2016-12-30m021

Cornelia Marten
Melodie der Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungTitelbild: Moes - ANTHONY
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Liebe und Musik, sie nähren sich aus derselben Wurzel, sagt man. Muß Barbara Bachmann nicht also sehr glücklich sein? Sie liebt, und sie ist eine ausgezeichnete Geigenvirtuosin. Ulrich Hellmer, dem ihre ganze Zuneigung gilt, ist selbst Musiker. Auf sein Anraten bewirbt Barbara sich um die Stelle des Konzertmeisters in einem Kurorchester. Sie wird genommen, aber die Freude darüber wird vergällt, weil sie an ihrem neuen Posten sehr bald in die heftigsten Konflikte gerät. Da ist die Trennung von Ulrich, da sind die Annäherungsversuche des Orchesterchefs und dessen Schikanen, als er seine Hoffnungen nicht erfüllt sieht. Da ist aber vor allen Dingen ihre aufkeimende Liebe zu Günter Herbach, dem berühmten Dirigenten, der als Gast mit dem Orchester einige große Konzerte gibt. Barbara findet aus ihrer Verwirrung nicht mehr heraus, und doch hat das Schicksal den Weg schon vorgezeichnet, den sie gehen und der sie endlich zu einem großen Glück führen wird. " {Klappentexxt}