2015-02-02b025

Charlotte Berg
In Armut allein
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Stuttgart  [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 292 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-02-02b024

Charlotte Berg
Lerne leiden, kleine Ditta
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Stuttgart  [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 304 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-02-02b023

Charlotte Berg
Sie träumten von der Liebe
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Stuttgart  [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 296 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-02-02b022

Charlotte Berg
Meine Freundin Barbara
untertitelFrauenroman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Stuttgart  [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-02-02b021

Charlotte Berg
Immer möcht ich bei dir sein
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart  [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-02-02b020

Charlotte Berg
Du darfst mein Herz nicht fragen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart  [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-02-02b019

Charlotte Berg
Ein Traum von Glück
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Ernst U. Evertz | Rheydt/Rhld.  [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-02-02b018

Charlotte Berg
Die zweite Frau Ohlen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Ernst U. Evertz | Rheydt/Rhld.  [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-02-02b017

Charlotte Berg
Liebe kennt keine Grenzen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB

2015-02-02b016

Charlotte Berg
Warum mussten Jahre vergehen?
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheGrafenschicksale
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT




2015-02-02b015

Charlotte Berg
Unser Glück darf niemals enden
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr207
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


Als Angela erkennt, was der wirkliche Beruf ihres Freundes Norbert ist, da scheint es längst zu spät zu sein. Das junge und unerfahrene Mädchen ist von einem raffinierten Betrüger immer als Lockvogel in Nachtlokalen benutzt worden. Sie weiß plötzlich mit erschreckender Klarheit, daß Norberts luxuriöser Lebenswandel und seine großartigen Geschenke von gestohlenem Geld bezahlt worden sind. Und Norbert gibt sie nicht frei - nein, er offenbart ihr seine Vergangenheit und überzeugt sie, daß sie an all diesen Dingen genau so schuldig ist wie er! Durch Zufall hat Angela den enorm reichen Grafen Wartenberg kennengelernt und muß nun miterleben, wie Norbert ihr in einer Bar befiehlt, sich gerade an diesen Mann heranzumachen, denn er soll sein nächstes Opfer sein. Doch Angelas plötzlich aufgeflammte Liebe zu dem schönen Mann läßt sie alle Angst vergessen — und Norberts teuflischer Plan mißlingt ... Gibt es denn für dieses junge Mädchen, das so unschuldig schuldig geworden ist, keine Möglichkeit, diese entsetzliche Vergangenheit abzustreifen? Wird ihr eine Ehe mit Graf Wartenberg endlich Erlösung von dem Verbrecher und Erpresser Norbert bringen? Das Glück einer wahren Liebe darf niemals enden — auch wenn noch so drohende Schatten aus der Vergangenheit es zu trüben versuchen. Ein ebenso spannender wie tragischer Frauenroman — von Charlotte Berg hinreissend gestaltet. Umschlagfoto: Universal-International (Tony Curtis — Mona Freeman)"

2015-02-02b014

Charlotte Berg
Und ich glaubte Dir!
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 278 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


2015-02-02b013

Charlotte Berg
Tinas neue Mutti
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheStiefkinder des Glücks
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


2015-02-02b012

Charlotte Berg
Und im Herzen brennt die Sehnsucht
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


2015-02-02b011

Charlotte Berg
Ihr Traum von der Liebe
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf  [ca. 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr779
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Ein Zufall läßt Robert Graf Crailsheim zum Lebensretter der jungen Geraldine Königstein werden, und aus dieser Bekanntschaft wird viel mehr, denn beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Geraldine kennt keine Sorgen, sie ist Erbin eines Millionenvermögens. Graf Robert jedoch muß sich unter schwersten Bedingungen sein Studium erkämpfen — er stammt aus einer völlig verarmten Adelsfamilie. So zögert er immer wieder, sich Geraldine zu erklären — sein Stolz läßt es nicht zu, sich einer reichen Frau zu nähern. Mag auch sein Herz noch so sehr in Liebe brennen — niemals will er als Mitgiftjäger gelten! Geraldine aber gibt den Kampf um den stolzen Grafen nicht auf; sie liebt ihn von ganzem Herzen, und sie will, daß ihr Traum von der Liebe sich erfüllt ... Ein wunderbarer Frauenroman voller Höhen und Tiefen mensdilichen Herzeleides. Ergreifend in seiner Schlichtheit und Natürlichkeit wird das Schicksal zweier Menschen gestaltet!" {Klappentext)

2015-02-02b010

Charlotte Berg
Das Schloss seiner Väter
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [ca. 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheGrafenschicksale
verlags-nr694
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Ein erschütterndes Schicksal erwartet Graf Zierenberg, als er nach langen Jahren der Gefangenschaft auf das Schloß seiner Väter zurückkehrt: Seine Frau hat ihn für tot erklären lassen und inzwischen den Bruder seines Freundes geheiratet. Der mittellose Graf steht vor verschlossenen Türen; seine Frau Alexandra und ihr Mann Frank von Bielenfeld bezeichnen ihn als Hochstapler und verweisen ihn aus seiner eigenen Heimat wie einen lästigen Bettler ... Verzweifelte Wege beschreitet der vom Schicksal geschlagene Mann — aber niemand hilft ihm ... Graf Jürgen von Zierenberg aber will heim in das Schloß seiner Väter, er will seinen Sohn wiederhaben, den er noch nie sehen durfte. Und das Schicksal ist gnädig, es läßt ihn eine Frau treffen, deren unerschütterliche Liebe ihm einen Weg zu Ruhm und Geld weist — einen Weg, der den Grafen Zierenberg das Schloß seiner Väter wieder erobern läßt — diesmal aber an der Seite einer Frau, die sein Lebensglück für immer bedeuten wird. Ein tragischer Schicksalsroman — wie eine schwermütige Melodie klingt tiefstes Herzeleid durch diesen Roman. Doch wie ein Wunder besiegt die Liebe auch das schwerste Schicksal!" {Klappentext}

2015-02-02b009

Charlotte Berg
Graf Bergströms Liebe
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheGrafenschicksale
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-02-02b008

Charlotte Berg
Für ein Leben mit dir
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart  [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


2015-02-02b007

Charlotte Berg
Einmal wirst Du weinen um mich
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf  [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Wie in einem Märchen beginnt es an einem wunderschönen Frühlingstag für Andrea und Arno. Es ist die Liebe auf den ersten Blick, die einmalige große Liebe, die hier zwei Menschen zusammenführt. Ihre Ehe wird wie ein Paradies auf Erden, und ihre Tochter Ada ist der Mittelpunkt des Glückes. Sieben unbeschwerte Jahre sind so vergangen, da lernt Arno eines Tages Sibylle kennen. Sibylle ist raffiniert und schön, sie ist voller Lebenshunger, sie spielt mit den Herzen — nichts ist ihr heilig, rücksichtslos drängt sie sich zwischen Arno und seine Frau . . . Wird Arno dieser Frau erliegen, wird seine Ehe in die Brüche gehen? Riesengroß ist die Versu-chung. Andrea steht plötzlich vor der Tatsache, daß ihr Mann ihr immer fremder wird. Noch ahnt sie nicht, daß eine andere Frau im Spiel sein könnte — noch glaubt sie unbeirrbar an ihr Glück mit Arno. Und in dem Augenblick höchster Gefahr, da beweist Andrea einen großen Mut, da beginnt sie um ihren Mann zu kämpfen, um den Vater ihres Kindes! Ein Eheroman voller Tragik und Herzeleid wird von Charlotte Berg in schlichten Worten erzählt. Die Prüfung und Schicksalsstunde einer großen Liebe — welcher Frau bleiben solche Augenblicke im Leben erspart?" {Klappentext}

2015-02-02b006

Charlotte Berg
Dein kleines Herz, Komtesse Helena
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [ca. 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheGrafenschicksale
verlags-nr715
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Donka von Behringsen lernt auf einem Wohltätigkeitsball Graf Cito von Stellerburg kennen. Der Graf ist von der Schönheit Donkas fasziniert und scheint ihr vollkommen verfallen. Donka aber treibt ein böses Spiel, denn sie ist bereits verheiratet und sie spielt nur die vernachlässigte Ehefrau.
Graf Citos Freund Ilk von Werdenfels ahnt, daß das Spiel der schönen Donka seinen Freund in große Gefahr bringen wird. Er stellt ihn zur Rede, er warnt ihn — doch es scheint alles vergebens.
Da versucht Ilk ein letztes: Er macht Graf Cito mit Helena Patira bekannt, ein einfaches, schlichtes junges Mädchen voller Liebreiz. Sie verliert ihr kleines Herz an den stolzen, leidenschaftlichen Grafen — sie würde alles für ihn hingeben, sogar ihr Leben.
Noch aber ist Graf Cito verblendet, noch sieht er nicht, wo das wirkliche Glück seines Lebens auf ihn wartet.
Ein neuer Roman von CHARLOTTE BERG in unserer Reihe 'Grafenschicksale', ein Roman, der das Herz eines jeden Lesers ergreift und ihn von der ersten Seite an fesselt." {Klappentext}

2015-02-02b005

Charlotte Berg
Dann war der Traum vorbei
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheGrafenschicksale
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT

2015-02-02b004

Charlotte Berg
Bis die Tränen versiegten
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAstoria Verlag im August Bach-Verlag | Düsseldorf  [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr539
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Arglistig ist Trissa Artelt getäuscht worden, man hat ihr Ruhm und Erfolge vorgegaukelt, und sie ahnt nicht, daß ein gewissenloser Mann sie nur ausnützen will und mit ihrer Kunst auf leichte Art und Weise lediglich Geld verdienen möchte. Trissa, von Natur aus sanftmütig und gutgläubig, ist jedoch von einem großen Arbeitseifer besessen und will alle Strapazen auf sich nehmen, um ihr Ziel zu erreichen. Sie weiß auch nicht, daß ihre Freundin Stephanie nicht so uneigennützig und Hebens würdig ist, wie sie sich gibt. Nur böse Menschen scheinen um die schöne Trissa zu sein, Menschen, die es auf ihr Geld abgesehen haben. Unermeßliches Leid, Tränen und Demütigungen stehen ihr bevor.
Charlotte Berg hat in diesem großartigen Frauenroman wieder das leidvolle Schicksal einer außergewöhnlichen Frau mit zu Herzen gehenden Worten gestaltet. Ein Roman, der von reifem Ernst durchdrungen ist — wieder ein Meisterstück der Erzählerkunst Charlotte Bergs." {Klappentext}

2015-02-02b003

Charlotte Berg
Arme kleine Komtesse
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheStiefkinder des Glücks
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT

2015-02-02b002

Charlotte Berg
Arme schöne Philomee
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatTitania-Verlag | StuttgartDüsseldorf  [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr921-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT

"Die Liebe zweier Menschen, die aus ganz verschiedenen Gesellschaftsschichten kommen, ist stets besonders starken Belastungsproben ausgesetzt. Dies muß die schöne junge Philomee sehr schmerzlich erfahren. Es gibt mehrere Menschen, die eine Verbindung zwischen ihr und Dr. Thomas Thorsten um jeden Preis verhindern wollen, wenn auch aus ganz unterschiedlichen Gründen. Da ist ihr Chef, der Juwelier Reinhard, der sogar ein kleines Intrigenspiel inszeniert, um die beiden zu trennen. Will er seine fähige Angestellte nicht verlieren, fühlt er sich für das alleinstehende Mädchen in väterlicher Weise verantwortlich — oder welches sind seine Beweggründe? Klar und eindeutig dagegen ist die Haltung von Thomas' Eltern und der reichen Thesy Winterhoff, die sie sich als Schwiegertochter wünschen. Zunächst jedoch überwindet die große, starke Liebe des jungen Paares alle Hindernisse. Da, in einem Moment, als Thomas und Philomee wunschlos glücklich zu sein glauben, schlägt das Schicksal grausam zu. Alle bisherigen Kämpfe und Schwierigkeiten sind nichts gegen das, was der armen jungen Frau nun auferlegt wird. Von ihr allein hängt es ab, ob sie die Kraft aufbringen wird, ein Leben, das sinnlos geworden scheint, weiter zu ertragen. — Gefesselt folgt der Leser dem Geschehen in diesem ergreifenden Roman." (Klappentext) 

2015-02-02b001

Charlotte Berg
Des Meeres und der Liebe Wellen
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT