2019-07-07s011

Henry C. Scott
Manhattan-Killer
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Paul Feldmann Verlag, Marl-Hüls [um 1970]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 1546
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5488 | 000K


"Jack Donovan weiß nicht, was er tut, als er aus einer Verteilerstelle der Cosa Nostra in New York fünf Kilo Heroin stiehlt. Auch die Tatsache, daß er New Yorks bekanntesten Privatdetektiv Marc Anthony um Hilfe bittet, ändert nichts.. . Luigi Sicardo hat bereits den Killer in Marsch gesetzt...
Marc Anthony kommt zu spät, er findet Donovan nur noch als Leiche. Aber er hat den Mörder beim Verlassen des Hotels gesehen und kann ihn wenig später identifizieren.
Wie schon oft, arbeitet der Privatdetektiv mit Captain Wilson von der Mordkommission Manhattan Ost zusammen. Die beiden sind aus jener Zeit befreundet, da Anthony noch selbst bei der City Police tätig war. Gemeinsam mit dem Erkennungsdienst und der Narcotic Division beginnen sie nun den Feldzug gegen die Cosa Nostra des Distrikts New York, gegen Luigi Sicardo, dessen Freundin Viola Lombardi und die Killer der Bande.
Marc Anthony spielt gewagt, als er Donovans Mörder, einen nicht zur New Yorker Cosa Nostra-Familie gehörenden, aber von Sicardo bezahlten Killer unschädlich macht und dessen Rolle weiterspielt. Daß der Privatdetektiv und wenig später auch Captain Wilson beinahe vom Leben in den Tod befördert werden, ändert nichts daran, daß Luigi Sicardo und seine Leute wenig später in den engen Maschen des Gesetzes bleiben ..." {Klappentext}