2019-07-07s027

Henry C. Scott
Der Tod zahlt alle Schulden
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls  [um 1970]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1630
umschlaggestaltung -
notiz
nachweis / kat INT | IBL1 5505 | 000K


"FBI Special Agent Jim Brent läßt sich auf unbestimmte Zeit beurlauben, als ihm ein alter Freund seines verstorbenen Vaters das Angebot unterbreitet, ihn zu adoptieren.
Als Brent in das Haus dieses Mannes kommt, lernt er nicht nur dessen bildhübsche Stieftochter kennen, sondern er stellt auch fest, daß nicht alles so ist, wie es nach außen hin den Anschein hat.
Da ihm einige Dinge äußerst verdächtig erscheinen, beginnt er sich für Mister Hannock, den Freund seines Vaters, zu interessieren. Und dabei macht er einige sehr bedeutsame Feststellungen.
Schließlich entschließt er sich, seinen Kollegen Shell, der den Leiter des New Yorker Ortsbüros vertritt, ins Vertrauen zu ziehen. SAG Shell, der mit der Aufklärung einer geheimnisvollen Mordserie beschäftigt ist, entdeckt plötzlich Parallelen; Spuren führen von New York nach Philadelphia, in jene Stadt also, wo Mister Hannock lebt, der unbedingt Jim Brent adoptieren will.
Der Ring beginnt sich zu schließen" {Klappentext}