2016-07-08k043

Clifford King
Der Mann mit der Lanze
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3571 | 000K


"Große Augen bekam der New Yorker Privatdetektiv Clifford King, als ihn eine weißhaarige Lady aufsuchte und erklärte, in der Leichenhalle des Trinity Cemetery würde es spuken . . .
Innerlich grinste Clifford. Und er schob die kleine Dollarnote, die ihm Miss Milton als Anzahlung geben wollte, zurück. Er vermutete, daß die sehr alte Lady, die als Schwester eines Totengräbers neben der Leichenhalle eine billige Wohnung hatte, an Alpträumen litt . . .
Doch ihm verging schnell das Grinsen, als er — von Neugier getrieben — dem angeblichen Spuk nachspürte ...
Was für Europa der einmalig in der Kriminalgeschichte vorkommende Fall der Gebrüder Saß war, ist hier im gleichen Sektor für die USA der Fall des Gangsterbosses Arthur Abner.
Nur — daß Abner über Leichen ging. Fast wäre auch Clifford King auf der Strecke geblieben . . ." {Klappentext}