2019-07-06s030

Henry C. Scott
Ihr letzter Flug
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1973]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1858
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5477 | 000K


"Donald McDonald besitzt eine Farm, die er dazu benutzt, Gästen das Leben auf dem Lande nahezubringen. Gegen gutes Geld, versteht sich. Dazu gehört auch, daß er seine Gäste überfallen und ausrauben läßt. In der Nähe seiner Farm betreibt Professor Irish eine Wetterstation. Aus gewissen Gründen engagiert er den Privatdetektiv Dugan, der den Job annimmt und seinen Gehilfen Lewin mitbringt. Die beiden werden eines Nachts Augenzeugen, wie die Gaste der Ranch überfallen werden; es stellt sich jedoch heraus, daß alles nur gestellt war. Mr. McDonald bietet seinen Gästen eben sehr viel — auch Nervenkitzel.
Als jedoch auf Dugan geschossen wird, sieht er das nicht als Spaß an. Er quartiert sich auf der Farm als Gast ein, während sein Gehilfe einen Job dort annimmt. Wenig später trifft auch Joyce ROSS ein, eine Reporterin. Sie bringt einen Brief sowie wichtige Informationen für Dugan mit. Der Detektiv weiß nun, daß die Wetterstation Tarnung ist. Der Professor arbeitet an einem neuen Treibstoff. Aber stimmt das alles? Geht auf der sogenannten Wetterstation alles mit rechten Dingen zu? Und welche Rolle spie; t die ein wenig undurchsichtig erscheinende Helicopter-Pilotin Mabel Hopkins ?
Lesen Sie bitte diesen spannenden Roman von Henry C. Scott. Und alle Ihre Fragen werden beantwortet werden . . .!" {Klappentext}

2019-07-06s029

Henry C. Scott
Hoher Einsatz - kleiner Gewinn
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1971]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1691
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5476 | 000K


2019-07-06s028

Henry C. Scott
Hinter ihm stand der Tod
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1971]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 1643
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5475 | 000K


"Niemand in dem Städtchen regt sich auf, als eines Tages ein junges Mädchen verschwindet. Warum sollte man auch gleich etwas Schlimmes annehmen? Junge Mädchen tauchen schon mal für gewisse Zeit unter, um dann plötzlich wieder aufzutauchen. Doch als in den folgenden Tagen weitere Menschen verschwinden — und zwar auf recht geheimnisvolle Weise — wird die Öffentlichkeit nicht nur aufmerksam und mißtrauisch, sondern auch beunruhigt.
Wer ist für das Verschwinden der Opfer verantwortlich . . .? Vielleicht jener Unbekante, der in einigen Fällen nachgewiesenermaßen der letzte Mensch gewesen ist, der mit den Verschwundenen zusammen war . . .? Die Polizei scheint machtlos zu sein, ihre Ermittlungen verlaufen im Sande. Selbst ein eigens von Scotland Yard abgestellter Inspektor kommt nicht weiter. Und wieder verschwindet ein Mensch
Da schaltet sich ein Privatdetektiv ein . . .
Wird es ihm gelingen, die geheimnisvollen Vorgänge aufzuklären . . .?"  {Klappentext}

2019-07-06s027

Henry C. Scott
Hexentanz
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1968]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1292
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5474 | 000K


"Als man den Sergeanten Mike Spellmanns fristlos aus der New York City Police entläßt, nimmt er es anfangs hin; schließlich hat er einem Millionär auf die Füße getreten. Er war eben zu diensteifrig gewesen.
Dann jedoch keimt in ihm langsam der Verdacht auf, daß da irgend etwas nicht stimmt. Als er zufällig den Privatdetektiv Stan Parker trifft, den er gut kennt, nimmt er dessen Angebot, für ihn zu arbeiten, dankbar an. Und das sehen einige Männer in New York nicht gern. Erst wird Spellmanns zurechtgestutzt, dann Parker. Nun werden die beiden aktiv. Es muß ja schließlich einen Grund geben, warum der Millionär Tyrone Eldridge alles versucht, Parker und Spellmanns kaltzustellen. Und daß er der Auftraggeber einiger Gangster ist, steht außer Zweifel.
Stan Parker schaltet Captain Matt Gordon ein, den Chef der Mordkommission. Zwar nur auf einen vagen Verdacht hin, der sich dann auch offensichtlich als unbegründet erweist, aber der Captain hat überraschenderweise die gleichen Ansichten wie Parker. Hat sich Gordon einmal in einer Sache festgebissen, gibt er nicht mehr auf. Allerdings läuft ihm diesmal Stan Parker den Rang ab. Wenn auch Gordon und seine Garde die Hauptarbeit leisten, die überraschende Aufklärung erfolgt durch den Privatdetektiv..." {Klappentext}

2019-07-06s026

Henry C. Scott
Grossfahndung
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1894
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5473 | 000K


"Eine Million Dollar! Diese Summe bietet eine ausländische Agentengruppe David Longley. Dafür soll er ihr geheime Konstruktionspläne eines neuen Raketenflugzeuges beschaffen. Longley führt den Coup durch. Doch sie wollen sich um die Bezahlung drücken und lassen Longley durch bezahlte Killer ermorden; mit ihm einen zweiten Mann, den niemand kennt. John Johnson und sein Kollege Harry Benford sollen die beiden Morde klären. Ungeachtet der Schwierigkeiten, die sich schier unlösbar vor ihnen auftürmen, nehmen die beiden G-men die Ermittlungen auf. Ein Streichholzbriefchen führt sie zu Jessica Hagerty, Longleys geschiedener Frau. Ein Unbekannter bedroht sie und versucht, sie in eine Falle zu locken. Warum? Steckt die Gegenseite dahinter?
Sie hat nämlich Longley gewaltig unterschätzt. Nur ein Teil der gestohlenen Pläne fiel ihr in die Hände. Den Rest hat der Dieb vor seinem Tod verborgen. Als John und Benford davon Wind bekommen, setzt eine gnadenlose Jagd ein. Wer wird den tödlichen Wettlauf gewinnen? Die Männer des FBI oder ihre Gegner, die ihre stärkste Waffe einsetzen: zwei erbarmungslose Killer, gegen die kein Kraut gewachsen zu sein scheint. Durch brutale Folter bringen sie jeden zum Sprechen. Als sie das Versteck der Pläne erfahren, töten sie ihren Informanten. Das Hausboot mit seiner Leiche und Johnson an Bord jagen sie in die Luft. Wird Johnson den Anschlag überleben und es ihm gelingen, den Auftraggeber der Verbrecher zu entlarven?" {Klappentext}

2019-07-06s025

Henry C. Scott
Gift aus der Bowery
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1149
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5472 | 000K


2019-07-06s024

Henry C. Scott
Der Gangster-Killer
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1973]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1918
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5471 | 000K


"G-Man Hugh Webster wußte nicht wie ihm geschah; denn als er seine Kollegin Lorna Price von der Fähre abholen wollte, wurde er aus dem Hinterhalt beschossen. Der Sterbende, den er kurze Zeit darauf fand, drückte ihm ein Papierbällchen in die Hand ... und auf dieses winzige Etwas waren einige Leute mehr als scharf. Sie scheuten nicht davor zurück Webster zu entführen, sie hatten keine Hemmungen, auch Lorna zu kidnappen; aber sie konnten nicht ahnen, daß eine Flaschenpost das FBI aufmerksam gemacht hatte. Als die dem Alkohol verfallene Mrs. Beckett in Samuels Corner einen zweiten Toten fand, brachte sie damit den ansonsten friedlichen G-man Webster restlos auf die Palme. Gemeinsam mit seinem Kollegen Walsh nahm er die Spur auf. Erste Anhaltspunkte fanden sie an der Casa Rossa — dem im Volksmund genannten 'Hungerloch', das Professor Spade Malcolm und seiner Tochter Julia als Domizil diente. In den Ruinen von Fort Cerry fand der Gangster-Killer die Bestätigung dafür, daß Ganoven immer und überall das Licht des Tages scheuen, wenn es um ihre dunklen Machenschaften geht." {Klappentext}

2019-07-06s023

Henry C. Scott
Fabrik des Todes
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1968]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1280
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5470 | 000K


"Erst glaubt der New Yorker Privatdetektiv John Lesser an Hirngespinste, als ihn Grace McCullough aufsucht und erzählt, man hätte den Vater ihres Freundes umgebracht und wollte nun auch den Sohn ermorden. Aber schließlich glaubt er dem Mädchen doch ... Ein paar Tage später hat er Gewißheit: In der Klinik Dr. Svobodas werden die Patienten nicht geheilt, sondern langsam auf den Tod vorbereitet, der meistens einige Wochen nach ihrer Besserung eintritt. Lesser setzt sich mit seinem Freund Captain Dennis von der City Police in Verbindung, weiht ihn in alles ein und übersiedelt dann mit Grace McCullough als Patient in die Klinik. Grace spielt dabei die Rolle der Ehefrau, die ihren Mann auf eine möglichst unverdächtige Weise loswerden will. Unabhängig davon ermittelt auch Captain Dennis. Dabei stoßen seine Detektive auf einen recht seltsamen Versicherungsagenten. Bevor sie zupacken können, wird er ermordet. Immerhin — etwas weiß man nun: Professor Svoboda ist tschechischer Herkunft, der Versicherungsagent ebenfalls — es gibt noch weitere Zusammenhänge. Doch bevor Dennis zuschlagen kann, spitzen sich in der Klinik die Ereignisse zu. John Lesser und Grace McCollough greifen zur Selbsthilfe. Es wird auch höchste Zeit..." {Klappentext}

2019-07-06s022

Henry C. Scott
Dunkle Mächte
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1964]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe [Aktion 57]
verlags-nr 715
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5469 | 000K



2019-07-06s021

Henry C. Scott
Diagnose: Mord
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1968]
gebunden - 8° - 224 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1340
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5468 | 000K



Ich danke Rudolf Zenker (†) für den Scan des Umschlagbildes.

2019-07-06s020

Henry C. Scott
Chicago-Mobster
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1963]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe [Aktion 57]
verlags-nr 689
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5467 | 000K


"„Boß" Armstrong, Leiter der FBI Field Division Chicago, ist in Nöten. Es tut sich was in der ,Burg'. Sehr viel sogar. Auch in Washington wird man hellhörig. Schließlich ist es nicht alltäglich, wenn irgend jemand mit radioaktiven Stoffen — noch dazu in der zweitgrößten Stadt der USA — operiert. W-er ist dieser Jemand .. .? Seitens des FBI will man ganz sicher gehen. Man holt zwei Spezialagenten von der Westküste — Männer, die hier in Chicago niemand kennt. Die beiden Inspektoren stehen vor einem fast unlösbar zu nennenden Problem. Anfangs. Aber schon sehr bald haben sie die erste Spur gefunden. Daß allerdings ein Atomreaktor einem Anschlag zum Opfer fällt, können sie nicht verhindern. Immerhin — dieser Fehlschlag trägt dazu bei, daß sich der Ring um den verbrecherischen Wissenschaftler und die von ihm gekauften Gangster immer enger zusammenzieht. Ein packender Roman — mehr als das, fast ein Tatsachenbericht...! HENRY C. SCOTT — ein Autor, von dem man noch viel zu erwarten hat!" {Klappentext} 

2019-07-06s019

Henry C. Scott
Der Boss ist tot - es lebe der Killer
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1971]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1667
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5466 | 000K


2019-07-06s018

Henry C. Scott
Auf den Spuren des Syndikats
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1969]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe Ein PFV-Krimi
verlags-nr 1472
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5465 | 000K


Ich danke Rudolf Zenker (†) für den Scan des Umschlagbildes.

2019-07-06s017

Henry C. Scott
Am Zahltag kam das Mordkommando ...
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1973]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1940
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5464 | 000K


2019-06-07s016

Henry C. Scott
Allein mit sich und der Angst
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1971]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1715
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5463 | 000K


2019-07-06s015

G. W. Scott
Satans-Weib
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Kondor-Verlag, Bremen [1952]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5462 | 000K


2019-06-07s014

Emery Scott
Silver City
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat C. S. Dörner & Co., Düsseldorf [Classic Westerns Company] [1955]
gebunden - 8° - 2504 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-07-06s013

Emery Scott
Die harte Zeit
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat C. S. Dörner & Co., Düsseldorf [Classic Westerns Company] [1955]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-07-06s012

Emery Scott
Der Unbezwingliche
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat C. S. Dörner & Co., Düsseldorf [1955]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-07-06s011

Emery Scott
Der Gehetzte
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat C. S. Dörner & Co., Düsseldorf [1961]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Western der Spitzenklasse [Aktion 57]
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-07-06s010

Emery Scott
Das Ende der Circle C
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat C. S. Dörner & Co., Düsseldorf [1955]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-07-06s009

Emery Scott
Alles oder nichts
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat C. S. Dörner & Co., Düsseldorf [1955]
gebunden - 8° - 287 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Wenn ein Mann wie Kruvane sich als Hausknecht in einem so zweifelhaften Saloon wie dem des dicken Pillager verdingt, so wird er wahrscheinlich seinen Grund dazu haben. Aber seine Rolle ist ausgespielt, kaum daß er sie begonnen hat, denn mit dem Schläger Dixon hat er den verkehrten Mann aus dem Lokal geworfen. Ist Kruvane ein Schuft, daß er sich von Lanford, dem eiskalten Verbrecher, als Spion in die Kupfermine des rotbärtigen Texaners Wilson schicken läßt? Hat Kruvane überhaupt eine Chance, den Banditen Beckenridge und seine Bande zu fassen? Was will er als einzelner Mann ausrichten, wo ein ganzes Regiment regulärer Truppen versagt hat?" {Klappentext}

2019-07-06s008

Bradford Scott
Der Range-Reiter
untertitel[Wildwestroman]
original GOLD FOR THE DEAD, deutsch von L. Overhoff
bibdat Merkur-Verlag, Düsseldorf 1947
gebunden - 8° - 278 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000W

kein Originalbild

2019-07-06s007

Allan Scott
Wettflug am Michigan-See
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1046
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Bei den Fowler-Werken wird ein neues Flugzeug entworfen und für den großen Preis, der mit 100000 Dollar dotiert ist, getrimmt. Selbstverständlich bedeutet der Sieg .für das Unternehmen auch geschäftlichen Antrieb.
John Swift, Testpilot der Fowler-Werke, ist mit der neuen Maschine zufrieden und wundert sich anfangs nicht wenig, als die Betriebsleitung sich entschließt, Myrtle Looksted als Testpilotin zu verpflichten.
Nicht ohne Hintergedanken wurde Miß Looksted als erster weiblicher Pilot eingestellt. Die Betriebsleitung erhofft sich davon eine besondere Sensation, denn Myrtle ist die Tochter eines berühmten Fliegers der Pionierzeit.
Konkurrenzunternehmen sind lerbost, auf des Schachzuges der Fowler-Werke und sind bereit, die beiden kurz vor dem Start des großen Rennens auszuschalten. Auch gehen die Testflüge nicht immer glatt, eine Bauchlandung zwingt John Swift 14 Tage auszusetzen. Das Michigan-Rennen wird allerhöchste Anforderungen an Menschen und Maschinen stellen. Wird es unserem Pilotenteam gelingen, den Sieg zu erringen?
Der Autor führt uns in spannender Weise die Situation .der Testpiloten — der Firma und der Konkurrenzen — vor Augen. Wir erleben plastisch die Rasanz eines Rennens und werden ganz in den Bann .des Geschehens gezogen." {Klappentext}


2019-07-06s006

Allan Scott
Wer rettet Françoise Coulombe
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1611
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Das Einlaufen des Freibeuter-Schoners „Faucon Rouge" gibt dem Gouverneur von Basse Terre, Pierre Coulombe, wieder mal den Anlaß zu einem rauschenden Fest. Der berühmte und berüchtigte Kapitän des Schoners, Henri de Geuze, fällt unter den Gästen sofort auf. Es hat einen besonderen Grund, daß der Gastgeber ihm besondere Aufmerksamkeit schenkt.
Erschüttert erfährt de Geuze von dem Schicksal der jungen Françoise Coulombe, die vor vielen Jahren entführt und seitdem spurlos verschwunden ist.
Der Gouverneur fleht den wagemutigen Piraten-Kapitän an, seine Tochter zu suchen. Außer dem. Ort des tragischen Geschehens kann Coulombe keine Anhaltspunkte geben. Trotzdem übernimmt de Geuze den Auftrag.
Bei diesem Unternehmen gerät de Geuze mit seinem Schiff und seinen verwegenen Männern, allen voran der rote Tom, in viele Gefahren. Der Kampf wird mit großer Rücksichtslosigkeit geführt, es wird kein Pardon geschenkt.
Wird der furchtlose junge Kapitän die Gefahren bestehen, und findet er die Spur der verschwundenen Françoise?" {Klappentext}


2019-07-06s005

Allan Scott
Waffen für Guatalka

untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1501
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Eric Redmatis Langeweile, die er heute in seiner eleganten und bequemen kleinen Wohnung empfindet, soll nicht von langer Dauer sein. Redman begibt sich auf einen Spaziergang in den nahen Park, wo er durch Zufall Zeuge eines kurzen Gespräches wird, dessen Teilnehmer er leider nicht sehen kann. Sonst könnte er sich nämlich ein bißchen von der vielen Mühe sparen, die er nun hat, um der Sache, von der die Rede war, auf den Grund zu kommen. Von einem großen Coup hatten die beiden Männer gesprochen.
Das läßt den jungen Detektiv nicht mehr los. Und so gerät er immer tiefer in die Gefahren hinein, denen sich jemand unweigerlich aussetzt, wenn er sich in Dinge einmischt, die ihn, wie man so schön sagt, nichts angehen. Oder gehen sie ihn doch etwas an?
Redman begibt sich in den kleinen mittelamerikanischen Staat Guatalka; aber seine Vermutung, hier schnellstens den merkwürdigen Vorgängen auf die Spur zu kommen, bestätigte sich nicht. Er gerät in äußerst schwierige Situationen und beginnt schon an der Redlichkeit aller Menschen zu zweifeln. Wer steht denn nun eigentlich auf der Seite der Guerillas, die so sehr darum bemüht sind, ihre Waffenvorräte aufzufrischen?" {Klappentext}

2019-07-06s004

Allan Scott
Die Verschwörung von Santa Manúia

untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 237 S.
reihe -
verlags-nr 1341
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Während „The Spirit ob Kingston", eine schnelle Luxusjacht, Kurs auf Hawaii eingeschlagen hatte, saßen in ihrem Rauchsalon vier Männer, die in ihren Kreisen nur „The four just men" (Die vier Gerechten) genannt wurden. Colonel Lindberg, der ehemalige Bankier Frank Barrick, Marcel Duval und Lowett Stone konnten ganz ihren Neigungen leben — und auch jetzt zog sie wieder das Abenteuer in ihren Bann, in diesem Fall auf die Insel Santa Manuia, wo der geistig überzüchtete Wissenschaftler, Professor Ernest Norval, an einer epochemachenden Erfindung arbeitet, in dem Wahn, hiermit die Menschheit beglücken zu können.
Bei der Durchsetzung seiner Pläne über die X-Strahlen kennt er keine Hemmungen — im Gegenteil — seine engsten Mitarbeiter, u. a. Manuela Cordoba und Paolo Samele, werden rücksichtslos von ihm geopfert.
Die vier Männer in schwarzen Anzügen, mit goldenen Gesichtern, waren mehr oder weniger ein Phantasieprodukt . . . und aus der „Insel des Zaubers" ist wieder wie früher eine „Insel des Friedens geworden." {Klappentext}


2019-07-06s003

Allan Scott
Die Verlorenen der grünen Hölle
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 237 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


2019-07-06s002

Allan Scott
Ums nackte Leben
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 237 S.
reihe -
verlags-nr 782
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Ihr Flugzeug mußte notlanden und ging dabei in Flammen auf. Die meisten Männer sind tot, nur fünf bleiben am Leben. Und nach einigen Tagen sind es nur noch vier, die sich mühsam und erschöpft durch die Sahara schleppen, dem Tode durch Hunger und Durst preisgegeben.
Die Suchflugzeuge haben sie nicht entdeckt, menschenleer und feindlich dehnt sich die Wüste von einem Horizont zum anderen. Die einzigen Lebewesen, die sie umschleichen, sind Schakale und Wüsten= fuchse, und in der Luft kreisen nackthalsige Geier.
Wie ein Lichtblick erscheint ihnen da das Karawanenlager eines Tuaregstammes. Gewiß, Tuaregs sind nicht gerade Freunde der Franzosen. Aber ist die Wüste nicht friedlich? Ist hier nicht die Gastfreundschaft oberstes Gebot? Und so glauben die vier jungen französischen Fallschirmjäger, daß sie in Sicherheit sind. Sie wissen nicht, daß ihnen noch Monate tiefster Verzweiflung, hoffnungsloser Selbstaufgabe und sogar die Gefahr ewigen Sklavendaseins im Inneren Afrikas bevorstehen.
Doch ein Mann ist unter ihnen, der für sie alle denkt, der sie immer wieder aufrüttelt. Andre Leblanc weiß, daß es gefährlich wäre, sich selbst aufzugeben, nicht an die Heimat zu denken und zu hoffen, sie wiederzusehen. Und er weiß, eines Tages wird es gelingen, den Tuaregs zu entkommen. Viele Meilen lebensfeindlicher Wüste liegen zwischen ihnen und der Heimat, aber Andre gibt nicht auf.
Nur soviel über den Inhalt des Romans, der an dem abenteuerlichen und gefährlichen Geschick vier junger Franzosen von ganz verschiedener Herkunft zeigt, daß Kameradschaft, Glaube und Hoffnung wirklich Berge versetzen können, wenn es gilt, ein Ziel zu erreichen. Der Roman zeigt aber auch die Liebe des Autors zu diesem geheimnisvollen Afrika, und der Leser wird etwas von der Sehnsucht spüren, die die Menschen zeit ihres Lebens in sich tragen, die schon einmal im Sattel eines Kamels durch die Wüste zogen oder am abendlichen Feuer dem Gesang der Tuareg-Frauen lauschten, während in den Schluchten der Hoggarberge Schakale ihr Geheul hören ließen." {Klappentext}



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2019-07-06s001

Allan Scott
Das Totenschiff
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!