2016-07-08k011

Clifford King
Die mit dem Revolver denken
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3539 | 000K


"Es war gegen zehn Uhr vormittags, als Captain Murphy von der New Yorker Mordkommission bei dem Privatdetektiv Clifford King auftauchte. Für eine Stippvisite unter Freunden wohl kaum die richtige Zeit. 'Wie heißt der Tote?'' fragte Clifford King. Es sollte ein Scherz sein. 'Bob Garrett', antwortete Murphy und nahm in einem Sessel Platz. 'Kenne ich nicht', war Kings Antwort. 'Der MIAMI STAR hat eine Reportage über den Mord veröffentlicht. Jeder kann lesen, daß der Privatdetektiv Clifford King die Mörder von Garrett kennt!' Der Captain zündete sich eine Zigarette an. Schnüffler sind nun mal so. - Sie müssen ihre Nase in alle Dinge stecken, selbst wenn sie höllisch heiß sind. Weil Clifford King diesem Fall nachging, geriet er in eine wilde, zwielichtige Gesellschaft. Er hatte die härteste Nuß seines Lebens zu knacken ..." (Werbetext)