2016-1230m028

Marion Marten
Aber zuletzt siegt das Herz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatTitania-Verlag, Stuttgart [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 298 S.
reihe-
verlags-nr580
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-12-30m027

Cornelia Marten
Wir werden glücklich sein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-12-30m026

Cornelia Marten
Verzeih, wenn du kannst
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2016-12-30m025

Cornelia Marten
Verliebt und heiratsfähig
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2016-12-30m024

Cornelia Marten
Solange Sterne glühn
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltungTitelbild: Joan Weldon
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2016-12-30m023

Cornelia Marten
Sie war in den besten Jahren
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 263 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungTitelbild: J. Arthur Rank Film
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Frauen sind eigentlich immer in den besten Jahren -wenn sie nicht gerade einen egoistischen Mann haben, der ihnen all ihre Lebenskraft nimmt. Einen solchen Mann zu' haben, das kann Viola Niehaus zwar nicht von sich behaupten,, im Gegenteil, Udo überhäuft sie mit Geschenken, dennoch aber erkennt sie, daß sie in dem viel älteren reichen Warenhausbesitzer einen Menschen um sich hat, dessen Kraft nicht ausreicht, um die Leere ihres Herzens zu füllen. Sie hat sich von seinem Reichtum und von seiner Großzügigkeit blenden lassen, Sie bemüht sich, dem Kränkelnden eine gute Gattin zu sein, kann ihre Gedanken aber nicht hindern, in die Vergangenheit zu fliehen. Es hat noch einen anderen gegeben, der sich um sie beworben, einen, der jung und voller Kraft gewesen, wenn ihm auch jegliches Vermögen gefehlt hat. Reichtum allein macht nicht glücklich, Viola weiß es nun, Muß sie an der Seite eines alternden Mannes ihr Leben vertrauern? Verlangt ihre Jugend nicht ihr Recht, auch wenn Viola sich zehnmal sagt, daß sie zu Udo gehört'und zu niemandem sonst? Wird Viola ausbrechen, und was geschieht dann? „Sie war in den besten Jahren" ist ein lebensechter, tief bewegender Eheroman. " {Klappentext}

2016-12-30m022

Marion Marten
Rosen für Cornelia
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatTitania-Verlag, Stuttgart [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 310 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-12-30m021

Cornelia Marten
Melodie der Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungTitelbild: Moes - ANTHONY
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Liebe und Musik, sie nähren sich aus derselben Wurzel, sagt man. Muß Barbara Bachmann nicht also sehr glücklich sein? Sie liebt, und sie ist eine ausgezeichnete Geigenvirtuosin. Ulrich Hellmer, dem ihre ganze Zuneigung gilt, ist selbst Musiker. Auf sein Anraten bewirbt Barbara sich um die Stelle des Konzertmeisters in einem Kurorchester. Sie wird genommen, aber die Freude darüber wird vergällt, weil sie an ihrem neuen Posten sehr bald in die heftigsten Konflikte gerät. Da ist die Trennung von Ulrich, da sind die Annäherungsversuche des Orchesterchefs und dessen Schikanen, als er seine Hoffnungen nicht erfüllt sieht. Da ist aber vor allen Dingen ihre aufkeimende Liebe zu Günter Herbach, dem berühmten Dirigenten, der als Gast mit dem Orchester einige große Konzerte gibt. Barbara findet aus ihrer Verwirrung nicht mehr heraus, und doch hat das Schicksal den Weg schon vorgezeichnet, den sie gehen und der sie endlich zu einem großen Glück führen wird. " {Klappentexxt} 

2016-12-30m020

Cornelia Marten
Liebe geteilt durch drei
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-12-30m019

Cornelia Marten
Liebe für ein ganzes Leben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-12-30m018

Cornelia Marten
Erfüllte Sehnsucht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"'Sie sind viel zu hübsch, Schwester Hanna', heißt es voller Bedenken, als Hanna Meyen die Männerstation des Sanatoriums Waldfrieden übertragen wird. Und die von ihr betreuten Patienten scheinen sich denn auch gegenseitig darin übertreffen zu wollen, einander bei der neuen Schwester auszustechen. Besonders ein junger, begeisterter Musiker setzt alles daran, sie ständig in seiner Nähe zu haben. Doch Hanna Meyen wäre es lieber, wenn sie unbeachtet bliebe. Sie hat eine hoffnungslose Liebe zu überwinden und sich gerade darum in die Abgeschiedenheit dieses Waldsanatoriums begeben. Aber ihr Herz soll nicht mehr zur Ruhe kommen. -— Wünscht sie das denn? Da ist nicht nur der junge Musiker. Auch der Stationsarzt interessiert sich ernsthaft für sie. Hanna Meyen könnte vergessen, könnte glücklich sein — aber da ist auch Gert Sander, jener gehässige, starrköpfige Egoist, mit dem sie einmal kurze Zeit verlobt war. Sander ist Patient, und sie hat ihn zu betreuen , . . Auch er will sie an seine Seite ziehen, will sie wieder an sich ketten . . .
Bis Hanna Meyens Sehnsucht sich erfüllt, hat sie noch einen weiten Weg zu gehen. Schreiten Sie ihn mit ihr ab, liebe Goldring-Leserin — Sie werden eine der schönsten und bewegendsten Liebesgeschichten miterleben." {Klappentext}


2016-12-30m017

Cornelia Marten
Du hast mir Glück gebracht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Die junge Sabine Harden ist unglücklich, weil ihr Vater noch einmal heiraten will. Sie hängt auch heute noch mit ganzem Herzen an der zu früh verstorbenen Mutter. Wenn sie auch versteht, dass der geliebte Vater noch zu jung ist, um einsam und zurückgezogen zu leben, ist sie mit der Wahl der Stiefmutter nicht einverstanden." {Klappentext}

2016-12-30m016

Cornelia Marten
Die Zeit des Glücks
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-12-30m015

Cornelia Marten
Die Macht der Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-12-30m014

Cornelia Marten
Die Frau an seiner Seite
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-12-30m013

Cornelia Marten
Das Glück ihres Lebens
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Die von ihrem alten Onkel wohlbehütete Renate Möbius verlebt eine unbeschwerte Jugend. Als ihr eines Tages Klaus begegnet, weiß sie, daß er ihr Schicksal ist. Doch als Klaus' Vater das jungen Glück gewaltsam trennt, sucht sie sich verletzt und gedemütigt eine Stelle als Sekretärin. Als ihr Chef sie bittet, seine Frau zu werden, willigt sie ein. Doch damit beginnt neues Leid... " {Klappentext}

2016-12-30m012

Cornelia Marten
Aus Liebe zu dir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-12-30m011

Cornelia Marten
Aber dann kamst du!
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Goldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Foto aus dem Universal-Film „Happy-End im September"
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Die Schwierigkeiten im Leben beginnen nicht mit dem Geldausgeben, sondern mit dem Geldverdienen, meint der reiche Fabrikbesitzer Rainersdorff zu recht, und er bezieht das auf seinen Sohn Harald, der ein flottes Leben gewöhnt ist und hinsichtlich seiner Zukunft recht ungewöhnliche Wünsche hat. Harald, auf dem Tanzparkett eine blendende Erscheinung, möchte Turniertänzer werden, Er ist mit der hübschen Ursula befreundet, der Tochter seines Tanzlehrers, und es sieht nach einer baldigen Verlobung aus. Der Vater möchte den Sohn jedoch in seiner Fabrik sehen und ist für eine Heirat nach dem Motto: Geld zu Geld. Da lernt Harald eines Tages das Meisterpaar Molow - Brixen kennen, und er ist von Tina Brixen so sehr begeistert, daß er deren Club beitritt, zur großen Enttäuschung von Ursula. Harald in seiner Besessenheit schafft es, er tanzt sich allmählich so weit nach vorn, daß Tina Brixen an ihm Interesse zu nehmen beginnt. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und Molow, und Molow wechselt den Club. Dort wird Ursula seine Partnerin. Und eines Tages ist das große Turnier. Hohe Favoriten sind diese beiden Paare . Welches wird den Sieg erringen? Und dann ist es letztlich doch die Liebe, die den Sieg erringt. Ein großartiger Roman, dessen schwungvolle Handlung in einem nicht alltäglichen Milieu spielt. "{Klappentext}

2016-12-30m010

Rex Marshall
Zischen Recht und Gesetz
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatKölner Verlags K.-G. [Steinebach], Köln [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-12-30m009

Rex Marshall
Zum Reiten verdammt
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatFr. M. Steinebach Verlag, Köln [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-12-30m008

Rex Marshall
Zehn Minuten nach zwölf
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Steinebach Verlag KG, Köln [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Bracksville in Colorado ist ein armseliges Nest, die kleine Bahnstation entsprechend. Selten verläuft sich ein Fremder hierher, und wenn, dann ist es eine kleine Sensation. So ist es auch, als Jesse Arliss kommt. Sie wird jedoch zur Riesensensation, als bekannt wird, was er im Bracksville-County will. Nicht mehr und nicht weniger als Vieh züchten! — An sich nichts Besonderes. Wenn man jedoch bedenkt, daß das Weideland seit Jahrzehnten schon von den ansässigen Ranchern genutzt wird, sieht die Sache anders aus. Zwar ist auch Regierungsland darunter, doch dieses ist aufgeteilt, wird von den einzelnen Ranchern schon, als Eigentum betrachtet. Jesse Arliss ist also ein ungebetener Gast. Obwohl er große Teile des Regierungslandes käuflich erworben hat, will man ihm sein Recht streitig machen. Jesse Arliss läßt nie Zweifel darüber aufkommen, daß er sein Recht mit der Waffe in der Hand verteidigen will. Und er tut es! — Er ist nicht leicht, dieser Kampf, zumal er auf sich allein angewiesen ist. Hinzu kommt noch, daß ihm durch seine Leute, drei dunkelhäutige Männer und ein ebensolches junges Mädchen, mehr Schwierigkeiten entstehen, als er ahnen kann.
Wie Jesse Arliss trotz der Gun-Men Lester Sinclair und Hai Chapmann sein Recht findet und schließlich anerkannt wird, schildert Rex Marshal in bekannter Meisterschaft Auch der vorliegende Roman des bekannten Autors wird den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln" {Klappentext}


2016-12-30m007

Rex Marshall
Die Wiederkehr des Toten
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHeru-Verlag, Düsseldorf [1958 oder früher]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W





Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-12-30m006

Rex Marshall
Weide voller Gräber
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatKölner Verlags AG [Fr. M. Steinebach], Köln [s.a.].
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Über REX MARSHALL viel Worte zu verlieren, erübrigt sich l Er ist allen Freunden spannender, harter Westernbücher bestens bekannt und zählt zu den beliebtesten und gefragtesten Autoren! Desto mehr Erwähnung verdient sein neuestes Werk 'WEIDE VOLLER GRÄBER'; denn hier ist endlich gelungen, was schon viele vergeblich versuchten: das HOHELIED des WILDEN WESTENS in einem rasant spannenden, sehr harten und doch sehr sauberen Buch einzufangen! Im Mittelpunkt der atemberaubenden Handlung steht der unerfahrene, grundehrliche Tom Dickson, der mit einer Handvoll stahlharter Männer im Hawk-Valley eine neue Heimat gründet. Faszinierend ist der Kampf mit den tückischen Urgewalten der Natur, die den Fleiß der Ansiedler unbarmherzig bedrohen. Die Dämonie des höllischen und doch herrlichen Westens klingt hier auf! Allein wegen dieser ersten Seiten verdient dieses Buch eine ganz besondere Erwähnung! ... Aber dann geht es erst los! Kaum haben die Pioniere sich durchgesetzt, stürzten sich wie Aasgeier Gruppen von mordlustigem, räuberischem Gesinde! über sie her und ernten, was andere gesät haben! Auch Tom Dickson wird ein Opfer dieser Banditen! Sie schlagen ihn rücksichtslos zusammen und nehmen ihm Haus und Hof! Todkrank schleppt er sich fort, findet in einer Berghütte Zuflucht und ist wie Eisen im Stahlbad erst jetzt federnd hart und unnachgiebig geworden! In wilder Entschlossenheit nimmt er den aussichtslosen Kampf auf. Nacht für Nacht trommeln die Hufe eines Rappens über dje Weiden. Von Ansiedlung zu Ansiedlung flüstert man seine Parole: 'Jetzt erst recht!' Er wird zur heimlichen Hoffnung der Ehrlichen und Unterdrückten, die sich immer fester um ihn zusammenschließen und schließlich in einer mörderischen Schlacht ihre verlorene Heimat wiedergewinnen. Wer dieses Buch liest, verliert eine Nacht Schlaf, gewinnt aber ein unvergeßliches Erlebnis!" (Klappentext)

2016-12-30m005

Rex Marshall
Spuren am Abgrund
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatFr. M. Steinebach, Köln [s.a.].
Pappe/Supronyl - 8° - 249 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-12-30m004

Rex Marshall
Ritt ohne Wiederkehr
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPuck Verlag, Weiss & Co, Duisburg-Ruhrort [s.a.].
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-12-30m003

Rex Marshall
Poker mit Colt
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAndra Verlag, Ratingen [s.a.].
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDWB | 000W


2016-12-30m002

Rex Marshall
Ohne Gnade und Erbarmen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPuck Verlag, Weiss & Co, Duisburg-Ruhrort [s.a.].
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-12-30m001

Rex Marshal [Marshall]
Kampf bis zum Tod
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdats.n. Stuttgart. 1960.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!