2014-11-08a001

Eva Anders
Das Testament des Grafen Wittgenstein
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1969, lt. DNB]
Pappe/Supronyl  - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB | ORI

2014-11-08a025

Eva Anders
Die Frau seines Bruders
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


Klappentext

2014-11-08a024

Eva Anders
Die Ehe des Konsuls Thyssen
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 274 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Er liebt sie auf den ersten Blick — er, der reiche, verschlossene Martin Thyssen, den die junge Journalistin Daniela Wildermuth so verzaubert, daß er all seine sonstige Zurückhaltung fallen läßt. Als er jedoch das entscheidende Wort auf den Lippen hat, wird Daniela ihm genommen. Es ist sein Bruder Thorsten, der sie im Sturm für sich erringt und gegen dessen besitzergreifenden Charme sie sich nicht wehren kann.
Aber ihrem Aufstieg in den Himmel des Glücks folgt jäh ein Sturz in die nüchterne Wirklichkeit. Verraten und grausam belogen und betrogen, glaubt Daniela nicht mehr weiter leben zu können. Doch da tritt Martin Thyssen an ihre Seite, gibt ihr sogar seinen Namen, damit das Kind, das Daniela erwartet, ehrbar zur Welt kommen kann.
Was ihn treibt, ist seine nie erloschene und nimmermüde Liebe, aber Danielas verwundetes Herz hat lange keinen Anteil an dem, was geschieht. Fast zu spät erkennt sie, welchen Irrweg sie einmal gegangen ist und an wessen Seite ein dauerhaftes Glück ihrer harrt." {Klappentext}
Titelbild: Ruth Leuwerik und Peter van Eyck in dem Film „Liebling der Götter", ein CCC-Film im Verleih der Bavaria

2014-11-08a023

Eva Anders
Martina
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 274 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Zwei junge Menschen, Martina und Wolf Esch, bezwingen, auf sich allem gestellt, das Leben und verwirklichen die Träume, die wir alle in uns tragen. Ganz unerwartet wird ihnen ein Besitz zuteil, der zuerst als Belastung erscheint, aber durch ihre Fantasie und Tatkraft und nicht zuletzt durch ihre gewinnende Menschlichkeit zum Treffpunkt interessanter Gäste wird, die hier Trost und neuen Lebensmut gewinnen. Wie kann es anders sein, als daß in diesem Milieu menschlicher Wärme den beiden tapferen Herzen der Lebensgefährte für immer begegnet?
Dieser Roman konnte nur von einer Frau wie Eva Anders geschrieben werden, die das Leben kennt und sich in das Liebesschicksal anderer tief einfühlen 'kann. Dabei gelingt es ihr, Dinge, die uns alle bewegen, in ebenso schlichten wie anschaulichen Worten auszudrücken.
Menschen, die über den Alltag hinaus wollen, werden an dieser fesselnden Darstellung Freude finden." {Klappentext}

2014-11-08a022

Eva Anders
Gelähmt und verlassen ...
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1967]
Pappe/Supronyl  - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Wie glücklich war Regina, als sie endlich nach langer, ermüdender Bürotätigkeit ihren Urlaub in den schneebedeckten Bergen verbringen konnte. Auf Skiern wollte sie die Pracht des winterlichen Hochgebirges erleben.
Schon bei ihrer Ankunft in dem internationalen Kurort lernte sie Erik Anderland kennen, den Juniorchef eines weltbekannten Automobilwerkes. Mit seinem leicht entflammbaren Herzen verliebte er sich sofort in die liebreizende, bezaubernde Gina. Sie erlebte das Glück einer ersten Liebe. Aber sie ahnte nicht, wie wankelmütig der Millionärssohn Erik Anderland war.
Bei einem Aufstieg in die Berge, zu dem er sie trotz eines drohenden Unwetters überredet hatte, stürzte sie ab und wurde schwer verletzt. Obwohl Gina gelähmt war, verlobte sich Erik Anderland mit ihr. Er tat es vor allem aus Mitleid. Doch eine mondäne, reiche Frau, die schon früher in seinem Leben eine Rolle gespielt hatte, verstand ihn wieder für sich zu gewinnen. Arme, gelähmte Gina! Dennoch hielt das Schicksal für sie ein großes Glück bereit..." {Klappentext}

2014-11-08a021

Eva Anders
Baronesschen Aschenbrödel
untertitelRoman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Jahrelang beugt sich Georgia von Trent dem harten Regiment, das ihre Stiefmutter führt. Sie arbeitet wie eine Magd, während ihre Stiefschwester Melitta in Samt und Seide geht und das Leben genießt. Aber erst als die Liebe in Georgias sehnsuchtsvolles Herz einzieht, lehnt sie sich gegen ihr Aschenbrödel-Dasein auf. Sie will gefallen und möchte auch einmal umschwärmt und bewundert werden, wenn sie sich auch nicht einbildet, jemals mit der Stiefschwester konkurrieren zu können.
Und doch ist Mello von Mellwitz, an den ihr ganzes Denken sich verliert, Melittas Verlobter. Als auch er nicht mehr unbefangen zwischen den beiden ungleichen Baronessen von Trent steht, muß er zwischen einem ungeschliffenen Diamanten und kostbar eingefaßtem Talmi entscheiden.
Eva Anders hat ihren vielen Freunden mit diesem Buch wahrhaftig ein Geschenk gemacht. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es voller Spannung und echter menschlicher Dramatik."{Klappentext}


2014-11-08a020

Eva Anders
Es geht um Schloss Gnadeck
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 260 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Schloß Gnadeck mit dem dazugehörigen Rittergut ist seit dem Mittelalter im Besitz der Freiherren von Nördlingen. Das letzte Reis an diesem Stamm ist Ursula — weit und breit nur Uly genannt — ein zwanzigjähriges junges Mädchen, schwarzhaarig» mit warmstrahlenden grauen Augen und von enormer Vitalität. Ihre zarten Schultern tragen die ganze Verantwortung für den Gutsbetrieb; sie ersetzt dem Geschlecht den fehlenden, männlichen Erben. Ihr Vater, ein weltfremder Gelehrter, und ihre Mutter, eine sorglose und heitere Frau, sind der jungen Ursula in ihrem Bemühen, Gnadeck zu erhalten, keine Stütze. Mit der ganzen Kraft der unverbrauchten Jugend stürzt sie sich in die Arbeit, wehrt sich gegen den drohenden Untergang. Aber all1 ihre Mühen scheinen ein fast aussichtsloses Beginnen. Als einzige Rettung sieht sie daher eine Verlobung mit dem viel älteren und vermögenden Grafen Rothenwang an, obwohl ihr Herz — ohne daß sie es sich selbst eingesteht — dem Maler und Erntehelfer Matthias Wieland gehört.
Eine Unwetterkatastrophe, die die gesamte Ernte vernichtet und Ursulas letzte Hoffnung zerstört, treibt sie dem Geliebten in die Arme.
Sie gehören zueinander — einig in der Liebe zu Gnadeck, das ihnen nun doch, allen Gewalten zum Trotz, erhalten bleibt." {Klappentext}

2014-11-08a019

Eva Anders
Das graue Schloss am Meer
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Der letzten Gräfin Arnsholm war es nur wichtig gewesen, gesunde Nachkommen zu «hoben, und so zwang sie ihren Sohn, Sofie Oldenhöft zu heiraten, die ihm ein großes Vermögen mit in die Ehe brachte und ihm einen Sohn, Holger, und eine Tochter, Bettina, schenkte.
Für den verträumten und weichen Erben von Arnsholm war Sofie nicht die richtige Gefährtin, und als sie dann starb, hinterließ ihr Tod keine Lücke. Graf Roger zog sich ganz in das graue Schloß am Meer zurück und lebte das Leben eines weltfremden Sonderlings. Bettina, seiner Tochter, die das Leben auf Arnsholm und seine Arbeit mit ihm teilt, gilt seine ganze Liebe, aber er macht sich Vorwürfe, daß er das heranwachsende Mädchen so egoistisch von allem fernhält, und so nimmt er die Einladung seines Sohnes an, gemeinsam eine Reise zu machen, die sie auch nach Paris führt.
Hier begegnen nicht nur Bettina und Holger ihren späterer, Lebenskameraden, auch Graf Roger, der sich vom Leben vernachlässigt vorkommt, glaubt plötzlich, in Lucrezia Farina dem großen Glück seines Lebens zu begegnen, und ohne Wissen seiner Kinder heiratet er sie.
Sein Bemühen, der grenzenlos vergötterten Frau alle Wünsche zu erfüllen, bestimmt ihn schließlich dazu, ein Testament zu ihren alleinigen Gunsten aufzusetzen und seine Kinder zu enterben.
Erst nach dem Tode des Grafen lösen sich cuf dramatische Weise die verworrenen Fäden der miteinander verknüpften Schicksale, und über dem grauen Schloß am Meer leuchtet die Sonne geläuterten Liebesglücks." {Klappentext} 

2014-11-08a018

Eva Anders
Könnt ich dich nur hassen
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | 000F


"Hassen zu können, das ist der einzige Wunsch, der in Alexa von Utersen lebt. Ihr Haß soll sich gegen Ulrik, ihren Mann, richten, aber sie bringt es doch nicht fertig, die Liebe zu ihm aus ihrem Herzen zu reißen. Obwohl er ihr mehr angetan hat als eine Frau zu tragen vermag, muß sie ihn lieben. Es gelingt ihr zwar, dieses Gefühl vor ihm zu verbergen, aber hassen — nein, hassen kann sie ihn trotz allem nicht.
Ulrik von Utersen ist sich vollauf der schweren Schuld bewußt, die er schon vor der Ehe gegenüber seiner jungen, schönen Frau auf sich geladen hat. Unablässig wirbt er um ihre Verzeihung, liebevoll und mit demütiger Geduld. So schwer sie es ihm auch macht er läßt nicht nach. Seine aufrichtige Liebe und der Wille, alles gutzumachen, sind stärker als jeder Widerstand.
Wir wollen es Eva Anders überlassen, ihren Lesern zu schildern, ob und wie die beiden jungen Ehegatten endlich wieder zueinanderfinden. Der Name der beliebten Autorin bürgt dafür, daß die Geschichte wahr, ergreifend und voll echter, menschlicher Dramatik ist." {Klappentext}

2014-11-08a017

Eva Anders
Vergib mir meine Schuld
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Myriam Sonneberg weiß noch nicht, was Liebe ist, als sie dem reichen Ernst Bredow ihr Jawort gibt und sich bereit erklärt, ihm gegen einen ihr noch unbekannten Rivalen um eine wichtige Erfindung zu helfen. Erst als sie Kai Holler kennen lernt, wird alles anders. Wie ein Sturmwind zieht die wahre Liebe in ihr Herz. Ehe sie aber dem geliebten Mann gestehen kann, daß sie anfangs seine Gegnerin war, erfährt er es von anderen. Er glaubt sich von Myriam betrogen und weist sie von sich.
Beladen mit ihrer Schuld, wird sie Ernst Bredows Frau. Als ihr Mann, dessen niederen Charakter sie aber bald erkennen muß, Kai Holler noch einmal zu schaden versucht, stellt sie sich öffentlich auf die Seite des immer noch Unvergessenen. Ernst Bredow begeht Selbstmord, weil er die selbstverschuldete Schmach nicht verwinden kann.
Was später aus Myriam und Kai Holler wird, hat Eva Anders so warm und einfühlsam beschrieben, daß keiner ihren Roman aus der Hand legen wird, bevor er nicht die letzte Zeile gelesen hat." {Klappentext}



2014-11-08a016

Eva Anders
Die Liebe der Brüder Thorwaldt
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [ca.1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl  - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 





2014-11-08a015

Eva Anders
Das Schicksal der Kordelia von Kronau
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Als die junge Musikstudentin Kordelia Cordsen und der berühmte Geiger Christoph von Kronau sich die Hand zum Lebensbund reichen, glauben beide fest an ihr Glück. Ihr Gelöbnis, sich treu zu sein bis zum Tod, kommt ihnen aus tiefstem Herzen.
Ehe aber ein Jahr vergangen ist, werden Christoph von Kronaus Träume jäh zerstört. Kordelia schenkt ihm zwar einen prächtigen Sohn, fällt jedoch selbst in das Dunkel eines Leidens, das sie für ihn und sein Kind auch lebendig tot sein läßt. Zunächst sucht er Trost in seiner Kunst, aber bald wird ihm klar, daß er nicht nur an sich, sondern vor allem an sein Söhnchen zu denken hat. Nach schweren inneren Kämpfen gibt er ihm eine neue Mutter, um dann zu erleben, daß Kordelia wie durch ein Wunder in die Welt der Gesunden zurückkehrt.
Für wen wird Christoph von Kronau sich entscheiden? Wem gehört seine wirkliche Liebe? Welchen Weg weisen ihm sein und seines Kindes Herz?
In all ihren Romanen hat Eva Anders es bisher noch verstanden, ihrem großen Freundeskreis Antworten auf solche Fragen zu geben, wie sie das Leben oft stellt. So geschieht es auch in diesem Buch, das keiner ohne echte Erschütterung weglegen wird." {Klappentext}



2014-11-08a014

Eva Anders
Die drei Töchter der Gräfin Szöldy
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag (Buschkamp) | Viersen [um 1964]
Pappe/Supronyl  - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 

"Blaue warmblickende Augen, rötliches Gold der Haare, zu einer Lockenkrone aufgesteckt, ein sanftes Wesen, immer zum Nachgeben und Schlichten bereit — das ist Maria, die älteste Komteß Szöldy. Ihr folgt Huberta. Tiefblaue Augen blicken aus einem herben Gesicht von klassischem Schnitt. Lichtblonde Locken umgeben ein Antlitz, das Bewunderung fordert. Unstreitig ist sie die schönste der Schwestern. Diane, die jüngste der Szöldytöchter ist ein quicklebendiges, impulsives Geschöpf. Dunkelumsäumte graue Augen lachen voller Übermut in die Welt. Sie gleicht äußerlich am meisten der Mutter, Gräfin Leonore, die von allen, die sie kennen, verehrt wird. Mit Gleichmut und erhabener Würde erträgt Leonore Szöldy das Leben, das für sie, als mittellose Frau, nicht immer leicht ist. Jedem ihrer Kinder ist sie Kameradin. Jeder ihrer Gäste spürt den Zauber, der von dieser bewundernswerten Frau ausgeht. Und dann gibt es im Hause Szöldy noch Benjamin — den vielgeliebten Ben, einen Dalmatinerüden, der unzertrennlich mit dem Geschick der Szöldytöchter verbunden ist. Er ist es, der den Dreien die Bewerber ins Haus bringt, der sich voll bewußt ist, welche Rolle er im Leben seiner Herrinnen spielt. Eva Anders hat um die drei Szöldytöchter und ihre liebenswerte Mutter, Gräfin Leonore, eine zauberhafte Erzählung gewoben. Glück und Leid wechseln in rascher Folge. Tragische Verwicklungen entstehen durch längst überwunden geglaubte Gefühle. In dem Sichfinden der für einander Bestimmten klingt der Roman aus." (Klappentext)

 


2014-11-08a013

Eva Anders
Villa Cäcilie
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Weit in der Vergangenheit liegen die Gründe, die Raffaela Solaro dazu treiben, ihre Heimat zu verlassen.
!n der Villa Cäcilie, dem eigentlichen Ziel ihrer Reise, begegnet sie Peter Barnekow, und sie erkennt bald, daß sie ihn liebt. Vergessen ist aller Haß, mit dem sie zerstören wollte, der ihr Handeln bestimmte. Vergessen ist olles vor dem größten aller Gefühle, das nun ihr Herz beherrscht.
Aber Raffaelas Liebe stellen sich unerwartete Hindernisse entgegen. Gewohnt, daß nur ihr Wille gilt, muß sie erfahren, daß Peter nicht gewillt ist, sich ihr zu beugen, ja, sie muß erkennen, daß ihm ihre Millionen nichts bedeuten, daß er sie sogar für das größte Hindernis für eine Verbindung zwischen ihnen ansieht.
In demutsvoller Liebe wirbt Raffaela .utm ihn, und Peter, bezwungen durch die Aufrichtigkeit und Größe ihres Gefühls, muß ihr gestehen, daß das Gl'ück seiner Zukunft nur an ihrer Seite liegt." {Klappentext}

2014-11-08a012

Eva Anders
Das Viermädelhaus am Wiesensee
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [um 1964]
Pappe/Supronyl  - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 




2014-11-08a011

Eva Anders
Heirat ohne Liebe
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [um 1964]
Pappe/Supronyl  - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 



2014-11-08a010

Eva Anders
Ein Kind weint bittere Tränen
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Taschenbuch [Pappe/Supronyl]  - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


2014-11-08a009

Eva Anders
Das Mädchen mit den Bernsteinaugen
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Taschenbuch [Pappe/Supronyl]  - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Olivia war die Enkeltochter des Pferde­knechtes Grischan. Von ihrer Schönheit war Holger von Stauffen, der Sohn des Gutsherrn, bezaubert. Olivia erwiderte seine Neigung — und so war Gut Höhenfels für sie ein Paradies.Keiner — außer dem Gutsherrn — aber wuß­te, daß Höhenfels völlig verschuldet war. Der junge, verwitwete Bankier Raymond kaufte das Gut. Für sein achtjähriges, gelähmtes Töchter­chen brauchte er ein Mädchen zur Beaufsichti­gung und Betreuung.
So kam Olivia in die Villa des Bankiers Raymond — in eine andere Welt voll verwir­render, zu Herzen gehender Erlebnisse" {Klappentext}

2014-11-08a008

Eva Anders
Sie musste ihr Kind verleugnen
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 224 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Fünf Jahre sind seit der Romanze in Rio vergangen, und das sind genau fünf Jahre zuviel. Inga Carlotto weiß das.
Mit bangem Herzen tritt sie die Reise an, die ihrem Söhnchen den Vater geben, ihr selbst aber den nie vergessenen Geliebten wiederbringen soll. Inga spielt ein gewagtes Spiel, denn sie reist unter falschem Namen, und ihr Kind muß sie verleugnen ..." {Klappentext}

2014-11-08a007

Eva Anders
Dr. Kant lädt ein
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Taschenbuch [Pappe/Supronyl]  - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


2014-11-08a006

Eva Anders
Die Dorfprinzessin
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Wie bezaubernd schön ist dieses Mädchen, das hier .in der Einsamkeit auf dem abgelegenen Dorf lebt! Das dachte der leichtsinnige Frauenheld Klaus Torsten, der mit seinem Freund in einem eleganten Wagen zum Vergnügen unterwegs G. Ich muß dieses Mädchen kennenlernen, war sein heißes Begehren.
Mit List und Charme verstand er es, die arglose, herzensgute Isabel für sich zu erobern. Sie wurde seine Frau. Und damit begann Isabels Leidensweg. Klaus Torsten betrog sie und führte sein früheres lasterhaftes Leben: weiter, während Isabel hart für das hoch verschuldete Gut ihres Mannes arbeiten mußte . Auch als sie ein Kind erwartete, änderte ihr Mann sich nicht - im Gegenteil, nun zeigte er erst sein." {Klappentext}

2014-11-08a005

Eva Anders
Ärztin im Kinderheim "Zur Sonne"
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Taschenbuch [Pappe/Supronyl]  - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB


"Viele schätzen und bewundern die junge Ärztin Claudia Richter, die im Kinderheim 'Zur Sonne' pflichteifrig und mit Liebe ihren Aufgaben nachkommt. An Verehrern mangelt es nicht, aber Claudia geht mit einem Lächeln über alle Annäherungsversuche hinweg. Auch Dr. Holdt, der seit langem um sie wirbt und seine ehrlichen Gefühle immer wieder unter Beweis stellt, darf Claudia nur ein guter Freund sein. Die Begegnung mit einem Mann, der für Claudia zum Schicksal wird, ist für ihn sehr schmerzhaft. Er sieht, wie sich ihr Leben mit einem Schlage verändert, und leidet unter dem Wissen, daß ihre Sehnsucht einem anderen gilt.
Nicht nur Liebe, erfüllt Claudias Herz, sondern auch Angst um den geliebten Mann, der schwer an seinem Los zu tragen hat. Sie muß erkennen, daß sie ihm nicht helfen kann. Und wie ein Todesurteil ist schließlich die nicht zu ändernde Tatsache, daß sie auf diese Liebe wird verzichten müssen, wenn kein Wunder geschieht ..." {Klappentext}

2014-11-08a004

Eva Anders
Schloss Hohenschweigen
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 312 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB


2014-11-08a003

Eva Anders
Werde gesund, Mami
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB


2014-11-08a002

Eva Anders
Der tyrannische Vormund
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | DNB


"Man wollte die zwanzigjährige, liebreizende Gisela, die schon in Kürze Erbin eines großen Fabrikunternehmens sowie eines Millionenvermögens sein würde, so rasch wie möglich verheiraten. Ihr Onkel und Vormund, Albert Worren, hatte selbstverständlich seinen Sohn Michael als zukünftigen Ehemann für den Goldfisch Gisela bestimmt. Er glaubte, die Sache ganz gut eingefädelt zu haben.
Aber dann kam ein unvorhergesehener Zufall dazwischen. Während einer Vergnügungsreise besichtigten Gisela, ihr Vormund und sein Sohn Michael eine alte Burg. Als Führer tauchte ein interessanter, wettergebräunter Mann auf, der auch seine Künste als Falkner zeigte. Gisela fühlte sich sofort mit allen Fasern ihres Herzens zu diesem Mann hingezogen.
War es des Schicksals Fügung, daß er ihr, als sie verunglückte, Beistand leisten konnte? Ihre Zuneigung zu ihm wurde immer größer. Aber ihr tyrannischer Vormund wollte seinen Plan nicht aufgeben. Es ging ja um Millionen ..." {Klappentext}