2015-02-11b010

Axel Berger
Der Desperado
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1957]
Auslieferung durch den Falter-Verlag Buschkamp KG, Viersen, Freiheitsstr. 38
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W


"Die Hölle der Verzweiflung packt Lane Lander, als er eines Tages aus der satten Geborgenheit eines ruhigen Cowboydaseins auf den rauhen Trail eines ruhelosen Geächteten geschleudert wird. — Nicht durch seine eigene Schuld! Für seinen Bruder Jacky muß er reiten ... reiten ... ! Und die blanke Verzweiflung packt und durchrüttelt ihn, weil er — ein Desperado in des Wortes wahrster Bedeutung — immer wieder gezwungen wird, zu den Eisen zu greifen, um sein Leben zu verteidigen. 'Und alle ... alle jagten ihn ...' Bis ... yeah, bis er am Ende doch seinem drohenden Schatten gegenübersteht und er erkennen muß, daß US-Marshal Pat Garrett doch nicht nur ein gnadenloser Verbrecherjäger ist, sondern ein Mann, der wohl weiß, einen fairen Mann von einem Killer zu unterscheiden. Das ist die Geschichte von Lane Lander, einem der Boys von der Salt-Creek-Ranch, und kein anderer schrieb sie, als ... Axel Berger!" (Klappentext)