2016-11-05l004

Larry Lash
Wagen rollen westwärts
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Als Buck Jones durch eine tief verschleierte Dame aus einer tödlichen Klemme befreit wird, da verliert er sie auch schon bald aus den Augen, kaum daß er sich richtig bedanken kann. Unter dramatischen Umständen, mitten im Indianerland, begegnet er ihr wieder, denn Buck Jones ist ein Frachtwagenunternehmer, der auf dem Santa-Fe-Trail zu Hause ist und jedes Jahr seine Wagen westwärts rollen läßt. Es ist ein gefährlicher Job, ein stetiger Kampf gegen die unberechenbare Natur, gegen Sonne und Sand, gegen reißende Ströme und Blizzards. Doch die größte Gefahr droht ihm und seiner rauhen Mannschaft von den Indianern, die mal wieder im Aufbruch begriffen sind, um sich der weißen Eindringlinge zu erwehren. Hinzu kommt eine Bande von üblen Geschäftemachern, die im trüben fischen und denen nichts heilig ist.
Wie Buck Jones mit allen Schwierigkeiten fertig wird und auch sein neuestes Unternehmen zu einem guten Ende führt, das schildert der Autor LARRY LASH in diesem spannungsgeladenen, ereignisreichen Abenteuerroman aus dem alten Westen mit seltener Eindringlichkeit und erzählerischem Talent." {Klappentext}