2019-07-06s030

Henry C. Scott
Ihr letzter Flug
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1973]
gebunden - 8° - 240 S.
reihe -
verlags-nr 1858
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5477 | 000K


"Donald McDonald besitzt eine Farm, die er dazu benutzt, Gästen das Leben auf dem Lande nahezubringen. Gegen gutes Geld, versteht sich. Dazu gehört auch, daß er seine Gäste überfallen und ausrauben läßt. In der Nähe seiner Farm betreibt Professor Irish eine Wetterstation. Aus gewissen Gründen engagiert er den Privatdetektiv Dugan, der den Job annimmt und seinen Gehilfen Lewin mitbringt. Die beiden werden eines Nachts Augenzeugen, wie die Gaste der Ranch überfallen werden; es stellt sich jedoch heraus, daß alles nur gestellt war. Mr. McDonald bietet seinen Gästen eben sehr viel — auch Nervenkitzel.
Als jedoch auf Dugan geschossen wird, sieht er das nicht als Spaß an. Er quartiert sich auf der Farm als Gast ein, während sein Gehilfe einen Job dort annimmt. Wenig später trifft auch Joyce ROSS ein, eine Reporterin. Sie bringt einen Brief sowie wichtige Informationen für Dugan mit. Der Detektiv weiß nun, daß die Wetterstation Tarnung ist. Der Professor arbeitet an einem neuen Treibstoff. Aber stimmt das alles? Geht auf der sogenannten Wetterstation alles mit rechten Dingen zu? Und welche Rolle spie; t die ein wenig undurchsichtig erscheinende Helicopter-Pilotin Mabel Hopkins ?
Lesen Sie bitte diesen spannenden Roman von Henry C. Scott. Und alle Ihre Fragen werden beantwortet werden . . .!" {Klappentext}