2017-05-02r009

Ursula Reinhard
Die falsche Baronin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"An einem wunderschönen Tag reichte daß Glück den Verlobten Nina und Heinz beide Hände. Der junge Architekt Heinz Gerlach wurde Alleinerbe des gesamten Besitzes seines verstorbenen Onkels. Ihm gehörten nun eine Traumvilla am Meer, Segel- und Motorboot und viel Geld.
Natürlich nahm Heinz seine Verlobte Nina mit, als er sein Erbe an der sonnigen Küste Italiens antrat. Doch Nina mußte dringend nach Deutschland zurückfliegen. Die Maschine stürzte ab. Nur zwei Insassen kamen mit dem Leben davon. Nina gehörte dazu. Aber sie verlor bei dem schweren Unfall ihr Gedächtnis. Durch eine Verkettung tragischer Umstände wurde sie für eine andere, zu Tode gekommene Frau gehalten, die ebenfalls mitgeflogen war.
So begann ein neues, völlig umnachtetes Leben ohne Vergangenheit für Nina..."  {Klappentext}