2015-03-17b026

Ax Bixton
Hallo Stranger
untertitelWildwestroman
original-
bibdatArcus Verlag | Mönchen-Gladbach [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | ORG


"Wer ist Black-Mike? — Jedermann in Wyoming, Nevada, Arizona und Texas kennt seinen fast legendären Namen. So bekannt dieser auch ist, unbekannt nahezu ist seine Person. Nie hält es ihn an seinen Wirkungsstätten, so rasch wie er erscheint verschwindet er auch wieder. Sechs Jahre zieht Black-Mike, der eigentlich Mike Collins heißt, durch den Westen. Dann treibt es ihn in die Heimat zurück, plötzlich ... und mit Urgewalt! Er macht, um schneller zur väterlichen Ranch zu gelangen, den gefährlichen Weg durch den Llano Estacado, den man auch die Staked-Plains nennt. Am Rande dieser unendlichen Wüste beginnt mit nicht abreißender Spannung die Handlung. Wer ist Warren Brough? Was ist mit Cash Benson? Niemand erkennt Mike Collins bei seiner Heimkehr, die er sich jedoch wesentlich anders vorgestellt hatte. Doch später gibt er sich selbst zu erkennen, und nun sprechen die Colts. Mit unbarmherziger Härte und in gnadenlosem Kampf rechnet er mit den Männern ab, die bereits zum- Schrecken eines ganzen Countys geworden sind. So hart und rauh Mike Collins auch mit seinen Gegnern kämpft; weich wird er, als er seine verschleppte Mutter wiederfindet und sie aus den Händen der Banditen befreit. Weshalb brennen seit Monaten und nacheinander einige Ranches ab? Weshalb tötete man die Rancher und wo blieben ihre Angehörigen? Und was hat die Pacific-RailwayCompany damit zu tun? Mike Collins findet die Zusammenhänge und auch Sie erleben sie, wenn Sie das Buch zur Hand nehmen. Sie legen es nicht weg, bevor nicht die letzte Seite gelesen ist! Wieder eine Western-Story wie sie sein soll: Hart, rauh, gnadenlos und unerbittlich. Aber auch weich, zärtlich und darüber hinaus noch witzig. Hallo, Stranger! — ist ein mit Sorgfalt geschriebener Roman, der uns das Gefühl vermittelt, wirklich dabei gewesen zu sein." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-03-17b025

Ax Bixby
Der Marshal des Teufels
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT |


2015-03-17b024

Ax Bixby
Der Marshal aus Texas
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT |


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-03-17b022

Ax Bixby
Der Mann vom Mississippi
untertitelWildwestroman
original-
bibdat(?)
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT |



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-03-17b023

Ax Bixby
Der letzte Rauhreiter
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-03-17b021

Ax Bixby
Die letzte Nacht
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-03-17b020

Ax Bixby
Das letzte Abenteuer
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DNB


"Immer wird die Welt voller Abenteuer sein, doch für jeden Mann kommt einmal das letzte, sei es, daß er das wilde, rauhe Leben mit einem bitteren Sterben bezahlt, oder daß er sich eine Chance für ein neues Leben erkämpft. Da kehrt Scott Rey in die Stadt mit dem merkwürdigen Namen Twin Rocks zurück, und schon brodelt es in den Bars und Saloons, in den Spielhöllen und Tanzhallen. Wenn Scott Rey durch die Stadt geht, folgen ihm grimmig bewundernde, aber noch mehr düstere und haßerfüllte Blicke. Was will der rauhe Reiter, der Spieler und Abenteurer in Twin Rocks? Viele zerbrechen sich die Köpfe und erinnern sich an wilde Geschichten, aber Dan Flagg und seine Revolvermänner müssen bald zähneknirschend erkennen, daß die Frauen- und Spielergeschichten zu diesem Mann nicht mehr passen. Nein, Scott Keys letztes Abenteuer ißt etwas ganz anderes. Es ist ein harter, kalter und gnadenloser Kampf gegen feigen Mord und gemeine Verbrechen. Eine Rechnung will Scott glattmachen, eine Schuld bezahlen, und er bezahlt mit Blei aus dem Colt und mit seinem Blut, bis ... Aber das erfahren Sie erst, wenn die Flammen des letzten Kampfes erlöschen, wenn der Rauch aus den Colts sich am Sweet Water River verzieht, wenn sie zu Ende geht, Ax Bixbys packende und mitreißende Story: 'DAS LETZTE ABENTEUER'" (Klappentext)

2015-03-17b019

Ax Bixby
Lee Sharp's heisser Job
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT |



2015-03-17b018

Ax Bixby
Das Kreuz am Pike's Peak
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 246 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DNB | 


"Ein Birkenkreuz steht iri der Salamanderschlucht am Pike's Peak. Es leuchtet bleich und gespenstisch, aber im Camp locken die bunten Lampen, und das Schürfgold rinnt auf die Waage und verwandelt sich in den rauchigen Whisky, der die endlose Hoffnung auf das große Glück immer wieder hochpeitscht. Die Mörder trinken, und Keith Webster, der Partner des Toten unter dem bleichen Kreuz, trinkt auch. Er trinkt, bis Harley Holt ihn aus seiner dumpfen Trunkenheit hochreißt. „Wir werden reiten wie der Teufel", sagt Keith Webster rauh, und sie reiten für den Toten unter dem Kreuz in der Salamanderschlucht. Vom Pike's Peak nach Pueblos am Arkansas River und weiter über die Grenze bis nach Antequera geht die Jagd auf heißer Fährte und auf verwehten Spuren. Fünf Gräber auf dem Friedhof von Pueblo sind zuviel für Parker Stout. den ehemaligen US-Marshal. Der Stern, den er trug, ist blind geworden, aber fünf Gräber sind zuviel. Und nun sie zu dreien. Drei Männer, die sich geschworen haben zu reiten, bis Duke Bank und seine Kumpane zur Strecke gebracht sind. Harley Holt für Seinen Vater, Keith Webster für den Partner aus dem Goldland Kalifornien und Parker Stout für das Gesetz! Diese drei zwingen eine ganze Stadt in die Knie. Ihre tödliche Entschlossenheit ... Aber das sagt niemand besser als Ax Bixby selbst. Die Berge bluteten im Sonnenuntergang, als Parker Stout und Harley Holt ihren Pferden die Sättel auflegten. Es war ein Bild von barbarischer und unheimlicher Pracht, doch die beiden Männer hatten kein Auge dafür. Als Harley den Sattelgurt angezogen hatte, stutzte er. Stout hatte nämlich eine Satteltasche aufgeschnallt. Er holte einen im Holf-ter steckenden Colt heraus. Mit eckigen Bewegungen hing er die zweite Waffe an den Gurt. Harley sagte nichts, aber Parker beantwortete die stumme Frage: 'Kann sein, daß es wieder notwendig ist, Blei aus zwei Rohren zu spucken.' Und damit, lieber Leser, ist ein neuer, packend und leidenschaftlich geschriebener Wild-Wester in Ihrer Hand — Ax Bixbys Story Das Kreuz am Pike's Peak!" {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-03-17b017

Ax Bixby 
[hier: Rolf Müller-Hilgendorff]
Mounty
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatHansa Verlag | Münster/Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 


2015-03-17b016

Ax Bixby 
[hier: Rolf Müller-Hilgendorff]
Kein Glück im Norden
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHansa Verlag | Münster/Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 273 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 




2015-03-17b015

Ax Bixby
Das kalte Feuer
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DNB | 


2015-03-17b014

Ax Bixby
Jagd auf El Matador
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-03-17b013

Ax Bixby
Jack Regans rauhe Mannschaft
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DNB | 




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschagbildes!


2015-03-17b012

Ax Bixby
Hölle im Herzen
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DNB | 



2015-03-17b011

Ax Bixby
Hölle am anderen Ufer
untertitelWildwestroman
original-
bibdat(?)
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Erscheinen nicht gesichert! -
nachweisINT 



2015-03-17b010

Ax Bixby
Heisse Colts in Livingston
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DNB | 


"Glenn strahlte wie ein Junge, der seine erste Vogelflinte erhält „Ihr seid Kerle, verdammt, was seid ihr für eine Mannschaft!" stieß er heraus. Die heiße, vor Spannung und Leidenschaft vibrierende Story des Reiters Glenn Rixon erzählt Ax Bixby in diesem dramatischen Western aus der wilden Zeit des Landes Montana. Wie in einer einzigen Nacht aus diesem prächtigen, strahlenden Burschen der stahlharte, unerbittliche Kämpfer, der Jäger von Banditen in Menschengestalt wird, das ist so packend, so aufwühlend geschrieben - und es ist doch nur das Vorspiel zu einer Handlung,.."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-03-17b009

Ax Bixby
Das grosse Spiel
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT 


2015-03-17b008

Ax Bixby
Der graue Tod von Texas
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-03-17b007

Ax Bixby
Good bye, Jerry!
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 282 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 



2015-03-17b006

Ax Bixby
Den Galgen vor Augen
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 


"Den Teufel im Nacken und den Galgen vor Augen, kämpft Kay Warner im Green River Basin. Starr wie die Felsen der Rockies pocht Curley Mountford auf seinen Anspruch auf die Herden der schweifenden Pferde. Den Satan im Leib und Schandtaten im Gehirn treibt ROSS Garrity den Keil seiner Bande von Revolvermannern zwischen die feindlichen Rancher. Liebe und Haß im Herzen sucht das Mädchen Muriel nach einem Ausweg, aber was nüzt es, den Richter anzurufen, wenn die rauhen Männer ihre eigene Ordnung im Kopfe haben? Es stirbt sich schwer, wenn die Sonne über Wyoming scheint und die Prärie blüht, und es ist ein bitteres Reiten in den Nächten, in denen die verdorrten Bäume Schatten wie Galgen im Mondlicht werfen. Nicht der Mann des Gesetzes allein verhilft dem Recht zum Sieg, durch Not und Tod muß Kay Warner reiten, um es zu erzwingen. Die letzten Seufzer der Überwältigten, überbrüllt vom Krachen der Revolver, wird er immer hören müssen, •wenn er aufgibt, und darum muß er immer weiter reiten, mit dem Stein in der Brust und dem Colt in der Faust. Den Galgen vor Augen — Ein echter Wild-Wester! Den Galgen vor Augen! — Ax Bixby Story!" (Klappentext)

2015-03-17b005

Ax Bixby
Erbarmungslos
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatHansa Verlag | Münster/Westf. [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 295 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-03-17b004

Ax Bixby
Eine Handvoll Männer
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 


"Eine ganze Menge Männer aller Kaliber treiben sich in River Point herum, und doch weiß Marshal McGhee nicht, wie er die 'Handvoll' zusammenbringen soll, die Abraham Rawling für seine Karawane braucht. Die Handvoll harter Reiter findet sich erst mit dem Eintreffen eines seltsamen Mannes, der sich Earl Ryan nennt und spanische Golddublonen an einer roten Jacke träge. Doch er ist hart und kalt genug, das zeigt er gleich von Anfang an. Aber Audrey McGhees möchte noch mehr wissen, wer sich hinter der prächtigen Maske dieses Fremden in Wirklichkeit verbirgt." (Die Leih-Bücherei. 9.1960, Nr. 2, o.P.)

2015-03-17b003

Ax Bixby
Colts in sauberen Händen
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DNB | 



2015-03-17b002

Ax Bixby
Camp am Devils Rock
untertitelWildwestroman
original-
bibdat?
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Erscheinen nicht gesichert! -
nachweisINT 



2015-03-17b001

Ax Bixby
Auf dem Galgen-Trail
untertitelWildwestroman
original -
bibdat Hermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB | 


"Sie ziehen aus dem tiefen Süden hinauf nach dem Norden. Sie gleichen mit Tausenden von gebuckelten Rücken und Abertausenden von geschwungenen Hörnern zäh dahinziehenden Strömen. Die Treibherden — Ströme von Fleisch für den Osten ... Über ihnen wehen die Staubfahnen, und unter ihren Klauen bleiben tausend und mehr Meilen zurück auf dem Se-dalia-, auf dem Chisholm- und auf dem berüchtigten Goodnight-Loving-Trail. Dies ist die Geschichte eines grausam harten Treibens, die Geschichte eines erbarmungslosen Kampfes zweier berühmter Herdenbosse, von denen einer zuviel auf der Welt ist. Den einen nennen sie den rauhen Chet, und der andere ist Jack Allister, der sein Glück auf eine harte Probe stellt. Jeder führt eine höllisch harte Mannschaft, jeder ist entschlossen, bis zum bitteren Ende zu kämpfen, und in diesem Kampf gibt es keine anderen Regel als die, härter als das wilde Land, verwegener als die räuberischen Horden der Comanchen und schneller mit dem Colt zu sein als der Gegner. Sie führen Schlag auf Schlag gegeneinander, westlich vom Pecos und im Goldland Colorado, bis sie sich am Ziel des Trails, über den der Galgen von San Antonio seinen düsteren Schatten wirft, zum letzten Kampf Mann gegen Mann stellen." (Klappentext)