2015-02-11b029

Axel Berger
Er war schneller
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


"Hart schlug das Schicksal zu: Banditen erschossen Guy Hannans Vater und Bruder; ihr Geld wurde geraubt; der Traum von der eigenen Ranch zerrann. Und dann begann das Kesseltreiben gegen Guy. Heimtückische Kugeln von gedungenen Mördern peitschten durchs die Dunkelheit, rauhe Burschen mit heißen Colts setzten sich auf Guys Fährte. Doch Guy Hannan war schneller." (Klappentext)

2015-02-11b028

Axel Berger
Er ritt nach Tucson ...
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


"'Er ist ein Texaner, und er kommt nach Miles City, um sein Erbe anzutreten. Aber so einfach, wie sich Slim Hammond das vorstellt, ist es nicht. Der Big Boss in der Gegend von Miles City ist Barry Blaine, der noch mehr Geld und noch größere Weidegründe besitzen möchte. Ob Barry Blaine auf ein Mörder ist, muß Slim Hammond erst herausfinden.' " (Klappentext)

2015-02-11b027

Axel Berger
Er ritt für Jesse James
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


"Er ritt für Jesse James - für Jesse James und seine Verbrechermannschaft, die plünderte und mordete. Bis Jesses verräterische Kugel auch ihn trifft: Charles Ford. Sterbend gelangt Charles auf die Ranch seines Bruders Bob, der Rache schwört. Rache an Jesse James und allen, die für ihn reitenl Aber schon sind ihm Banditen auf der Spur, rauhe Burschen aus Jesse James' Mannschaft. Revolvermänner, die keine Gnade kennen ..." (Klappentext)

2015-02-11b026

Axel Berger
Er kam aus Texas
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


"Der Mann brüllte: Yeah, ich bin ein Schießer, der sich seine Kugeln teuer bezahlen läßt! Ich wurde getreten und geschlagen, ich kannte nur Hunger. Das ist vorbei. Ich hole mir sein Vermögen und seine Ranch. Jetzt bin ich an der Reihe! Er war wirklich schnell mit den Colts. Doch seine Opfer trugen alle die Kugeln im Rücken." (Klappentext)

2015-02-11b025

Axel Berger
Er kam aus Bandera
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB | 000W




Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-02-11b024

Axel Berger
Er hiess Barry
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1973]
Pappe/Supronyl - 8° - 242 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


"Joe Barrys Lage war hoffnungslos. Ohne Waffen befand er sid in Sid Magees Gewalt. Und Magee war der letzte und kaltblütigste Bandit der berüchtigten Nate-Champion-Mannschaft. Doch Magee war auf Joe Barrys Wissen angewiesen, wollte er das Versteck der vierzigtausend-Dollar-Beute ausfindig machen, und das war Joe Barrys einzige Chance ..." (Klappentext)

2015-02-11b023

Axel Berger
El Matadors letzte Mission
untertitel[Wild-West-Abenteuer-Roman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1950]
Hln. / Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB



2015-02-11b022

Axel Berger
Der Einzelgänger
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


(Werbung in "Der Weidedetektiv") Ein Blizzard, wie er nicht höllischer sein kann, hat Guy Nelson alles genommen. In einer einzigen Nacht ist das was er sich in Jahren mühsam aufgehaut hat, in Schnee und Eis erstickt. Seine Rinder, seine Pferde, dazu noch seine beiden Cowboys, alles hat der eisige Blizzard unter einer fast mannshohen Schneedecke begraben, während er mit einer Lungenentzündung zu Bett geht. Als die Frühjahrssonne mit gräßlicher Klarheit den ganzen Umfang seines Verlusts aufdeckt, beginnt er die Ranch zu hassen. Kurz entschlossen verkauft er alles und macht sich auf den Trail nach Süden. Sein Ziel ist El Paso. Doch unterwegs findet er einen Toten - erschossen. Als Guy diesen Toten zur nächsten Handelsstation bringt, erfährt er von dem Händler, wer dieser Mann ist. Und damit ist er auch schon mitten drin in der tödlichen Auseinandersetzung zweier Großrancher, die sich bis aufs Messer bekämpfen. Obwohl er sich heraushalten will, zwingen ihn die Umstände und - yeah, ein schutzbedürftiges Mädchen, daß er Partei ergreifen mß. Als er die Ruchlosigkeit der Ballingers und ihrer gekauften Revolvermänner in vollem Umfang erkennt, da gibt es für ihn nur eins: dem Recht zum Siege zu verhelfen. Einen Western voller Lebendigkeit und dramatischen Geschehnissen läßt AXEL BERGER in diesem fesselnden Roman an uns vorüberziehen. Mit einfachen, aber immer treffenden Effekten erzeugt der Autor eine Spannung, die mitreißt und bis zur letzten Seite gefangennimmt.

2015-02-11b021

Axel Berger
Der einsame Wolf
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB


2015-02-11b020

Axel Berger
Einsame Männer
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


"'Hundetraurig kann man darüber werden, und es ist nicht damit getan, daß man grinsend über vieles hinweggeht. Hier drinnen bohrt es doch! Frißt, nagt und brennt die Sehnsucht nach einem bescheidenen Leben in Ruhe und Frieden. Ah, ich würde die Eisen in die Ecke feuern ...' Das sagte einer der Freunde um Owen Helm, der gleich ihm auf einem rauhen Pfade ritt, rastlos ... ruhelos ... Und warum ... ? Yeah, warum sprachen sie nur darüber ...? Es quälte nur! Doch dann reichte ihnen das Schicksal noch einmal die Hand. Peter French, der Großrancher, stellte ihnen eine Aufgabe. Eine Aufgabe, deren Lösung im An= fange schier unmöglich erschien. Denn C. A. Halleck stand mit gedungenen Sattelbanditen auf der Lauer, um sie mit seinen rauhen Methoden zu hindern, wie er auch schon an dem Sohn des Ranchers zum Mörder wurde. Aber alles rächt sich auf Erden — Auf einem Hintergrund von unvergleichlicher Naturschönheit schildert Axel Berger in seiner packenden und bestechenden Art die Geschichte von Owen Helm, den man auch Jimmy Mason nannte."

2015-02-11b019

Axel Berger
Duell im Sattel
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1973]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-02-11b018

Axel Berger
Duell im Morgengrauen
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W


"Der Großrancher Dan Morgan stürzte vom Pferd und ist seitdem gelähmt. Seinen Sohn Jimmy fand man erschossen:auf. Wenn Morgan dreihundert-Rinder verkauft, verschwindet die doppelte Anzahl von seiner Weide. Die Bewohner der Stadt Kaycee  ahnen, wer  der Übeltäter ist, aber sie schweigen. Da reitet Lee Haymon in die Town. Sein Bruder Joe wurde heimtückisch ermordet und ausgeplündert Lee will seinen Bruder rächen. Bei der Jagd auf den Mörder gerät Lee mit einer rauhen Cowboycrew aneinander. Es kommt zu harten Kämpfen, aber erst im Morgengrauen stellt sich der wahre Mörder." (Klappentext)

2015-02-11b017

Axel Berger
Das Duell
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Seine Cowboys waren tot, seine Herde gestohlen, seine Existenz vernichtet. Es gab für ihn nichts anderes mehr: Er mußte die Banditen finden. Er mußte sie schlagen, wie sie ihn geschlagen hatten. Nur diese Gedanken beherrschten ihn. Und er fand die Bande und ihren Boss! Er stellte sich in die Frontstreet von Rawlins und forderte ihn zum Duell — Mann gegen Mann." {Klappentext}

2015-02-11b015

Axel Berger
Drei schwarze Masken
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatGünter Netsch Verlag | Osnabrück [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W


2015-02-11b016

Axel Berger
Drei kamen von Norden
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1962.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W


"Slim Wilding stellt seinem jüngeren Bruder, für den er sich verantwortlich fühlt, eine besondere Aufgabe. Zweitausendfünfhundert Rinder soll er mit einigen erfahrenen Cowboys nach Glenrock bringen, der nächsten Bahnstation in Wyoming. Doch es vergehen Tage, Wochen. Lane Wilding kehrt mit zweien seiner Cowboys nicht zurück. Und dann bringt ein Mann der Wilding-Ranch die Kunde: Lane Wilding und seine beiden Cowboys wurden in Glenrock ermordet. Und mit ihm verlor Slim Wilding hunderttausend Dollar. - Als der Boß der Wilding-Ranch mit zweien seiner Männer nach Monaten in Glenrock auftaucht, da trifft er bei seinen Nachforschungen nach dem Mörder seines Bruders auf eine üble Verbrecherclique, an deren Spitze ein Großrancher und eine angebliche Hotelbesitzerin ihr verderbenbringendes Wesen treiben. Es dauert lange, ehe Slim Wilding und seine beiden Männer die verbrecherischen Fäden entwirren und die wahren Schuldigen entlarvt haben. Ein Roman im Stil unseres Meisterautors AXEL BERGER! Die spannende Handlung und das dramatische Geschehen fesseln bis zur letzten Seite. Ein Westernroman, der dem Altmeister weitere begeisterte Leserfreunde zuführen wird." (Klappentext)

2015-02-11b014

Axel Berger
Der Doppel-Speer-Brand
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-02-11b013

Axel Berger
Donnernde Hufe
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungAlfred Dudda, Schwerte
notiz- 1954 kam in der BRD auch der US-Western Film: Donnernde Hufe (Thunder Over the Plains) ins Kino. -
nachweisINT | DWB

2015-02-11b012

Axel Berger
Donna Mercedes will sich rächen
untertitelAbenteuerroman [aussen: Doña Mercedes will sich rächen]
original-
bibdat[Iris Verlag | Iserlohn 1952]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


2015-02-10b011

Axel Berger
Dodge City
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-02-11b010

Axel Berger
Der Desperado
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1957]
Auslieferung durch den Falter-Verlag Buschkamp KG, Viersen, Freiheitsstr. 38
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W


"Die Hölle der Verzweiflung packt Lane Lander, als er eines Tages aus der satten Geborgenheit eines ruhigen Cowboydaseins auf den rauhen Trail eines ruhelosen Geächteten geschleudert wird. — Nicht durch seine eigene Schuld! Für seinen Bruder Jacky muß er reiten ... reiten ... ! Und die blanke Verzweiflung packt und durchrüttelt ihn, weil er — ein Desperado in des Wortes wahrster Bedeutung — immer wieder gezwungen wird, zu den Eisen zu greifen, um sein Leben zu verteidigen. 'Und alle ... alle jagten ihn ...' Bis ... yeah, bis er am Ende doch seinem drohenden Schatten gegenübersteht und er erkennen muß, daß US-Marshal Pat Garrett doch nicht nur ein gnadenloser Verbrecherjäger ist, sondern ein Mann, der wohl weiß, einen fairen Mann von einem Killer zu unterscheiden. Das ist die Geschichte von Lane Lander, einem der Boys von der Salt-Creek-Ranch, und kein anderer schrieb sie, als ... Axel Berger!" (Klappentext)


2015-02-11b009

Axel Berger
3000 auf dem Trail
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [ca. 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W


"Als Jimmy Fester die alte San-Antonio-Ranch verlassen mußte - seine tödlich sichere Kugel auf einen Federal-Officier machte ihn zum Geächteten —, ahnte er nicht, daß er es sein sollte, der den berühmt-berüchtigten Mannschaftsanführer Sam Bass zur Strecke bringen sollte.
Von dem Tage seiner Ächtung an ritt Jimmy unter dem Namen „Jimmy Berry" auf dem Wild Bunch, dem Trail der Geächteten. Ein ruheloses und rauhes Leben am Rio Grande machte ihn hart. Aber noch härter als er ist der Hunger, der ihn eines Tages in die für ihn weit aufgehaltenen Arme von Sam Bass treibt.
Sam Bass und der Unterführer seiner wilden Mannschaft, Jack Davies, bereiten gerade den größten Raubzug vor, der jemals in Texas begangen wurde, und ein solch schneller Revolvermann, wie Jimmy Berry es einer ist, ist darum doppelt willkommen. Die von den Black Hills nach Texas zurückkehrende Trailmannschaft der San-Antonio-Ranch bringt hundertzwanzig-tausend Dollars in Gold aus dem Norden heim. Es ist der Erlös aus der verkauften Rinderherde. Erst im letzten Augenblick erfährt Jimmy, daß sein Bruder Jerry der Trailboß dieser Mannschaft ist, die der großen Beute wegen bis auf den letzten Mann niedergemacht werden soll. Sam Bass gibt Jimmy sein Wort dafür, daß Jerry Fester geschont werden soll. Doch er bricht es in hohnvoller Art, und Jimmy ist Augenzeuge, wie sein Bruder mit rauchenden Revolvern unter den Kugeln von Jack Davies zusammenbricht. Ebenfalls heimtückisch von Jack Davies unter Feuer genommen bricht auch Jimmy zusammen. Doch es gelingt ihm, sich wochenlang mit fast der Hälfte der Beute zu verbergen. Dann aber beginnt er im Alleingang einen Rachezug gegen Sam Bass. Er reißt Jack Davies mit heißer Kugel von der Seite des Mannschaftsführers, dringt in den Schlupfwinkel der Mannschaft ein und zerstört ihn. Und um Mitternacht des Geburtstages von Sam Bass, am 21. 7. 78, beendigt Jimmy Berry die berüchtigte Laufbahn dieses Mannes. Noch heute steht beim Round Rock in Texas ein Gedenkstein und kündet von dem Platz, an dem Sam Bass von Jimmy Berry getötet wurde.
Ein neuer Axel-Berger-Rpman, der die vielen Leser dieses weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannten Autors aufs neue begeistern wird. Ein neuer Axel Berger, und das sagt alles)" {Klappentext, Leihbuch, Berger} 

2015-02-11b008

Axel Berger
Dan Hallings Vermächtnis
untertitelWild-West-Abenteuer-Roman
original -
bibdat Verlagsbuchhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1950]
Hln. / Pappe/Supronyl - 8° - 248 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DWB


2015-02-11b007

Axel Berger
Comanchen-Weide
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [s.a.]
Hln. / Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungLeo Neubauer, Wien
notiz-
nachweisINT | DWB


'Die rauhe Mannschaft von Asa Mercer hat über die Rancher der Comanchenweide Not und Unglück gebracht. Revolverkugeln und Tod, beides mit blanken Dollars bezahlt, haben die Rancher gezwungen, ihr Land aufzugeben oder zu Spottpreisen zu verkaufen. Und so fällt Ranch um Ranch an- den Mann, der Asa Mercer und seine Komplicen vorschickte. Nur einer der abwandernden Rancher versetzte James Howe, dem neuen Herrn der Comanchenweide, noch einen Hieb, indem er an den landesfremden Rancher Bill Grosse verkaufte. Doch Grosse ist nicht der Mann, um Revolverbanditen vom Schlage eines Asa Mercer die Stirn bieten zu können. Er nimmt selbst schwere - Beleidigungen hin, um nicht kämpfen zu müssen. Doch schon Jahre wartet der Cowboy Mike Carrigan auf eine Abrechnung mit James Howe. Entschlossen tritt er nun für den Kentuckymann Bill Grosse, und seine beiden Kinder, Jane und Jerry, ein. Sein Kampf um die letzte freie Ranch auf der Comanchenweide ist hart und grimmig. So hart und grimmig, wie es sei Kampfespartner Jim Sherman ist, der gar zu gem den Teufel tanzen läßt. Aber wie ist es nur möglich, daß ausgeredmet Mike Carrigan am Ende der mit rauchenden Revolvern geführten Kämpfe Herr der Comanchenweide ist? Auch dieser Roman von Axe1 Berger ist wieder von Spannung und Dramatik erfüllt. In seiner bekannten, lebensnahen Klarheit stellt der weit über Deutschlands Grenzen bekannte Autor auch in diesem Bande wieder dem Leser den uralten Kampf um Macht vor Augen. Aber Recht muß Recht bleiben und darum auch der Sieger sein.' (Werbung in: Jack, ein Cowboy)

2015-02-11b005

Axel Berger
Comanche
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1968]
Hln. / Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


'Reglos stand der flammendrote Mustang da, nur seine Ohren spielten. Plötzlich stieß er ein geltendes Gewieher aus. Er blähte die Nüstern, wirbelte mit wehender Mähne herum und fegte blitzschnell heran. Mit trommelnden Hufen jagte er auf den Mann zu, der sich an die Wand preßte und den Colt umklammerte. Dann peitschte der Schuß ... ' (Werbung in 'Ritt ohne Rückkehr')

2015-02-11b006

Axel Berger
Colt-Lane
untertitelWild-west-Abenteuer-Roman
original-
bibdatVerlagsbuchhhandlung Ludwig Liebel | Nürnberg [1950]
Hln. / Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB



2015-02-11b004

Axel Berger
Die Cimarron-Mannschaft
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Wer glaubte, John Allen, der Ex-Sheriff, und Jesse Olson, der Ex-Marshal, gingen aus dem Lande, als die Ranchers in der Gegend um Casper dafür sorgten, daß sie nicht wiedergewählt wurden, der irrte sich. Sie blieben, obwohl man sie gewarnt hatte. Denn um eine Sache waren sie ihnen alle gram, die Ranchers sowohl wie die Cowboys, daß die Cimarron~Mannschaft ihretwegen außer Landes mußte. Und als gar die Kunde kam, daß Jimmy Wister fern der Heimat, in Abilene, erschossen wurde, da wurde der anfängliche Groll gegen die ehemaligen Gesetzeshüter zu blankem Haß, und Joh Allen und Jesse Olson liefen in heißen Stiefeln herum. Bezahlte Revolvermänner zogen ihre blutige Fährte, und niemand wußte, wer ihre Auftraggeber waren. Bis ... yeah ... Aber lesen Sie diesen spannungsgeladenen Wildwestener von Axel Berger, dem unvergleichlichen Meister echter Cowboyromantik!" (Klappentext)

Werbung auf der Rückseite:
Larry Lash, Land ohne Grenzen
Barring, Die Gezeichneten
G.F. Unger; Mann ohne Freunde
G.F. Unger, Der Unbezwingbare

2015-02-11b003

Axel Berger
Chinook
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original -
bibdat Alfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis INT | DWB



2015-02-11b002

Axel Berger
Camp 26
untertitelAbenteuerroman
original-
bibdatVerlag Die Lampions | Wuppertal 1949
Hln. m. SchU  - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizzwei unterschiedliche Schutzumschläge 
nachweisINT | DWB | 000W




2015-02-11b001

Axel Berger
Camp 26
untertitelAbenteuerroman
original-
bibdatEden-Verlag | Berlin 1938
kart./ Ln. m. SchU  - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Zwei Einbandvarianten -
nachweisINT | DWB