2016-04-12h031

Eva Holländer
Bleib tapfer, Beate
untertitelFrauenroman
original-
bibdatGoldring Verlag | Papenburg/Ems [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reiheDer Goldring [Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Titelbild: Ruth Leuwerik, - Foto: Bavaria - Schorcht - Brünies
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Marcels Augen hingen wie gebannt an der zerbrechlichen blonden Frau, die aufrecht gegen die Glaswand des Erkers lehnte. Wie schön sie war! Beate... von innen heraus schön und sauber. Aber sie war auch erregt. Unsicher und unglücklich! Er sah es an dem unruhigen Spiel ihrer Hände. Sie dauerte ihn! Was sie litt, war seine Schuld - er war an dieser Frau schuldig geworden..."
Mit diesen wenigen Sätzen umreißt Eva Holländeer das schmerzliche Schicksal der schönen Beate Ullrich, über deren Leben sich dunkle Gewitterwolken zusammenballen. Eva Holländer erzählt den leidvollen Weg dieser tapferen Frau bis zum dramatischen Höhepunkt meisterhaft in ihrer klugen, von tiefer Herzenswärme erfüllten fraulichen Art. Dieser Frauenroman ist von einer Erlebnisstärke, einer gestaltenden Dichte und seelischen Einfühlsamkeit, die erschüttert, packt und erregt. Dieser Roman ist einfach ergreifend. Er läßt einen nicht mehr los!
Man wird sich den Namen Eva Holländer merken müssen. Eva Holländer - die nur für den Goldring schreibt! Ihr nächster Roman hat den Titel: 'Komm wieder, Anita!' " {Klappentext}

2016-04-12h030

Eva Holländer
Komm wieder, Anita
untertitelFrauenroman
original -
bibdat Goldring Verlag | Papenburg/Ems [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe Der Goldring [Aktion 57]
verlags-nr -
umschlaggestaltung Fotocover: Silvana Mangano in dem Paramount-Film „Mambo"
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Als Lilo Urft, die schöne und verwöhnte Frau eines steinreichen Industriellen eines Abends nach Hause kommt, findet sie einen Brief ihrer achtzehnjährigen Tochter Anita vor: Liebe Mutti,
unternehmt nichts, mich zurückzuholen, ich bitte Dich! Es wäre zwecklos! Sorg Dich nicht um mich. Ich werde meinen Weg schon finden! Zur duldenden Gattin tauge ich nun einmal nicht - wie Du, und ich bin es leid, die Almosen Großmamas zu nehmen, für die ich doch eines Tages zahlen müßte. Ich werde Alex Bitter niemals heiraten. Erstens liebe ich ihn nicht, und zweitens ist mir seine und auch Eure Welt viel zu eng. Jedenfalls ist Lex ohne Schuld. Ich brenne auch nicht durch, wie ein kleines Mädchen, das durch die Prüfung fiel. Quäl Dich nicht um mich, Mutti! Du warst immer so gut zu mir, wie Du konntest - und durftest. Dafür danke ich Dir."
Dieser Abschiedsbrief erhellt blitzartig die Situation vieler junger Menschen unserer Tage; die Ratlosigkeit in die eine Jugend geworfen sein kann. Eva Holländer packt mutig und auf eine ganz moderne Art ein Problem an? das jeden von uns angeht. Dieser Frauenroman ist erregend und spannend bis zur letzten Seite, {Klappentext}

2016-04-12h029

Renate Holl
Zuwenig Tränen für alles Leid
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-04-12h028

Renate Holl
Zum Glück gehören drei
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [1975]
Pappe/Supronyl - 8° - 222 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F

2016-04-12h027

Renate Holl
Wolltest du nur Gräfin werden, Nadja?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-12h026

Renate Holl
Wer liebt - vertraut 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Ralf Faber, ein junger Chemiker, lebt nur seiner Arbeit, und es gibt noch keine Frau, die seine Gedanken ganz ausfüllt. Er weiß nicht, daß Lucy Genbrok, die hübsche Tochter seines Chefs und väterlichen Freundes, ihn liebt und nur deshalb neben ihm im Laboratorium arbeitet, um ihm nahe sein zu können.
Dann kann er an ihrer warmen und verhaltenen Fraulichkeit schließlich doch nicht mehr vorübergehen. Obwohl ihre schillernde Schwester ihm deutlich Avancen macht, hält er Lucy eines Tages in seinen Armen und weiß mit einem Male, daß sie die Frau ist, die immer schon durch seine Träume ging.
Und trotzdem — so hell die Sonne des Glücks auch über den beiden Liebenden scheint, so schwer ist der Kampf, den sie noch führen müssen, um dieses Glück auch zu halten. Sie müs-noch durch einen Strudel menschlicher Schwächen, Kabalen und neidvoller Anfeindungen, ehe die Zukunft endlich ihnen gehören kann." {Klappentext}

2016-04-12h025

Renate Holl
Wenn zwei sich lieben 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-12h024

Renate Holl
Wenn sich Jugendsünden rächen 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-12h023

Renate Holl
Wenn man sein Herz verkauft ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-12h022

Renate Holl
Wem nie durch Liebe Leid geschah
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-04-12h021

Renate Holl
... weil ich dich liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Drei junge Paare sind es, um die sich das Geschehen dieses Frauenromans rankt: Blanka von Darkow und Randolf Britting, Linda Kerff und Doktor Frank Ruperti, Angelika Britting und Thilo von Krampen. Viele Fäden hat das Schicksal zwischen ihnen gesponnen, und unlösbar sind ihr Glück und ihr Unglück miteinander verbunden. Die Geschichten ihrer Enttäuschungen, ihrer Zweifel und ihres endlichen Sichfindens bestimmen die Handlung, in deren Mittelpunkt die schöne und seelenvolle, doch gehörlose Blanka von Darkow und der flatterhafte, aber dennoch liebenswerte Randolf Britting stehen.
Mit leichter und doch behutsamer Hand schildert Renate Holl gerade diese beiden Personen und ihre Liebe, die aus Randolf einen ernsten, verantwortungsbewußten Mann macht und Blanka die Kraft gibt, ihre Heilung durchzusetzen und wieder ein vollwertiger Mensch zu werden. Dies und die liebevolle Ausmalung jeder wichtigen Einzelheit machen das Ganze zu einem Werk, das der beliebten Autorin bestimmt viele neue Freunde zuführen wird." {Klappentext}

2016-04-12h020

Renate Holl
Weg der tausend Tränen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F

2016-04-12h019

Renate Holl
Warum hast du ja gesagt?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Um die vermeintliche Schuld des geliebten Mannes zu sühnen, gibt Cornelia Ernst Faber ihr Jawort, obwohl sie weiß, welches Schicksal ihrer an der Seite des Blinden harrt.
Mit unendlicher Geduld erträgt sie seine stets wechselnden Stimmungen, und in ihrer Herzensgüte findet sie selbst dann noch gute Worte für ihn, als er ihr mit seiner Eifersucht das Leben zur Hölle macht. Sie hat ihm vor dem Altar unverbrüchliche Treue geschworen, und dieser Schwur ist ihr heilig.
Einmal jedoch kommt auch für Ernst Faber die Stunde der inneren Einkehr und die Erkenntnis, daß er durch sein Verhalten Cornelias Leben zerstört hat, und da wächst er über sein eigenes Herz hinaus.
In seiner Sterbestunde ist es sein letzter Wunsch, daß Cornelia an der Seite des geliebten Mannes ein wahres Glück und die restlose Erfüllung findet." {Klappentext}

Schutzumschlag

2016-04-12h018

Renate Holl
Wandelbar ist des Menschen Herz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-12h017

Renate Holl
Wahre Liebe zweifelt nicht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F

2016-04-12h016

Renate Holl
Verratenes Herz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 249 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-12h015

Renate Holl
Vergiss, was du ertrugst
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-12h014

Renate Holl
Verfemt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [1975]
Taschenbuch - 8° - 222 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-12h013

Renate Holl
Vergib mir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 300 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Ein Jahr ging dahin, ehe Eva-Maria von Waldenfeld den letzten Wunsch ihres verstorbenen Veters erfüllen konnte, seine geliebte Heimat, seinen Väter und seinen Bruder aufzusuchen. Wohl bangt ihr, das fremde Land, die ihr fremden Menschen kennenzulernen, aber die Bitte des Vaters ist für sie ein heiliges Vermächtnis. Schwer ist die Trennung von der Heimat, vom Grabe des Vaters. Schwer ist auch die Trennung von Jose Alvarez, dem Jugendfreund, der während ihrer Abwesenheit die ausgedehnten Plantagen verwalten wird.
Ihr Grofjvater, Anton von Waldenfeld und Tante Isolde, Jürgen von Waldenfelds Gattin, heißen Eva-Maria in der Heimat ihres Vaters willkommen. Im Sturm erobert sie das Herz des alten Grofvaters. Nur Jürgen von Waldenfeld und Ute, Isoldes und Jürgens Tochter, stehen Eva-Maria ablehnend gegenüber. Für sie ist das junge Mädchen ein Eindringling. — Als Ute Waldenfeld bemerkt, dafj Eva-Maria auch noch das Herz ihres Freundes, Peter Winkler, bezwingt, verstrickt sie sich immer mehr in ihren Haß und Neid gegen die junge Verwandte. Peter Winkler, dem das Nachbargut der Waldenfelds gehört, sucht nicht nach Eva-Marias Liebe. Für ihn, den kalten Rechner, ist nur eines wichtig — das riesige Vermögen, das hinter Eva-Maria steht. Eva-Marias Herz lebt in einem Zwiespalt. Sie glaubt Peier zu lieben, und doch fühlt sie in ihrem Innern nicht das Glück, von dem sie immer geträumt. Die Seligkeit dieser ersten Liebe endet in bitterer Enttäuschung, als Jose Alvarez Eva-Maria davon überzeugen muß, daß Peter Winkler nicht ihre Liebe suchte, sondern nur ihr Vermögen wollt«.
Dieses schmerzliche Erleben macht sie frei, und mit Jose, der sie immer liebte, kehrt Eva-Maria in ihre Heimat zurück." {Klappentext} 

2016-04-12h012

Renate Holl
Ungeliebt und verstossen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Lucile Saint Simon
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-12h011

Renate Holl
Und alles hat seinen Sinn ..
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die Tränen der elfjährigen Inga rühren die Stewardeß Heli Fahring so sehr, daß sie sich entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit intensiv und liebevoll mit ihrem jungen Fluggast befaßt. Inga hat bis jetzt in Amerika gelebt. Nach dem Tod ihrer Mutter soll sie nun in Deutschland bleiben. Aber sie hat Angst vor ihrem Vater, den sie noch nicht kennt, und was sie Heli anvertraut, beschwert auch deren Herz.
Immer wieder muß Heli Fahring an das traurige Mädchen denken. Sie fragt sich, wie es sich wohl in der neuen, fremden Welt einfügen mag. Und als sie eines Tages Ingas Vater begegnet, gilt ihre erste Frage der kleinen Inga. Wie froh und erleichtert ist sie, als sie erfährt, daß es dem Mädchen gutgeht.
Doch was Heli für einen Zufall gehalten hat, scheint eine schicksalhafte Fügung gewesen zu sein. Schon bald sieht sie Inga wieder, steht mit ihr am Bett des sterbenden Vaters und erkennt, daß in allem ein tiefer Sinn liegt, auch wenn man es nur für eine kleine Episode hält..." {Klappentext}

2016-04-12h010

Renate Holl
Umwege des Schicksals
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Taschenbuch - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-04-12h009

Renate Holl
Um Heimat und Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 308 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2016-04-12h008

Renate Holl
Sturm der Leidenschaft
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Taschenbuch - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-04-12h007

Renate Holl
Sie weinte manche Nacht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 249 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-12h006

Renate Holl
Sie schwieg aus Mutterliebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-12h005

Renate Holl
Sie konnte nicht vergessen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F




2016-04-12h004

Renate Holl
Sie ist doch deine Mutter
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 299 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-12h003

Renate Holl
Seit jener seligen Nacht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-12h002

Renate Holl
Schwester Britta in der Klemme
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Falter Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 223 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Die Krankenschwester Britta Bruckner hat in ihrem jungen Leben nicht viel Glück erfahren. Die Ehe ihrer Eltern war gescheitert, und ihre leichtlebige und rachsüchtige Mutter hatte es durch raffinierte Lügen verstanden, die Tochter von dem geliebten Vater fernzuhalten. All das ist vergessen, als Britta in dem Chefarzt einer Berliner Klinik ihren Vater wiedererkennt und in Dr. Verhofen den Mann fürs Leben findet.
Doch auf einmal verdunkeln Schatten der Vergangenheit den strahlenden Himmel des Glücks. Schwester Britta gerät in eine Klemme, aus der sie keinen Ausweg sieht."

2016-04-12h001

Renate Holl
Schwarze Madonna
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Falter Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F