2019-09-18s040

Cornelia Steven
Der Weg zu dir zurück ...
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-18s039

Cornelia Steven
Der letzte Bodenbrock
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [1960]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-08-19s037

Cornelia Steven
Der Herr vom Lehnhoff
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. W. [1.-5. Tsd. 1958]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F



2019-08-18s036

Cornelia Steven
Der Fall Breskova
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [1957]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


2019-09-18s038

Cornelia Steven
Dein Kind erwartet dich
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-18s035

Cornelia Steven
Das Glück kommt nicht allein
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [1961]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 346
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2019-09-18s034

Cornelia Steven
Das Erbe im Blut
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [1961]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2109-09-18s033

Cornelia Steven
Damit du glücklich wirst
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr 575
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


2019-09-18s032

Cornelia Steven
Clarissa
untertitelDie gelähmte Frau an seiner Seite [Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag Gebr. Zimmermann, Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F

Taschenbuchausgabe

Clarissas Vater, der Herr von Stabor, ist reich und kann sie mit jeglichem Luxus umgeben, nur eins kann er nicht: Ihr, die so jung, so heißblütig, so lebensfroh ist, die Gesundheit erkaufen. So lebt Clarissa zurückgezogen auf dem Schloss Slabor.
Eines Tages aber kommt Leben nach Slabor, die alten schönen Säle werden auf Hochglanz gebracht. Eine Jagdgesellschaft ist geladen, Freunde des Grafen Axel, Emigranten aus Ungarn. einer von ihnen ist Graf Statopec. Seine Begegnung mit Clarissa ist für sie von tragischer Bedeutung, es ist Liebe auf den ersten Blick...  {Klappentext}

2019-09-18s031

Cornelia Steven
Christina Strokoff
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1959]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2019-09-18s030

Cornelia Steven
Bei mir seid ihr geborgen
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag Gebr. Zimmermann, Balve i. W. [1961]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 279
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Die schöne Barbara van Sutter, die Christian von Sutter in zweiter Ehe geheiratet hat, ist leidenschaftlich verliebt in Wilm Ammerström, einen Freund ihres Mannes. Wilm erwidert diese Neigung nicht. Er ist ein Mann aus dem Norden: Schweigsam, stolz und sich selbst treu. Er hat sein Herz verloren an Bettina, die einzige Tochter seines Freundes Christian aus dessen erster Ehe.
Bettina ist aber noch sehr jung und sehr zart. Wilm ahnt Komplikationen und eines Tages ist er verschwunden, niemand weiß wohin.
Bettinas Leben aber beginnt erst. Sie wird eine schöne Frau und hat viele Verehrer. Barbara, ihre schöne, lebenssüchtige Stiefmutter aber haßt sie deswegen. Sie sucht die schöne Nebenbuhlerin auszuschalten und es gelingt ihr.
Wird Bettina trotzdem glücklich werden? Wird sie den Weg finden und gehen, den ihr Herz Ihr sogt?
Viele spannende Fragen, liebe Leserin, die Ihnen der vorliegende Roman in seiner packenden Handlung beantwortet. Lebensnah und echt und voller Dramatik, ein echter Steven-Roman für Sie!" {Klappentext}

2019-09-18s029

Cornelia Steven
Ärztin am Scheideweg
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag Gebr. Zimmermann, Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 523
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Maren van Dogen ist Ärztin geworden, obgleich sie es von Hause aus gar nicht nötig hätte. Ihr Vater ist einer der reichsten Reeder von Hamburg und Mären verkehrt in den exclusivsten Clubs. Einer ihrer Verehrer ist Piter Ciaassen, der Chef eines Export-Import-Hauses von Weltruf. Aber Mären liebt Fried Söderbaum, einen Journalisten. Zurzeit befindet sich Fried auf einer Asienreise. Als die „Gute Hoffnung" in Hamburg einläuft, mit der er zurückkommen soll, steht Mären erwartungsvoll am Kai. Aber sie wartet vergebens. Fried ist nicht unter den Passagieren, obgleich er seine Ankunft mit der „Guten Hoffnung* angekündigt hat. Mären beschließt, sich an Bord nach Frieds Verbleib zu erkundigen und sie erfährt die schreckliche Nachricht: Fried mußte das Schiff wegen des Verdachts auf Lepra verlassen.
Was wird Mären tun? Wird sie In ihre gesicherte, sorglose Welt zurückkehren und auf den Geliebten verzichten? Oder aber nimmt sie den Kampf mit Hitze, Krankheit, Verzweiflung auf, so wie Dr. Krischnan, der indisch© Arzt es tut? Kann eine Frau so stark sein, daß sie auf alles verzichtet — aus Liebe?" {Klappentext}

2019-09-18s028

Cornelia Steven
Auf eigenen Wegen
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Balowa-Verlag, Balve i. W. [1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-18s027

Cornelia Steven
Am Anfang einer grossen Liebe
untertitel[Schicksalsroman]
original -
bibdat Hönne-Verlag, Balve i. Westf. [1.-5. Tsd. 1957]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2019-09-18s026

Randall Steve
Sein schwerster Kampf
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Conny Cöll-Verlag, München-Pasing [1956]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Die rauhe Zeit - 1
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2019-09-18s025

Randall Steve
Rauhe Gesellen
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Conny Cöll-Verlag, München-Pasing [1956]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe Die rauhe Zeit - 2
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Jimmy Rodley. der Debuty-Sheriff von Little Austin, wird von seinem Vorgesetzten nach Santa Rio geschickt, um das Verschwinden von Heien Rollins aufzuklären. Er gerät gleich in der ersten Stunde seines Aufenthaltes in die Netze einer schönen, aber zweifelhaften Frau . . .
Die Nachforschungen gestalten sich äußerst schwierig. Überall, wo er zupacken will, stößt er auf die gleichen Gestalten: Verbrecher, Gangster, zwielichtige Männer, die nach außen den Schein von anständigen Bürgern vorzutäuschen verstehen.
Jimmy Rodley gerät mehrfach in brenzlige Situationen. Seine Fäuste aber und sein reaktionsschnelles Handeln bringen ihm immer wieder die Freiheit. Wer steckt hinter diesen heimtückischen Angriffen und wo befindet sich Heien Rollins? Das sind Fragen, auf die der Debuty-Sheriff keine Antwort findet — bis er in einem Verlies auf das gesuchte Mädchen stößt.
Der Zufall war ihm bei der Suche zu Hilfe gekommen. Aber nun folgt es Schlag auf Schlag. Die Fäden beginnen sich zu lösen — die ganze Wahrheit verschlägt jedoch selbst Jimmy Rodley, dem Mann mit den eisernen Fäusten, fast die Stimme." {Klappentext} 

2019-09-18s024

Ronald Stephens
Morphium
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Jälo-Verlag, Frankfurt/Main [um 1955]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr 3
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5857 | 000K



2019-09-18s023

Ronald Stephens
Tod unter Wachs
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat ABO-Verlag, Frankfurt am Main [1956]
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr 4
umschlaggestaltung -
notiz 2. Aufl. in anderer Farbe nur für das deutschsprachige Ausland.
nachweis / kat INT | IBL1 5858 | 000K



2019-09-18s022

Ronald Stephens
Mord ohne Täter
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat ABO-Verlag, Frankfurt am Main [1957]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 6
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5856 | 000K



2019-09-18s021

Ronald Stephens
Call-Girls
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Fresco-Verlag, Frankfurt am Main [um 1955]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr 3
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5855 | 000K



2019-09-18s020

J. Stephen 
Im Schatten des Henkers
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat CC-Verlag, München [1959]
gebunden - 8° - 224 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5864 | 000K


2019-09-18s019

G[unar] Conrad Stephan
Marokko, die anonyme Front
untertitel[Roman]
original -
bibdat Henry Burmester, Bremen [C. Fr. Fleischer, Leipzig] [1934]
gebunden - 8° - 300 S.
reihe Burmesters gute Buchreihe
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000A



2019-09-18s018

R[obert] A[dolf] Stemmle
Reise ohne Wiederkehr
untertitelDer Fall Petiot [Kriminaltoman]
original -
bibdat F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung, Berlin-Grunewald [1951]
gebunden - 8° - 203 S.
reihe Non-Stop-Bücherei
verlags-nr -
illustrationen  -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | IBL1 5853 | 000K


2019-09-18s017

R[obert] A[dolf] Stemmle
Onkel Jodokus und seine Erben
untertitelEin heiterer Roman
original -
bibdat F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung, Berlin-Grunewald [1953]
gebunden - 8° - 352 S.
reihe -
verlags-nr -
illustrationen  -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | IBL1 5852 | 000I


2019-09-18s016

R[obert] A[dolf] Stemmle
Der Mann, der Sherlock Holmes war
untertitelEin heiterer Kriminalroman
original -
bibdat Gebrüder Weiss-Verlag, Berlin-Schöneberg [1955]
gebunden - 8° - 200 S.
reihe -
verlags-nr -
illustrationen  -
notiz ursprünglich als: Der Meisterdetektiv (1937) - Es gibt zahlreiche weitere Ausgaben.
nachweis / kat INT | DNB | IBL1 5851 | 000K



2019-09-18s015

R[obert] A[dolf] Stemmle
Der Mann, der Sherlock Holmes war
untertitel[Roman]
original -
bibdat Merkur-Verlag, Düsseldorf [1947]
gebunden - 8° - 258 S.
reihe -
verlags-nr -
illustrationen  -
notiz ursprünglich als: Der Meisterdetektiv (1937) - Es gibt zahlreiche weitere Ausgaben.
nachweis / kat INT | DNB | IBL1 5850 | 000K

2019-09-18s014

R[obert] A[dolf] Stemmle
Hier hat der Spass ein Ende
untertitel[Roman]
original -
bibdat Verlag der Stern-Bücher, Hamburg [1957]
gebunden - 8° - 218 S.
reihe -
verlags-nr -
illustrationen  Josef Hegenbarth
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | IBL1 5849 | 000R



2019-09-18s013

Anton Steininger
Im Schatten des Kilimandscharo
untertitelEin Kolonialroman
original -
bibdat Henry Burmester Verlag, Bremen [1941]
gebunden - 8° - 243 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000A



2019-09-18s012

Anton Steininger
Weltbrand 1950
untertitelEin utopischer Roman
original -
bibdat Verlag der Zeit-Romane, Berlin [Deutsche Vereinsdruckerei, Graz - Berlin] [1932]
gebunden - 8° - 247 S.
reihe Zeit-Romane
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000Z



2019-09-18s011

Hauptmann a. d. [Julius] Steinhardt
Grausamkeit und Liebe
untertitelNordafrikanischer Sittenroman 
original-
bibdatEden-Verlag G.m.b.H., Berlin 1932
gebunden - 8° - 191 S.
reiheSammlung Das moderne Buch - 19
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000S

2019-09-18s010

Hauptmann a. d. [Julius] Steinhardt
Ol Oikupi
untertitelRoman über Liebe und Leidenschaft der Masai
original -
bibdat Eden-Verlag G.m.b.H., Berlin 1931
gebunden - 8° - 158 S.
reihe Sammlung Das moderne Buch - 18
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000S | 000A

2019-08-18s009

Hauptmann a. d. [Julius] Steinhardt
Weiss und Schwarz
untertitelRoman aus dem afrikanischen Busch
original -
bibdat Eden-Verlag G.m.b.H., Berlin 1932
gebunden - 8° - 187 S.
reihe Sammlung Aus fernen Zonen - 3
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000A



2019-09-18s008

Romy Steiner
Das Geheimnis vom Tannengrund
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1958]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


2019-09-18s007

Romy Steiner
Auf Leid folgt Glück
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


2019-09-18s006

Romy Steiner
Ein unschuldig' Herz
untertitelRoman eines Kinderschicksales
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1957]
gebunden - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr 157
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


2019-09-18s005

Romy Steiner
Spiel mit dem Feuer
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr 157
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


2019-09-18s004

Romy Steiner
Heimkehr des Herzens
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-18s003

Romy Steiner
Glaub' an das Glück!
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | 000F


2019-09-18s002

Robert O. Steiner
Eron
untertitelEin Zukunftsroman um die Liebe
original -
bibdat Commedia-Verlag, Berlin [1953}
gebunden - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr 12
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT |SFL | 000Z


2019-09-18s001

Robert O. Steiner
Die Herren der anderen Erde
untertitel[Zukunftsroman]
original -
bibdat Brunnen-Verlag, Wiesbaden [1958}
gebunden - 8° - 280 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT |SFL | 000Z