2019-07-06s005

Allan Scott
Waffen für Guatalka

untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland s.a.
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1501
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


"Eric Redmatis Langeweile, die er heute in seiner eleganten und bequemen kleinen Wohnung empfindet, soll nicht von langer Dauer sein. Redman begibt sich auf einen Spaziergang in den nahen Park, wo er durch Zufall Zeuge eines kurzen Gespräches wird, dessen Teilnehmer er leider nicht sehen kann. Sonst könnte er sich nämlich ein bißchen von der vielen Mühe sparen, die er nun hat, um der Sache, von der die Rede war, auf den Grund zu kommen. Von einem großen Coup hatten die beiden Männer gesprochen.
Das läßt den jungen Detektiv nicht mehr los. Und so gerät er immer tiefer in die Gefahren hinein, denen sich jemand unweigerlich aussetzt, wenn er sich in Dinge einmischt, die ihn, wie man so schön sagt, nichts angehen. Oder gehen sie ihn doch etwas an?
Redman begibt sich in den kleinen mittelamerikanischen Staat Guatalka; aber seine Vermutung, hier schnellstens den merkwürdigen Vorgängen auf die Spur zu kommen, bestätigte sich nicht. Er gerät in äußerst schwierige Situationen und beginnt schon an der Redlichkeit aller Menschen zu zweifeln. Wer steht denn nun eigentlich auf der Seite der Guerillas, die so sehr darum bemüht sind, ihre Waffenvorräte aufzufrischen?" {Klappentext}