2014-11-14a025

Bert Andreas
Das grosse Wagnis
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


2014-11-14a024

Bert Andreas
Geheimnis einer Ärztin
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 253 S.
reihe-
verlags-nr1069
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


"Der bekannte Verfasser schildert in diesem Roman das Schicksal eines Arztes, der durch die Intrigen eines Kollegen vor den Schranken des Gerichtes landet und verurteilt wird. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis versucht er alles, um seine Unschuld zu beweisen. Vorher waren ihm die Hände gebunden. Doch schon sehr bald muß er feststellen, daß es nicht einfach ist. Es gibt Vorurteile gegen ihn. Immer wieder und wieder sieht er sich Hindernissen gegenüber. Er steht zwischen zwei Frauen — beide Ärztinnen. Eine der beiden weiß mehr, als sie zugeben will. Aber — liebt sie ihn? Wird sie ihr Geheimnis preisgeben ...?
Lassen Sie sich bitte von der Lösung überraschen ...!
Ein neuer Bert Andreas-Arztroman — spannend wie alle Romane dieses Autors ...!" {Klappentext}

2014-11-14a023

Bert Andreas
Gefährliches Zwischenspiel
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 237 S.
reihe-
verlags-nr1438
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


"Dr. Joachim Brunner ist Oberarzt an einem großen Krankenhaus. Man schätzt ihn und sein Können, seine Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit allgemein. Marianne Geßner, die Tochter seines Chefs, versucht mit allen Mitteln, ihn in ihren Bann zu ziehen, aber er hat dafür kein Verständnis.
Schließlich gibt er ihr recht deutlich zu verstehen, was er von ihrem Verhalten denkt und macht sie sich durch seine Offenheit zur Feindin. Es stört ihn allerdings wenig, da er ihren Vater auf seiner Seite weiß. Aber eines Tages hat er genug von Marianne Geßner und ihren Intrigen und nimmt das Angebot an, eine Landpraxis zu übernehmen. Seine Sprechstundenhilfe Irene Brandtner, ein bildhübsches, etwas verschlossenes Mädchen, nimmt er mit. Sie leben sich gut ein. Brunner hat das Haus am Berge umbauen und renovieren lassen, die Praxis läuft gut, er hat allen Grund, zufrieden zu sein. Da geschieht etwas, was sein Leben plötzlich in andere Bahnen zu lenken droht.
Ein Unfall zwingt ihn zu einer Handlung, die ihn vor die Schranken des Gerichtes bringt. Irene Brandtner ist einer der wenigen Menschen, die zu ihm halten. Und gerade dieses Geschehen ist es, das sie und Joachim Brunner fürs ganze Leben miteinander verbindet..." (Klappentext)

2014-11-14a022

Bert Andreas
Die Frau des Chefarztes
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [um 1958]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


2014-11-14a021

Bert Andreas
Dr. Olten brachte das Glück ...
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [1957]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 245 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


2014-11-14a020

Bert Andreas
Der Arzt und das Mädchen
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [1957]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB



2014-11-14a019

Bert Andreas
Arzt oder Gesetz
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [1956]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 318 S.
reihe-
verlags-nr720
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB


"In seinem vorliegenden Roman schildert der Autor eine Episode aus dem Leben eines Landarztes, der sich plötzlich vor eine schwere, ja, vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt sieht. Auf der einen Seite steht der Mensch, auf der anderen das Gesetz! Für den jungen Arzt ist die Erkenntnis, daß das Leben grausam sein kann, bitter. Er ist Arzt und Mensch, kein Jurist. Darum muß seine Entscheidung gegen das Gesetz ausfallen. Drohend — wie ein Schreckgespenst — steht das Wort Euthanasie im Gerichtssaal . . . unhörbar zwar, aber Manfred Stockhausen glaubt, es förmlich sehen zu können. Wissenschaftler, Sachverständige und Kapazitäten marschieren auf, verbünden sich gegen die Starre des Gesetzes und verhelfen dem menschlichen Empfinden zum Durchbruch.
Ein menschliches Problem, von Bert Andreas mutig angepackt und bis ins kleinste auseinandergepflückt. Um alles herum rankt sich die Geschichte einer rührenden Liebe, der Liebe eines jungen Mädchens zu dem Arzt.
Ein Buch, das man gelesen haben muß, weil die Handlung direkt aus dem Leben des Alltags gegriffen ist." (Klappentext)

2014-11-14a018

Bert Andreas
Verschlossene Lippen
untertitelArztroman
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [um 1968]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1479
umschlaggestaltung -
nachweis INT | DNB


"Zwei Mädchen stehen im Mittelpunkt dieses Romanes — Zwillinge, die nichts voneinander wissen. Das Schicksal hat sie getrennt, als sie noch klein waren. Und eben das Schicksal ist es, das die beiden wieder zusammenführt, freilich erst nach langen Irrwegen. Auch die Mutter der beiden Mädchen findet ihr Glück. Es ist ein spannungs- und gestaltenreicher Roman aus der Welt der weißen Kittel, der Ärzte und Krankenschwestern — voller menschlicher Probleme und Schicksale. Ein Roman, wie ihn nur Bert Andreas zu schreiben vermag ..." (Klappentext)

2014-11-14a017

Herbert André
Der Wüstentod
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [1951]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 270 S.
reiheColt Tex [10] - Zwei Mustangs
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB
- Ob Herbert André alle COLT TEX geschrieben hat, muss offen bleieben.





Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-11-14a015

Herbert André
Zwei in der Nacht
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatRenaissance-Verlag | Düsseldorf 1950
Hln. m. SchU. - 18 cm - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungGeissler
nachweisINT | DWB | 000W




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für einen Scan des Umschlagbildes!

2014-11-14a016

Herbert André
Wüstenkämpfe
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1950
Ln. m. SchU. - 18 cm - (?) S.
reihe-
verlags-nr36 (?)
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB






Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-11-14a014

Herbert André
Wüstenfieber
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 18 cm - (?) S.
reihe-
verlags-nr36 (?)
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB





Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-11-14a013

Herbert André
Zwischen zwei Feuern
untertitelOriginal-Roman
original-
bibdatHenry Burmester Verlag | Bremen - Leipzig -Wien [1939].
Ln, m. SchU. - 8° - 272 S.
reiheBurmester's Abenteuer-Serie
verlags-nr273
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB


2014-11-14a012

Herbert André
Verwegenes Spiel
untertitelOriginal-Roman
original-
bibdatHenry Burmester Verlag | Bremen - Leipzig -Wien [193#].
Ln, m. SchU. - 8° - (?) S.
reiheBurmester's Abenteuer-Serie
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB


2014-11-14a011

Herbert André
Die verrufene Mine
untertitelOriginal-Roman
original-
bibdatHenry Burmester Verlag | Bremen - Leipzig -Wien [1939].
Ln, m. SchU. - 8° - 272 S.
reiheBurmester's Abenteuer-Serie
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB


2014-11-14a010

Herbert André
Der Wilddieb vom Seeforst
untertitelWilderer-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 18 cm - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB


2014-11-14a009

Herbert André
Vom Tode gejagt
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1953
Pappe/Supronyl - 18 cm - 269 S.
reiheZwei Mustangs
verlags-nr-
umschlaggestaltungJan Gr.
nachweisINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-11-14a008

Herbert André
Die Verschwörer von Texas
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1950
Pappe/Supronyl - 18 cm - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DWB


2014-11-14a007

Herbert André
Verrat am Grand River
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 18 cm - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB | ORI


2014-11-14a006

Herbert André
Verächter des Lebens
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls 1950
Pappe/Supronyl - 18 cm - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT | DNB | ORI


2014-11-14a005

Herbert André
Die vorletzte Etappe
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 269 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DWB


"Ein gefährliches Spiel auf Leben und Tod. Harte Männer prallen in härtesten Auseinandersetzungen aufeinander. Weit ist der Weg bis zum blutigen Ende. Gefährlich die Geschehnisse auf allen Etappen. Geheimnisvolle Morde um einen großen Besitz machen aus Freunden Feinde und treiben die Temperamente bis zur Siedehitze aufeinander. Alles drängt nach einer Entscheidung, die blutig sein wird. Im Haß und der Skrupellosigkeit prophezeit sich der Untergang einer reichen Familie. Auf der vorletzten Etappe wird sich entscheiden, was ihr Los sein wird. Selten sind Intrigen und Mordabsichten inniger zu einem Teufelspakt verbunden gewesen als bei diesem Geschehen. Diese Geschichte lebt nicht allein von der schlaksigen Sprechweise ihrer Helden, sondern ist eine der spannendsten Erzählungen überhaupt. " (Klappentext)

2014-11-14a004

Herbert André
Vor der Entscheidung
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [ca. 1951]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 270 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-11-14a003

Herbert André
Verdammte der schwarzen Bergen
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [1952]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 269 S.
reiheZwei Mustangs
verlags-nr -
coverJan Gr.
nachweisINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-11-14a002

Herbert André
Um Ehre und Leben
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 18 cm - (?) S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2014-11-14a001

Herbert André
Tom kommt aus Texas
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [1950]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 266 S.
reihe-
verlags-nr 81-
cover-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!