2015-02-02b010

Charlotte Berg
Das Schloss seiner Väter
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [ca. 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheGrafenschicksale
verlags-nr694
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Ein erschütterndes Schicksal erwartet Graf Zierenberg, als er nach langen Jahren der Gefangenschaft auf das Schloß seiner Väter zurückkehrt: Seine Frau hat ihn für tot erklären lassen und inzwischen den Bruder seines Freundes geheiratet. Der mittellose Graf steht vor verschlossenen Türen; seine Frau Alexandra und ihr Mann Frank von Bielenfeld bezeichnen ihn als Hochstapler und verweisen ihn aus seiner eigenen Heimat wie einen lästigen Bettler ... Verzweifelte Wege beschreitet der vom Schicksal geschlagene Mann — aber niemand hilft ihm ... Graf Jürgen von Zierenberg aber will heim in das Schloß seiner Väter, er will seinen Sohn wiederhaben, den er noch nie sehen durfte. Und das Schicksal ist gnädig, es läßt ihn eine Frau treffen, deren unerschütterliche Liebe ihm einen Weg zu Ruhm und Geld weist — einen Weg, der den Grafen Zierenberg das Schloß seiner Väter wieder erobern läßt — diesmal aber an der Seite einer Frau, die sein Lebensglück für immer bedeuten wird. Ein tragischer Schicksalsroman — wie eine schwermütige Melodie klingt tiefstes Herzeleid durch diesen Roman. Doch wie ein Wunder besiegt die Liebe auch das schwerste Schicksal!" {Klappentext}