2016-11-05l025

Irene von Lauen
... weil ich ihn über alles liebte
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Dabringhausen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheMutter und Kind
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F 


2016-11-05l024

Irene von Lauen
Wie etwas Wunderbares
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Dabringhausen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F 


2016-11-05l023

Irene von Lauen
Das stolze Baronesschen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Dabringhausen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F 


2016-11-05l022

Irene von Lauen
... den Menschen zu dienen
untertitel[Arztroman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Dabringhausen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M



2016-11-05l021

Irene von Lauen
Gesegnete Hände
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag Hans Aug GmbH, Dabringhausen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB |000F | 000M


"Dieser Roman handelt von einem begnadeten Arzt! Obwohl noch jung an Jahren, hat er es auf Grund seiner gesegneten Hände bereits bis zum Professor gebracht.
Doch es ist nicht nur sein Können, welches die Menschen fasziniert, sondern vielmehr die menschlichen Beziehungen, die das Leben erst wertvoll machen. Trotzdem er nicht allzu sehr mit irdischen Gütern gesegnet ist, gilt für ihn allein die Stimme des Herzens.
Nur einmal droht er schwach zu werden, als ihm die reiche Renate Heft ihre Liebe offenbart — aber zuletzt wendet er sein Herz doch dem liebreizenden Mädchen Charlotte von Treben zu."{Klappentext}

2016-11-05l020

Irene von Lauen
Bleib bei uns, Mutti ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag, Dabringhausen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB |000F 


"Baronesse Dagmar von Ostrum ist verzweifelt! Als Wissenschaftler hat der Bruder sein und das Geld der Schwester in Versuche gesteckt. Obwohl diese zum Erfolg führten, sind beide nicht mehr in der Lage, den Erfolg auszuwerten, denn der Bruder ist zum Tode verurteilt: er ist radiumverseucht!
Eine Gruppe von Interessenten hat es verstanden, die Dokumente durch Erpressung an sich zu reißen, die entscheidende Formel jedoch befindet sich an einem versteckten Ort, den nur er kennt. Graf Axel von Hochlitz verspricht Dagmars Bruder auf dem Sterbebett, seiner Schwester nach seinem Tode zu helfen. Als Ralf von Ostrum dem Grafen das Versteck der Formel mitteilen will, kann er ihm nur vage Andeutungen machen, da er mitten in seinen Ausführungen vom Tode überrascht wird.
Für Dagmar von Ostrum wird das Leben zur Qual. Unter keinen Umständen will sie sich von Axel von Hochlitz helfen lassen — schon gar nicht mit Geld. Sie hat zwar alles verloren, doch nicht ihren Stolz.
Ist es ein falscher Stolz? —
Da ist es am Ende aller Wege die kleine Rosegund, die beide zusammenführt, indem sie sagt: Bleib bei uns, Mutti! — — —" {Klappentext}

2016-11-05l019

Irene von Lauen
Dr. Barbara setzt sich durch
untertitel[Arztroman]
original -
bibdat Miram-Verlag, Dabringhausen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F | 000M


"Die völlig verarmte Komtesse Dr. Barbara Naumanstein ist wie vor den Kopf geschlagen, als Professor Marius ihr eines Tages eröffnet, daß er sie fristlos entlassen muß.
Sie ist verzweifelt! Wieder beginnt nun die Jagd nach einem Posten, der Kampf um eine Stellung.
Was ist das auch für ein Gefühl, wenn man ganz allein dasteht und als Ärztin nicht die gleichen Chancen hat wie die männlichen Kollegen.
Als sich die Pforte der Klinik leise hinter ihr schließt, steht sie verlassen und allein auf der Landstraße. Ein Gefühl hilfloser Verlassenheit überwältigt sie. Wie in einen bösen Traum versetzt geht sie ihren Weg, ohne noch ganz fassen zu können, daß sie einem vernichtenden Schlag zum Opfer gefallen ist.
Doch sie darf den Mut nicht verlieren! Sie hat ja schließlich auch ihrem Beruf nachzugehen, den sie dazu noch als Berufung ansieht.
Wird es ihr gelingen, sich auch weiterhin im Leben durchzusetzen?" {Klappentext}

2016-11-05l018

Philip Latham
Irrfahrt zur Venus
untertitel[Zukunftsroman]
originalFIVE AGAINST VENUS, deutsch von Werner Gronwald
bibdatAwa Verlag E. F. Flatau & Co., München [um 1957/58]
Ln. m. SchU - 8° - 190 S.
reiheAstron-Bücherei
verlags-nr-
umschlaggestaltungHannes Limmer
notizEs gibt eine weitere Leihbuchausgabe.
nachweis / katINT | SFL | 000Z



2016-11-05l017

Philip Latham
Irrfahrt zur Venus
untertitel[Zukunftsroman]
original FIVE AGAINST VENUS, deutsch von Werner Gronwald
bibdat Awa Verlag E. F. Flatau & Co., München [1956]
Ln. m. SchU - 8° - 234 S.
reihe Robin Astron
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hannes Limmer
notiz Es gibt eine weitere gekürzte Leihbuchausgabe.
nachweis / kat INT | SFL | 000Z


2016-11-05l016

Hans [W.] Lassen
Mord auf der "Swallow"
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatWilly Sauerberg Verlag, Hamburg [1938]
Ln. m. SchU  - 8° - 288 S.
reiheKriminalromane-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | Schädel 4631 | 000K


2016-11-05l015

Hans [W.] Lassen
Der Fall Vesta
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatLipsia Verlag, Leipzig [1939]
Ln. m. SchU  - 8° - 275 S.
reiheLipsia-Kriminal-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | Schädel 4630 | 000K


2016-11-05l015

Hans [W.] Lassen
Cherry-Jerry
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Fritz Mardicke Verlag, Hamburg [1938]
Ln. m. SchU  - 8° - 275 S.
reihe Schwarz-weiss Reihe, 1
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | Schädel 4629 | 000K


2016-11-05l014

Hans W. Lassen
Mr. Woolf geht eigene Wege
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Hera Verlag, Berlin und Hamburg 1948
Hln. - 8° - 200 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4042 | 000K


2016-11-05l013

Frank Lasseau
Panne mit der Liebe

untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Elberfeld 1950
Pappe/Supronyl - 8° - 248 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-11-05l012

Frank Lasseau
Das verkaufte Kind

untertitelSitten-Roman
original-
bibdatMerkur-Verlag, Düsseldorf 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | | 000S


2016-11-05l011

Frank Lasseau
[lt. DNB: Frank Lassow]

Ein junges Herz voll Liebe
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag, Wuppertal-Elberfeld 1950
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr 50
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Als der Naturwissenschaftler Dr. Berneaut eine kleine Autopanne hatte, trat er, um die Reparatur abzuwarten, in das kleine Vorstadttheater ein, vor dem sich der Wagen gerade befand. Hier sagte ihm aber die Kassiererin schon, daß er das Beste bereits versäumt habe. Und er sah von seiner Loge aus nur, daß der Vorhang sich ein letztes Mal öffnete und eine junge, schlanke und fast völlig nackte Tänzerin vor die Rampe trat. An das Erscheinen dieser Dolores di Gilli knüpfen sich nun allerlei Begebnisse, die dem Dr. Berneaut lange Zeit in ihren Zusammenhängen und mutmaßlichen Hintergründen undurchsichtig bleiben. Er setzt sich rückhaltlos und ohne eigensüchtiges Interesse für das Mädchen ein, um es aus seiner zweideutigen Stellung und den auch im Übrigen unglücklichen Verwicklungen herauszulösen. Sie wird nicht seine Geliebte, aber nach einer Zeit des wortlosen Abtastens doch seine erklärte Freundin, die mit ihm gemeinsam nach außen hin all die Abenteuer besteht, die die intrigante Frau von Listdorn in ihrer Eifersucht erfindet, und von denen das Buch randvoll ist. Immer geht Dorit voll Freude und Zuversicht durch den Tag und beweist, daß sie nicht nur eine Tänzerin, sondern auch eine Lebenskünstlerin ist, von ursprünglicher Hezenskultur und bei aller Sinnnenfreude doch auch von einer echteren Gesittung, als sie, von der trügerischen Moral des Standesdünkels aus betrachtet, möglich scheint. So ist das Buch voller Ränke, aber auch voller Liebe." {Klappentext}

2016-11-05l010

Larry Lash
Zwei ritten nach Westen
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2016-11-05l009

Larry Lash
Wo Männer reiten
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-11-05l008

Larry Lash
Wo das Nordlicht leuchtet ...
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-05l007

Larry Lash
Wirbelnde Hufe
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-05l006

Larry Lash
Wilde Zeit
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-05l005

Larry Lash
"Westwärts, Cowboy!"
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-05l004

Larry Lash
Wagen rollen westwärts
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Als Buck Jones durch eine tief verschleierte Dame aus einer tödlichen Klemme befreit wird, da verliert er sie auch schon bald aus den Augen, kaum daß er sich richtig bedanken kann. Unter dramatischen Umständen, mitten im Indianerland, begegnet er ihr wieder, denn Buck Jones ist ein Frachtwagenunternehmer, der auf dem Santa-Fe-Trail zu Hause ist und jedes Jahr seine Wagen westwärts rollen läßt. Es ist ein gefährlicher Job, ein stetiger Kampf gegen die unberechenbare Natur, gegen Sonne und Sand, gegen reißende Ströme und Blizzards. Doch die größte Gefahr droht ihm und seiner rauhen Mannschaft von den Indianern, die mal wieder im Aufbruch begriffen sind, um sich der weißen Eindringlinge zu erwehren. Hinzu kommt eine Bande von üblen Geschäftemachern, die im trüben fischen und denen nichts heilig ist.
Wie Buck Jones mit allen Schwierigkeiten fertig wird und auch sein neuestes Unternehmen zu einem guten Ende führt, das schildert der Autor LARRY LASH in diesem spannungsgeladenen, ereignisreichen Abenteuerroman aus dem alten Westen mit seltener Eindringlichkeit und erzählerischem Talent." {Klappentext}

2016-11-05l003

Larry Lash
Die Verschwörer
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-05l002

Larry Lash
Die Verlorenen
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 259 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungLeo Neubauer, Wien
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-11-05l001

Larry Lash
Der Treiber-Boss
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original -
bibdat Verlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-11-05u006

G. F. Unger
Tausend Hufe
untertitel[Roman aus dem wilden Westen]
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner, Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




Ich danke Diethard LÖBER für den Scan des Umschlagbildes sowie für weitere Informationen!

2016-1-05u006

G. F. Unger
Tausend Büffel
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




Ich danke Diethard LÖBER für den Scan des Umschlagbildes sowie für weitere Informationen!

2016-11-05u004

G. F. Unger
Sun-Pass
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W





Ich danke Diethard LÖBER für den Scan des Umschlagbildes sowie für weitere Infromationen!

2016-11-05u001

G. F. Unger
Sundown-Town
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




Ich danke Diethard LÖBER für den Scan des Umschlagbildes sowie für weitere Infromationen!

2016-11-05u003

G. F. Unger
Sterben in Red Bluff
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nrHugo Kastner
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W





Ich danke Diethard LÖBER für den Scan des Umschlagbildes sowie für weitere Infromationen!

2016-11-05u002

G. F. Unger
Sterben für Virginia
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




Ich danke Diethard LÖBER für den Scan des Umschlagbildes sowie für weitere Infromationen!

2016-11-06u001

G. F. Unger
Sonora-Banditen
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original -
bibdat Verlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W




Ich danke Diethard LÖBER für den Scan des Umschlagbildes sowie für weitere Informationen!