2019-07-07s001

Henry C. Scott
In Manhattan sind die Nächte lang ...
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1967]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe PFV-Thriller
verlags-nr 1135
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5478 | 000K


"Rechtsanwalt Bob Jameson glaubt, das große Los gezogen zu haben, aber er irrt sich. Zwar hat er alles so eingefädelt, daß er am Ende als Unschuldsengel dasteht. Aber was dann kommt, konnte er nicht voraussehen. Denn... in Manhattan sind die Nächte kalt — vor allen Dingen für Leichen
Bob Jameson wird erschossen aufgefunden. Verdächtige gibt es viele. Und alle haben ausreichende Motive. Die City Police setzt ihren besten Mann an, aber auch er kommt nicht welter. Niemand weiß, daß FBI längst den Fall bearbeitet, allerdings ohne es an die große Glocke zu hängen. Denn Jameson hat gegen Bundesgesetze verstoßen.
Doch selbst für die Spezial-Agenten von FBI ist es eine Überraschung, als der Mörder entlarvt wird.
Ein Kriminalroman mit psychologischem Hintergrund..." {Klappentext}