2019-08-30s031

Detlev von Sparrenberg
Der Weg der Karoline Neuber [und] Rote Rosen am Hofe Ludwig XIV.
untertitel[Zwei Romane in einem Band]
original -
bibdat Friedrich Rothbarth, Leipzig [1938]
gebunden - 8° - 239 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


2019-08-30s030

Detlev von Sparrenberg
Silvia, das Traubenmädchen von Madrid, und anderes
untertitel[Romane]
original -
bibdat Friedrich Rothbarth, Leipzig [1938]
gebunden - 8° - 250 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-30s029

Sparrenberg, Detlev 
Das Bildnis einer Frau
untertitel-
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F



"Gisela Hollacker war durch intensives Training im Tennissport bereits zu höchster Kunst gelangt. Der kraftvolle Tennismeister Fritz Rutenberg, Sieger von zahllosen Turnieren, war ihr Lehrmeister. Sein unerreichbares Können erklärte er mit einem geheimnisvollen Talisman, der ihn unbezwingbar mache, ohne den er aber nichts vermöge. So beginnt nun unsere verwickelte und sensationsreiche Geschichte: Der Talisman ist weg! Aber bald sieht Rutenberg, daß sich auch andere Wertstücke verlieren und nachher bei den Sachen Giselas wiederfinden. Er sieht aber auch, daß der Baron Sieburg, ein Mann von etwas zweifelhaftem Ruf, sehr oft in Giselas Nähe ist und anscheinend irgendwie mit ihr einig ist. Für Rutenberg geht es um den Talisman und um Gisela. Er ist durch seine Zweifel aufs tiefste erschüttert und ahnt lange Zeit nicht, wie rein und glücklich seine Liebe zu Gisela sein wird, nachdem sich aller Lug und Trug aufgelöst hat." (Klappentext)

2019-08-30s028

Will Spandey
William Northons Fluch
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1957]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 603
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-30s027

Will Spandey
Verfehmt und geächtet
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1957]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr 622
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-30s026

Will Spandey
Utah-Ben
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1959]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W

2019-08-30s025

Will Spandey
... und mit ihm der Tod
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Widukind-Verlag, Balve i. Westf. [1961]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-30s024

Will Spandey
Und er kam
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Imma-Verlag, Hattingen/Ruhr [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-30s023

Will Spandey
Um Rancherehre
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1950]
gebunden - 8° - 250 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-30s022

Will Spandey
Tödliche Hände
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
gebunden - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-30s021

Will Spandey
Spencer Corner
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Widukind-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1956]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-30s020

Will Spandey
Späte Vergeltung
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1958]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-30s019

Will Spandey
Setanou
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1957]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W




2019-08-30s018

Will Spandey
Der Sheriff von Lettown
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhan [s.a.]
gebunden - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr-
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2019-08-29s017

Will Spandey
Sein Bruder Berry
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1958]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr-
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-29s016

Will Spandey
Ray Douglas
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1958]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 649
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Er war ein Kerl wie selten einer. Er war Oberst Snieders As. Ein einziges Wort, gesprochen in ehrlichem Zorn, und seine Karriere war beendet. Heiß ging es her. Der Geist von Rankfield feierte Orgien. Seine Schüsse kamen aus dem Hinterhalt. Keine Spuren hinterließ er, und der Sheriff ritt am Rande des Wahnsinns.
Kay Stones, so hieß der Gesetzeshüter von Rankfield, er dachte an jenen Mann, den er einst verriet — verriet um schnöden Hasses willen.
Kay bereute, doch zu spät, denn jener Mann, vor dem einst die Asozialen erzitterten, rrtt nicht mehr für das Gesetz, und dennoch — doch lesen Sie selbst! Lesen Sie diesen neuen, spannenden Roman des bekannten und beliebten Autors. Es ist nicht möglich, diesen Band aus der Hand zu legen, ehe Sie nicht auch die letzte Seite gelesen haben." {Klappentext}



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!

2019-08-29s015

Will Spandey
Präriehaie
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 743
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Ein Menschenleben bedeutete ihnen nichts. Brutal und rücksichtslos gingen sie ihren Weg. Wo sie auch auftraten, hinterließen sie Blut und Tränen. Fast unmöglich schien es, dieser mit teuflischer Klugheit vorgehenden Bande das grauenhafte Handwerk zu legen. She-riff Toul, genau wie dessen Kollege Gray, sie resignierten und steckten auf. Sogar Oberst Food, der Chef der Texasran-ger, verzweifelte und erinnerte sich eines Mannes, der einst sein As war, eines Reiters, der längst dem Dienst bei den Ghost-Riders entsagt hatte und schlecht und recht von der Hand in den Mund auf seiner eben gegründeten Ranch lebte. Floyd Brixton, ein Mann mit Herz und trotzdem aus Stahl und Eisen, stand auf. Er tat es nicht gern, doch er schuldete seinem einstigen Gönner Dank. Unerbittlich heftete er sich den Präriehaien an die Fersen, und... Wir wollen diesem Roman nichts vorwegnehmen. Der vorliegende Roman aus der Feder des bekannten Autors ist wie immer nichts weiter als eine Zusammenballung dramatischer Wucht, Turbulenz und meisterhafter Einfühlung." {Klappentext}

2019-08-29s014

Will Spandey
Lumpen, Colts und Todesreiter
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-29s013

Will Spandey
Der Lautlose
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a]
gebunden - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W

2019-08-29s012

Will Spandey
Kurz über der Nasenwurzel
untertitel[Wildwest-Roman]
original -
bibdat Linden-Verlag, Mönchen-Gladbach [s.a]
gebunden - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W

"Mit Will Spandey setzen wir den Lesern keine unbekannten Autoren vor. Will Spandey ist niemand anders, als der im ganzen Bundesgebiet bekannte und beliebte Seeabenteuer-Roman-Autor unter dem Pseudonym Roul de la Croix. John Farlitt sucht seinen Bruder, der als einer der besten Golfschützen [Coltschützen] des Westens galt. In Treetown, einem Ort nördlich Globes in Ärizona, erfährt er von der schweren Erkrankung seiner Mutter. John, ein blutarmes Kerlchen tut etwas, was er unter normalen Umständen nie getan hätte. Er stiehlt ein Pferd. Pferdediebstahl wird im Westen als eines der größsten Verbrechen mit dem Tode bestraft. John hatte Pech. Eine Farmhand erwischte ihn, als er mit dem gestohlenen Falben aus dem Corral preschen wollte und brachte ihn vor den Sheriff. Dieser, ein herzloser Patron, wollte den Beteuerungen Johns, daß er das Pferd brauchte, um zu seiner todkranken Mutter zu kommen, nicht glauben. Kurzerhand brachte er ein Gericht auf die Beine, das aus ähnlichen Subjekten wie er selbst bestand. John wurde zum Tode durch den Strang verurteilt. Der Pöbel raste. Er hatte ein Schauspiel. Ein fremder Reiter kam gerade noch zurecht, um die Leiche des Jungen, der 18 Jahre zählen mochte, vom Ast der Krüppelkiefer abzuschneiden. Da geschah etwas Seltsames. Der gigantisch gebaute Fremde erkannte an einer Narbe quer über der Brust des Toten, seinen Bruder. Verzweifelt bettete er ihn in die Erde und schwor allem, was in Treetown lebte, blutige Rache. Schon einige Tage später war Sheriff Richards mit einem Aufgebot auf den Beinen, um den geheimnisvollen Töter zu finden. Drei der angesehensten Rancher waren ihm schon zum Opfer gefallen. Jeder von ihnen hielt in der erstarrten Faust noch den Colt, ein Zeichen, dafür, daß der Unheimliche seinen Opfern eine Chance eingeräumt hatte. Kurz über der Nasenwurzel saßen die Einschüsse des Mannes, der seinen Bruder rächte. Und "Kurz über der Nasenwurzel" heißt auch der neue Roman von Will Spandey, der auch Sie begeistern wird." {Klappentext}

2019-08-29s011

Will Spandey
Kreuz As
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Widukind-Verlag, Balve i. Westf. [3.-5. Tsd. 1960.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-29s010

Will Spandey
In des Satans Gefolge
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Widukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W




2019-08-29s009

Will Spandey
Hölle Yorktown
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1958]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-29s008

Will Spandey
Gerechtigkeit für John Takman
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-29s007

Will Spandey
Geier im Llano
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1957]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W




2019-08-29s006

Will Spandey
Gehasst, gejagt und geächtet
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 747
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Er war ein Kerl wie kaum ein anderer. Nichts fehlte ihm zu seinem Glück. Er war ein Meister im Sattel, ein Meister mit den Colts und ein Meister mit den Fäusten. Man jubelte ihm zu, wenn er die Eliten der Großrancher auf den Rodeos lächelnd kaltstellte, aber man haßte ihn auch und mißgönnte ihm den Erfolg! John Avery aber sah nur Freunde. Er witterte nicht die fürchterliche Gefahr, die sich gleich schwarzen Wolken über ihm zu einem drohenden Unwetter zusammenzog. Und dann war es soweit. Der Colt flog in seine Hand. Sein Zeigefinger riß den Stecher zurück. Und die Bilanz? — Ein Toter. Notwehr? — So glaubte er, doch Mord nannte es der einzige Zeuge.
John verspürte die würgende Faust des Gesetzes an seiner Kehle. Er floh, doch wohin er auch kam, von jeder Officetür leuchtete ihm sein eigenes Bild auf einem Steckbrief entgegen. Sein verzweifelter Kampf um Ehre und Rehabilitation begann. Ein mörderischer Kampf, den er zu kämpfen hatte, und — yeah — warum diesem prächtigen Großband etwas vorwegnehmen? Lesen Sie ihn selbst, lieber Freund des bekannten und beliebten Autors. Will Spandey enttäuscht nie!" [Klappentext]

2019-08-29s005

Will Spandey
Finish Jimmy
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Widukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.]
gebunden - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-29s004

Will Spandey
Ein verteufeltes Spiel
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Widukind-Verlag, Balve i. Westf. [s.a.] [3.-5. Tsd. 1960]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-29s003

Will Spandey
Ein gefährlicher alter Mann
untertitel[Wildwest-Roman]
original -
bibdat Widukind-Verlag, Balve i. Westf.  [1960]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2019-08-29s002

Will Spandey
Die Sklaven von Mountain-City
untertitel[Wildwest-Roman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
gebunden - 8° - 252 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-08-29s001

Will Spandey
Die Pranke
untertitel[Wildwest-Roman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!