2019-08-30s029

Sparrenberg, Detlev 
Das Bildnis einer Frau
untertitel-
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F



"Gisela Hollacker war durch intensives Training im Tennissport bereits zu höchster Kunst gelangt. Der kraftvolle Tennismeister Fritz Rutenberg, Sieger von zahllosen Turnieren, war ihr Lehrmeister. Sein unerreichbares Können erklärte er mit einem geheimnisvollen Talisman, der ihn unbezwingbar mache, ohne den er aber nichts vermöge. So beginnt nun unsere verwickelte und sensationsreiche Geschichte: Der Talisman ist weg! Aber bald sieht Rutenberg, daß sich auch andere Wertstücke verlieren und nachher bei den Sachen Giselas wiederfinden. Er sieht aber auch, daß der Baron Sieburg, ein Mann von etwas zweifelhaftem Ruf, sehr oft in Giselas Nähe ist und anscheinend irgendwie mit ihr einig ist. Für Rutenberg geht es um den Talisman und um Gisela. Er ist durch seine Zweifel aufs tiefste erschüttert und ahnt lange Zeit nicht, wie rein und glücklich seine Liebe zu Gisela sein wird, nachdem sich aller Lug und Trug aufgelöst hat." (Klappentext)