2016-11-06l021

Ute Laurens
Die letzte Römhagen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG.,  Viersen [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Allein und ganz auf sich gestellt, bewirtschaftet Hiltrud Römhagen, die Letzte des alten, stolzen Grafengeschlechts ihr Gut.
Ihre ganze Liebe gilt dem ererbten Boden, dem Anfang und Ende -allein Lebens. Umsichtig lenkt sie seine Geschicke 'Und ihre langjährigen alten Bediensteten stehen ihr in ihrem Bemühen mit Rat und Tat zur Seite.
Aber auch Hiltrud bleiben die Härten des Schicksals nicht erspart. Dunkle Machenschaften ihres Verwalters und plötzlich vorgelegte Wechsel drohen, sie zu vernichten.
In dieser für Hiltrud so schweren Zeit erhält sie überraschend den Besuch ihres Jugendgespielen, Baron Stefan von Schwarzeck, der mit der faszinierend schönen Virginia Molton verlobt ist. Er stellt sich an Hiltruds Seite, um ihr in dem Kampf um Gut Römhagen beizustehen.
Schon bald werden sich beide, Hiltrud und auch Stefan, klar darüber, daß sie sich lieben, aber ebenso wissen sie, daß ihrer Liebe keine Erfüllung beschieden ist.
Tage schwerster Belastung und seelischer Erschütterung vergehen für Stefan, bis er selbst das Trugbild erkennt, dem er zu erliegen drohte, und sein Herz findet dos langersehnte Glück." {Klappentext}