2017-05-02r003

Ursula Reinhard
Das Mädchen aus dem Fährhaus
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 263 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Ein Geheimnis umwittert die Geburt Helvia Bruggers, die im Fährhaus am Ferchensee lebt und arbeitet. Für jeden erkennbar, ist sie anders als alle, mit denen sie aufwuchs. Dies und der Verdacht einer schweren Schuld, der auf der Brugger-Familie lastet, lassen sie nur selten lächeln.
Der junge Schriftsteller Hans Wittenbrink, der erholsame Wochen am Ferchensee verlebt, lernt sie kennen und empfindet auf den ersten Blick eine innige Zuneigung zu ihr. Er ist glücklich, als er erkennt, daß er wiedergeliebt wird. Doch schon bald reißt ihn die Intrige einer anderen Frau, die Rechte auf ihn zu haben glaubt, von der Seite des geliebten Mädchens.
Gewinnt er Helvia zurück? Wird sie einmal aller Last der Vergangenheit ledig und wirklich glücklich sein können?
Wenn das Schicksal zwei Menschen füreinander bestimmt hat, kennt es auch den Weg, auf dem sie sich finden können, wenn sie ehrlichen Herzens wollen. Sein wundersames Walten bestimmt auch das, was zwischen Hans und Helvia geschieht."
 {Klappentext}