2020-12-18t23

Angela Thyrée 
Frag nicht warum, Ramona
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Hermann Borgsmüller Verlag, Münster [s.a.]
gebunden - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


2020-12-18t22

Angela Thyrée
Wenn du nur glücklich bist
untertitelZum Herzen sprechender Liebesroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden /Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT |  000F


Das Glück der Jungen Michaela Bröcken will nahezu zerbrechen, denn es wird ihr nie vergönnt sein, einem Kind das Leben zu schenken. Wird aber Philipp Brücken die große Liebe aufbringen und trotzdem bei ihr, seiner Frau, bleiben? Als Michaela fühlt, daß dies nicht der Fall ist, sucht sie verzweifelt einen Ausweg zu finden. Und sie findet ihn. Was Ihr versagt bleibt, wird einer anderen in den Schoß geworfen. Leichtsinnig verschenkt diese Frau ihr Kind, und überglücklich nimmt es Michaela an ihr Herz. Zehn lange Jahre gelingt es ihr, ihren Mann zu täuschen. Zehn Jahre glaubt er, daß die kleine Brigitte sein eigenes Kind Ist. Was wird aber die Zukunft bringen, als er erfährt, daß Brigitte weder sein, noch Michaelas Kind ist?  Die beiden schwergeprüften Menschen müssen einen langen Dornenweg gehen, und ein kleines Kinderherz ruft verzweifelt nach der geliebten Mutti, von der man es gewaltsam getrennt hat.Wird diesen einst so glücklichen Menschen das Schicksal den richtigen Weg weisen, oder wird einer von ihnen einsam bleiben und erkennen müssen, daß die Reue zu spät kam? Die Autorin hat mit diesem Buch einen Roman aus unseren Tagen geschrieben. Sie berührt in packender und tiefempfindender Art ein Problem, an dem schon so manche Ehe durch Unverständnis gescheitert ist.{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-18t21

Angela Thyrée
Was Liebe vermag
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden /Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT |  000F


2020-12-18t20

Angela Thyrée
Wenn du nur glücklich bist
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden /Sauerland [s.a.]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT |  000F


Durch einen glücklichen Zufall trifft Irene Steffens ihre Jugendfreundin Karin Junens wieder. Es wird ein schönes Wiedersehen und die beiden jungen Mädchen sind überglücklich. Aber noch jemand ist glücklich und glaubt in Irene die Gefährtin des Lebens gefunden zu haben, Doktor Gunter Berg, ein junger Rechtsanwalt. Irene fühlt, daß Burg sie liebt, doch sie kann sich nicht entschließen, seine Frau zu werden. Noch weiß sie nicht warum, doch bald schon wird es ihr klar. Sie lernt den Mann kennen, dem ihre ganze Liebe gehören soll, Herbert Mangins, einen Filmregisseur. Mangins, der sich zunächst nur für Irenes eigenartig schönes Gesicht interessiert, erkennt ebenfalls bald, daß er sie liebt. Beide heiraten und werden unbeschreiblich glücklich. Doch mit rauher Hand greift das Schicksal ein … Mangins verunglückt auf einer Geschäftsreise mit seinem Wagen und wird für tot gehalten. Er ist aber nicht tot… nicht eigentlich tot und dennoch ein lebendiger Toter, denn er hat das Bewußtsein, jede Erinnerung an die Vergangenheit verloren… {Klappentext}

2020-12-18t19

Rex Thyle
... und immer noch zu kurz
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden /Sauerland [1956]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6181 | 000K


2020-12-18t18

Rex Thyle
Sir Allerdales Tod 
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlag W. Riedel K.G., Menden /Sauerland [1957]
gebunden - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6180 | 000K


2020-12-18t17

Rex Thyle
Empfehlen Sie mich dem Teufel 
untertitel[Detektiv-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden /Sauerland [1955]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6178 | 000K




2020-12-18t16

Rex Thyle 
Dreimal falsch verbunden 
untertitelDtektiv-Roman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden /Sauerland [1956]
gebunden - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 6177 | 000K


Dies ist kein Lehrbuch für Fernmeldetechniker, nein, den Roman wollen Sie bitte in übertragenem Sinne auffassen. Eine kurvenreiche Dame engagierte mich für eine Expedition nach Mexico. Dort erwartete uns ein Freund von ihr, ein Kerl wie ein Reiterstandbild zu Fuß. Der Mann schlief neben mir im Zelt. Und als ich in der ersten Nacht aufwachte, fand ich unser Küchenmesser in seiner Brust. Schön, nicht?
Die mexikanische Polizei setzte mich einfach fest, und ich säße dort heute noch im Gefängnis, wenn ich mich nicht auf französisch empfohlen hätte. Als es nicht mehr weiter ging mit der Flucht, holte mich jemand mit dem Hubschrauber ab. Aber mit diesem Freund, der Cobb hieß, kam ich vom Regen in die Traufe.
Nachdem ich die mexikanischen Gefängnisse zur Genüge inspiziert hatte, durfte ich mich jetzt in amerikanischen umtun. Denn inzwischen war man drauf und dran, eine Anklage wegen Landesverrat gegen mich zu erheben.
Ja, Sie lächeln. Ich zunächst auch, aber die Sache war blutiger Ernst. Und ausgerechnet in dem leeren Flugzeug sollten die Pläne gelegen haben. Kein Mensch glaubte mir. Auch die Gangster nicht, die mich zwar originell, aber höchst humorlos der Polizei entwendeten. Ihr Boß starb vor Kummer, weil ich die Pläne tatsächlich nicht hatte. Zum Schluß habe ich mich mit der Polizei wieder vertragen und die Gangster konnten der Reihe nach der Gerechtigkeit zugeführt werden. Die Pläne tauchten auch wieder auf und wie das zuging, das müssen Sie schon selber lesen. Ein echter, spannungsgeladener und respektloser „Rex Thyle" {Klappentext}

2020-12-18t15

Rex Thyle 
... ab zur Hölle 
untertitel[Detektiv-Roman]
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden /Sauerland [1955]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe [1. Band]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Das Buch wurde 1956 von der BPS indiziert.
nachweis / kat INT | IBL1 6176 | 000K


2020-12-18t14

Bud Thurner 
Nio Wu verliert sein Lächeln
untertitelKriminalroman nach Tatsachen
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [um 1960]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notizidentisch mit: H. WENTE, Das Geheimnis der blauen Orchidee
nachweis / katINT | IBL1 6175 | 000K


Japanische Vermögenswerte von vielen Millionen verschwinden aus den doppelt und dreifach gesicherten Tresoren der chinesischen Banken in Peking, Schanghai und Nankin spurlos. Der bekannte chinesische Kriminalist Nio Wu weist den Verdacht des politischen Diebstahls weit von sich. Er fahndet im Auftrag der Pekinger Regierung fieberhaft nach der ,Blauen Orchidee´, einer seiner Meinung nach rein kriminellen Verbrecherbande, die China beunruhigt. Nach jedem dreisten Einbruch blieb nichts weiter als die ,Blaue Orchidee´, eine Kunststoffblume von außergewöhnlicher Schönheit und ungewöhnlicher Größe zurück. Nio Wu hebt in seinem Büro bereits sieben solcher Kunststoffblumen auf. Was spielt sich in Rotchina ab und wer steckt hinter der ,Blauen Orchidee´? Das schildert dieser Tatsachenroman. Einer der erregendsten Kriminalfälle der Welt{Klappentext} 

2020-12-18t13

Bud Thurner 
Das doppelte Gesicht
untertitelKriminalroman nach Tatsachen
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [um 1960]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notizidentisch mit: H. WENTE, Was will Callenthin?
nachweis / katINT | IBL1 6174 | 000K



2020-12-20t12

Bud Thurner 
10 Tage Galgenfrist
untertitelKriminalroman nach Tatsachen
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [um 1960]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notizTaschenbuchausgabe, kein Leihbuch
nachweis / katINT | 000K



2020-12-18t11

Bud Thurner 
Die Spur führt nach Fiomicone 
untertitelKriminalroman nach Tatsachen
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Küllenhahn [um 1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Taschenbuchausgabe, kein Leihbuch
nachweis / kat INT | 000K



2020-12-18t10

Hagen Thürnau 
Kräne für Südamerika
untertitelRoman
original-
bibdatBewin-Verlag b. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1957]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000A



2020-12-18t09

Hagen Thürnau 
Es begann in Amalfi
untertitelRoman
original-
bibdatAWA-Verlag, München [1959]
gebunden - 8° - 344 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000R


2020-12-18t08

Hagen Thürnau 
Die Hände der Göttin 
untertitelEin Indien-Roman
original-
bibdatBerg, München 1958
gebunden - 8° - 176 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000A



2020-12-18t07

Hagen Thürnau 
Eva muss tanzen 
untertitelRoman
original-
bibdatRekord-Verlag Leipzig 1938
gebunden - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000R



2020-12-18t06

Carl Hagen-Thürnau 
Mira 
untertitelRoman
original-
bibdatRaben-Verlag, Charlottenburg 1919
gebunden - 8° - 243 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000R


2020-12-18t05

Hagen Thürnau 
Das ferne Leuchten 
untertitelRoman
original -
bibdat Concordia, Berlin 1922
gebunden - 8° - 225 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000R



2020-12-18t04

Thomas Thompson 
Eine Chance für Jonny 
untertitel[Classic Western]
original BORN TO GUNSMOKE, deutsch von Helmut Eilers
bibdat Dörner, Düsseldorf [1957]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Der wilde Westen - wie er wirklich war [Aktion 57]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



2020-12-18t03

Gene Thompson 
Dutchy der Pumajäger 
untertitel[Wildwestroman
original -
bibdat Alfred Mülbüsch-Verlag, Castrop-Rauxel 1952
gebunden - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



2020-12-18t02

Fred Thompson 
Tex Harper auf der Spur 
untertitelWestern-Roman
original -
bibdat Goldring-Verlag, Papenburg 1959
gebunden - 8° - 279 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Titelbild: George Montgomery in dem Allied Artisit-Film „Tot oder lebendig". Foto: J. Arthur Rank-Film.
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


„Mein Name ist Tex Harper, Sheriff, Ich hätte Sie gern einiges gefragt!" Mit diesen lässig hingeworfenen Worten betritt ein Fremder die Sheriffsoffice von Locklear-City, und damit hat die gemütliche Zeit für den redlichen Sheriff Elliot ein Ende — aber auch das geruhsame Dasein der Dunkelmänner des Sun-Rockie-Distrikts, die unter der Maske von Biedermännern ihr Unwesen treiben und das County terrorisieren.
Tex Harper auf der Spur seines verschollenen Partners Jerry Gordon bringt mit eiserner Ruhe und rauchenden Colts die Verbrecherbande von Sun-Rockie zur Strecke.
„Tex Harper auf der Spur" — ein Roman voll Spannung und Dynamit — - ein Buch, das den „Wilden Westen" in seiner ganzen Ursprünglichkeit zeigt. Skrupellosigkeit und Verbrechen auf der einen Seite, unnachgiebige Verfolgung auf der anderen treffen hier hart aufeinander.
„Tex Harper auf der Spur" — ein echter Westerner, der den Leser in Atem hält.  {Klappentext} 

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2020-12-18t01

J. G. Thieme 
Die Ipsoiden 
untertitel[Zukunftsroman]
original -
bibdat Bewin-Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland [1957]
gebunden - 8° - 288 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT |SFL | 000Z