2017-05-02r027

Ursula Reinhard
Geliebte Jasmin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2017-05-02r026

Ursula Reinhard
Gelähmt und doch geliebt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2017-05-02r025

Ursula Reinhard
Felizitas Varnhagens Ehe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 275 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2017-05-02r024

Ursula Reinhard
Er liess sie nicht allein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F



2017-05-02r023

Ursula Reinhard
Entscheide Dich, Marianne
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 279 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F




2017-05-02r022

Ursula Reinhard
Einsames Kind im goldenen Käfig
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F




2017-05-02r021

Ursula Reinhard
Ein Frauenherz verzeiht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Jahre nach dem Tode ihres Mannes, glaubt Helga Dornberg noch einmal an ein neues Glück, als Walter Bergmann sie in seine Arme nimmt und sie küßt. Das Bewußtsein, immer noch jung, schön und begehrenswert zu sein, hebt sie über sich selbst hinaus, und auf offenen Händen trägt sie dem geliebten Mann ihr Herz entgegen.
Walter Bergmann verwundet sie jedoch schwer, als er den Lockungen einer anderen Frau erliegt und dieser seinen Namen gibt. Trotzdem bringt sie es nicht fertig, die Liebe zu ihm aus ihrem Herzen zu reißen. Sie muß ihn lieben, wenn er ihr auch mehr angetan hat als eine Frau eigentlich zu verzeihen mag.
Vielleicht ist es die unsichtbare Kraft dieser Liebe, die ihn zu ihr zurückzieht, als das Schicksal die Fesseln seiner unglücklich gewordenen Ehe löst. Obwohl er weiß, wie groß die Schuld ist, die er ihr gegenüber auf sich geladen hat, geht er den Weg der Reue nicht umsonst. Ein Frauenherz, das liebt, hat auch die Kraft, zu verzeihen und alles zu vergessen, was Vergangenheit ist."  {Klappentext}


2017-05-02r020

Ursula Reinhard
Du hast dein Wort gegeben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Sorge für Traudel - sie ist dein Kind!" Mit diesen Worten schließt Beatrice Holthaus die müden Augen für immer.
Fassungslos steht Inspektor Walter Hofmann neben der Toten. Er weiß mit dieser mysteriösen letzten Botschaft nichts anzufangen. Ihn dauert aber das kleine Mädchen der Verstorbenen, und kurzentschlossen nimmt er sie zu sich ins Haus.
So wird das Inspektorhaus auf Gut Falkenberg Traudels neue Heimat, und schon bald entspinnt sich zwischen ihr und Manfred Parr, dem Stiefsohn des Gutsbesitzers, eine tiefe Kinderfreundschaft.
Jutta von Falkenberg, Manfreds Mutter, ist von dem Umgang ihres Sohnes gar nicht begeistert. Für sie sind die Gutsbediensteten Menschen eines niederen Standes. So schickt sie Manfred in ein Internat, des festen Glaubens, daß er dort zu Standesbewußtsein erzogen wird und die unerwünschte Freundschaft vergißt.
Jahre vergehen! - Eines Tages stehen sich Manfred und TraudeI wieder gegenüber. Beide
müssen in einem schicksalhaften Augenblick erkennen, daß das, was einst in Kinderherzen entstand, nun zu einer tiefen Liebe erblüht ist. Aber Manfred hat bereits, auf Betreiben seiner Mutter, der berechnenden Irene von Brinken sein' Wort gegeben.
In ihrem Roman schildert Ursula Reinhard in zu Herzen gehender Weise die inneren Kämpfe junger Menschen, die trotz ihrer großen Liebe sich selbst treu bleiben wollen." {Klappentext}


2017-05-02r019

Ursula Reinhardt
Doris hat Heimweh
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [1975]
Pappe/Supronyl - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Vom Heimweh getrieben, reißt Doris aus dem Internat aus, als sie erfährt, daß ihr Vater wieder verheiratet ist. Und wie ein Blitz aus heiterem Himmel steht sie vor ihrer Stiefmutter Ilona, die von der Existenz dieses Kindes aus der ersten Ehe ihres Mannes keine Ahnung hat. Aus welchem Grund hof Harald ihr das verschwiegen? Warum will er auch jetzt kein Kind? Ilona wird das Rätsel lösen. Doch es ist ein bitterer Weg bis dahin, und er scheint in einer Sackgasse zu enden, als Ilona sich entschließt, den geliebten Mann zu verlassen, um seinem Kind die Liebe zu schenken, die es sein Leben lang vermißt hat." {Klappentext} 

2017-05-02r018

Die Burgl aus dem Kräuterhäusl
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F




2017-05-02r017

Ursula Reinhardt
Die geheimnisvolle Macht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2017-05-02r016

Ursula Reinhardt
Die schöne Frau des Dorfschullehrers
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2017-05-02r015

Ursula Reinhardt
Ein Brüderchen für Barbara
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord-Verlag, Viersen [1974]
Pappe - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2017-05-02t014

Ursula Reinhard
Die Neue Herrin auf Barringhofen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Komtess Verena von Tannin hatte die erste Enttäuschung erlebt. Hanno Wengern, den sie liebte, hatte, nur um Reichtum zu gewinnen, eine andere geheiratet. Das ihr junges, unberührtes Herz tief unter diesem Verrat Litt, war nur zu verständlich, umso mehr, da sie keinen ihr nahe stehenden Menschen mehr hatte, der ihrem Kummer Mitgefühl, ihrem Herzen Trost entgegengebracht halte.
Ganz unerwartet erbt Verena einen großen Besitz. In ihrem Gutsnachbarn, Graf Arno Ellern, lernt sie dann den Mann kennen, dem ihre heimliche Liebe gilt. Auch Graf Arno liebt das stolze Mädchen, wagt aber -nicht, um es zu werben.
Als Verena durch Missernten und Fehlspekulationen in Schwierigkeiten gerät, kreuzt Hanno Wengern noch einmal ihren Lebensweg. Unter der Bedingung, das sie seine Frau wird, will er ihr helfen. Aber Verena lehnt ab. Sie will lieber auf das fragwürdige Glück und alles verzichten, als an der Seite eines ungeliebten Mannes zu leben.
Das Glück - das wahre Glück, kommt nie zu spät. Es kam auch für Verena nicht zu spät, als Graf Arno Ellern aus der Fremde zurückkehrte und ihr seine Liebe gestand." {Klappentext} 

2017-05-02r013

Ursula Reinhard
Die Komtesse von Gut Teufelseck
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


""Annelie glaubt, ihrer liebeleeren und düsteren Vergangenheit endgültig entronnen zu sein, als sie Graf Rupert Rommersholm ihr Jawort gibt. Doch allzubald sieht sie sich hierin getäuscht. Ihre Tante, Ilse Thimich, setzt alles daran, Annelie mit Haß und Intrigen zu verfolgen. Sie scheut nicht einmal davor zurück, Graf Ruperts Mutter über den .wahren' Charakter ihrer Nichte aufzuklären.
Gräfin Theodora leiht diesen Einflüsterungen nur zu gern ihr Ohr, denn Annelie ist ihr als Schwiegertochter unerwünscht. Jetzt endlich hat sie eine Handhabe, und sie hat nichts Eiligeres zu tun, als ihren Sohn darüber aufzuklären, wen er als Herrin von Schloß Rommersholm heimführte.
Graf Rupert glaubt die Anschuldigungen, die seine Mutter gegen seine junge Frau vorbringt, und so fordert er Annelie auf, Rommersholm zu verlassen. Annelie geht still davon, ohne sich vor ihrem Mann zu rechtfertigen.
Ursula Reinhard zeichnet in ihrem neuesten Roman den Dornenweg Annelies mit so überzeugender Kraft, daß der Leser die Höhen und Tiefen ihres Schicksals miterleben muß." {Klappentext} 


2017-05-02r012

Ursula Reinhard
Die junge Gräfin Rommersholm
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Annelie glaubt, ihrer liebeleeren und düsteren Vergangenheit endgültig entronnen zu sein, als sie Graf Rupert Rommersholm ihr Jawort gibt. Doch allzubald sieht sie sich hierin getäuscht. Ihre Tante, Ilse Thimich, setzt alles daran, Annelie mit Haß und Intrigen zu verfolgen. Sie scheut nicht einmal davor zurück, Graf Ruperts Mutter über den .wahren' Charakter ihrer Nichte aufzuklären.
Gräfin Theodora leiht diesen Einflüsterungen nur zu gern ihr Ohr, denn Annelie ist ihr als Schwiegertochter unerwünscht. Jetzt endlich hat sie eine Handhabe, und sie hat nichts Eiligeres zu tun, als ihren Sohn darüber aufzuklären, wen er als Herrin von Schloß Rommersholm heimführte.
Graf Rupert glaubt die Anschuldigungen, die seine Mutter gegen seine junge Frau vorbringt, und so fordert er Annelie auf, Rommersholm zu verlassen. Annelie geht still davon, ohne sich vor ihrem Mann zu rechtfertigen.
Ursula Reinhard zeichnet in ihrem neuesten Roman den Dornenweg Annelies mit so überzeugender Kraft, daß der Leser die Höhen und Tiefen ihres Schicksals miterleben muß." {Klappentext} 


2017-05-02r011

Ursula Reinhard
Die Gutsherrin von Eschensee
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F




2017-05-02r010

Ursula Reinhard
Die grosse Liebe der kleinen Nannette
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F




2017-05-02r009

Ursula Reinhard
Die falsche Baronin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"An einem wunderschönen Tag reichte daß Glück den Verlobten Nina und Heinz beide Hände. Der junge Architekt Heinz Gerlach wurde Alleinerbe des gesamten Besitzes seines verstorbenen Onkels. Ihm gehörten nun eine Traumvilla am Meer, Segel- und Motorboot und viel Geld.
Natürlich nahm Heinz seine Verlobte Nina mit, als er sein Erbe an der sonnigen Küste Italiens antrat. Doch Nina mußte dringend nach Deutschland zurückfliegen. Die Maschine stürzte ab. Nur zwei Insassen kamen mit dem Leben davon. Nina gehörte dazu. Aber sie verlor bei dem schweren Unfall ihr Gedächtnis. Durch eine Verkettung tragischer Umstände wurde sie für eine andere, zu Tode gekommene Frau gehalten, die ebenfalls mitgeflogen war.
So begann ein neues, völlig umnachtetes Leben ohne Vergangenheit für Nina..."  {Klappentext}


2017-05-02r008

Ursula Reinhard
Die Elfe vom Eichengrund
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Elfe Gernhardt, die Tochter des Försters vom Eichengrund, ist so zart und so hübsch, als sei sie ein wirkliches Elfenkind. Ihre Gedanken aber sind denen vieler anderer Mädchen gleich, denn auch sie träumt von einem Mann, der sie aus der Eintönigkeit ihres bisherigen Lebens erlösen soll, und dem sie dafür ihr sehnsuchtsvolles Herz schenken kann.
Durch einen seltsamen Zufall kommt Elfe in das Schlößchen des Grafen Folkesand. Sie fürchtet sich anfangs zwar vor dessen verschlossener und wortkarger Art, aber sie bleibt doch im Haus des Grafen, als dieser sie darum bittet, und gewinnt durch ihren Liebreiz seine glühende, wenn vorerst auch noch uneingestandene Zuneigung.
Fast zur gleichen Zeit jedoch glaubt Elfe, den Helden ihrer Träume gefunden zu haben und an der Schwelle zum großen Glück zu stehen, bis sie erkennen muß, daß sie das Opfer eines Irrtums geworden ist. Sie bezahlt diesen Irrtum mit bitteren Tränen und muß noch einen weiten Weg zurücklegen, ehe sie endlich am Ziel ihrer Sehnsüchte anlangt und die wahre Liebe und den Frieden ihres Herzens findet." {Klappentext}


2017-05-02r007

Ursula Reinhard
Des Vaters Fluch
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"„Sei verflucht..." Das sind die letzten Worte, die Lis de Cortis von ihrem sterbenden Vater hört. Ein Jagdunfall hat seinem Leben ein Ende gesetzt, aber sie fühlt sich schuldig, wie ihr Vater ihr seit frühester Kindheit die Schuld am tragischen Tod ihrer Mutter gegeben hat. Sie bricht zusammen, aber endgültig ist dieser seelische Zusammenbruch erst, als ein Jahr später auch Manuel von Drewitz, ihr Verlobter, nach einem Unfall in ihren Armen stirbt.
Lis tut den Schwur, nie mehr zu lieben, weil sie glaubt, allen, die sie liebt, den Tod zu bringen. Des Vaters Fluch lastet auf ihr, und sie geht auch an Mark von Drewitz vorbei, der schon sein Herz an sie verloren hatte, ehe sein Bruder sie ihm fortnahm. Jetzt ist sie wieder frei, und er will sie erringen, weil er fühlt, daß sie ihm vom Schicksal bestimmt ist.
Er kämpft um sie, und er siegt in diesem Kampf um ihr Herz. Seine starke Liebe bannt den Fluch ihres Vaters und schenkt Lis das Glück, auf das sie schon verzichten wollte." {Klappentext}

2017-05-02r006

Ursula Reinhard
Der Tyrann von Schloss Wildenstein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2017-05-02r005

Ursula Reinhard
Der Rubin der Fürstin Isabel
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2017-05-02r004

Ursula Reinhard
Der Graf und die Sängerin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2017-05-02r003

Ursula Reinhard
Das Mädchen aus dem Fährhaus
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 263 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Ein Geheimnis umwittert die Geburt Helvia Bruggers, die im Fährhaus am Ferchensee lebt und arbeitet. Für jeden erkennbar, ist sie anders als alle, mit denen sie aufwuchs. Dies und der Verdacht einer schweren Schuld, der auf der Brugger-Familie lastet, lassen sie nur selten lächeln.
Der junge Schriftsteller Hans Wittenbrink, der erholsame Wochen am Ferchensee verlebt, lernt sie kennen und empfindet auf den ersten Blick eine innige Zuneigung zu ihr. Er ist glücklich, als er erkennt, daß er wiedergeliebt wird. Doch schon bald reißt ihn die Intrige einer anderen Frau, die Rechte auf ihn zu haben glaubt, von der Seite des geliebten Mädchens.
Gewinnt er Helvia zurück? Wird sie einmal aller Last der Vergangenheit ledig und wirklich glücklich sein können?
Wenn das Schicksal zwei Menschen füreinander bestimmt hat, kennt es auch den Weg, auf dem sie sich finden können, wenn sie ehrlichen Herzens wollen. Sein wundersames Walten bestimmt auch das, was zwischen Hans und Helvia geschieht."
 {Klappentext}

2017-05-02r002

Ursula Reinhard
Das Kinderfräulein von Gut Dahlburg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Monika Vermähren liebte Michael von Dahlburg. Sie liebte ihn vom ersten Sehen an, als er noch einer anderen gehörte. Und weil sie weder hoffen noch erwarten durfte, daß Michael in ihrem Leben etwas bedeutete, empfand sie es schon als Beglückung, wenigstens vor sich selbst diese aussichtslose Liebe einzugestehen. Sie fühlte sich ihm verbunden, nicht nur in der Liebe zu ihm, sondern auch in der zärtlichen Zuneigung zu seiner kleinen mutterlosen Tochter.
Noch verstand Michael von Dahlburg nicht, daß Monika Vermähren zu den Frauen gehörte, die allein durch ihre Gegenwart dem Manne Ruhe und Kraft gaben, das Leben lächelnd zu meistern. Noch wußte er nicht, daß sich ihre Liebe zu ihm auch in der Fürsorge um Petra, sein Töchterchen, zeigte, aber als ihm diese Erkenntnis endlich kam, konnte er sein Herz nicht länger verschließen. An Monikas Seite würde sein Leben erfüllt sein, in der Größe und Tiefe ihrer gegenseitigen Liebe sollte das Glück für alle Zeit fest und unerschütterlich verankert sein." {Klappentext}

2017-05-02r001

Ursula Reinhard
Das Glück in seinen Armen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungCover: Das Glück in seinen Armen (United Artists) 
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Es war kein Wunder, daß die junge, bezaubernde Ursula Kröner sich wie im siebenten Himmel fühlte, als ihr heimlicher Wunschtraum in Erfüllung ging und der gutaussehende, vermögende Roland Althofen sie heiratete. Aber hinter seinem strahlenden Lächeln verbargen sich Leichtsinn und Unbeständigkeit. Als Ursula in einer einsam gelegenen Jagdhütte einem Kind das Leben schenkte und das Neugeborene nicht lebensfähig war, wandte sich Roland ganz von ihr ab ... 
Eine einsame, enttäuschte Frau blieb zurück, die nicht ahnte, .welch ein frevelhaftes Spiel Roland mit ihrer Liebe und mit ihrem blinden Vertrauen getrieben hatte. Nur eine alte Magd kannte das Geheimnis um jenen verhängnisvollen Tag in der Jagdhütte. 
Wieder tritt ein Mann in Ursulas Leben, ein gütiger, wertvoller Mensch. Aber da steht plötzlich drohend die Vergangenheit auf! Ursula erfährt das Geheimnis der alten Magd — etwas Unfaßbares, das ihr neues Glück zu zerstören droht..." (Klappentext}