2015-10-09e034

Monica Ewer
Eine Frau für Dan
untertitelRoman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf © 1961
Ln. m. SchU  - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB


"Dr. Kent und seine junge Frau Ellen scheinen wie für ein gemeinsames Lehen geschaffen zu sein.
Allein die Schwierigkeiten, die sie vor ihrem ersten gemeinsamen Anfang zu überwinden hatten, offenbaren sie uns als warmherzige Menschen von hohen Qualitäten.
Und doch geraten diese beiden Menschen aus falsch verstandenen Lebensidealen in einen schweren Konflikt. Ein Konflikt, wie ihn das Leben in Wahrheit wohl oft jungen Menschen, und zwar den besten, die um ihre endgültige Form ringen, auf erlegt.
Der unheilvolle Einfluß Dritter ist ebenfalls nicht dazu angetan, ihnen, mit denen wir leiden und uns freuen, die richtigen Entschlüsse zu ermöglichen.
Welche Rolle spielt Dr. Colin Mansdale dabei?
Und wie wollen wir erst seiner Schwester, Krankenschwester Janet Mansdale, in dieser Verkettung von Schuld und Irrtum gerecht werden?
Mit viel menschlichem Verständnis hat die Autorin verstanden, alle Charaktere so lebensecht vor uns hinzustellen, daß unsere Anteilnahme niemandem versagt bleibt, seien es selbst die Urheber dieses sich dramatisch zuspitzenden Lebenskonfliktes.
Hier pulsiert das wirkliche Leben, durch keine vereinfachende Schwarz-weiß-Malerei, die nur Gut oder Böse kennt, künstlich zurechtgestutzt oder verfälscht" {Klappentext}

2015-10-09e033

Monica Ewer
Das unteilbare Herz
untertitelRoman
originalBE SINGLE HEARTED, deutsch von (?)
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf © 1961
Ln. m. SchU  - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB

2015-10-09e032

Monica Ewer
Dem Leben entgegen
untertitelRoman
originalMOONSHINE FOR SALLY, deutsch von (?)
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf © 1959
Ln. m. SchU  - 8° - 274 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB | INT


2015-10-09e031

Monica Ewer
Liebesheirat nicht erwünscht
untertitelRoman
originalBUT NOT FOR LOVE, deutsch von Irmalotte Masson
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf 1959
Ln. m. SchU  - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB


2015-10-09e030

Monica Ewer
Geliebte Jinny
untertitelRoman
originalTHIS MAN THAT MAN, deutsch von (?)
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf © 1958
Ln. m. SchU  - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB


"Kennen Sie Green Fell? Natürlich kennen Sie es nicht, denn es ist nur ein kleines, von Hügeln umgebenes Dorf irgendwo oben links auf der Landkarte von England, Hunderte von Kilometern von London entfernt. Jeder vernünftige Mensch muß sich in Green Fell wie in der Verbannung fühlen. Das ist jedenfalls die Meinung des jungen Walter Harford, der von einer großen Londoner Gesellschaft zu Studienzwecken aufs Land geschickt wird. Er selbst stammt aus einem kleinen Ort an der See, aber er hat seine Heimat mit ihren schweigsamen, starrköpfigen Bewohnern in jungen Jahren verlassen, um sein Glück in der Stadt zu suchen. Hat er es wirklich gefunden? Darüber denkt Walter nicht nach, als er übelster Laune in den Merriman-Hof einfährt und erste Bekanntschaft mit Jinny macht. Er findet sie entsetzlich, wie sie da, ungraziös und ungepflegt in ihrer dicken Arbeitskleidung, vor ihm steht. Und um es gleich zu sagen: Beschränkt findet er den Bauern und seinen Sohn Dan, schwerfällig und ungeschickt Adam Kendrick, der eine Geflügelfarm besitzt und sich um Jinny bewirbt. Auch die sanfte, etwas weltfremde Art des jungen Sir Jan Griffith, der zurückgezogen auf seinem Schloß wohnt, findet keine Gnade vor seinen Augen. Walter Harford ist auf dem besten Wege, ein überheblicher, grundverdorbener Großstadt-Mensch zu werden. Aber Jinny, die „reizlose", die „einfältige" Jinny, nimmt empört den Kampf auf, und in Streit, Trotz und ständigen Plänkeleien wächst in ihnen ein Gefühl, das sie selbst nicht benennen könnten. Erst als es fast zu spät -ist, erkennen sie, daß sie sich lieben und zueinander gehören. In dem Augenblick aber, da er Jinny gewonnen hat, weiß Walter, daß er zur Heimat und zu den einfachen, kraftvollen Menschen zurückfand." {Klappentext}

2015-10-09e029

Monica Ewer
Monica
untertitelRoman
originalTHIS MAN THAT MAN, deutsch von (?)
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf © 1958
Ln. m. SchU  - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB

2015-10-09e028

Monica Ewer
Rote Rose
untertitelRoman
originalSO RED THE ROSE, deutsch von (?)
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf © 1958
Ln. m. SchU  - 8° - 324 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB


2015-10-09e027

Monica Ewer
Die Ehe der Lileth Trent
untertitelRoman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf © 1957
Ln. m. SchU  - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB


2015-10-09e026

Monica Ewer
Wenn der Sturm geht
untertitelRoman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf © 1957
Ln. m. SchU  - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB

2015-10-09e025

Monica Ewer
Der gute Weg
untertitelRoman
original -
bibdat Verlagsbuchhandlung W. Möhring, Düsseldorf 1956
Ln. m. SchU  - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis DWB


2015-10-09e024

Monica Ewer
Das behexte Herz
untertitel[Roman]
original-
bibdatE. Picard, Kressbronn a. B. / Zürich [1954]
[Zwei Einbandvarianten] - 8° - 200 S.
reihe[Liebesromane 10]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB



2015-10-09e023

Monica Ewer
Liebe ist nicht genug
untertitel[Roman]
original-
bibdatE. Picard, Frankfurt a. M. / Zürich [1951]
[Zwei Einbandvarianten] - 8° - 191 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB


2015-10-09e022

Monica Ewer
Das Haus an der Strasse
untertitel[Roman]
original-
bibdatE. Picard, Frankfurt a. M. / Zürich [1925, lt. DNB]
[Zwei Einbandvarianten] - 8° - 215 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Erscheinungsjahr ist vermutlich falsch, das Buch ist m.E. erst in den 1950er Jahren veröffentlicht worden.
nachweisDNB

2015-10-09e021

Monica Ewer
Der Glücksfilm
untertitelRoman
original THE FILM OF FORTUNE, deutsch von Gertrud Wickerhauser
bibdat Drei Masken Verlag, München 1925
Ln. m. SchU  - 8° - 285 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB 


2015-10-09e020

Jeff Evine
Er ging nach Hurricane
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-10-09e019

Jeff Evine
Marshal ohne Waffen?
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Goldring-Verlag, Papenburg/Ems. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DWB


2015-10-09e018

Wade Everett
Sie hetzten Tass Creel
untertitelWildwestroman
originalKILLER, deutsch von (?)
bibdatAstoria-Verlag, Düsseldorf  [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


2015-10-09e016

Wade Everett
Ein grosser Mann gegen eine Stadt
untertitelWildwestroman
original[Originaltitel unbekannt]
bibdatBalowa-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


2015-10-09e015

Wade Everett
Ein Yankee für Texas
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
originalTHE BIG DRIVE, deutsch von W. F. Lohman
bibdatBalowa-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-10-09e014

Wade Everett
Auf verlorenem Posten
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
originalFORT STARKE, deutsch von Fritz Moeglich
bibdatBalowa-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr485
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bodo WROBLEWSKI für den Scan des Umschlagbildes!

2015-10-09e013

Jack Everett
Rauher Trail
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | DNB




2015-10-09e012

Jack Everett
Laramie-Dan
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | DNB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-10-09e011

Jack Everett
Die Todesranch
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | DNB


2015-10-09e010

Jack Everett
Der Weidehai
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Das scharfe Peitschen eines Gewehrschusses zerriß die Stille der Mondnacht. Die Kugel fuhr Tom Scott in den Rücken. Sekundenlang spürte er das höllische Brennen und das unbarmherzige Reißen zwischen den Schulterblättern. Er warf sich nach vorne und krallte verzweifelt seine Fäuste in das Mähnenhaar seines Hengstes. Aber er konnte sich nicht auf dem in jäher Angst hochsteigenden Tier halten. Eine unsichtbare Faust schien ihn zu packen und schleuderte 'ihn hinab in die gähnende Tiefe des Canyons ...
Wieder einmal hatte Finn Donegan, der Weidehai von Colorado, zugeschlagen. Wieder einmal konnte er mit unbarmherzigem Würgegriff die Existenz anderer Menschen zerstören. Doch diesmal triumphierte er zu früh. Tom Scott hatte zwei Brüder. Als sie auftauchten, war in Colorado der Teufel los... " {Klappentext}

2015-10-09e009

Jack Everett
Ihr müsst sterben Amigos
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Ich bin zurückgekommen. Ich werde euch holen !  Einem nach dem anderen ! Und wenn ihr euch mitten in der Hölle versteckt, keiner wird mir entkommen !"  PINTOS JONES - dieser Name stand unter der Botschaft, die eines Nachts vier Männer in Sapinero erhielten. Es waren die vier reichsten und angesehensten Männer dieser Stadt ..." {Klappentext}

2015-10-09e008

Jack Everett
Der Puma aus den Bergen
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-10-09e006

Jack Everett
Der Nachtreiter von Wyoming
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Er tauchte auf, wenn niemand damit rechnete. Plötzlich und unerwartet war er da: der geheimnisvolle Reiter aus den Bergen. Er überfiel die Wächter bei den Herden, und er schlug immer wieder zu, gnadenlos und unerbittlich...
Die Menschen im Tal fürchteten ihn, haßten ihn, machten Jagd auf ihn. Aber er war wie ein Gespenst, das man nicht fassen kann. - Big Stanley Jackson war der Mächtige im Tal. Ihm gehörte fast alles Land auf hundert Meilen im Umkreis. Aber er war nicht nur mächtig, sondern auch einsam. Und er spürte, daß die Vergangenheit aus dem Nichts aufgetaucht war. Daß sie mit tödlichen Klauen nach ihm griff..." {Klappentext}

2015-10-09e007

Jack Everett
Der Kämpfer aus Dakota
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 

2015-10-09e005

Jack Everett
Die grosse Fehde
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-10-09e004

Jack Everett
Männer mit eisernem Kragen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-10-09e003

Jack Everett
Oregon Tom
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-10-09e002

Jack Everett
Er ritt mit dem Teufel
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Wade Hardy jagte sechs Männer. Sie waren so wild wie ausgehungerte Wölfe, und sie kamen so plötzlich wie der Blizzard. Wo sie auftauchten, herrschte Angst und Schrecken. Sie wogen eine blutige Spur. Tote blieben auf ihrem höllischen Trail zurück - und verzweifelte Menschen, die von den gnadenlosen Bestien um ihr Hab und Gut gebracht worden waren. Wade Hardy verfolgte die sechs monatelang. Er musste sie einfach stellen, denn einer von ihnen war - sein Sohn Pat! Er wollte ihn um jeden Preis aus den Klauen dieser bestialischen Mörder reißen - selbst wenn es ihn das Leben kosten würde [...]" (Werbetext)

2015-10-09e001

Jack Everett
Cimarron der Unbezähmbare
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Rekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB