2015-02-02b011

Charlotte Berg
Ihr Traum von der Liebe
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf  [ca. 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr779
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Ein Zufall läßt Robert Graf Crailsheim zum Lebensretter der jungen Geraldine Königstein werden, und aus dieser Bekanntschaft wird viel mehr, denn beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Geraldine kennt keine Sorgen, sie ist Erbin eines Millionenvermögens. Graf Robert jedoch muß sich unter schwersten Bedingungen sein Studium erkämpfen — er stammt aus einer völlig verarmten Adelsfamilie. So zögert er immer wieder, sich Geraldine zu erklären — sein Stolz läßt es nicht zu, sich einer reichen Frau zu nähern. Mag auch sein Herz noch so sehr in Liebe brennen — niemals will er als Mitgiftjäger gelten! Geraldine aber gibt den Kampf um den stolzen Grafen nicht auf; sie liebt ihn von ganzem Herzen, und sie will, daß ihr Traum von der Liebe sich erfüllt ... Ein wunderbarer Frauenroman voller Höhen und Tiefen mensdilichen Herzeleides. Ergreifend in seiner Schlichtheit und Natürlichkeit wird das Schicksal zweier Menschen gestaltet!" {Klappentext)