2016-11-05l021

Irene von Lauen
Gesegnete Hände
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag Hans Aug GmbH, Dabringhausen [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB |000F | 000M


"Dieser Roman handelt von einem begnadeten Arzt! Obwohl noch jung an Jahren, hat er es auf Grund seiner gesegneten Hände bereits bis zum Professor gebracht.
Doch es ist nicht nur sein Können, welches die Menschen fasziniert, sondern vielmehr die menschlichen Beziehungen, die das Leben erst wertvoll machen. Trotzdem er nicht allzu sehr mit irdischen Gütern gesegnet ist, gilt für ihn allein die Stimme des Herzens.
Nur einmal droht er schwach zu werden, als ihm die reiche Renate Heft ihre Liebe offenbart — aber zuletzt wendet er sein Herz doch dem liebreizenden Mädchen Charlotte von Treben zu."{Klappentext}