2016-11-06l040

Ute Laurens
Halte durch, Georgia
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [1974]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Bei Dunkelheit und Schneesturm verirrt sich Georgia Bertram nach Torwaiden. Entsetzt weicht die alte Babette vor ihr zurück, und David Nicklas behandelt sie voll Haß und Abscheu. Nur bei der kleinen Monika findet sie ein Kinderherz voll Liebe. Als Georgia begreift, daß die Bewohner von Torwaiden sie für die Frau halten, die aus Gier nach einem hemmungslosen Leben ihren Mann und ihr krankes Kind verließ, will sie aus dem einsamen Haus fliehen. Doch die Erkenntnis, dadurch das Leben eines Kindes zu zerstören, bannt sie an den Ort, und sie schlüpft in die Rolle jener verachtenswerten, fremden Frau. Georgia ahnt nicht, welches Übermaß an Leid sie damit auf sich nimmt. Das schwerste von allem ist es, die ständige Verachtung des Mannes zu ertragen, nach dessen Liebe sie sich zu sehnen beginnt."

2016-11-06l039

Ute Laurens
Die gute Partie
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [1968]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Strahlende Sonne und blaues Meer, Palmen und süße Blütendüfte. Und ein junges Mädchen genießt aus tiefster Seele den Zauber des Südens. – Da begegnet ihr der Held vieler Frauenträume: Antonio di Cannero. Ein schöner Mann, ein Kavalier mit Superwagen, Luxusbungalow und Jacht. Was weiß ein unerfahrenes, wohlbehütetes Mädchen von 19 Jahren schon, wie das wahre Gesicht derartiger Helden aussieht? Aber Antonio di Cannero weiß das beträchtliche Vermögen des reichen Fabrikanten Heidtmann recht gut einzuschätzen. Und die 19jährige Ingrid ist die einzige Tochter des Ehepaares Heidtmann. Schon streckt der schöne Antonio seine raffgierigen Klauen nach dem „Goldfisch“ aus. Da tritt ihm Ingrids Mutter, die 40jährige, bezaubernde Gattin des Fabrikanten Heidtmann entgegen ... Ein jähes Erkennen! Und ein Sturm der Leidenschaften, des Hasses und der Liebe, der Enthüllungen und furchtbaren Enttäuschungen bricht herein." (Klappentext)

2016-11-06l038

Ute Laurens
Geliebt und unvergessen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06-l038

Ute Laurens
Gegen des Vaters Gebot
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-11-06l037

Ute Laurens
Es ist Dein Sohn, Thomas
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-11-06l036

Ute Laurens
Ein Kinderherz klagt an
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [1968]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Magda Dossier hatte ihr Kind nicht gewollt, sie hatte es hingenommen, wie man Regen und Sonnenschein als naturgegeben hinnimmt. Doch als die kleine Christine zwischen ihr und dem Mann stand, der sie heiraten wollte, da entschied sie sich für den Mann und gab ihr Kind ab.
Nun erst lernte die kleine Christine ein wohlbehütetes Heim und treusorgende Elternliebe kennen. Bald schon gehörte ihr kleines Herz ihrer ,Mami' und ihrem ,Pa-P"'-
In diese kleine behütete Welt brach eines Tages Magda Dossier ein. Ihre Muttergefühle waren plötzlich erwacht, und sie forderte ihr Kind zurück. Sie wollte nicht ein-sehen, daß sie alle Rechte an ihrem Kind verloren hatte, sie erkannte auch nicht, für wen das kleine Herz schlug. Sie forderte einfach Liebe, wo sie selbst nicht bereit war, Liebe zu verschenken ..." {Klappentext}

2016-11-06l035

Ute Laurens
Ein Heim für Monika
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06l034

Ute Laurens
Ein Herz fand heim
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [ca. 1959]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Es ist Liebe auf den ersten Blick, die Frank Hellwanger und Ellen Hauff nach kurzer Bekanntschaft ein Verlöbnis eingehen läßt. Beide sehen sie im rosigen Licht dieser Liebe die Zukunft hell vor sich liegen.
Aber das Schicksal läßt die Verwirklichung ihrer Träume nicht zu. Es verlangt von Frank den schweren Entschluß, einem Ruf ins Ausland zu folgen und seine kindhaft junge Braut allein zu lassen. Und es läßt Ellen dem Schriftsteller Axel Andersen begegnen und erkennen, daß sie sich nicht genügend geprüft hat, als sie Frank ihr Jawort gab.
Die wirkliche große Liebe, die über sie kommt, ist für Frank das Ende seines Glücks. Sein Herz hat keine Heimat mehr, obwohl es längst die Frau gibt, die bereit ist, ihm alles zu geben und nur noch für ihn auf der Welt zu sein. Er weiß es nur nicht, und es liegt noch ein langer, harter Weg vor ihm, ehe er wieder ein Ziel sieht, dem seine Träume von einem jubelnden Glück zufliegen können." {Klappentext} 

2016-11-06l033

Ute Laurens
Ein gequältes Mutterherz
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [1959]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Innerlich fror Angela in dem luxuriösen Heim ihres Vaters, der für sie und ihre Gedankenwelt kein Verständnis zeigte. Seine ausschließliche, ja, fast despotische Liebe erschreckte sie. Als sie dann in Bert Tornholt dem Mann begegnet, der in ihrem Herzen die Liebe erweckt, schenkt sie sich ihm vorbehaltslos. Scham über ihr eigenes Verhalten treibt sie jedoch von Bert, und so ist sie ganz allein, als sie einem kleinen Mädchen das Leben schenkt. Professor Friedrich von Brennt ist entsetzt über seine Tochter, doch für ihn ist nur eines wichtig: jeden Skandal zu vermeiden. Wie sein Kind leidet, welch* innerer Einsamkeit es preisgegeben ist, berührt ihn nicht. Er sieht jetzt nur die Möglichkeit, Angela noch fester an sich zu binden, sie noch abhängiger von ihm zu machen. Verzweifelt kämpft Angela darum, ihr kleines Töchterchen behalten zu können, ist es für sie doch das einzige Pfand ihrer Liebe zu Bert, die Erinnerung an Stunden,, in denen sie ein überirdisches Glück erleben durfte. Des Vaters Wille ist jedoch stärker als der ihre, und so erklärt sich Angela schließlich, müde gekämpft und der ferneren Zukunft gleichgültig gegenüberstehend, damit einverstanden, daß der Vater ihr kleines' Mädchen zur Adoption gibt. Das Leben ist leer geworden für sie, seines einzigen Inhaltes beraubt. Nach langer Zeit findet Bert Toniholt Angela wieder, der nach wie vor sein Herz gehört, und sie schließen den Bund fürs Leben. Doch ihrem Glück wird erst die Krone zuteil, als sie endlich auch ihr kleines Mädchen wiederfinden, das sie schon für immer verloren glaubten." {Klappentext}

2016-11-06l032

Ute Laurens
Ein aussichtsloser Kampf
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz-
nachweis / katINT | 000F



2016-11-06l031

Ute Laurens
Ehe am Abgrund
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungTitelfoto: Audrey Hepburn, USA (Kaiserpress) 
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Es ging der 25jährigen Regina zu gut in ihrem Leben. Sie besaß als Frau eines sehr reichen Industriellen alles, was ihr Herz begehrte. Alle bewunderten sie wegen ihrer bezaubernden Schönheit. Doch sie fühlte sich nicht glücklich; denn ihr Mann arbeitete von früh bis spät in seinem Großbetrieb. Es war auch nicht seine Art, sich mit oberflächlichen Vergnügungen zu befassen, wie es seine Frau tat. Sie wollte rauschende Feste feiern, Reisen machen und ihr Leben in vollen Zügen genießen.
Doch ein Kind, das er so sehr ersehnte, wollte sie nicht. —
Eines Tages kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Regina gebrauchte dabei höhnische, verletzende Worte. Sie sagte sogar, daß sie ihren Mann nicht mehr liebte. Da wandte er — Dr. Fabry - sich einer anderen Frau zu. Kurz danach erwartete Regina ein Kind. Eine Zeit furchtbarer Schicksalsschläge brach für sie an..." {Klappentext} 

2016-11-06l030

Ute Laurens
Du musst alles vergessen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-11-06l029

Ute Laurens
Du gingst an mir vorbei
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 262 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06l028

Ute Laurens
Dr. Lutz auf Abwegen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG., Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Seit sechs Jahren arbeitet Dr. Norbert Lutz mit seiner Frau in der kleinen Krankenstation am Rande des Urwaldes. Er kennt nur seine Pflichten als Arzt und die Sorge um das Wohl der Eingeborenen.
Doch das ändert sich mit einem Schlage, als die junge Laborantin Dolores auf der Station eintrifft, um das Arztehepaar ein wenig zu entlasten. Ihre Schönheit, die Glut ihrer dunklen Augen, ihr Lächeln verwirren Dr. Lutz, lassen sein Herz schneller schlagen. Immer wieder sucht er die Nähe des temperamentvollen Mädchens. Plötzlich wird ihm bewußt, daß er nicht nur Arzt ist, sondern auch Mann, Aber schon ein Gedanke kann ein Schritt zur Untreue sein. Denn gerade hier, am Rande der Wildnis, ist die Gefahr, sich zu verlieren, doppelt groß. Das weiß auch Angelika, Dr, Lutz' Frau, die den geliebten Mann bereits an das verführerische Mädchen verloren zu haben. glaubt ..." {Klappentext}

2016-11-06l027

Ute Laurens
Dr. Hartwigs Geheimnis
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06l026

Ute Laurens
Doktor Hartmanns Vermächtnis
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Verzweifelt sucht Dr. Irmgard Hartmann nach Aufzeichnungen, die ihr Vater kurz vor seinem Tode gemacht hat. Erst nach Jahr und Tag legt Harald Breidenbach sie ihr ohne ein Wort der Erklärung in die Hände. Irmgard schöpft keinen Verdacht. Dafür liebt sie Harald viel zu sehr. Sie braucht auch an Haralds Liebe nicht zu zweifeln, doch wie groß seine Liebe wirklich ist, wird sie erst an ihrem Hochzeitstag erfahren." {Klappentext}

2016-11-06l025

Ute Laurens
Ein Brief von der Rivalin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1972]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-11-06l024

Ute Laurens
Die Wandlung des Dr. Schwerin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F



2016-11-06l023

Ute Laurens
Die unerwünschte Schwiegertochter
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Ganz allein stand Esther Burghard nach dem Tode ihrer Eltern da. Zwar nahm sich eine weitläufige Verwandte ihrer an; aber nur zu dem Zweck, um das junge Mädchen auszunutzen.
So kam Esther in die Großstadt zu Frau Hella, die Inhaberin einer Pension war. Esther mußte viel arbeiten. Vielleicht hätte sich in ihrem Leben nichts gewandelt, wenn ihr nicht eine Fügung des Schicksals zu Hilfe gekommen wäre. Frank trat in ihr Leben, ein verwöhnter, wohlhabender junger Mann.
Es war nur eine kurze Begegnung der beiden, aber Esther und Frank konnten sich nicht vergessen. Franks Vater, der Direktor eines weltbekannten Unternehmens war, wollte seinen Sohn mit der früheren Geliebten eines Millionärs verheiraten, um Nutzen daraus zu ziehen. Frank dachte immer wieder an Esther, aber er wußte nicht, wie er sich entscheiden sollte..." {Klappentext} 

2016-11-06l022

Ute Laurens
Die Sprechstundenhilfe des Doktor Forbach 
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen [ca. 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-11-06l021

Ute Laurens
Die letzte Römhagen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG.,  Viersen [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Allein und ganz auf sich gestellt, bewirtschaftet Hiltrud Römhagen, die Letzte des alten, stolzen Grafengeschlechts ihr Gut.
Ihre ganze Liebe gilt dem ererbten Boden, dem Anfang und Ende -allein Lebens. Umsichtig lenkt sie seine Geschicke 'Und ihre langjährigen alten Bediensteten stehen ihr in ihrem Bemühen mit Rat und Tat zur Seite.
Aber auch Hiltrud bleiben die Härten des Schicksals nicht erspart. Dunkle Machenschaften ihres Verwalters und plötzlich vorgelegte Wechsel drohen, sie zu vernichten.
In dieser für Hiltrud so schweren Zeit erhält sie überraschend den Besuch ihres Jugendgespielen, Baron Stefan von Schwarzeck, der mit der faszinierend schönen Virginia Molton verlobt ist. Er stellt sich an Hiltruds Seite, um ihr in dem Kampf um Gut Römhagen beizustehen.
Schon bald werden sich beide, Hiltrud und auch Stefan, klar darüber, daß sie sich lieben, aber ebenso wissen sie, daß ihrer Liebe keine Erfüllung beschieden ist.
Tage schwerster Belastung und seelischer Erschütterung vergehen für Stefan, bis er selbst das Trugbild erkennt, dem er zu erliegen drohte, und sein Herz findet dos langersehnte Glück." {Klappentext} 

2016-11-06l020

Ute Laurens
Die Frau des Staatsanwalts
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-11-06l019

Ute Laurens
Die Frau ohne Gewissen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Sophia Loren
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-16l018

Ute Laurens
Die Frau des Reeders
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06l017

Ute Laurens
Die erzwungene Ehe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06l016

Ute Laurens
Das Dorfkind und die Grafensöhne
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-11-06l015

Ute Laurens
Die Blinde von der Insel
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


2016-11-06l014

Ute Laurens
Die einsame Gräfin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [1967 (lt. DNB)]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


2016-11-06l013

Ute Laurens
Der Traum vom grossen Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



2016-11-06l012

Ute Laurens
Der Schicksalsring
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 273 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06l011

Ute Laurens
Der gelähmte Gutsherr
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Hatte es die junge Gudrun von Maritz überhaupt nötig, als Lernschwester in einem Krankenhaus anzufangen? Gewiß, ihr Bruder besaß ein großes Gut — aber er hatte eine reiche Frau geheiratet, mit der sich Gudrun jedoch nicht verstehen konnte.
Zuerst fiel es Gudrun schwer, sich in den Betrieb des großen Krankenhauses einzufügen, denn als Lernschwester hatte sie die einfachsten Arbeiten zu verrichten. Dann aber wurde sie mit der Betreuung eines durch einen Unfall gelähmten Patienten betraut. Fried Karsten besaß ein großes Gut, stammte also aus denselben Kreisen wie Gudrun von Maritz. So war es kein Wunder, daß sie bald vertraut wurden und eine starke Liebe zwischen ihnen erwuchs.
Aber Fried Karsten ahnte, daß er nie wieder gesund werden konnte. Durfte er Gudrun an sich fesseln? Würde sie es nicht eines Tages bereuen, einen gelähmten Mann geheiratet zu haben? Gudrun aber glaubte an ein Wunder der Heilung und wollte Fried Karsten nicht verlieren ..." {Klappentext} 

2016-11-06l010

Ute Laurens
Der charmante Fürst
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover:Vivi Bach, Dietmar Schönherr
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06l009

Ute Laurens
Dein Herz weist dir den Weg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06l008

Ute Laurens
Das Meer sah unser Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Es war kein Wunder, daß Diane Falkenbroich ihre erste Liebe, ihr ganzes Herz an Ulrich Dahlbruck verlor. - Er war interessant und elegant, ein guter Gesellschafter und schien so mancher Frau begehrenswert. Aber die Liebe macht blind, und Diane übersah seine wahren Charakterzüge ..." {Klappentext}

2016-11-06l007

Ute Laurens
Das Kind des anderen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 224 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




2016-11-06l006

Ute Laurens
Das Erbe von Wedlinburg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [1973 (lt. DNB)]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB| INT | 000F


"Der Fürst von Wedlinburg hinterlässt dem seit 5 Jahren verschollenen 'ehrlosen' Grafen Henning sein gesamtes Vermögen. Nun wollen die Schwester des Fürsten und Seraphine von Proßnitz das Erbe erhalten. Doch unerwartet kehrt Graf Henning zurück und gibt auf einem Ball in Schloss Wedlinburg seine Verlobung mit der bezaubernden Liddy Bangor bekannt. Daraufhin lassen die zwei „Enterbten“ nichts aus, um das Glück der zwei Liebenden zu zerstören." (Klappentext)

2016-11-06l004

Ute Laurens
Das Enkelkind des alten Grafen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 224 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



2016-11-06l005

Ute Laurens
Danach fragt die Liebe nicht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06-l004

Ute Laurens
Das bittere Los der Petra Sander
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"An einem regnerischen Abend begegneten sich die 18jährige Oberschülerin Petra und der 28jährige Schauspieler Victor Termöhlen zum erstenmal. Das blutjunge Mädchen verliebte sich in den gutaussehenden Mann.
Ihre Lebenswege kreuzten sich nach Jahren wieder. Petra studierte nun Medizin. Der Schauspieler verführte sie, und er kümmerte sich nicht darum, daß sie ein Kind von ihm erwartete, Er ging nur seiner sogenannten „künstlerischen Neigung" nach .. .
Obwohl Petra klug war und eine gute Ärztin wurde, konnte sie den Schauspieler Termöhlen nicht vergessen. Und eines Tages rettete sie ihm das Leben. So ist eben ein Frauenherz!
Aber dachte sie auch an die Gefahr, in die sie sich begab? Würde sie wieder dem Charme dieses Mannes erliegen, an den sie schon einmal ihr Herz verloren hatte?"{Klappentext}

2016-11-06l003

Ute Laurens
Aschenbrödel des Glücks
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-05l002

Ute Laurens
Als sie von ihm ging
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 266 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover vmit Danny Saval
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-11-06l001

Ute Laurens
Almosen wollte sie nicht
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Falter-Verlag Viersen [s.a.]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F