB