2016-07-08k043

Clifford King
Der Mann mit der Lanze
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3571 | 000K


"Große Augen bekam der New Yorker Privatdetektiv Clifford King, als ihn eine weißhaarige Lady aufsuchte und erklärte, in der Leichenhalle des Trinity Cemetery würde es spuken . . .
Innerlich grinste Clifford. Und er schob die kleine Dollarnote, die ihm Miss Milton als Anzahlung geben wollte, zurück. Er vermutete, daß die sehr alte Lady, die als Schwester eines Totengräbers neben der Leichenhalle eine billige Wohnung hatte, an Alpträumen litt . . .
Doch ihm verging schnell das Grinsen, als er — von Neugier getrieben — dem angeblichen Spuk nachspürte ...
Was für Europa der einmalig in der Kriminalgeschichte vorkommende Fall der Gebrüder Saß war, ist hier im gleichen Sektor für die USA der Fall des Gangsterbosses Arthur Abner.
Nur — daß Abner über Leichen ging. Fast wäre auch Clifford King auf der Strecke geblieben . . ." {Klappentext} 

2016-07-08k042

Clifford King
Der Mann im Schatten
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3570 | 000K


"Beide waren kaltblütige Gangster und Killer: Dave und Frank. Aber eine satanische — und berauschend schöne Frau peitschte sie gegeneinander auf. Zum Revolverkampf. Und einer biß ins Gras.
Es ging nur um sechsundneunzigtausend Dollars. Lebensversicherungsbetrug! Das war nur ein kleiner Fisch. Um Millionen aber ging es in Wirklichkeit, als das CIC den New Yorker Privatdetektiv Clifford King in diesen Fall einschaltete.
Zunächst saß die bezaubernd schöne Frau Barbara, die ihren Mann in die tödlichen Kugeln ihres Liebhabers gehetzt hatte, am Drük-ker. Sie wollte kassieren.
Bis der MANN IM SCHATTEN sein Spiel begann und Barbara in die Hölle schickte.
Da begann der unerbittliche Kampf des CIC und des Detektivs Clifford King gegen den MANN IM SCHATTEN ..." {Klappentext} 

2016-07-08k041

Clifford King
Luftpiraten
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3569 | 000K


"„Fanny!" Mit zwei Schritten war Bronsky in der Küche, trat hinter den Stuhl, auf dem die Negerin gefesselt war, und riß die Besteckschublade auf, um ein Messer herauszuholen, mit dem er die Stricke durchschneiden konnte.
Er kam gerade noch dazu, den Griff des Küchenmessers zu berühren, als er hinter sich eine Bewegung spürte. Bevor er sich herumwerfen konnte, landete ein Revolverkolben zwischen seinen Schulterblättern. Er sank lautlos zu Boden...
Warum wurde der Chef der Frachtabteilung der CAA-Luftfahrtgesellschaft niedergeschlagen und — nichts in seinem Hause war geraubt worden?
Warum fiel der Steward McGhee als Toter vom Himmel?
Wie konnte kostbares Frachtgut, Gold, Industriediamanten und anderes, spurlos aus planmäßigen Maschinen verschwinden?
Man setzt Clifford King, den Privatdetektiv, an, um in der Öffentlichkeit keinen Staub aufzuwirbeln. Er fällt zunächst mitten in einen Hornissenschwarm von Gangstern — und dann aus allen Wolken ...
Ein Rekord-Krimi, berstend voll Explosivstoff." {Klappentext}

2016-07-08k040

Clifford King
Die Lady mit der MP
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3568 | 000K


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-07-08k039

Clifford King
Die Lady mit dem Silberblick
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3567 | 000K


2016-07-08k037

Clifford King
Eine Kugel kommt selten allein
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3566 | 000K


"Wer würde es dem rauschgiftsüchtigen O'Brian wohl glauben, daß er seine Braut, die Sprechstundenhilfe Liz, nicht ermordet hat?
Während sein Steckbrief mit dem Bild schon auf den Fernsehschirmen in New York und anderen Staaten Nordamerikas flimmert, flüchtet O'Brian hilfesuchend zu dem Detektiv Clifford King und gesteht:
„Ja, ich war um diese Zeit im Ordinationszimmer des Arztes, bei dem Liz tätig ist... Ja, ich stahl Ampullen und machte mir sofort am Tatort eine Injektion..."
„Wenn Sie unschuldig sind, müssen Sie sich der Polizei stellen", rät ihm Clifford King immer wieder.
Aber der Süchtige fürchtet die Qualen der Enthaltsamkeit und schreit: „Nein! Nein! Eher springe ich aus dem Fenster!"
Da schickt ihn Clifford King durch einen kräftigen, gutgemeinten Haken für einige Zeit ins Land der Träume, überantwortet ihn dem Polizeicaptain Murphy und löst einen der seltsamsten Kriminalfälle, der Ihnen den Atem rauben wird!" {Klappentext}

2016-07-08k038

Clifford King
Konzert für drei Kanonen
[aussen: Konzert für 3 Kanonen]

untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3565 | 000K


"Wer würde schon darauf kommen, dass drei Muskelmänner einen schmächtigen Jungen verprügeln, nur um einen Detektiv in eine Falle zu locken?
In eine Falle mit einem Halbwüchsigen als Köder.
Und wer hätte gedacht, dass die Einmachgläser der knusprigen Witwe Josephine Mucker nicht nur Wachsbohnen enthalten, sondern - antiken Schmuck aus dem Museum of Art." {Klappentext}

2016-07-08k036

Clifford King
Killerlohn 10000 Dollar
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3563 | 000K



2016-07-08k035

Clifford King
Kleeblatt der Killer
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3564 | 000K


"Sie hatten sich in Norfolk, im Staat Virginia, eingenistet und breitgemacht. Killer, die vor nichts zurückschreckten. Und dann war noch der Drahtzieher im Hintergrund, der Boss. Ein einflußreicher Bürger, hochgespült von der Macht des Dollars.
Es war nur ein kleiner Auftrag, der den New Yorker Privatdetektiv Clifford King nach Norfolk führte, ein winziger Fisch. Aber dabei geriet Clifford King in das Rudel der Killer-Haie, die aus allen Winkeln heißes Blei nach ihm spuckten.
Leutnant Fletcher von der Mordkommission in Norfolk hielt im allgemeinen gar nichts von Privatdetektiven. Aber wenn King zu ihm kam, krempelte er sich die Hemdsärmel zur Begrüßung hoch und schlug Clifford King kräftig auf die Schulter.
Auch diesmal nahmen die beiden den Kampf gegen den Gangsterring und das „Kleeblatt der Killer" auf..." {Klappentext}

2016-07-08k034

Clifford King
Der Killer mit dem Veilchenduft
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3562 | 000K


"Langgley Field, Virginia. — Im militärischen Sperrgebiet landete an einem stürmischen Septembertag eine Kuriermaschine. Ihr entstieg als einziger ein Herr in einem unauffälligen, grauen Anzug. Mr. Jeff Slater lautete sein Name auf dem Paß ...
Er ist der von Gefahren umlauerte Spezialagent Nummer zwei des Geheimdienstes, der Beste seines Faches. Noch während er, geschützt von einem unsichtbaren Netz von Agenten und Spitzeln, sein Hotel aufsucht, sind ihm die Gegner schon auf den Fersen. Zuerst servieren sie einen scheinbar harmlosen Hotelangestellten ab. Mit Hilfe einer Wahrheitsdroge pressen sie vor seiner Ermordung aus ihmi heraus, daß er Agent ist. Aber über die berühmte Nummer zwei erfahren sie nichts.
Clifford King wird nun eingesetzt, um Nummer zwei zu überwachen und zu beschützen. Keiner kennt den anderen im Netz dieses teuflischen, hintergründigen Kampfes. An der Spitze des Gegners steht der Henker, der Killer mit dem Veilchenduft. Als nächstes Opfer hat er sich Clifford King ausgesucht ..." {Klappentext}

2016-07-08k033

Clifford King
Killer beissen früh ins Gras
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3561 | 000K


"Mini-Miller war sein Spitzname in den Gangsterkreisen von Miami. Er war klein an Statur, aber er verstand es, als Einzelgänger hunderttausend Dollars mit einem Schlag zu erbeuten.
Als Mini-Miller die hunderttausend Bucks aus der .Festung" eines Gangsterbosses herausholte, fiel ihm ein Filmstreifen in die Hände, der ihm die Gewißheit gab, daß die Gangsterbande das Girl Louisa Mews umgebracht hatte, als man Informationen aus ihr herausholen wollte. Lousia aber war die Geliebte von Mini-Miller. Weil sie ihn nicht verriet, mußte sie sterben.
Miller, der seine Geliebte rächen wollte, erfand einen teuflichen Plan, um die Mörder zur Strecke zu bringen.
Durch einen seltsamen Zufall geriet der bekannte New Yorker Privatdetektiv Clifford King den Gangsterbanden ins Gehege, die den Einzelgänger Mini-Miller jagten ..." {Klappentext}

2016-07-08k032

Clifford King
Kennwort Gewalt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3560 | 000K


"Es riß den Staff-Sergeanten Dean Slater fast aus den Stiefern, als er nach langer Zeit seinen um zehn Jahre jüngeren Bruder Bob in New York besuchte. Der 22jährige Friseurgehilfe Bob lebte wie ein Millionär! Er hatte einen großen, schmutzigen Job, den er seinem älteren Bruder nicht verriet. Dean packte sich das Bürschlein von Bruder, an dem er früher Vaterstelle vertreten hatte. "Entweder du machst Schluß, oder du siehst mich nie wieder!" forderte er beim Weggehen. "Überlege es dir schnell! In einer Stunde komme ich zurück!" Staff-Sergeant Slater suchte dann seinen ehemaligen Kriegskameraden, den Detektiv Clifford King, auf und schüttete ihm sein Herz aus. Dann fuhr er zurück zu seinem Bruder Bob. Er kam zu spät. Die Gang hatte mit Bob bereits Schluß gemacht und ihn für immer zum Schweigen gebracht. Mit der Waffe von Sergeant Dean Slater! Clifford King schaltete sich ein. King setzte in diesem Fall eine Hölle auf Rädern in Bewegung..." {Klappentext}

2016-07-08k031

Clifford King
Kein Zeuge für Roy Perkins
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3559 | 000K


"Plötzlich glich der Gerichtssaal in Memphis/ Tennessee einem tosenden Zirkus. Der Zeuge Nightingale sollte verhört werden. Er allein hatte die Ermordung eines bekannten Hotelbesitzers beobachtet...
Auf Befragen des jungen Staatsanwaltes nach näheren Einzelheiten begann in die eingetretene Stille des Schwurgerichtes eine Nachtigall zu singen. Mr. Nightingale trug völlig geistesabwesend, wie auf ein geheimes Zeichen, ein lustiges Lied vor. Er wußte in diesem Augenblick nicht, was er tat. — Und er sang nie mehr wieder. Denn er wurde von der Gangsterbande beseitigt, die in Memphis einen Mord nach dem anderen beging.
Was steckte dahinter? Der bekannte New Yorker Detektiv Clifford King wurde durch Vermittlung des CIA auf die Fährte der Teufel von Memphis gesetzt. Ihm saß der Tod im Nacken. ..." {Klappentext}

2016-07-08k030

Clifford King
Die Katze mit den grünen Augen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3558 | 000K


2016-07-08k029

Clifford King
Ein Job für Lebensmüde
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3557 | 000K


{Klappentext}

2016-07-08k028

Clifford King
In Brooklyn kommt das Morden auf
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 244 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3556 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-07-08k027

Clifford King
Im Dschungel von Manhattan
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3555 | 000K


2016-07-08k026

Clifford King
Heute wirst du sterben
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3554 | 000K


"Eine hübsche, junge Mulattin sprach den reichen Geschäftsmann Banion in einer berüchtigten Straße von Chikago an und bat ihn schluchzend und händeringend, ihr zu helfen. Er tappte ahnungslos in die Falle. In der Wohnung der Mulattin Lorraine lauerten schon ihre Komplicen, und Banion wurde beschuldigt, sich an dem Mischblutmädchen vergangen zu haben. Aber gegen Zahlung von — zunächst - dreitausend Dollar würde das Gangstertrio Gras über die Sache wachsen lassen ...
Wieder dieser uralte, lausige Erpressertrick! dachte der Privatdetektiv Clifford King, an den sich das Opfer der drei' Gauner gewandt hatte.
Er übernahm den Fall und geriet in die Fänge der Unterwelt, der Ratten von Chikago: der Youngsterbanden und Gangstersyndikate ..." {Klappentext}

2016-07-08k025

Clifford King
Hände weg, Schnüffler!
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3553 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-07-08k024

Clifford King
Der Gong zur letzten Runde
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3552 | 000K


"Der Gong zur letzten Runde — acht — neun — aus!
Der Madison Square Garden verwandelte sich in einen tobenden Hexenkessel. Am liebsten hätte man den Publikumsliebling und Favoriten Howard Flynn gelyncht, der sich vor dieser nur noch durch den Ring taumelnden Niete Higgins scheinbar seelenruhig auf die Bretter gelegt hatte.
„Schiebung! Gemeine Schiebung!!!" brüllten Tausende. Und Hunderttausende von Dollars gingen bei den Wetten in diesem Kampf verloren. In welche Taschen flössen sie?
Und doch war der Klasseboxer Howard Flynn, den man wegen seines vermeintlichen Betruges am liebsten zerreißen wollte, unschuldig. — In seiner Verzweiflung wandte er sich an den bekannten Privatdetektiv Clifford King. Dieser ließ sich durch seinen Freund, den Polizei-Captain Murphy, in die Hintergründe des großen Boxgeschäftes der Gangsterbanden einweihen. Dann stieg Clifford King selbst als Manager in diese Branche ein . . . und der Gong zur letzten Runde schlug." {Klappentext}

2016-07-08k023

Clifford King
Goldfisch im Gangsternetz
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3551 | 000K


"„Das ist meine Tochter Sue", sagte der Millionär Lawford zu dem Privatdetektiv Clifford King und legte ihm ein Postkartenfoto hin. Das Bild zeigte ein schwarzhaariges, junges Mädchen, etwa 19 Jahre alt.
Der Millionär Lawford zeigte dem Detektiv dann einen Briefumschlag und fügte hinzu: „Das habe ich heute mit der Post bekommen."
In dem Briefumschlag befand sich ebenfalls ein farbiges Foto von Sue. Das Mädchen hockte auf einem schäbigen, zerwühlten Eisenbett, hatte um den linken Oberarm ein Seidentuch verknotet und leerte den Inhalt einer Injektionsspritze in ihre Armvene. Rauschgiftsüchtig!
„Sue ist spurlos verschwunden", sagte Lawford. „Und Sie müssen sie finden!"
Clifford King ahnte nicht, daß ihn dieser Auftrag in die Fänge eines Spionagenetzes treiben würde..."{Klappentext}

2016-07-08k022

Clifford King
Das Gespenst von Corona
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3550 | 000K

2016-07-08k021

Clifford King
Geld stinkt doch
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3549 | 000K


"Als der Gangster Miles Cadman von dem glatzköpfigen Zeitungsverkäufer am Kiosk ein unscheinbares Päckchen erhielt, jubelte er innerlich vom Kopf bis zu den Zehenspitzen. 30 000 Dollars in Hunderternoten! Lohn für seine Agententätigkeit ...
Lässig warf er das Päckchen auf den Beifahrersitz, fuhr weiter und kaufte unterwegs eine Stange Zigaretten. In diesem kurzen Augenblick griff sich ein Halbstarker das Päckchen aus dem Wagen und verschwand damit im Tremont Park. Miles Cadman hetzte hinter ihm her, holte einen kurzläufigen 38er Special aus der Schulternalfter und beobachtete den jungen Ganoven, wie er das Päckchen öffnete...
Und das war dann der Knalleffekt! Das Päckchen explodierte, und der Dieb wurde in Stücke gerissen. Statt Miles Cadman, den die „Organisation" loswerden wollte. —
Clifford King mußte seine Nase in diese Angelegenheit stecken, und bald hätte er nicht nur die Nase, sondern auch das Leben verloren ..." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-07-08k020

Clifford King
Eine Gangstermolly "singt"
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3548 | 000K


"Mit durchschossener Schläfe findet man auf einer Bank im CENTRAL PARK von New York einen älteren Mann: den Kellner Andrew Eden, einen ehemaligen Schauspieler. Lakonischer Bericht der Citizen Police: Selbstmord.
Barbara, die Schwester des Toten, glaubt das nicht. Clifford King, der bekannte Detektiv, an den sich Barbara wendet, stellt Nachforschungen über die Beweggründe zu diesem „Selbstmord" an. Das wird ihm merkwürdigerweise von zwei sich erbarmungslos bekämpfenden Gangsterbossen übelgenommen. Beide Banden setzen ihn auf die Abschußliste.
Noch härter aber wird es für ihn, als der eine Gangsterboß erfährt, daß sich seine Geliebte mit dem Detektiv Clifford King eng befreundet hat. Die Treibjagd gegen King beginnt. Denn wenn eine Gangstermolly „singt" — dann rückt meist für die ganze Gang der Elektrische Stuhl in bedrohliche Nähe ..."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-07-08k019

Clifford King
Die Gangsterbraut
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3547 | 000K


"Wenn jemand zur Hauptverkehrszeit auf einem Schimmel im Bikini durch die City galoppiert, dann ist das Juanita Russell.
Wenn jemand in den Swimmingpool des supervornehmen Kennel-Clubs einen Zentner Waschpulver schüttet, damit es meterhohe Schaumgebirge gibt, dann ist das Juanita Russell.
Wenn jemand mit einem Leoparden an der Leine ein Cafe betritt, damit die übrigen Gäste fluchtartig das Lokal räumen, dann ist das Juanita Russell...
Dieses übergeschnappte Millionärstöchterchen sollte der bekannte Privatdetektiv Clifford King vor Unheil bewahren. King kam aber schon zu spät. Juanita Russell war die Braut eines Gangsters sowie der Mittelpunkt einer Bande der „großen Bosse". Und dann geschahen rätselhafte Morde..." {Klappentext}

2016-07-08k018

Clifford King
Der Fuchs von New York
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3546 | 000K


"Neuneinhalb Jahre Zuchthaus hatte Moony der Fuchs für seinen raffinierten Lohngeldraub abgesessen. Es ging immerhin um mehr als eine halbe Million Dollar. Und bei allen Verhören war man diesem Einzelgänger nicht auf die Sprünge gekommen, in welchem Versteck diese Bucks bündelweise lagerten.
Nun kehrte er in seine „goldene" Freiheit zurück. Sowohl die Polizei als auch die beraubte Großfirma waren sich darüber im klaren, daß der Fuchs seine Beute in Ruhe genießen wollte, für die er nach seiner Meinung schon die Strafe abgebrummt hatte.
Die beraubte Handelscompany setzte den Privatdetektiv Clifford King auf Moonys Fährte. Aber auch einige hartgesottene Gangster waren hinter dem Fuchs — besser gesagt, hinter den Goldfüchsen — her. Die Jagd auf Moony ging los. Aber der führte sie alle an der Nase herum ... Bis Clifford King die Falle zuschnappen ließ." {Klappentext}

2016-07-08k017

Clifford King
Die Five-Point-Boys
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3545 | 000K


"In Harry's Inn wartet Captain Murphy vergeblich auf die hübsche Igea. Zum Trost bringt Harry, der Wirt, die Whiskyflasche, und die beiden haben schon einen schönen Streifen weggezogen, als einer aus der Five-Point-Gang erscheint, um „Schutzgebühren" zu kassieren.
Whisky macht stark, und Harry weigert sich zu zahlen. Da zeigt ihm der kleine Gangster, was eine Harke ist. Seine Fäuste sind hart wie Stahl, und Harry muß den Staub küssen.
Als Murphy eingreifen will, schießt der Five-Point-Boy auf ihn. Der Captain schießt zurück — und trifft tödlich. Die Kugel aus dem Revolver des Gangsters ist nicht mehr zu finden. Wegen Überschreitung der Notwehr gerät Murphy in die Gesetzesmaschinerie.
Als Clifford King davon Wind bekommt, ist es für ihn klar, daß er seinem besten Freund helfen muß. Seine Schnüfflernase wittert den ,Mann im Schatten", doch der versteht es meisterhaft, seine Fährten zu verwischen." {Klappentext}

2016-07-08k016

Clifford King
Fahrkarten ins Jenseits
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3544 | 000K



2016-07-08k015

Clifford King
Es stirbt sich schnell am Broadway
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3543 | 000K


"„Hallo, Mister King! Hier spricht Luciano Rocca. Ich habe einen Auftrag für Sie ..." Der bekannte New Yorker Privatdetektiv Clifford King hielt es zunächst für einen Scherz, daß jemand bei ihm anrief und sich als der berüchtigte Gangsterboss Luciano Rocca ausgab. Aber es war wirklich Lucky. — So nannte man Luciano Rocca, den zweiten AI Capone, in der Unterwelt. „Zwei meiner Freunde machen mir Sorgen", erklärte Lucky. „Es handelt sich um Edgar Mead, der zwei Jahre und drei Monate damit verbracht hat, im State Prison von New Jersy Fußmatten zu flechten. Jetzt hat man ihn entlassen, und er will meinem anderen Freund, dem Barbesitzer Donovan, an den Kragen. Ich will die beiden voreinander schützen ..." Clif ford King erkannte sofort, daß an dieser Sache etwas faul war. Er nahm den Auftrag an und setzte sich mit seinem Freund, dem Cap-tain Murphy von der Mordkommission, in Verbindung. — Zu spät. Donovan hatte bereits eine Kugel aufgefangen. Damit war Cliffords Auftrag aber nicht erledigt. Nun wurde die Sache erst richtig interessant ..." {Klappentext}

2016-07-08k014

Clifford King
Erpresser mit Schalldämpfer
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 244 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3542 | 000K


2016-07-08k013

Clifford King
Das Ende kam in Miami
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3541 | 000K


" Rauschgift!!! — Jährlich rafft es Tausende und Abertausende dahin. Obwohl diese Verlorenen es wissen, greifen sie immer wieder zur Spritze — zum 'Hellshot'. 'Wenn man das Tag für Tag erlebt, Cliff, bekommt man graue Haare', sagte Leutnant Reynolds vom BUREAU OF NARCOTICS zu dem bekannten New Yorker Detektiv Clifford King. 'Es ist furchtbar! Systematisch richten sich die Rauschgiftsüchtigen zugrunde und sterben eines grausamen Todes.' Clifford King arbeitete in diesem Fall mit dem gesamten Polizeiapparat zusammen, um einen großen Rauschgifthändlerring, der vor keinem Mord zurückschreckte, zu sprengen. Es begann damit, daß er den rauschgiftsüchtigen Sprößling eines Millionärs beschatten sollte. Clifford King stieß in einen Höllenschlund ..." (Werbetext)

2016-07-08k012

Clifford King
Drogen des Teufels
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3540 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-07-08k011

Clifford King
Die mit dem Revolver denken
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3539 | 000K


"Es war gegen zehn Uhr vormittags, als Captain Murphy von der New Yorker Mordkommission bei dem Privatdetektiv Clifford King auftauchte. Für eine Stippvisite unter Freunden wohl kaum die richtige Zeit. 'Wie heißt der Tote?'' fragte Clifford King. Es sollte ein Scherz sein. 'Bob Garrett', antwortete Murphy und nahm in einem Sessel Platz. 'Kenne ich nicht', war Kings Antwort. 'Der MIAMI STAR hat eine Reportage über den Mord veröffentlicht. Jeder kann lesen, daß der Privatdetektiv Clifford King die Mörder von Garrett kennt!' Der Captain zündete sich eine Zigarette an. Schnüffler sind nun mal so. - Sie müssen ihre Nase in alle Dinge stecken, selbst wenn sie höllisch heiß sind. Weil Clifford King diesem Fall nachging, geriet er in eine wilde, zwielichtige Gesellschaft. Er hatte die härteste Nuß seines Lebens zu knacken ..." (Werbetext)

2016-07-08k010

Clifford King
Dem Boss verging das Grinsen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3538 | 000K


2016-07-08k009

Clifford King
Der Boss lässt grüssen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 248 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3537 | 000K



2016-07-08k008

Clifford King
Blutige Saat - Blutige Ernte
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3536 | 000K


"Donald Dekker gehörte zu jenen gierigen, schmutzigen Ratten, die für einen Gangsterboss Erpressungsgelder kassieren. Und auch sonstige „Handlangerdienste" verrichten. Im Notfall mit Handkantenschlägen oder fliegendem Blei.
Dieser Bursche Dekker sah eines Tages die Sternstunde seines Lebens gekommen. Durch Zufall kam er dahinter, wie er den großen Coup landen konnte. Eine Million und siebenhundert-tausend Dollars! Natürlich wollte Dekker diese Goldgrube allein ausbeuten und selbst den großen Boss spielen.
Er fädelte die Sache geschickt ein, führte den gefährlichen Fischzug auch aus; aber dann witterten die großen Haie seine Spur und die riesenhafte Beute. Nun war die Hölle los...
Durch einen winzigen Zufall geriet der bekannte New Yorker Privatdetektiv Clifford King mit in den Strudel des gnadenlosen Gangsterkrieges um mehr als eineinhalb Millionen Bucks. Die blutige Saat der kleinen Ratte Donald Dekker trug blutige Ernte. Clifford King mußte den schwersten Fall seiner Laufbahn bewältigen..." {Klappentext}

2016-07-08k007

Clifford King
Blutige Dollars
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3535 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-07-08k006

Clifford King
Blüten des Todes
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3534 | 000K



2016-07-08k005

Clifford King
Der Biss der Spinne
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3533 | 000K


Einen höllischen Schreck bekam James News-dale, der Besitzer eines großen Theaters am Broadway von New York, als er das geheimnisvolle Päckchen öffnete und ihm eine große Spinne in die Hand fiel. Kalter Schweiß trat auf seine Stirn, doch seine Sekretärin erkannte sofort, daß es sich um eine Spinne aus Gummi handelte.
Und so lachte James Newsdale denn auch über den beigefügten Zettel mit der Aufforderung:
Mister Newsdale, hunderttausend Dollar sind zwar viel Geld. Aber Sie können es auftreiben, wenn Sie Ihr hübsches Theater beleihen lassen. Genau diese Summe ist erforderlich, wenn Ihr Theater nicht in Flammen aufgehen soll . . . DIE SPINNE.
Das Lachen verging ihm, als sein Theater tatsächlich in Flammen aufging. Die Polizei hatte einen Brief bekommen, daß Newsdale sein Theater selbst anzünden wolle, um die Versicherungssumme zu bekommen — denn das Theater am Broadway ging schlecht. In seiner Not wandte Newsdale sich an den bekannten New Yorker Detektiv Clifford King . . ." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-07-08k004

Clifford King
Die Bande der schwarzen Masken
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3532 | 000K


"Bei der großen Nachtparty der übergeschnappten Frau des Würstchenmillionärs March ging es hoch her. Es wurde so allerlei für den Nervenkitzel geboten. Eine Sensation war allerdings nicht im Programm vorgesehen . . .
Sechs Männer in Straßenkleidung mit tiefschwarzen Kapuzen, in die Sehschlitze geschnitten waren, gingen in breiter Front von der Halle aus gegen den Wintergarten vor. Fünf von ihnen hielten Maschinenpistolen in den Fäusten. Der sechste war nur mit einem Plastiksack bewaffnet, den er lässig auf dem Boden hinter sich herschleifen ließ.
Eine der Maschinenpistolen ratterte los ...
Das war an jenem Tag, als die Bande der schwarzen Masken zum erstenmal in Aktion trat. Clifford King erlebte sein blaues Wunder, als ihn die Versicherungsgesellschaft auf die Spur der Bande setzte, die den auf der Party anwesenden Millionären Schmuck und Geld abnahm.
Ein Raubzug der schwarzen Masken folgte dem anderen. Und Clifford King geriet in ihre Hände..."
{Klappentext}

2016-07-08k003

Clifford King
Auftrag aus dem Jenseits
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFilmfoto: Die schwarze Hand der Mafia mit Cameron Mitchell, Regie Edward L. Cahn; UNITED ARTISTS
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3531 | 000K


"„Um welche Leiche handelt es sich?" begrüßte der Polizeicaptain Murphy im Scherz seinen Freund Clifford King, der ihn besuchte.
„Um Mara Walker", antwortete der Privatdetektiv King mit todernster Miene. „Sie hat mir zehntausend Dollar und den Auftrag durch einen Rechtsänwalt überbringen lassen, daß ich nach ihrer Ermordung den Täter finden soll."
„Also ein Auftrag aus dem Jenseits?!" Captain Murphy grinste und tippte sich an die Stirn. „So fängt es an, wenn man überschnappt."
Kurz danach verging ihm das Lachen. Man hatte Mara Walker ermordet aufgefunden. Der Privatdetektiv Clifford King suchte zunächst den merkwürdigen Rechtsanwalt namens Twik-kenham aufzufinden, der ihm den Auftrag aus dem Jenseits überbracht hatte. Aber in ganz New York existierte kein Anwalt dieses Namens.
Es blieb auch nicht bei dem einen Mord. Und Clifford King geriet auf die Abschußliste . . ." {Klappentext}

2016-07-08k002

Clifford King
Auf der Abschussliste
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3530 | 000K


"„Paß auf, Oskar", sagte Onkel Barnaby, „ich schicke den Schnüffler nach Jersey City zu Mal-thus, und du bist mir dafür verantwortlich, daß es klappt."
„Und wie machen wir es?" fragte Oskar.
„Genauso wie vor einem halben Jahr mit Pit", lautete die Antwort von Onkel Barnaby.
Dieses Gespräch des alten Gangsterbosses mit seinem Leibwächter Oskar konnte ich vom Nebenapparat seines Schlupfwinkels im Schuppen Nummer 14 am Pier 34 mithören. Mir war gleich klar, daß ich auf Onkel Barnabys Abschußliste stand.
Aber wer war Pit, und wie hatten sie es mit ihm gemacht?
Um das zu erfahren, brauchte ich nicht lange zu warten.
Als mich in Malthus' Apartment der Wachmann stellte, war ich mir über die Masche des Gangsterbosses im klaren. Aber noch lange nicht darüber, •weshalb der liebe Onkel Barnaby mir eine Freifahrkarte ins Jenseits besorgen wollte ..." {Klappentext}