2020-12-07t22

Stan Telford 
Gestern lebte er noch
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAugust Bach Verlag, Düsseldorf [1960]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr813
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6110 | 000K


"Lewis Collins war ein ausgezeichneter Co-Pilot bei der AOA - auf ihn war immer Verlaß. An diesem Morgen jedoch erschien er nicht zum Start seiner Maschine auf dem New Yorker Flugplatz Idlewild. Ein seltsames Gefühl beschleicht seinen Freund, den Piloten Miles Brass, der an diesem Morgen schon von zwei Personen die Antwort bekam: „Gestern lebte er noch!" Nun, die Stewardeß Barbara McBride verzichtet auf den Flug, sie ist mit Lewis Collins verlobt, sie fährt zu seinem Apartment-House in Greenwich Village. Gewaltsam verschafft sie sich mit dem Portier zusammen Einlaß, da Collins nicht öffnet ... Ein Toter kann keine Tür mehr öffnen. Es muß aber auch ein seltsamer Mörder gewesen sein - die Tür ist von innen verschlossen und der Schlüssel steckt. Ein Co-Pilot, der immer ein recht flottes Leben geführt hat und ein sagenhaft hohes Bankkonto besitzt. Der Manager einer Fluggesellschaft, dem ein Polizeiverhör recht lästig ist. Eine raffiniert schöne Stewardeß, die in dunkle Geschäfte verwickelt ist. Nichts aber kann so gut eingefädelt sein, daß es den Nachforschungen der Mordkommission unter Lew Ellison standhält. Eine STAN TELFORD CRIME STORY - Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!" (Werbetext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-07t21

Stan Telford 
Der Geigerzähler tickt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf [1957]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr554
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6109 | 000K






Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-07t20

Stan Telford 
Der Fal Slenderness 59 
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAstoria Bach Verlag, Düsseldorf [1958]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr709
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6108 | 000K





2020-12-07t19

Stan Telford 
Ferner liefen ...
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAugust Bach Verlag, Düsseldorf [1961]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr890
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6107 | 000K





2020-12-07t018

Stan Telford 
Der Fall Slenderness 59 
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAugust Bach Verlag, Düsseldorf [1960]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr827
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6106 | 000K


"Bringen Sie meine Frau nach Hause", sagt der Mann, der in der Dunkelheit nur wie ein Schemen wirkt. "Riverside-Drive, Sheridan-House, Nummer 110 ..." New Yorker Taxifahrer stellen nicht viel Fragen — zumal wenn ein Zehndollarschein in ihrer Hand knistert. Harry Lintfort, der Fahrer, macht da keine Ausnahme. Und so fährt er zum Sheridan-House.
Hinten in dem Buik sitzt eine schweigende Frau — und sie schweigt auch noch, als sie am Ziel angekommen sind.
Und sie wird immer schweigen, denn als der Fahrer den Portier des Hauses herbeiruft, stellen beide fest, daß die Frau tot ist — und außerdem ist sie dem Portier völlig unbekannt; im Sheridan-House wohnt sie jedenfalls nicht.
Harry Lintfort rennt in den nächsten Drugstore, um zu telefonieren, kommt zurück — und die Tote hat sich inzwischen entfernt! In die Polster des Wagens geklemmt, findet er einen viereckigen harten Gegenstand, den er behutsam und voller Angst in die Hand nimmt. Bei Licht besehen hat er eine Flasche in der Hand — eine Flasche mit dem Etikett SLENDERNESS 59. Slenderness 59, das bekannte Schlankheitsmittel ...
Wer ist die Tote — wo ist die Tote, die wieder lebendig wurde? Ist sie identisch mit der Frau, die die Mordkommission In der nächsten Nacht im Sheridan-House findet?{Klappentext} 

2020-12-07t17

Stan Telford 
Express 1104 
untertitelKriminalroman
original -
bibdat August Bach Verlag, Düsseldorf [1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 799
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 6105 | 000K


In meiner Kasse war absolute Ebbe — und das kommt leider bei Privatdetektiven öfter vor. Die Dame, die aber plötzlich bei mir im Büro stand, versprach ein guter Kunde zu werden — aber man kann sich auch irren! Manchmal habe ich später gedacht, hätte ich sie doch nur nie kennengelernt! Die Dame war Claire Westerley — die berühmte Westerley, Millionenerbin und Besitzerin einer Diamantensammlung. Und diese glitzernden Steinchen sollten von Washington nach San Fran-zisko gebracht werden — als Überbringer fungierte Fred Mavern, Claires Verlobter. Anonyme Anrufe und Briefe hatten die junge Dame ganz schön zum Zittern gebracht, und ich bekam die dankbare Aufgabe, Fred Mavern zu bewachen, damit ihm und den Steinchen nichts passierte. Ich nahm also die nächste Maschine und flog nach Las Vegas, um dort in den fahrplanmäßigen Expreß 1104 zu steigen. In dem sollte nämlich Fred Mavern sein — er war es auch. Aber er war tot und saß friedlich in einer Abteilecke ... STAN TELFORD läßt den Privatdetektiv Sam Hodgers selbst berichten, und der Leser steht von der ersten Seite an im Banne eines packenden Geschehens."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-07t16

Stan Telford 
Es war doch Mord
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf [1959]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr744
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6104 | 000K




class="separator" style="clear: both; text-align: center;">

2020-12-07t15

Stan Telford 
Erpresser A.G.
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf [1957]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr530
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6103 | 000K



2020-12-07t14

Stan Telford 
Er kam aus Sing-Sing
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf [1959]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr723
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6102 | 000K



2020-12-07t13

Stan Telford 
Der Dritte fehlt
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf [1958]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr657
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6101 | 000K




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-07t12

Stan Telford 
Dreimal eins ist null
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAugust Bach Verlag, Düsseldorf [1961]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr911
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6100 | 000K




2020-12-07t11

Stan Telford 
Dokument 33 451
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf [1956]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr514
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6099 | 000K


2020-12-07t10

Stan Telford 
Doch stärker ist die Angst
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf [1958]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr678
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6098 | 000K


Einer der bekanntesten Unterweltler New Yorks, Vic Macon, wird in einem Friseurgeschäft erschossen. Sämtliche Nachforschungen der Polizei verlaufen im Sande, und das Gericht beschließt, der New Yorker Polizei den Fall abzunehmen und den Tod von Vic Macon als Glied eines ganzen Fragenkomplexes — Gangsterunwesen, geheime Spielbanken und so weiter — zu behandeln.
Eine Grand Jury wird eingesetzt — das ist die von Gangstern am meisten gefürchtete Institution in den USA, die praktisch alle Vollmachten zur Aufklärung eines Verbrechens hat; sie kann beispielsweise ohne Haftbefehle und Haussuchungsbefehle arbeiten — für die Grand Jury gibt es im Interesse des Redits keine Hindernisse. Und die beauftragten Beamten der Grand Jury beginnen ihre gefahrvolle Arbeit ...  Dieser ungewöhnliche Kriminalroman von Stan Telford zeigt in einer spannenden und mitreißenden Handlang eine Seite der Verbrecherbekämpfung in den USA, über die bisher noch kaum berichtet wurde. {Klappentext}


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-07t09

Stan Telford 
Cola mit Rum 
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat August Bach Verlag, Düsseldorf [1960]
gebunden - 8° - 252 S.
reihe -
verlags-nr 861
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 6097 | 000K



2020-12-07t08

Stan Telford 
Bronsky und die Orchidee
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAugust Bach Verlag, Düsseldorf 1960
gebunden - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr820
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6096 | 000K


Man fand ihn in einem Cadillac. Das Verdeck war offen und das Autoradio spielte. Der Mann war tot - war so tot, wie ein Mann nur sein kann, der einen Einschuß genau an der Stelle im Frack hat, unter der bei einem normalen Menschen das Herz sitzen muß. Der Tote war David Bronsky - der Streifenpolizist kannte den berühmten Mann - wer kannte ihn nicht in New York?! Neben dem Toten lag eine Cellophan-Schachtel, in ihr war ein schwarzes Samtkissen, und auf diesem lag eine weiße Orchidee ...
Inspektor Lew Ellison von der Homicide Squad Manhattan übernimmt den Fall, und für ihn steht es sofort fest, daß der als Frauenliebling bekannte David Bronsky von einer seiner zahlreichen Freundinnen erschossen wurde.
Eine weiße Orchidee ist eine so seltene Züchtung, daß man sehr schnell feststellen wird, wo und von wem sie in New York gekauft wurde ...
Und doch haben zum Tode David Bronskys ganz andere Dinge geführt, Dinge, die Ellison und seine Männer in gefahrvoller Arbeit finden werden. Denn David Bronsky ist nicht nur der strahlende Held und umschwärmte Liebling der Frauen gewesen. {Klappentext}

2020-12-07t07

Stan Telford 
Die blutige Göttin
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf 1957
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr562
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6095 | 000K



2020-12-07t06

Stan Telford 
Blut an den Pfoten
untertitel[Kriminalroman]
originalNO TIME FOR SENTIMENTALITIES, deutsch von Hannes River [FAKE]
bibdatAugust Bach Verlag, Düsseldorf 1955
gebunden - 8° - 279 S.
reihe-
verlags-nr346
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6094 | 000K


Ich danke Herbert KALBITZ für den Scna des Umschlagbildes!

2020-12-07t05

Stan Telford 
Blond hat den höchsten Kurs
untertitel[Kriminalroman]
originalBLONDES ARE WANTED, deutsch von Dr. A. Klein [FAKE]
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf 1955
gebunden - 8° - 302 S.
reihe-
verlags-nr371
umschlaggestaltung   -
notizVon der BPS indiziert am 11.9.1956.
nachweis / katINT | IBL1 6093 | 000K




2020-12-07t04

Stan Telford 
Der Blinde von New York
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf 1958
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr664
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6092 | 000K


2020-12-07t03

Stan Telford 
Blankoscheck fürs Jenseits
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf 1958
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr642
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6091 | 000K


James Johnson, der jüngste der drei Brüder Johnson aus Kansas City, hat sich gesellschaftlich unmöglich gemacht und ist spurlos verschwunden. Ein Familienrat der Johnsons hat sich zusammengefunden: Vater John mit seiner Frau Mary und die beiden Brüder des Verschwundenen, Franklin und Larry. Larry ist extra aus New York herübergekommen; er ist vermögend und damit so etwas wie ein „Götze" der Familie Johnson. Er mag seinen verschwundenen Bruder James nicht sonderlich, und man beschließt, sich nicht um den Verschwundenen zu kümmern, damit der Skandal nicht noch größer wird. James ist in New York untergetaucht, er hat eine Stelle als Clerk bei einer Bank, und dort trifft er eines Tages auf seinen ältesten Bruder Larry, der zu den besten Kunden der Bank zählt. Die recht lautstarke Auseinandersetzung der beiden nimmt der Inhaber zum Anlaß, diesen jungen James zu entlassen — ehe Larry noch aufklären kann, daß sie Brüder sind. Am folgenden Tag findet man Larry ermordet auf, und aus seinem Scheckheft fehlt ein Blankoscheck, den James am nächsten Tag einlösen will... Damit ist er hinreichend des Mordes verdächtig und wird durch einen Indizienbeweis zum Tode verurteilt. Nur der FBI-Mann Harry Finch ist von der Schuld des jungen James keineswegs überzeugt; er rollt den Fall nochmals auf . . . und rettet den Verurteilten James in letzter Minute. Denn der wahre Mörder ist jemand ganz anderes, der wahre Mörder ist ... ? Spannung von der ersten bis zur letzten Seite — eine echte Stan Telford-Crime-Story!{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-07t02

Stan Telford 
Bis zum Bankrott
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAstoria Verlag, Düsseldorf 1958
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr695
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6090 | 000K



2020-12-07t01

Stan Telford 
Besuch aus Las Vegas
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAugust Bach Verlag, Düsseldorf 1961
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr936
umschlaggestaltung   -
notizSerienfiguren: Phil Barney, Mike Nelson
nachweis / katINT | IBL1 6089 | 000K


„Euer Ehren — ich möchte ein kurzes Eröffnungsplädoyer halten", beginnt der DA Irving Arnold die Verhandlung. „Es handelt sich hier bei dem des Mordes an seiner Ehefrau beschuldigten James Mortimer um ein Mitglied der obersten Gesellschaft dieser Stadt. Vielleicht ist mancher Bürger der Meinung, daß vor dem Gericht irgendein Unterschied zwischen einem Unbekannten und einem Prominenten gemacht werden könnte. Um diese völlig falsche Meinuna von allem Anfang an auszuschalten, sehe ich mich zu der Erklärung gezwungen, daß ich als Ankläger des Staates Kalifornien alles tun werde, um James Mortimer seiner gerechten Strafe zuzuführen ..."
James Mortimer, geachteter Präsident der Union Electric, scheint ausweglos in den Mord um seine eigene Frau verstrickt — Indizien und Beweise — die Staatsanwaltschaft hat alles in ausreichendem Maße in den Händen.
Aber James Mortimer ist unschuldig — sein Schicksal liegt in den Händen des Anwaltes Phil Bamey, des Mannes, von dem man in Kalifornien sagt, daß er niemals Mörder verteidigt, sondern nur Unschuldige. Was ist geschehen in jener Nacht, als man Ellen Mortimer in dem Bungalow auf einer kleinen Insel vor der Küste umgebracht hat?
Anwalt Phil Barney und sein Privatdetektiv Mike Nelson werden die Dinge aufklären — es wird ein Rennen um Leben und Tod eines unschuldig Angeklagten. {Klappentext}