2016-02-06h026

Will Harding
Bring sie durch, Kim!
untertitel[Wildwestroman]
originalLET THE WAGGONS ROLL, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDer neue Goldring-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizEventuell fiktiver Originaltitel, möglicherweise wurde der Roman vom Übersetzer selbst geschrieben.
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-02-06h025

Will Harding
Kampfhahn aus Texas
untertitel[Wildwestroman]
originalBUCKAROO FROM TEXAS, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheDer neue Goldring-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizEventuell fiktiver Originaltitel, möglicherweise wurde der Roman vom Übersetzer selbst geschrieben.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Kampfhahn wurde Tim als Kind genannt, verließ früh sein Zuhause und als er erwachsen nach Hause zurückkehrt, erzählt man ihm sein Bruder habe einen tragischen tödlichen Unfall gehabt. Tim glaubt die Geschichte nicht und begreift, daß hier ein Mord geschehen ist. Er muß also wieder zum Kampfhahn werden, um der Gerechtigkeit auf die Beine zu helfen. In einer Zeit da Gerechtigkeit oft nur auf dem Stück Revolverlauf zwischen Kimme und Korn sitzt..." {Klappentext}

2016-02-06h024

Will Harding
Der Mann aus Texas
untertitel[Wildwestroman]
originalMAN FROM TEXAS, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDer neue Goldring-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizEventuell fiktiver Originaltitel, möglicherweise wurde der Roman vom Übersetzer selbst geschrieben.
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h023

Will Harding
Das blutige Tal
untertitel[Wildwestroman]
originalVALLEY OF BLOOD, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDer neue Goldring-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizEventuell fiktiver Originaltitel, möglicherweise wurde der Roman vom Übersetzer selbst geschrieben.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Bert Morris ist nicht als Cowboy ins Verde-Tal gekommen. Er ist gekommen, weil Josh Flannagan in ihm eine gewisse Härte und Kälte vermutet, eine gewisse Art Wildheit, die er bei einigen seiner Reiter braucht. Denn Flannagan, der einst das Verde-Tal plündernden Indianerstämmen abgenommen und ganz besessen hat, gleicht jetzt einem zottigen alten Büffel, den die Coyoten von allen Seiten anfallen. Jetzt nämlich gibt es über ein Dutzend Ranches im Tal, und man sagt, daß mehr als die Hälfte mit gestohlenem Vieh von Flannagan begonnen haben. Und da ist noch etwas anderes, das dem alten Büffel Josh zu schaffen macht - seine junge Frau reitet oft allein in die Hügel, und es heißt, daß sie sich dort heimlich mit Fred Bannister trifft, seinem schärfsten Gegner. So stehen die Dinge, als Bert Morris ins Tal kommt. Und schon bricht auch der blutige Weidekrieg los. Wieder ein brillant übersetzter Original-Western, dessen Echtheit einen geradezu anspringt. So war es damals, genau so!" {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-02-06h022

Will Harding
Gefährliche Fracht
untertitel[Wildwestroman]
original DANGEROUS FR[E]IGHT, deutsch von Hansheinz Werner
bibdat Goldring-Verlag | Papenburg [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe Der neue Goldring-Western
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Eventuell fiktiver Originaltitel, möglicherweise wurde der Roman vom Übersetzer selbst geschrieben.
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Es ist nur eine kleine Postlinie, aber die Banditen, die sie immer wieder ausrauben, leben gut davon. Und sie können den Hals nicht vollkriegen - bis ein Mann kommt, der dafür sorgt, daß man ihnen selbigen langzieht." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-02-06h021

Sven Harding
Spiel um Millionen
untertitelAbenteuerroman
original-
bibdatHelena Verlag, H. Schmitz | Mannheim [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Eine abenteuerliche Handlung seltener Art rollt hier vor den Augen der Leser ab. Ein bekannter Multimillionär überläßt seiner Tochter die Zusammenstellung einer Reisegesellschaft um eine vergnügliche Reise nach der kleinen kubanischen Insel zu unternehmen, die er auf 50 Jahre gepachtet hat. Bei der Auswahl der Gäste geschehen einige grobe Fehler, die die Fahrt der Jacht Fortuna zu einem laufenden abenteuerlichen Geschehen werden lassen. Der Höhepunkt ist aber die Verhaftung des Trustpräsidenten.
Wie sich aber trotz aller Wirren und unheimlichen Vorfälle alles zum Guten wenden wird, erfahren Sie in diesem Buch. Wenn Sie es gelesen haben, werden Sie selbst sagen, daß es ein Roman ist, in dem sich die Handlungen turbulent überstürzen." {Klappentext} 

2016-02-06h020

Sven Harding
Lebende Fracht aus Kapstadt
untertitelAbenteuerroman
original -
bibdat Helena Verlag, H. Schmitz | Mannheim [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A


2016-02-06h019

Steve C. Harding
Zwei ritten in die Nacht
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Morton Arco war der König der Cascade Mountains. Die Männer des Cascade Pools gingen für ihn durchs Feuer, und was sie waren, wurden sie durch ihn. - Für die Bewohner von Junction waren sie Desperados. Morton Arco kümmerte dies nicht. Ihm ging esnur um Geld. Für Geld Für Geld ließ er rauben, plündern und morden - von Männern, die glaubten, ihre Freiheit zu verteidigen, die sich in harten Siedlerjahren erkämpft hatten. Morton Arcos Traum, die Männer, die ihn reicher und reicher machten und selbst immer ärmer wurden, eines Tages zu verlassen, wäre in Erfüllung gegangen, wenn er nicht den Fehler gemacht hätte, Dan Moriarty herauszufordern. Dan Moriarty war der Besitzer einer kleinen Pferderanch - und ein Mann. Ein Mann hilft sich selbst, wenn das Gesetz ihm nicht helfen kann. Dan Moriarty und Monty Nash ritten in die Cascade Mountains. Zwei ritten in die Nacht ... (Werbung in: G.F. Waco: Treck-Wölfe)

2016-02-06h018

Steve C. Harding
Weideterror
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h017

Steve C. Harding
Verratene Freundschaft
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Die Bewegungen Durangos wirkten eckig, aber sie erfolgten mit traumhafter Schnelligkeit. Gleichzeitig wjrbelte er beide Colts heraus und feuerte aus dem Hüftanschlag. In das Krachen der beiden Schüsse mischte sich ein schärferer Knall. Der Bursche, der auf den Marshal schießen wollte, kippte schlaff über den Hals seines Pferdes. Der Mann mit dem Lasso schrie heiser auf. Die Waffe entglitt seiner Hand. Er starrte Dave Yarnell an, aus dessen Revolvermündung sich Rauch kräuselte ...
So kämpften sie Schulter an Schulter gegen Desperados. Zwei Freunde: der hartäugige, einsame Marshal Durango und Dave Yarnell. Aber ihre Partnerschaft nahm ein bitteres Ende.
Lesen Sie diesen knallharten Western, denn Rekord-Western haben es in sich!"{Klappentext}

2016-02-06h016

Steve C. Harding
Ungleiche Partner
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungGünther König
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Eine Million Dollar in Gold liegt hinter dem Paß. Doch die kleine Town oben auf der Wasserscheide wird von den Cluchettes und ihrem Revolvermann Fleeta Drumgo beherrscht. Jones Gall ist nicht der erste Revolverkämpfer der nach Sun-Pass kommt, um die Cluchettes und Drumgo zu vertreiben. {Klappentext}

2016-02-06h015

Steve C. Harding
Todesritt nach Houston
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h014

Steve C. Harding
Shotgun
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h013

Steve C. Harding
Sheridan's Raid
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Lance Sheridan war einer von der ganz harten Sorte, und austricksen ließ er sich selten. Doch auch er brauchte eine ziemlich lange Weile, bis er den großen Bluff durchschaute. Da waren nun ein halbes Dutzend Männer gestorben, Er hatte mit seinem Partner Mike O'Sullivan den Banditen die Beute abgejagt. Die Beute bestand aus wertlosem Blei — und auf Sheridan und O'Sullivan wartete der Strick. Was die beiden Partner taten, taten sie für Geld. Es war ein anrüchiger Job; und Jason Hagney schätzte sie entsprechend ein. Für Hagney ging es um ein Supergeschäft. Lance Sheridan schien ihm der Mann, den er suchte. Daß er ihn für einen Kopfgeld Jäger hielt, der den Männern der schnellen Gilde überlegen war, war nicht einmal ein Fehler in seiner Kalkulation. Seine Berechnung ging deshalb nicht auf, weil ihm das Geld mehr bedeutete als die Gerechtigkeit. Bei Lance Sheridan war es umgekehrt. ..." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-02-06h012

Steve C. Harding
Shannon
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 222 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h011

Steve C. Harding
Red Grass Basin
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-02-06h010

Steve C. Harding
Rebellenstolz
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Wenn es noch etwas Erbärmlicheres als ein Leben in der Hölle geben könnte, dann wäre es das Los der Gefangenen in Fort Massac gewesen.
Matt Lewis sah für sich und seine Männer nur noch eine Chance - den Eid auf die Fahne der Union.
Zwei Dinge hatte er dabei nicht einkalkuliert: Rebellenstolz und Rassenhaß. Die einen züchteten ihren Stolz unter der Fahne der Südstaaten und die anderen den Haß unter ihrer schwarzen Haut.
Die Horden der Utas hatten diese Probleme nicht. Sie kannten nur Rache.
Als Stolz und Haß und Rache sinnlos geworden waren, blieb nur noch eins: Der Mut zum Sterben..."{Klappentext}

2016-02-06h009

Steve C. Harding
Partner im Fegefeuer
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h008

Steve C. Harding
Outlaw Trail
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h007

Steve C. Harding
Kein Platz für Dan Tegard
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h006

Steve C. Harding
Höllenpatrouille
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h005

Steve C. Harding
Gunlight
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-02-06h004

Steve C. Harding
Frontier-Trail
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-02-06h003

Steve C. Harding
Fährte des Schreckens
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-02-06h002

Steve C. Harding
Fährte der Raubwölfe
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-02-06h001

Steve C. Harding
Ein Mann allein
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original -
bibdat Rekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Pappe - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W