2016-07-08k008

Clifford King
Blutige Saat - Blutige Ernte
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3536 | 000K


"Donald Dekker gehörte zu jenen gierigen, schmutzigen Ratten, die für einen Gangsterboss Erpressungsgelder kassieren. Und auch sonstige „Handlangerdienste" verrichten. Im Notfall mit Handkantenschlägen oder fliegendem Blei.
Dieser Bursche Dekker sah eines Tages die Sternstunde seines Lebens gekommen. Durch Zufall kam er dahinter, wie er den großen Coup landen konnte. Eine Million und siebenhundert-tausend Dollars! Natürlich wollte Dekker diese Goldgrube allein ausbeuten und selbst den großen Boss spielen.
Er fädelte die Sache geschickt ein, führte den gefährlichen Fischzug auch aus; aber dann witterten die großen Haie seine Spur und die riesenhafte Beute. Nun war die Hölle los...
Durch einen winzigen Zufall geriet der bekannte New Yorker Privatdetektiv Clifford King mit in den Strudel des gnadenlosen Gangsterkrieges um mehr als eineinhalb Millionen Bucks. Die blutige Saat der kleinen Ratte Donald Dekker trug blutige Ernte. Clifford King mußte den schwersten Fall seiner Laufbahn bewältigen..." {Klappentext}