2017-04-24r025

Gina Ravenberg
Wie eine Mutter
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2017-04-24r024

Gina Ravenberg
Wenn du wiederkommst
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld. [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2017-04-24r023

Gina Ravenberg
Mutteraugen sehen tiefer
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld. [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Die Mutter Sabine Lorenzens hatte von vornherein an der Beständigkeit des Glücks gezweifelt, das die Tochter in der Liebe zu Peter Dorndorf gefunden zu haben glaubte.
Wie sie es vorausgeahnt hatte, stellte sich der Vater des jungen Mannes, der gleichzeitig Sabines Chef war, gegen diese Verbindung. Peter mußte das Mündel Barbara heiraten, um dem Werk das von ihr investierte Kapital zu erhalten. Ohne Rücksicht auf die jungen, liebenden Herzen spann man Intrigen, die den einen am anderen zweifeln ließen. Thomas Dorndorf verstand es ausgezeichnet, in Peter Mißtrauen zu säen und Sabine einzureden, Peter habe in ihr nur ein Abenteuer gesucht. Ausschlaggebend für Sabines Verzicht war schließlich sein Angebot, der kranken, geliebten Mutter einen Sanatoriumsaufenthalt zu ermöglichen, falls sie Peter freigab. Lauter klug eingefädelte Schachzüge, die das Herz in den Hintergrund drängten, Sabines kritische Lage erreichte den Höhepunkt, als Peter wirklich die andere heiratete und sie selbst wenig später sein Kind zur Welt brachte. Wenn der kleine Peter dennoch seinen richtigen Vater bekam, dann nur dadurch, daß ein gütiges Geschick ein Einsehen hatte und eine egoistische, launische Frau erkannte, mit Gewalt kein Herz zur Liebe zwingen zu können.
Gina Ravenberg ist eine Autorin, die sich mit ihren tragischen, ergreifenden und dennoch nicht sentimentalen Romanen in die Herzen der Leser hineingeschrieben hat." {Klappentext}

2017-04-24r022

Gina Ravenberg
Morgen heiratet Papa
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F

2017-04-24r021

Gina Ravenberg
Kindermädchen Anneliese
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F

2017-04-24r020

Gina Ravenberg
Herzensstürme um Gabriele
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG., Mönchengladbach [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F

2017-04-24r019

Gina Ravenberg
Frauke die Heidewaise
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2017-04-24r018

Gina Ravenberg
Die Erzieherin auf Schloss Bardenstein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG,, Mönchengladbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2017-04-24r017

Gina Ravenberg
Auch Leid findet ein Ende
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG,, Mönchengladbach [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Nicht oft gelingt es einer Autorin, gleich mit dem ersten Start einen vollen Erfolg zu erzielen, wie es bei Gina Ravenberg mit 'Herzensstürme um Gabriele' der Fall war. Schon aus diesem Grund darf man wohl die junge Autorin mit Recht als äußerst befähigt bezeichnen. —
Bereits seit dem tragischen Unfall, bei dem Arno Spilker sein Augenlicht verlor, ahnen sein jüngerer Bruder Otmar und die Schwester Linda, daß er ein Geheimnis mit sich herumträgt. Durch eine harmlose Zeitungsannonce erfährt Arno zum erstenmal wieder von der Frau, die er über alles liebt und die er seit dem Unfall nicht mehr wiedergesehen hat. Ein grausames Geschick hatte sie auf der höchsten Stufe des Glückes auseinandergerissen, beiden damit unendliches Leid aufbürdend. Zu nahezu tragischen Verwicklungen kommt es, als Ellen Fabrizius, die der Macht des Schicksals nicht gewachsen war, stirbt. Als Vermächtnis hinterläßt sie ihrer Schwester Monika das Geständnis ihrer alles überragenden Liebe zu Arno Spilker. Es ist keinesfalls Berechnung oder der Wille, für sich irgendeinen Vorteil herauszuholen, was Monika in das Haus des Erblindeten führt. Um ihm den Mut zu einer Operation, die ihm das Augenlicht wiederbringen soll, zu geben, läßt sie ihn in dem Glauben, sie sei Ellen. Mit der Erkenntnis ihrer Liebe zu dem jüngeren Bruder Arnos wächst ihre Verzweiflung. Mißverständnisse und Mißgunst tun ein übriges, allen Beteiligten ungeheuren Schmerz aufzubürden. Nicht zuletzt dem Auftauchen einer entzückenden scharmanten Französin ist es zu verdanken, wenn auch das Leid ein Ende findet und die kleine Tochter Arno Spilkers die geliebte Tante Monika zur Mutti bekommt." {Klappentext} 

2017-04-24r016

Gina Ravenberg
Angelikas Schuldbekenntnis
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Verlag Das Leihbuch Dipl.-Kfm. Ernst U. Evertz KG,, Rheydt [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 1286 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Aus Mitleid, und in dem festen Glauben, Kurt Lobeleit zu einem besseren, anständigeren Leben verhelfen zu können, nahm ihn der Gutsbesitzer Bernd Happe zu sich in sein Haus. Und mit diesem Tage begann seine Stieftochter Angelika den jungen Mann zu lieben. Sie war noch sehr jung. Deshalb schenkte Kurt, der ältere, reifere Frauen vorzog, ihr keine Beachtung. Obwohl die Eltern im Laufe der Zeit eingehen mußten, wie wenig er der ihm entgegengebrachten Güte würdig war, glaubte Angelika nicht daran, daß er gänzlich verdorben sei. Weil er das Gutshaus verließ, hörte sie lange nichts von ihm. Als sie ihm endlich wieder begegnete, schlug die Liebe zu ihm über ihr zusammen. Sie hielt seine Schwüre und Beteuerungen für Wahrheit. Nie wäre sie darauf gekommen, er könne ihr nur ihres Geldes wegen Liebe vortäuschen. Alle Ermahnungen des besorgten Vaters schlug sie in den Wind. Sie ließ sich sogar dazu hinreißen, die Geborgenheit des Elternhauses zu verlassen, nur um auf den Geliebten nicht verzichten zu müssen. Zum erstenmal begann sie an seiner Liebe zu zweifeln, als sie erlebte, wie zynisch und, unbeherrscht er sein konnte. Als sie endlich Kurts wahren Charakter erkennen mußte, war es zu spät, die Gedanken an ihn auszuwischen und alles zu vergessen. Ihre Liebe zu ihm war nicht ohne Folgen geblieben. 
Gina Ravenberg stellt in diesem ausgezeichneten Roman ein Frauenschicksal heraus, wie es eindrucksvoller und lebensnaher kaum je geschildert worden ist. Lesen Sie nach, wie es zu jenem Bekenntnis kam, das eine so große Wende in das Leben der von der Autorin in den Vordergrund gestellten Angelika brachte." {Klappentext}

2017-04-24r015

John Raven
Zu allem entschlossen  ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5055 | 000K


"Wer ist der 'Schwarze Milan' kommt er aus den Kreisen der Londoner Unterwelt oder führt er nach außen hin ein wohl-situiertes, bürgerliches Leben? Niemand kennt diesen Verbrecher. Jedesmal, wenn die „Großen der Unterwelt" einen lohnenden Coup durchgeführt haben, taucht er überraschend auf und nimmt ihnen die Beute ab. Er ist ein eiskalter Jäger, wenn es gilt, seinesgleichen den Raub abzujagen. Doch der 'Schwarze Milan', der in der Unterwelt unter diesem Namen gehaßt und gefürchtet wird, hat seltsame Ehrbegriffe. Stets stellt er siebzig Prozent der Beute den Geschädigten wieder zur Verfügung; dreißig Prozent der Beute behält er als Honorar für seine gefährliche Arbeit, die ihn oft am Abgrund des Todes vorbeiführt, für sich. In den Kreisen der beraubten Geschäftsleute nennt man ihn deshalb immer häufiger den 'Dreißig-Prozent-Gangster'. Doch bald sind nicht nur die genarrten Chefs der englischen Unterwelt hinter dem „Schwarzen Milan" her, auch der Leiter des Mord-Dezernats von Scotland Yard jagt ihn mit allen Mitteln, die einem ausgezeichnet organisierten Polizeiapparat zur Verfügung stehen.
Bei jedem Kapitel des dramatischen, spannungsgeladenen Geschehens fragt sich der Leser erneut: Wer ist der 'Schwarze Milan'?
Auch in diesem faszinierenden Kriminalroman zeigt sich der Autor John Raven als Meister trockenen Humors und verblüffender Situationen." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-04-24r014

John Raven
Der Unheimliche von London
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz[1. Band]
nachweis / katINT | IBL1 5054 | 000K

2017-04-24r013

John Raven
Treffpunkt Todeszelle
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizFortsetzung von: Das lange Sterben
nachweis / katINT | IBL1 5053 | 000K


2017-04-24r012

John Raven
Stunde der Abrechnung
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [um  1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5052 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-04-24r011

John Raven
Strasse des Todes
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5051 | 000K


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2017-04-24r010

John Raven
Spur im Kreise
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5050 | 000K


2017-04-24r009

John Raven
Die Penny-Bande
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5049 | 000K


2017-04-24r008

John Raven
Die Opium-Spur
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5048 | 000K


2017-04-24r007

John Raven
Der Nebelmörder
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5047 | 000K


2017-04-24r006

John Raven
Das lange Sterben
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizFortsetzung in: Treffpunkt Todeszelle
nachweis / katINT | IBL1 5046 | 000K


2017-04-24r005

John Raven
Der Hexenring
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5044 | 000K


2017-04-24r004

John Raven
Gnadenlose Jagd
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Buch wurde am 20.5.1964 von der BPS indiziert.
nachweis / katINT | IBL1 5043 | 000K


"Irgendwo in London stirbt ein Mann. Es sieht wie ein Unglücksfall aus, aber ein paar Menschen wissen es besser. Nur kurze Zeit nach dem Tode dieses Mannes, der ein bekannter Wissenschaftler war, beginnt ein erbarmungsloser Kampf zwischen der geheimen Abwehr und ausländischen Agenten. Es geht um den Diebstahl eines Mikrofilmes, der geheime Formeln enthält. Jede Organisation setzt ihre fähigsten Geheimagenten ein: die eine, um den Mikrofilm ihrem Auftraggeber abzuliefern — die andere, diese Formeln zurückzuholen oder zu vernichten. Die Spur führt nach Hongkong, und eine gnadenlose Jagd beginnt. Inmitten der Weltstadt Hongkong mit ihren vierzigtausend englischen Soldaten und zwei Millionen Flüchtlingen aus China beginnt ein unheimlicher Krieg zwischen mächtigen Geheimgruppen, chinesischen Tanzmädchen, Spielern, Kulis und Freudenmädchen, chinesischen Dschunkenbesitzern und Geschäftsleuten aus aller Herren Länder. Sie alle sind Statisten oder handelnde Personen in diesem erregenden Geschehen. Und in der Ferne hinter den kahlen, drohenden Bergen wächst die neue Macht, das gewaltige China, dessen Geheimagenten das internationale Leben in der britischen Kolonie genau beobachten. Welch ein Verlust, wenn der Mikrofilm in ihre Hände gerät. Die spannungsgeladene Endlösung und Aufdeckung der Verbrechen wird von dem Autor so verblüffend gelöst, daß Sie mit Interesse zu diesem Kriminal-Roman greifen werden." {Klappentext}

2017-04-24r003

John Raven
Die Entlarvung
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5043 | 000K


2017-04-24r002

John Raven
Alarm - Falschgeld
[aussen: "Alarm: Falschgeld"]
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Imma-Verlag, Hattingen [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5042 | 000K


2017-04-24r001

Karl Rauwald
G-man Jerry Kingley spielt va banque
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatAuffenberg Verlagsgesellschaft, Düsseldorf-Oberkassel [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr508
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 5041 | 000K


"Die alte Gangsterburg Chicago spielt in diesem ungemein fesselnden Roman eine wesentliche Rolle. In dieser Welt des Verbrechens, in der ein Menschenleben kaum zählt, so daß man von einer Mord - Industrie sprechen könnte, räumt der G-man Jerry Kingley gründlich auf. Einmal,weil die Gangster seinen Freund und Kollegen Norman kaltblütig erschossen haben, zum anderen, weil er erkannt hat, daß die Gangster durch ihre Verbindung bis zu den höchsten Regierungsstellen zur brennenden Gefahr für den Staat geworden sind. Jerry Kingley kennt keine Rücksichtnahme. Jedes erfolgversprechende Mittel, jede Hinterlist sind ihm recht, die Gangster niederzuschlagen, wo sie seine Schläge am wenigsten erwarten. Das gleiche tolle Tempo, das G-man Kingley in seinen Kämpfen gegen die Verbrecher anschlägt, ist auch in diesem Buch, das spannender nicht geschrieben werden konnte."{Klappentext}