2015-02-02b015

Charlotte Berg
Unser Glück darf niemals enden
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf  [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr207
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


Als Angela erkennt, was der wirkliche Beruf ihres Freundes Norbert ist, da scheint es längst zu spät zu sein. Das junge und unerfahrene Mädchen ist von einem raffinierten Betrüger immer als Lockvogel in Nachtlokalen benutzt worden. Sie weiß plötzlich mit erschreckender Klarheit, daß Norberts luxuriöser Lebenswandel und seine großartigen Geschenke von gestohlenem Geld bezahlt worden sind. Und Norbert gibt sie nicht frei - nein, er offenbart ihr seine Vergangenheit und überzeugt sie, daß sie an all diesen Dingen genau so schuldig ist wie er! Durch Zufall hat Angela den enorm reichen Grafen Wartenberg kennengelernt und muß nun miterleben, wie Norbert ihr in einer Bar befiehlt, sich gerade an diesen Mann heranzumachen, denn er soll sein nächstes Opfer sein. Doch Angelas plötzlich aufgeflammte Liebe zu dem schönen Mann läßt sie alle Angst vergessen — und Norberts teuflischer Plan mißlingt ... Gibt es denn für dieses junge Mädchen, das so unschuldig schuldig geworden ist, keine Möglichkeit, diese entsetzliche Vergangenheit abzustreifen? Wird ihr eine Ehe mit Graf Wartenberg endlich Erlösung von dem Verbrecher und Erpresser Norbert bringen? Das Glück einer wahren Liebe darf niemals enden — auch wenn noch so drohende Schatten aus der Vergangenheit es zu trüben versuchen. Ein ebenso spannender wie tragischer Frauenroman — von Charlotte Berg hinreissend gestaltet. Umschlagfoto: Universal-International (Tony Curtis — Mona Freeman)"