2017-05-02t014

Ursula Reinhard
Die Neue Herrin auf Barringhofen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Komtess Verena von Tannin hatte die erste Enttäuschung erlebt. Hanno Wengern, den sie liebte, hatte, nur um Reichtum zu gewinnen, eine andere geheiratet. Das ihr junges, unberührtes Herz tief unter diesem Verrat Litt, war nur zu verständlich, umso mehr, da sie keinen ihr nahe stehenden Menschen mehr hatte, der ihrem Kummer Mitgefühl, ihrem Herzen Trost entgegengebracht halte.
Ganz unerwartet erbt Verena einen großen Besitz. In ihrem Gutsnachbarn, Graf Arno Ellern, lernt sie dann den Mann kennen, dem ihre heimliche Liebe gilt. Auch Graf Arno liebt das stolze Mädchen, wagt aber -nicht, um es zu werben.
Als Verena durch Missernten und Fehlspekulationen in Schwierigkeiten gerät, kreuzt Hanno Wengern noch einmal ihren Lebensweg. Unter der Bedingung, das sie seine Frau wird, will er ihr helfen. Aber Verena lehnt ab. Sie will lieber auf das fragwürdige Glück und alles verzichten, als an der Seite eines ungeliebten Mannes zu leben.
Das Glück - das wahre Glück, kommt nie zu spät. Es kam auch für Verena nicht zu spät, als Graf Arno Ellern aus der Fremde zurückkehrte und ihr seine Liebe gestand." {Klappentext}