2015-12-22g028

Nils Greune
Sensation im Tivoli
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Argus Roman Verlag | München 1952
Hln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 237 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2259 | 000K


2015-12-22g027

Wilford Gregg
Ein Mann will schweigen
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Goldring-Verlag | Papenburg/Ems 1963
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | ORI | 000K


Lucie Snyder wartet auf Major Dan Bolders, und sie wartet auf seine Mitteilung, daß es jenes Tele­gramm nicht gibt, das noch einmal alles von vorn beginnen lassen würde, was damals geschehen ist. Sie wartet regungslos und blickt hinaus in die Nacht, von innerer Kälte geschüttelt. Prasselnd schlägt der Regen gegen die Scheiben, und durch ihr gemartertes Gehirn jagt der Gedanke, daß alles ge­nau wie damals ist — vor genau neun Jahren am 18. September, und es ging gleichfalls ein Platzregen nieder. Durch die Regenschleier kommt Dan Bol­ders auf sie zu, und er muß ihr sagen, daß es tat­sächlich dieses Telegramm gibt. Die Buchstaben tanzen vor ihren Augen, als sie es liest: „Republique Francaise, Polizeipräfektur Nice. An FBI, Dept. New York. Major Bolders. Sehr dringend . . ." Sie liest den Inhalt, sie weiß, was das bedeutet. Nicht nur für sie, auch gerade für Major Dan Bolders, der damals noch Leutnant war. Denn seine Aussage war doch für die Geschworenen entscheidend ge­wesen. Und nun, wie kann er leben, ohne sich täg­lich tausendmal anzuklagen? Er selbst muß den Fall neu aufrollen, es geht nicht nur um seinen Be­ruf und um seine Stellung. Aber wie soll er heute noch Beweise heranschaffen, die er damals schon nicht vorleben konnte? Und es muss doch gelingen, alles steht für ihn auf dem Spiel! Das ist ein außer­ordentlich interessanter und packender Kriminal­roman, glänzend geschrieben, und er behandelt einen Fall, wie er nicht täglich vorkommt. {Klappentext}

2015-12-22g026

Harry Green
Die Flucht vor dem Henker
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag | Wuppertal-Küllenhahn [1957]
Pappe/Supronyl (Taschenbuch) - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2257  | 000K


2015-12-22g025

F. L. Green
Tragödie im Feuerschein
untertitel[Kriminaloman]
originalON THE NIGHT OF THE FIRE, deutsch von Ernst Köller
bibdatIbis-Verlag | Wien - Pittsburgh 1947
Hln. m. SchU - 8° - 395 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2256 | 000K

2015-12-22g024

Abs Green
Die Engelmacher A.-G.
untertitelKriminalroman
original -
bibdat Wala Drcuk- u. Verl.-Haus | Frankfurt a. M. [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz - Das Buch wurde am 5.10.1957 von der BPS indiziert. -
nachweis / kat INT | IBL1 2255  | 000K


2015-12-22g023

Spencer Gray
Cuttys Spuren
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2251  | 000K




2015-12-22g022

Spencer Gray
Flucht in den Wirbel
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2252  | 000K


"Ein Hotel steht mitten in London.
Ein etwas merkwürdiges Hotel. Es ist zum Beispiel nicht möglich, dort ein Zimmer zu bekommen, obwohl das Haus offenbar leer steht. Auch die Bar von Argent's Hotel ist meistens unbesetzt.
Trotzdem warten zwei orientalische Barfrauen auf Gäste. Sie sind schön, wie Odälisken; noch faszinierender aber ist die Geschäftsführerin, die sich bemüht, den Anschein zu erwecken, als habe sie nur das Interesse des Hauses Argent im Auge.
Seit langen Jahren schon führt dieses Hotel - geduckt zwischen den winkeligen Häusern der Innenstadt '- ein geheimnisvolles Leben. Und dann starb Cecil Argent und vererbte das Hotel seinem Neffen Barry. Dem wird es sehr schnell klar, das er im Begriff ist, in einem furchtbaren Sumpf zu versinken. Allerdings hat er auch keine Lust, sein Erbe freiwillig wegzuwerfen. Aus der unheimlichen Ruhe des Hotels - seines Hotels -flieht er in einen tollen Wirbel.
Der geheimnisvolle Stumme schleicht durch London und sucht seine Opfer, um ihnen die seidene Schnur um den Hals zu legen. Man zieht einen toten Orientalen aus der Themse; ermordet In einer Bar in Soho tritt eine Varietetruppe auf. Was steckt hinter ihr? Immer rasender wird der Wirbel - bis zum Paukenschlag der überraschenden Lösung.
Aber wieder erweist sich die Wahrheit unserer Ankündigung:
SPENCER GRAY LÄSST SIE ALLES VERGESSEN"{Klappentext}

2015-12-22g021

Spencer Gray
Königreich für Taxi
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2253  | 000K


"Es kommt nicht alle Tage vor, daß ein Taxichauffeur dreißigtausend Pfund erbt — noch dazu für eine Fahrt, die Jahre zurückliegt.
Aber es ist verständlich, und Denis Benham wundert sich nicht einmal darüber — wenn irgendwelche dunklen Elemente versuchen, ihm dieses Vermögen wieder abzujagen.
Man geht dabei nicht sehr rücksichtsvoll vor. Und auch Benhams funkelnagelneuer Wagen muß das Zeitliche segnen.
Er bekommt einen höllischen Schreck, daß im Treppenhaus seiner Wohnung ein Mann ermordet wird, der ihn eben besuchen wollte. ....
Aber es war wohl das Vernünftigste, was er tun konnte, daß er zur Polizei ging.
Nur an die Presse hätte er sich vielleicht nicht wenden sollen. Aber erstens gehen einem nun mal die Nerven durch, und zweitens — ein bißchen sensationsgierig ist man doch auch.
Mit einer schönen Frau wie Germaine würde man gern etwas ganz anderes tun, als sich mit ihr zu prügeln. Und Germaine scheint es auch tatsächlich wert zu sein, obwohl sie im ersten Moment einen sehr unfreundlichen Revolver in der Hand hat.
Die Gräfin Nagazy ist da schon von anderem Kaliber. . . .
Eins aber ist merkwürdig: Wann wurde der Verbrecher Andree Paucel nun eigentlich ermordet? Vor zwei Jahren oder heute? Die Lösung liegt in Paris.
Und dort wird sie auch gefunden; sehr heftig und sehr explosiv." {Klappentext}

2015-12-22g020

Spencer Gray
Vertrag mit dem Henker
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Hermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westf. [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2254  | 000K


2015-12-22g019

Hilary Gray
Drei Tage nach dem Tod ...
[aussen: 3 Tage nach dem Tod ...]
untertitel[Kriminalroman]
original FRIGHTENED TO DEATH, deutsch von Lis Duden
bibdat Drei Raben-Verlag | Stuttgart [1952]
Ln. m. SchU / kart. - 8° - 238 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2250 | 000K

Ln. m. SchU

kartoniert

2015-12-22g018

Jim Gray
Die weisse Pest
untertitelUtopischer Roman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | SFL | 000Z



Ich danke Rudolf ZENKER (†) für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-22g017

G. P. Gray
Wolf unter Lämmern
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 246 S. 
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- auf den Seiten 247-256 eine Leseprobe aus G.P. Gray BLONDY HURRIKAN. - 
nachweis / katINT | DWB | 000W


2015-12-22g016

G. P. Gray
Der Scharfschütze
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-22g015

G. P. Gray
Die letzte Kugel
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-22g014

G. P. Gray
Lassy
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-22g013

G. P. Gray
Kameraden
untertitelWildwestroman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-22g012

G. P. Gray
Er war kein Blender
untertitelWildwestroman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheDas Miram-Buch
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-22g011

G. P. Gray
Brazos-River
untertitelWildwestroman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-22g010

G. P. Gray
Das blutige Morgenrot
untertitelWildwestroman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2015-12-22g009

G. P. Gray
Blondy Hurrican
untertitelWildwestroman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 248 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-22g008

George P. Gray
Titanen im All
untertitelUtopischer Roman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | 000Z


2015-12-22g007

George P. Gray
Spur: Roter Planet
untertitelS.F.-Roman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | 000Z



2015-12-22g006

George P. Gray
Retter aus zeitlosen Welten
untertitelZukunftsroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | 000Z


2015-12-22g005

George P. Gray
Heimat der Terraner
untertitelS.F.-Roman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | 000Z


2015-12-22g004

George P. Gray
Geissel des Orion
untertitelUtopischer Roman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | 000Z


2015-12-22g003

George P. Gray
Geburt der Venus
untertitelZukunftsroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | 000Z


2015-12-22g002

George P. Gray
Der Marsrubin
untertitelS.F.-Roman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | SFL | 000Z


2015-12-22g001

George P. Gray
Das blaue Netz
untertitelS.F.-Roman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | SFL | 000Z