2015-05-30b033

Gil Buster
Mr. Kingslys letzter Wille
[aussen: Mister Kingslys letzter Wille]
untertitelKriminal-Roman
original-
bibdatGoldring-Verlag Theodor Rosell | Papenburg/Ems 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr8
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 0802


"Mr. Kingslys letzter Wille ist in einem Testament niedergelegt, das aus dem Safe des Rechtsanwaltes Alf Brandström auf unerklärliche Weise verschwindet. Einige Tage darauf wird der Erblasser das Opfer eines raffinierten mörderischen Anschlags. Brandström und sein Jugendfreund Pat Donovan bemühen sich um Aufklärung der Verbrechen, die sich um Testament und Nachlaß des Sonderlings Kingslys häufen. Stets wechselnde lebensgefährliche Situationen, die den Leser anmuten könnten wie Ausgeburten einer krankhaft übersteigerten Phantasie, sind, doch so wirklichkeitsnah geschildert, daß der Leser, von Seite zu Seite in größere Spannung versetzt, der Lösung entgegenfiebert, die den Nachlaß glücklich in den Besitz einer bis dahin unbekannten Enkelin Mr. Kingslys bringt." {Klappentext}

Titelbild: J. Arthur Rank Organisation

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-05-30b032

Gil Buster
Das tönende Band
untertitelKriminal-Roman
original -
bibdat EZ Verlag [Goldring-Verlag] | Papenburg/Ems 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 300 S.
reihe -
verlags-nr 1
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | IBL1 0803


"Multimillionär Burns feiert den Abschluß einer gelungenen geschäftlichen Transaktion mit einem feudalen Gesellschaftsabend. Am folgenden Morgen entdeckt man, daß Kaufvertrag und Duplikat gestohlen sind. Der Privatsekretär Burns liegt ermordet in seinem Wagen. Mr. Burns und sein erster Direktor Weiler, die zum Polizeioberst fahren, um Anzeige zu erstatten, kehren nicht zurück. Statt dessen erhält die einzige Tochter Mister Burns einen Drohbrief, 500000 Dollar bis zum nächsten Abend an einer bestimmten Stelle zu hinterlegen, widrigenfalls die beiden Entführten ihr Leben lassen müßten. Frank, der Sohn Weilers und Donovan, ein junger Detektiv, nehmen die Suche nach den Erpressern und Entführten auf. Zwar gelingt ihnen die Reproduktion des gestohlenen Kaufvertrages durch einen bei dem Ermordeten aufgefundenen Tonstreifen, aber wenige Stunden vor Ablauf der von den Banditen festgesetzten Frist ist noch keine Spur der Vermißten gefunden. Wird die Rettung in der kurzen Zeit noch gelingen? Diese Frage hält außer Miß Burns, der heimlichen Braut Franks und einer jungen Tänzerin, die von Donovan geliebt wird, auch den Leser bis zur letzten Zeile in fiebernde Spannung. "{Klappentext}

Titelbild: J Arthur Rank Organisation

2015-05-30b031

Vicky Busom
Zwischen Tag und Dunkel
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatPuck Verlag | Duisburg-Ruhort [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 19.7.1961 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | IBL1 0801



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes.

2015-05-30b030

Vicky Busom
Der zärtliche Mörder
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka Verlag | Köln [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 9.11.1956 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | IBL1 0800

2015-05-30b029

Vicky Busom
Urteilen Sie selbst
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatPaul Steinebach Verlag | Köln [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 19.6.1958 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | IBL1 0799

2015-05-30b028

Vicky Busom
... und hinter uns der Tod
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka Verlag | Köln [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 16.12.1955 von der BPS indiziert 
nachweisINT | IBL1 0798


2015-05-30b027

Vicky Busom
Um Haaresbreite
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatKölner Verlags KG Paul Steinebach | Köln [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0797

2015-05-30b026

Vicky Busom
Das tödliche Wiedersehen
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatPaul Steinebach Verlag | Köln [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 266 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0796


2015-05-30b025

Vicky Busom
The damned Girl
untertitel[1. Band ] [Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 16.1.1957 von der BPS indiziert. - 
nachweisINT | IBL1 0795



2015-05-30b024

Vicky Busom
Spuren der Vergangenheit
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatPuk-Verlag | Duisburg-Ruhrort [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0794


2015-05-30b023

Vicky Busom
Die rote Hölle
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0793


2015-05-30b022

Vicky Busom
Rendezvous mit dem Satan
[aussen: Rendez-vous mit dem Satan]
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | SFL | IBL1 0792


2015-05-30b021

Vicky Busom
Reise ins Verderben
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Buch wurde am 9.11.1956 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | IBL1 0791


2015-05-30b020

Vicky Busom
Das Raubtier mit dem sanften Blick
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatKölner Verlags KG Paul Steinebach | Köln [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0790



"Als der Nebenmann im Vorstadtkino plötzlich seltsam steif und starr vornüberkippt und sich als Leiche erweist, kriegt Elvis Duncan es mit der Angst!
Er ist - hol's der Teufel - abgebrüht und allerhand gewöhnt. Vor allem an hinterhältige Intriguen! Noch vor kurzem war er ein gefeierter Star, ein um-schwärmter Filmsänger, und ist jetzt so parterre, daß er sich mit seinen letzten Cents einen billigen Platz in dem muffigen Vorstadtkino kaufen muß, um ein paar Stunden im Trocknen zu sitzen. Zu allem Überfluß wird ein Film" gespielt, worin er selbst die Hauptrolle hat!
Eine Demütigung ohnegleichen! Aber er macht sich nichts draus. Es läßt ihn kalt, daß die jungen Mädchen laut von Elvis Duncan schwärmen und naserümpfend an dem abgemagerten, zerlumpten Kerl vorbeigehen, der bescheiden in einer Ecke des Vorraums wartet. Geduldig läßt er die Flegeleien des Portiers über sich ergehen! Denn er hat ein sehr dickes Fell bekommen! Aber als der Mann auf dem Nebensitz mit aufgeschlitzter Pulsader tot vornüberkippt, gehen die Nerven doch mit ihm durch! Er ist ein Gejagter und hat Angst, man könnte ihn des Mordes verdächtigen. Nicht zu Unrecht hat er diese Angst! In panischer Hast verläßt er das Kino und flieht blindlings'durch den Regen...
Nur einen knappen Vorsprung hat er, als die Fahndung der Kriminalpolizei anrollt und ihn überall im Lande sucht. In atemberaubender Flucht schlägt er sich trotzdem nach dem Osten bis New York durch und setzt alles auf eine Karte; denn er weiß, daß er nur mit einem hervorragenden Anwalt eine Chance hat. Aber dafür braucht er Geld, viel Geld ... Wie er sich dieses Geld verschafft und dabei in neue Verbrechen verwickelt wird und wie sich schließlich mit einem Riesenskandal doch noch seine Schuldlosigkeit erweist, allerdings für sein Glück etwas zu spät, das ist eine Glanzleistung der Kriminal-Literatur! Von Werk zu Werk übertrifft Vicky Busom sich selbst!" {Klappentext}

2015-05-30b019

Vicky Busom
Mord zum Tagespreis
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatPuck-Verlag | Duisburg-Ruhrort [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 19.12.1957 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | IBL1 0788


2015-05-30b018

Vicky Busom
Mord per Nachnahme
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0787


2015-05-30b017

Vicky Busom
Mit Blut geschrieben
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0786


2015-05-30b016

Vicky Busom
Mein Henker hatte blondes Haar
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | SFL | IBL1 0785


2015-05-30b015

Vicky Busom
Leichen ohne Augen
[aussen: Leiche ohne Augen]
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0784


2015-05-30b014

Vicky Busom
Playboy
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAndra Verlag | Ratingen [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das buch wurde am 17.3.1959 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | SFL | IBL1 0789


2015-05-30b013

Vicky Busom
Im Zwielicht und Schatten
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAndra Verlag | Ratingen [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 273 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0783


2015-05-30b012

Vicky Busom
Im eigenen Netz gefangen
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatKölner Verlags KG Paul Steinebach | Köln [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 273 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0782


2015-05-30b011

Vicky Busom
Ich werde gejagt
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 248 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 16.12.1955 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | IBL1 0781


2015-05-30b010

Vicky Busom
Flirt mit dem Henker
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatPaul Steinebach-Verlag | Köln [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 261 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0780


2015-05-30b009

Vicky Busom
Fahrschein ins Jenseits
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 16.12.1955 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | IBL1 0779


2015-05-30b008

Vicky Busom
Diskret
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatPaul Steinebach-Verlag | Köln [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 13.3.1958 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | IBL1 0778


2015-05-30b007

Vicky Busom
Des Todes leiser Ruderschlag
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatPaul Steinebach-Verlag | Köln [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0777


2015-05-30b006

Vicky Busom
Bestie Mensch
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAlka-Verlag | Köln [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0776


2015-05-30b005

Vicky Busom
Bankier der Hölle
untertitel[Kriminal-]Roman
original -
bibdat Alka-Verlag | Köln 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz - Das Buch wurde am 16.12.1955 von der BPS indiziert. -
nachweis INT | IBL1 0775



2015-05-30b004

Christopher Bush
Mord in der Hochzeitsnacht
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAmsel Verlag GmbH | Berlin-Grunewald 1954
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reiheAmsel-Kriminalromane
verlags-nr-
umschlaggestaltungTHE CASE OF THE HANGING ROPE, deutsch von Gottfried Beutel
notiz-
nachweisINT | DNB | IBL1 0774


2015-05-30b003

Christopher Bush
Da schrillte das Telefon
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAmsel Verlag GmbH | Berlin-Grunewald 1955
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 231 S.
reiheAmsel-Kriminalromane
verlags-nr-
umschlaggestaltungTHE CASE OF THE TUDOR QUEEN, deutsch von Gottfried Beutel
notiz-
nachweisINT | DNB | IBL1 0773


2015-05-30b002

Christopher Bush
Brand im Atelier
untertitel[Kriminal-]Roman
original-
bibdatAmsel Verlag GmbH | Berlin-Grunewald 1954
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 233 S.
reiheAmsel-Kriminalromane
verlags-nr-
umschlaggestaltungTHE CASE OF THE BURNT BOHEMIAN, deutsch von Günther Stephan
notiz-
nachweisINT | DNB | IBL1 0772


2015-05-30b001

Christopher Bush
Zehn Minuten vor acht
untertitelKriminal-Roman
original -
bibdat Amsel Verlag GmbH | Berlin-Grunewald 1955
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 233 S.
reihe Amsel-Kriminalromane
verlags-nr -
umschlaggestaltung THE CASE OF THE MISSING MINUTES, deutsch von Gottfried Beutel
notiz -
nachweis INT | DNB | IBL1 0771