2015-09-07d025

Howard Duff
Blutgeld
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf, [ca. 1962].
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-09-07d024

Howard Duff
Bitteres Erbe
untertitel[Western-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf, s.a...
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheAktion 57
verlags-nr985
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bodo WROBLEWSKI für den Scan des Umschlagbildes!

2015-09-07d023

Howard Duff
Bis zum letzten Mann
untertitel[Western-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf, s.a...
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheAktion 57
verlags-nr930
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


Ich danke Bodo WROBLEWSKI für den Scan des Umschlagbildes!

2015-09-07d022

Howard Duff
Aufruhr
untertitel[Western-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf, s.a...
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB




2015-09-07d021

Howard Duff
Aufenthalt in Gold Strip
untertitel[Western-Roman]
original-
bibdatSchälter-Verlag, Hemer-Sundwig, s.a...
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheSaba-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


2015-09-07d020

Howard Duff
Auf Ben wartet der Tod
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a..
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB




2015-09-07d019

Howard Duff
Arizona Trail
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original -
bibdat Hallberg-Verlag, Iserlohn s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DWB



2015-09-07d018

Howard Duff
Die Angst zu sterben
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [s.a.].
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


2015-09-07d017

Howard Duff
Alte Fehde
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [s.a.].
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


2015-09-07d016

Howard Duff
Adams-Express
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatSchälter & Co., Deilinghofen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheSaba-Bücher
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


2015-09-07d015

Howard Duff
Abrechnung
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original -
bibdat Saba-Bücher / Schälter & Co., Hemer-Sundwig
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 1069
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DWB


"Winston Bird sitzt die Angst wie ein Gespenst im Nacken. Seit drei Tagen und sechzehn Stunden fühlt er sich verfolgt. Terrence Brennan hat seine Mannschaft vertrieben. Bird wird gezwungen, seine Ranch zu verkaufen. Brennan würde ihm nur einen Spottpreisdafür geben. Aber da ist noch ein Mann, der Winston trotz des Wissens um die Schwierigkeiten fünfzehntausend Dollar bietet. Hat er einen Narren vor sich? Wie dem auchs ei, Bird nutzt seine Chance. Kurze Zeit später steht er vor der Bahnstation, in der Tasche den gesamten Verkaufserlös. Noch sechs Minuten bis zur Abfahrt... Bird hat seine Hand bereits auf dem Türgriff, da fühlt er plötzlich eine Revolvermündung in seinem Rücken. 'Geh weiter, Bird! Schneller! Keine falsche Bewegung!' Teufel, welchem Mann gehört diese Stimme?" {Klappentext}

2015-09-07d014

Doris von Düren
Ein Leben für Beate
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatTeutonia-Verlag Rud[olf] Storck, Osnabrück, s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


2015-09-07d013

Freifrau Doris von Düren
Unsterbliche Liebe
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Heros-Verlag [lt. anderer Angabe: Helios-Verlag], Bayreuth 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT


2015-09-07d012

[Paul Drummond]
Warum musste Ellinor sterben ...?
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatZwei-Schwalben-Verlag [Paul Feldmann-Verlag OHG], Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr222
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur. - Aussen: Feldmann-Logo
nachweisINT | IBL1 1399


"Für Lieutenant Tom Erroll vom Büro ,M' der Miami Police sieht es zunächst so aus, als wäre es nichts anderes als ein Routinefall.
Da wird Ellinor Chandler — Verkäuferin in einem Souvenir- und Antiquitätengeschäft in Miami Beach — vor ihrer Haustür erschossen. Bereits die ersten Ermittlungen aber bringen Überraschungen am laufenden Band.
Mit der Moral nahm Ellinor es offensichtlich nicht sehr genau, denn ihre Männerbekanntschaften sind schon fast Legion. Obendrein stellt sich heraus, daß sie verheiratet war, aber ihren Mädchennamen führte. Lieutenant Erroll findet sich bald nicht mehr durch. Denn da ist ihr früherer Mann, der immer noch hinter ihr her war. Und ein anderer, den sie so verrückt machte, daß er seine Familie verließ und zugibt, er hätte Ellinor töten wollen. Und noch ein paar andere Männer. Alle haben Motive, aber keiner kann es gewesen sein.
Plötzlich wird der Fall Chandler noch interessanter. In dem Augenblick nämlich, in dem sich das FBI Einschaltet. Und Lieutenant Erroll sieht auf einmal Ellinors Chef — einen naturalisierten Chinesen namens Jack Chiang — in einem völlig anderen Licht.
Aber weder er noch die G-men haben Beweise gegen diesen Mann. Dreck am Stecken hat er, aber ist er auch für den Mord an seiner Angestellten verantwortlich? Oder . . .?"{Klappentext}

2015-09-07d011

John Fletcher
Tod einer Sängerin
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1617
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1398


2015-09-07d010

John Fletcher
Tatort: Carnaby Street
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1352
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1397


2015-09-07d009

John Fletcher
Sarg 1. Klasse nach London
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 235 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1533
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1396


"Wer hat es schon gern, wenn irgend jemand einem einen Sarg schickt ...? Ganz einfach mit der Eisenbahn. Mit ordnungsmäßigen Papieren und bezahlten Frachtkosten.
Mr. Bellamy hat keinen Sarg bestellt. Ebenfalls keine Leiche. Er kennt auch den Absender nicht. Scotland Yard ist allerdings anderer Ansicht. Chefinspektor Hen-derson ist jedoch vorsichtig, denn Mr. Bellamy ist ein einflußreicher Mann, und es könnte Schwierigkeiten geben.
Der Chefinspektor ist daher nicht böse, als Mr. Bellamy den Privatdetektiv Paul Drummond engagiert. Drummond hat andere Möglichkeiten. Und er braucht keine Rücksicht auf das empfindsame Gemüt seines Klienten zu nehmen.
Die Frage allerdings, warum man Mr. Bellamy ein so makabres Geschenk machte — einen Luxussarg mit einem bildschönen blonden, aber toten Girl darin —, vermag er auch nicht zu beantworten. Eins jedoch findet er heraus: Sein Auftraggeber nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau. Mr. Bellamy hat behauptet, die Tote nie gesehen zu haben. Paul Drummond weiß es besser. Schließlich muß man eine Frau, mit der man vier Wochen lang zusammen war, um es einmal diskret auszudrücken, doch kennen.
Paul Drummond sieht Mr. Bellamy plötzlich in einem anderen Licht. Und es ist nicht gerade rosig. Und dann sind da noch ein paar obskure Figuren, die dem Privatdetektiv das Leben schwermachen wollen.
Ein gefährliches Spiel, auf das sich Paul Drummond eingelassen hat ..." {Klappentext]

2015-09-07d008

John Fletcher
Playgirls für Soho
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1375
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1395


2015-09-07d007

John Fletcher
Nonstop ins kühle Grab
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1713
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1394


2015-09-07d006

John Fletcher
Der Mörder macht Pause
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1653
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1393


"Eine Mordserie hält London in Atem. Selbst Scotland Yard resigniert, denn der unbekannte Täter hinterläßt niemals Spuren. Es gibt nicht den kleinsten Hinweis, nicht einmal Motive sind erkennbar. Chefinspektor Henderson, dem die Bearbeitung dieser Fälle übertragen wurde, glaubt schon, endlich einen Lichtblick zu sehen, da macht der Mörder plötzlich Pause. Nichts geschieht ... Doch dann — nach drei Wochen — schlägt er erneut zu. Diesmal ist sein Opfer ein achtzehnjähriges Mädchen, die Tochter eines zwielichtigen Mannes. Ausgerechnet er wendet sich an den Privatdetektiv Paul Drummond, obwohl dieser ihm vor knapp zwei Jahren eine saftige Geldstrafe verschaffte. Paul Drummond, nahe daran, den Auftrag abzulehnen, überlegt es sich jedoch anders. Irgend etwas hat ihn stutzig werden lassen. Ronald Lowell besitzt eine ganze Kette von Vergnügungs-Etablissements aller Art. Er hat viele Feinde, das weiß Drummond, möglicherweise ist in diesen Kreisen der Mörder von Lowells Tochter zu suchen. Daß es sich um den gleichen Täter handelt wie bei den anderen Fällen, steht fest. Und hier scheint so etwas wie ein Motiv zu existieren. Als Paul Drummond den Auftrag übernimmt, ahnt er noch nicht, was alles auf ihn zukommen wird. Denn der Mörder ist, das sei hier verraten, durchaus kein Einzelgänger. Auch ein Psychopath, wie man im Yard bisher angenommen hat, ist er nicht. Was die Yard-Detektive übersehen haben, Paul Drummond kommt dahinter ... allerdings beinahe zu spät ..." (Werbetext)

2015-09-07d005

John Fletcher
LSD wirft blutige Schatten
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1569
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1392

2015-09-07d004

[Paul Drummond]
Lass mich leben ...!
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1415
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1391




2015-09-07d003

John Fletcher
Lady mit kleinen Fehlern
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihePaul Drummond
verlags-nr1497
umschlaggestaltung-
notizPaul Drummond ist die Serienfigur
nachweisINT | IBL1 1390


"Sie ist schwarzhaarig, schlank, rassig, langbeinig, ist an jenen Stellen wohlgerundet, die bei einer gut gewachsenen Frau wohlgerundet sein sollen, trägt stets ein Trägerkleid aus schwarzem Nappa und irgendeine Schußwaffe bei sich. Sie spricht mehrere Sprachen, ist mit allen Wassern gewaschen, mitunter an zwei Orten gleichzeitig und gibt verschiedenen Menschen Rätsel auf. Einer dieser Menschen ist Paul Drummond, der mit dieser Lady nicht so recht etwas anzufangen weiß. Er macht ihre Bekanntschaft, als er sich für sie im Auftrage eines Klienten zu interessieren beginnt. Und die erste Tuchfühlung mit der langbeinigen Lady ist für ihn recht schmerzhaft. Auch seine beiden Freunde Hen-derson und Winmore von Scot-land Yard sowie seine grünäugige Sekretärin Virginia Lawson müssen die für sie recht betrübliche und überraschende Feststellung machen, daß mit der Lady im schwarzen Lederdreß nicht gut Kirschen essen ist. Doch dann macht Paul Drummond eine ihn in fassungsloses Erstaunen setzende Beobachtung. Die Lady begeht einen kleinen — einen winzig kleinen Fehler, aber der genügt dem Privat-Detektiv. Er zählt zwei und zwei zusammen und stellt eine Bilanz auf. Irgendwo in seiner Rechnung muß sich Drummond allerdings geirrt haben, die Bilanz stimmt nicht. Er ist in eine Sackgasse geraten. Ein Mord beweist ihm, wie sehr er sich geirrt hat.
Scotland Yard jagt die Lady im schwarzen Lederkleid, aber immer wieder taucht sie unter . . . oder an zwei Orten gleichzeitig auf. Und immer ist sie schneller als ihre Häscher.
Wer ist sie? Wer ist diese Frau, die von den einen geliebt, von den anderen jedoch gehaßt wird? Ist sie Engländerin? Oder Amerikanerin? Es gibt viele ODER, viel zu viele.
Dann jedoch setzt Paul Drummond alles auf eine Karte. Und sein Trumpf sticht. Er gewinnt die Partie. Aber ist er wirklich Sieger...? Ist es nicht ein Pyrrhussieg ...?" {Klappentext}

2015-09-07d002

John Fletcher
Jeder stirbt auf seine Weise
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe Paul Drummond
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Paul Drummond ist die Serienfigur
nachweis INT | IBL1 1389



2015-09-07d001

Ellis Drummond
Mit Humor geht's noch viel besser!
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Uta-Verlag, Bad Godesberg 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 192 S.
reihe Das Pete-Buch, 41
verlags-nr -
umschlaggestaltung Helmut David
notiz Bei der PETE-Buchreihe handelte es sich um eine Jugendbuchserie im Leihbuchformat.
nachweis INT | DWB | 000W



Ich danke Rudolf ZENKER (†) für den Scan des Umschlagbildes!