2020-12-17t22

Ralph Thomas 
Kid Gibsons Revanche
untertitelWild-West-Roman
original -
bibdat Klub-Verlag, Wiesbaden 1951
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Robert Dix - 3
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



2020-12-17t21

Ralph Thomas 
Ted Cock, der Tölpel 
untertitelWildwest-Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve/Westfalen [1955]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



2020-12-17t20

Ralph Thomas 
Dynamit zum Ghostly Valley
untertitelWildwest-Roman
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve /Westfalen [1954]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr 355
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


Es begann in der Sierra Magina im Tipi eines Apachenhäuptlings. Es begann mit einem Geschäft: Nuggets gegen Donnerbüchsen. Drei weiße Däger brachten die gewünschten zweihundert Rifles nebst Munition auf zwei großen Planwagen. Mit ihnen kam die Gier. Das Verlangen, zu erfahren, woher die roten Körner kamen, mit denen die Indsmen die Waffen bezahlten. Wo war der Bach, auf dessem Grunde solche Körner ruhten?
Dener Handel im Wigwam des Häuptlings war ein unseliges Geschäft. Der wahre Preis war Blut. Die Indianer überfielen zwei Siedlungen, mordeten und plünderten, wurden von Soldaten gestellt und vernichtend geschlagen. Währenddessen durchstreiften die drei Däger die Berge. Ein glücklicher Zufall ließ sie den Goldbach finden. Aber keiner von ihnen kam in den Genuß des entdeckten Reichtums. Nicht einer der drei entrann dem Verhängnis. Doch noch existieren die Nuggets des Apachenhäuptlings. Noch gibt es eine Zeichnung, die den Weg  zu dem Goldbach beschreibt, noch lebt die Ahnung um das Gold in der Sierra Magina.
Und hier setzt die Story Ralph Thomas' ein, die Sie bis zur letzten Zeile fesseln wird.{Klappentext} 

2020-12-17t19

Ralph Thomas 
Duell um Marina Olmedo 
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve/Westfalen [1954]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr 351
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | ORI | 000F



2020-12-17t18

Ralph Thomas 
Rex Hollis, der Goldnarr 
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westfalen 1954
gebunden - 8° - 272 S.
reiheRay Radagan - 10
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Rex Hollis, der Goldnarr
Frauen nennen ihn den Bösen und schlagen ein Kreuz, wenn er aus seiner baufälligen Hütte tritt. Kinder meinen, er sei verrückt und gehen ihm aus dem Wege. Die Männer sprechen von ihm als dem Geizteufel.
Sie haben alle recht, die Menschen in Sweetwater. Rex Hollis ist verrückt, und er ist ein Teufel. Doch niemand weiß, wie sehr er Teufel ist. Sie würden es ahnen, machten sie sich einmal die Mühe, seinem Tagwerk zuzuschauen oder die Gespräche zu belauschen, die er nachts hinter seinen armseligen Brettern führt.
Selbst Ray Radagan, der durch Zufall die Geschichte des Narren vernimmt, macht sich nicht die Mühe, dem Krummen nachzuspüren. So versäumt er die Chance, die Spinne mit einem Schlage zu fangen. Er dringt auf den Fäden ihrer Verbrechen mühevoll in das gut gesponnene Netz ein, bis er nach vielen Gefahren und Abenteuern dem Geizteufel Auge in Auge gegenübersteht. {Klappentext}

2020-12-17t17

Ralph Thomas 
Der Totenvogel von San Marcial 
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westfalen 1953
gebunden - 8° - 256 S.
reiheRay Radagan - 9
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-17t16

Ralph Thomas 
Sturm am Rio Grande
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westfalen 1953
gebunden - 8° - 272 S.
reiheRay Radagan - 7
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notizLt. DNB wird auch Das Gesetz der Verfemten als Band 7 gekennzeichnet.
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-17t15

Ralph Thomas 
Das Gesetz der Verfemten 
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westfalen 1953
gebunden - 8° - 256 S.
reiheRay Radagan - 7
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notizLt. DNB wird auch Sturm am Rio Grande als Band 7 gekennzeichnet.
nachweis / katINT | DWB | 000W


x

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-17t14

Ralph Thomas 
Coltgespenster
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westfalen 1952
gebunden - 8° - 256 S.
reiheRay Radagan - 6
verlags-nr200
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-17t13

Ralph Thomas 
Der Desperado ohne Vergangenheit
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westfalen 1952
gebunden - 8° - 271 S.
reiheRay Radagan - 5
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-17t12

Ralph Thomas 
Die Bande der Verwegenen
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westfalen 1952
gebunden - 8° - 256 S.
reiheRay Radagan - 4
verlags-nr182
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-17t11

Ralph Thomas 
Der Untergang von Grave City 
untertitel[Roman aus dem Wilden Westen]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westfalen 1952
gebunden - 8° - 256 S.
reiheRay Radagan - 3
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


x

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-17t10

Ralph Thomas 
Der Galgen von Grave City 
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westfalen 1952
gebunden - 8° - 272 S.
reiheRay Radagan - 2
verlags-nr148
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-17t09

Ralph Thomas 
Die Nacht bei dem Toten 
untertitel[Wild-West-Roman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve/Westfalen 1951
gebunden - 8° - 269 S.
reihe Ray Radagan - 1
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-17t08

Tedd Thomey 
Ein Hotel mit tausend Zimmern 
untertitelKriminalroman
original AND DREAM OF EVIL, deutsch von Heinz F. Kliem
bibdat Ravena Verlag, Düsseldorf - Basel 1954
gebunden - 8° - 272 S.
reihe Rot-Weiß-Reihe
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 6173 | 000K


2020-12-17t07

Lee Thayer 
Die Sonnenblumen 
untertitelKriminalroman
originalDEAD ON ARRIVAL, deutsch von Monika Lenhart-Poestges
bibdatAlbert Müller, Rüschlikon-Zürich 1965
gebunden - 8° - 191 S.
reiheAM Auswahl - 223
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6172 | 000K


"Selbst Peter Clancy fällt es nicht leicht, diesen Fall aufzuklären. Zweifellos ist der Kunsthändler Georg Randsome durch Vergiftung mit Arsen ermordet worden. Zweifellos war Sophia, die Frau von Peter Clancys Freund Andy, ungefähr um die mutmaßliche Zeit in Georgs Wohnung - denn als unwiederlegbaren Beweis hat Clancy einen Knopf ihres Kleides in Verwahrung, den sein Mitarbeiter Wiggar am Tatort fand. Irving Johns, Randsomes Teilhaber ist jedoch auch schwer verdächtig; er schuldet Randsome 10000 Dollar, und sein Alibi steht auf schwachen Füßen. Wenn er aber der Mörder ist - warum ließ er dann den Schuldschein im Safe, statt ihn zu vernichten ? Und wo steckt das wertvolle Gemälde, das an dem jetzt leeren Platz in der Kunstgalerie hing? Sophias Stiefmutter, die würdevolle Matilda Watchett, die Randsome das Bild zum Verkauf übergeben hatte, gerät ganz außer sich über sein Verschwinden. Ein echter Van Gogh! Aber ist es wirklich en echter Van Gogh? Warum nur schleicht sich Sophia noch einmal nachts in das Haus des Ermordeten? Kann man ihrer Erklärung glauben? Sie ist so zwar, so zerbrechlich, Andy liebt sie so sehr - kann Clancy sie wirklich verdächtigen? Wie sie erbleicht, als Clancy feststellt, dass die Signatur "Vincent" auf dem Bild gefälscht worden ist! Und dann - die Glassplitter im Auto: endlich eine verlässliche Spur! Doch bis zur Lösung muss Peter Clancy noch all seinen Scharfsinn zusammennehmen." {Klappentext}

2020-12-17t06

Lee Thayer 
Punkt drei zum Tod 
untertitelKriminalroman
original NO HOLIDAY FOR DEATH, deutsch von Margret Haas
bibdat Albert Müller, Rüschlikon-Zürich 1964
gebunden - 8° - 191 S.
reihe AM Auswahl - 218
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 6171 | 000K


«Du bist immer schön, und dein Name kommt dir zu - Gloria.» - Es ist Hauptmann Ned Delaney, der so zu seiner Frau spricht. Nur Stunden später ist die schöne Gloria Delaney tot. Der Polizeiarzt Dr. Bück entdeckt sehr bald die Todesursache. Es ist klar-Gloria ist Opfer eines Verbrechens. Aber warum? Und wer ist der Mörder? Waren nicht alle Menschen ihr wohlgesinnt? Doch der Mord muß von langer Hand geplant und mit wissenschaftlicher Genauigkeit ausgeführt worden sein - so völlig im Dunkeln liegen die Begleitumstände. Mitten unter Menschen, am hellen Tag wurde er verübt, und doch war niemand Zeuge. Polizeiinspektor Vorst von der Mordkommission San Francisco ist deshalb auch nicht ganz so ablehnend wie sonst, als Peter Clancy, der berühmte Detektiv, sich des Falles annimmt. Immer verwirrender führen selbst den erfahrenen Clancy die Ereignisse auf falsche Spuren: Sieht er nicht mit eigenen Augen, wie Ned Delaney die lieblich schöne Marie Lawrence, Glorias Schwester, innig in die Arme schließt, noch bevor die Tote unter der Erde ist? Warum schleicht Felix Haas um sein Haus, der so berühmt als Chemiker wie als Frauenjäger ist. Was verschweigt Zelda Beresford, der attraktive Filmstar? Was weiß der alte schrullige Silberschmied Robert Revere, der Ned Delaney so bewundert?
Wenn der Schleier vor dem Geheimnis zerreißt, zeigt es sich, daß es das seltsame Motiv zur Tat war, das den Fall so spannend rätselvoll machte. {Klappentext} 

2020-12-17t05

Alexander Thayer 
Tee aus Indochina 
untertitel[Roman]
original -
bibdat H. Bethke, Eschwege [um 1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 6170 | 000A


2020-12-17t04

Alexander von Thayer 
Hölle am Panama-Kanal 
untertitelRoman 
original-
bibdatFranz Müller, Dresden 1943
gebunden - 8° - 221 S.
reiheBücher der Ferne
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000R



2020-12-17t03

Alexander von Thayer 
Wilde, schöne Donau 
untertitelRoman aus dem Leben der Stromschiffer
original -
bibdat Franz Müller, Dresden 1941
gebunden - 8° - 209 S., ill.
reihe Bücher der Ferne
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000R




2020-12-17t02

A[lexander] Thayer [innen: Thayser]
Der andere Herr Albin 
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [um 1955]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 6169 | 000K



2020-12-17t01

Arno Thauss 
Der Mann, der das Gas bezwang 
untertitelDer Roman eines Tatmenschen aus der Zeit deutscher Not und deutschen Aufstiegs
original -
bibdat Henry Burmester, Bremen [C. Fr. Fleischer, Leipzig]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung ISPEULDA (?)
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000R




2020-12-17h02

Ulrich Haussmann 
Flieger am San José
untertitelAbenteuerroman
original-
bibdatWerner Dietsch Verlag, Leipzig 1940
gebunden - 8° - 288 S.
reiheBücher der Spannung
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000A



2020-12-17h01

Ulrich Haussmann 
Das Gold der Urwaldhölle 
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Werner Dietsch-Verlag, Leipzig 1940
gebunden - 8° - 287 S.
reihe Bücher der Spannung
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000A