2017-05-02r021

Ursula Reinhard
Ein Frauenherz verzeiht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Jahre nach dem Tode ihres Mannes, glaubt Helga Dornberg noch einmal an ein neues Glück, als Walter Bergmann sie in seine Arme nimmt und sie küßt. Das Bewußtsein, immer noch jung, schön und begehrenswert zu sein, hebt sie über sich selbst hinaus, und auf offenen Händen trägt sie dem geliebten Mann ihr Herz entgegen.
Walter Bergmann verwundet sie jedoch schwer, als er den Lockungen einer anderen Frau erliegt und dieser seinen Namen gibt. Trotzdem bringt sie es nicht fertig, die Liebe zu ihm aus ihrem Herzen zu reißen. Sie muß ihn lieben, wenn er ihr auch mehr angetan hat als eine Frau eigentlich zu verzeihen mag.
Vielleicht ist es die unsichtbare Kraft dieser Liebe, die ihn zu ihr zurückzieht, als das Schicksal die Fesseln seiner unglücklich gewordenen Ehe löst. Obwohl er weiß, wie groß die Schuld ist, die er ihr gegenüber auf sich geladen hat, geht er den Weg der Reue nicht umsonst. Ein Frauenherz, das liebt, hat auch die Kraft, zu verzeihen und alles zu vergessen, was Vergangenheit ist."  {Klappentext}