2016-01-12g010

Fanny Guthke
Flucht durch Asien
untertitelAbenteuer-Roman
original -
bibdat Otto Uhlmann Verlag | Berlin 1936
Ln. m. SchU - 8° - 260 S.
reihe Uhlmann-Bücher
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000A



2016-01-12g009

Fritjof Guntram
Und der Tod lacht dazu
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1959
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr190
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2349 | 000K

2016-01-12g008

Fritjof Guntram
Das Theater in der Bond Street
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr154
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2348 | 000K

2016-01-12g007

Fritjof Guntram
Schnellzug nach Chikago
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1959
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr169
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2347 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-01-12g005

Fritjof Guntram
Der Mann, der stets im Dunkeln blieb
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr142
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2345 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-01-12g004

Fritjof Guntram
Kreuzfahrt des Todes
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr236
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2344 | 000K


2016-01-12g003

Fritjof Guntram
Die gefährliche Erbschaft
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr145
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2343 | 000K


2016-01-12g002

Fritjof Guntram
... denn ein Toter kann nicht reden
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1960
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr203
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2342 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-01-12g001

Fritjof Guntram
Blaulicht in Manhattan
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1959
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr 177
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2341 | 000K


2016-01-12s027

Kurt Selter
Der weisse Springer
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheGunner Fred, 8
verlags-nrH97
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2340 | 000K


"Ambrose Trevor — Filmschauspieler in Hollywood — erhält von Zeit zu Zeit seltsame Geschenke. Es handelt sich um Schachfiguren — besser gesagt, um eine einzelne Figur, den weißen Springer. Seltsamerweise beunruhigen diese Sendungen Trevor mehr, als man annehmen sollte. Ja, sie steigern ihn in ein Angstgefühl hinein, aus dem er schließlich nicht mehr herauskommt. In seiner Verzweiflung bittet er das FBI um Hilfe und Gunner Fred wird beauftragt, die Herkunft dieser mysteriösen Geschenke zu klären. Aber auch Inspektor Bentley von der Distrikt Police zerbricht sich den Kopf über einen solchen weißen Springer. Man hat das Ding nach einem frechen Raubüberfall in einer Bank gefunden. Und nun stellt sich dem Inspektor die Frage: hat dieser weiße Springer etwas mit Mister Nobody zu tun — oder nicht? Bentley weiß nicht, daß Gunner Fred ebenfalls hinter dem Springer her ist. Und Fred hat keine Ahnung von den Sorgen des Inspektors. Aber dann laufen die Fäden doch zusammen und Bentley wird Zeuge, wie der Gunner den weißen Springer alias Jonny Tennant zur Strecke bringt.
In diesem Roman ist die Spannung überhaupt nicht mehr zu steigern. Eines der schönsten und spannendsten Abenteuer Gunner Freds, in gewohnter Meisterschaft von Kurt Seiter erzählt." {Klappentext}

2016-01-12s026

Kurt Selter
Die tötende Puppe
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheGunner Fred, 4
verlags-nrH80
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2339 | 000K

2015-01-12s025

Kurt Selter
Tiger Jones
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheGunner Fred, 11
verlags-nrH109
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2337 | 000K

2015-01-12s024

Kurt Selter
Der Tau des Todes
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reiheGunner Fred, 19
verlags-nrH146
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2336 | 000K


"Über Nacht bricht in Philadelphia eine neuartige, bisher niemals beobachtete Krankheit aus, die mit der Schnelligkeit einer Seuche um sich greift. Binnen weniger Wochen füllen sich die Krankenhäuser mit Leuten, die unter der Krankheit zu leiden haben. Zahlreiche Todesopfer sind bereits zu beklagen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel Keines der bekannten Heilmittel hilft; wer an der Seuche erkrankt, ist - so scheint es - unrettbar dem Tode verfallen. Durch einen Zufall kommt der Gunner auf die Spur eines der genialsten Verbrecher, der jemals seinen Weg gekreuzt hat Und es dauert nicht lange, bis Fred Hunter einen Zusammenhang zwischen diesem Verbrecher und der rätselhaften Krankheit entdeckt. Dieses Wissen um die Zusammenhänge hilft ihm allerdings vorerst nicht weiter, denn der Verbrecher hat sich zu gut getarnt. Außerdem bekommt er bald Wind von den Versuchen des Gunner, ihn zur Strecke zu bringen. Und nun dreht er den Spieß herum. Aus dem Jäger wird der Gejagte. Wenn auch der Gunner zunächst alle Angriffe abwehren kann, so ist er sich doch der Gefahr bewußt, in der er ständig schwebt Denn - während er selbst lediglich einmal einen kleinen Handlanger des Verbrechers unschädlich machen kann, diesen selbst aber nicht zu Gesicht bekommt und nicht einmal weiß, in welcher Ecke der großen Stadt er ihn zu suchen hat, scheint jener genau über jeden Schritt des Gunner informiert zu sein. Und alles, was Fred unternimmt, um seine Aufgabe zu erfüllen, kehrt sich praktisch gegen ihn selbst. Ja, einmal scheint es sogar, als sei er selbst dazu verurteilt, im „Tau des Todes' zu baden und damit sein Leben auf eine unfaßbar grausame und teuflische Art zu verlieren. Aber dann begeht der Verbrecher einen - den entscheidenden Fehler. Und das bringt ihn schließlich doch zur Strecke!"  7Klappentext}

2016-01-12s023

Kurt Selter
Die Spielerinsel
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 248 S.
reiheGunner Fred, 3
verlags-nrH67
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2334 | 000K


2016-01-12s022

Kurt Selter
Tampa der Seelenlose
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 259 S.
reiheGunner Fred, 2
verlags-nrH63
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2335 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-01-12s021

Kurt Selter
Der Ring der Fünf
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheGunner Fred
verlags-nrH123
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2332 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-01-12s020

Kurt Selter
Satan im Angriff
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheGunner Fred
verlags-nrH175
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2333 | 000K


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-01-12s019

Kurt Selter
Das Rätsel um Radclive Grange
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheGunner Fred, 10 
verlags-nrH105
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2332 | 000K

2016-01-12s018

Kurt Selter
Die Puppen des Dschingis Khan
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheGunner Fred 
verlags-nrH196
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2330 | 000K


2016-01-12s017

Kurt Selter
Patty der Unsichtbare
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheGunner Fred, 5
verlags-nrH84
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2329 | 000K


"Patty — ein simpler Name, und doch bringt er die gesamte Polizei in den Staaten in Aufruhr. Dann nämlich, wenn wieder einmal ein neues Verbrechen verübt wurde, dessen Urheber dieser Patty ist. Und dabei findet man von dem Verbrecher nie die geringste Spur. Man steht wirklich vor einem Rätsel. In der Bevölkerung nennt man den Verbrecher bereits etwas abergläubisch und scheu den »Unsichtbaren«; ja, es gibt Menschen, die an ein übersinnliches Wesen glauben. Gunner Fred hingegen ist davon überzeugt, daß er es mit einem ganz realen Wesen aus Fleisch und Blut zu tun hat; mit einem Menschen allerdings, der äußerst geschickt und raffiniert zu Werke geht. Menschen aus Fleisch und Blut aber kann man überführen — und sie der strafenden Gerechtigkeit zuführen. Fred Hunter meistert die ihm gestellte Aufgabe, obgleich sie eine der schwersten ist, die er je zu bewältigen hat. Die Gefährlichkeit dieses Verbrechers lernt er bereits kennen, nachdem er kaum mit seiner Verfolgung begonnen hat. Aber das kann ihn nicht abschrecken — und letzten Endes ist er doch der Sieger in diesem wirklich bis aufs Messer geführten Kampf. Gunner Fred verkörpert die Idealgestalt des FBI Agenten schlechthin. Er ist kein Übermensch — aber er versteht es, zu denken und handelt mit dem unerschrockenen Mut des Menschen, der die Gerechtigkeit auf seiner Seite weiß. Und daher muß er siegen. Auch hier wieder einer der beliebten Romane Kurt Selters."

2016-01-12s016

Kurt Selter
Mörder im Hintergrund
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheGunner Fred 
verlags-nrH128
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2328 | 000K

2016-01-12s015

Kurt Selter
Mordender Bambus
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheGunner Fred, 17
verlags-nrH168
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2327 | 000K


2016-01-12s014

Kurt Selter
Das Haus der weissen Schatten
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheGunner Fred, 17
verlags-nrH133
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2326 | 000K

2016-01-12s013

Kurt Selter
Gunner Fred räumt auf
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMerkur Verlag | Düsseldorf 1950
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reiheGunner Fred
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2325 | 000K


2016-01-12s012

Kurt Selter
Der grüne Kreis
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth um 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheGunner Fred
verlags-nrH221
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2324 | 000K


2016-01-12s011

Kurt Selter
Grauen über Chicago
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 260 S.
reiheGunner Fred, 7
verlags-nrH92
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2323 | 000K





2016-01-12s010

Kurt Selter
Eine gewisse Miss X
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheGunner Fred, 9
verlags-nrH100
umschlaggestaltung-
notiz- lt. Internetangebot Band 10 der Reihe. -
nachweis / katINT | IBL1 2322 | 000K


"Einen grausigen Fund macht die Polizei in Atlanta. Auf der Moreland Avenue parkt ein Indiana Lastwagen seit längerer Zeit. Als der Polizei die Sache verdächtig vorkommt und sie den Wagen untersucht, entdeckt sie die Leiche einer jungen Frau. Man kann ermitteln, daß Mrs. Reyman — die Tote — zuletzt in Gesellschaft einer jungen Frau gesehen wurde. Ist diese Frau die Mörderin?
Wenig später bringt ein neuer Fall Aufregung unter die Bevölkerung. Ein junger Mann wird aufgefunden, man hat ihn angeschossen und für tot liegen lassen. Er lebt aber noch und kann der Polizei Angaben machen. Wieder taucht in seiner Erzählung eine junge, hübsche Frau auf und ,es scheint sich um die gleiche Frau zu handeln, die in Mrs. Reymans Begleitung gesehen wurde. Man nennt diese Unbekannte Miß X.
Hier beginnt die Arbeit des Gunner. Erstellt fest, daß diese gewisse Miß X in der Unterwelt bereits zu einem Begriff geworden ist. Diese Frau ist unheimlich schlau. Sie versteht es nicht nur, selbst ihre engsten Mitarbeiter über ihre eigene Person im Unklaren zu lassen, sondern sie erkennt auch sehr schnell, daß der Gunner hinter ihr herspürt. Und da sie ihn fürchtet, will sie ihn aus dem Wege räumen lassen. Mehrere Anschläge mißlingen. Miß X selbst greift ein, aber auch sie hat kein Glück.
Der Kampf geht weiter, er wird auf beiden Seiten mit Erbitterung geführt und endet mit der Unschädlichmachung der Verbrecherin.
Die diesem Roman des bekannten Schriftstellers zugrunde liegenden Ereignisse sind erst kürzlich in den Staaten geschehen. Das FBI hat mit der Aufklärung dieses Falles wieder einmal unter Beweis gestellt, daß sein Ruf zu Recht besteht." {Klappentext}

2016-01-12s009

Kurt Selter
Der Gespenstergang
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 260 S.
reiheGunner Fred, 1
verlags-nrH56
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2321 | 000K


2016-01-12s008

Kurt Selter
Die geheimnisvolle 3
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheGunner Fred, 6
verlags-nrH88
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2320 | 000K




2016-01-12s007

Kurt Selter
Gangland-Fehde
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheGunner Fred
verlags-nrH201
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2319 | 000K


"Der Lagerarbeiter Cody Dean sitzt auf der Feuertreppe eines Lagerhauses des Chicagoer Nordens, um seinen Lunch einzunehmen. Er sieht keine dreißig Meter entfernt ein junges Mädel ebenfalls auf einer Feuertreppe sitzen. Auch sie nimmt einen Schnell-Lunch ein. Doch unterscheidet sich ihre Situation von der Deanes grausam: ein halbes Stockwerk über dem jungen Mädchen taucht plötzlich ein hagerer, elegant gekleideter Mann auf, dessen Hand eine Pistole hält.
Der Knall ist nicht einmal sonderlich laut. Das rotblonde Mädchen stürzt kopfüber in die Tiefe. Dean wagt vor Schreck und Angst nicht, sich zu rühren. „Wenn der merkt, daß ich ihn beobachtet habe, schießt er mich auch ab, hämmert die Angst in ihm. Und so beobachtet er in starrem Schreck, wie der Mörder zwölf Eisenstufen hinuntergleitet, die auf dem Treppensitz liegengebliebene Handtasche seines Opfers an sich nimmt und wieder hochklettert.
Und dann fällt des Mörders Blick auf Dean ...
Das ist der Beginn eines spannenden Romanes aus der Gunner Fred-Reihe. Hier wird der Kampf zweier starker Unterweltgangs geschildert. Dieser Kampf nimmt Formen an, daß schließlich der Gunner eingeschaltet werden muß. Wie es diesem dann gelingt, eine gefährliche Bande zur Strecke zu bringen und die Ruhe wieder herzustellen, wird in diesem rasant geschriebenen Roman von KURT SELTER meisterhaft geschildert." {Klappentext} 

2016-01-12s006

Kurt Selter
Gangland-Fehde
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheGunner Fred
verlags-nrH201
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2319 | 000K


2016-01-12s005

Kurt Selter
Die Experimente des Dr. Walsh
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHelios Verlag | Bayreuth 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheGunner Fred, 13
verlags-nrH115
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2318 | 000K


2016-01-12s004

Kurt Selter
Die chinesischen Affen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1953
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheGunner Fred, 16
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2317 | 000K


2016-01-12s033

Kurt Selter
Die blaue Nash
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag | Bayreuth 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheGunner Fred
verlags-nrH186
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2316 | 000K


2016-01-12s002

Kurt Selter
BK 3 macht Schwierigkeiten
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHeros Verlag G.m.b.H. | Bayreuth 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheGunner Fred, 18
verlags-nrH138
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2315 | 000K


2016-01-12s001

Kurt Selter
Die Augen des Buddha
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Helios Verlag | Bayreuth 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe Gunner Fred, 12
verlags-nr H114
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2314 | 000K


"Als Professor Boomsfield während eines Vertrages im Hörsaal der Howard Universität in Washington plötzlich zusammenbricht und stirbt, da wissen die vierhundert Zuhörer, daß soeben vor ihren Augen ein Mord geschehen ist. Aber — und das ist das Seltsame — keiner von ihnen hat den Mörder gesehen, während alle seine Stimme gehört haben. Unter den Zuhörern befindet sich auch ein junger Mann, der eigentlich nur zufällig als Gasthörer anwesend ist. Dieser junge Mann hört auf den Namen Fred Hunter und ist Captain des FBI. Als Gunner Fred hat er sich bereits in der Verbrecherbekämpfung einen Namen gemacht. Und als er hier im Hörsaal Zeuge dieses Mordes wird, da ahnt der Gunner noch nicht, daß dies der Beginn einer Serie rätselhafter Morde ist, deren Aufklärung ihm erst nach vielerlei Schwierigkeiten gelingen sollte.
Schon am folgenden Tage geschieht ein neuer Mord. Der Tote ist Edward Brooks, ein Freund Boomfields. Auch hier rätselhaft die Umstände, unter denen der Mord geschah. Keine Spur vom Täter, nichts, das da rauf hinweist, warum Brooks getötet wurde? Doch, es gibt einen Anhaltspunkt, mit dem allerdings Inspektor Fox nichts anzufangen weiß. Auch der Gunner tappt zunächst im Dunkeln. Brooks ist nicht der letzte, der unter geheimnisvollen Umständen in diesen Tagen an Gift stirbt. Auch Fred Hunter gerät mehr als einmal in höchste Gefahr — aber er gibt den Kampf nicht auf. Es gelingt ihm endlich, die Täter zu stellen — und dennoch werden sie nicht zur Verantwortung gezogen. Warum? Das verrät Ihnen dieser neue Gunner Fred Roman, dessen unerhört spannende Handlung auch Sie bis zur letzten Seite fesseln wird." {Klappentext}