2015-12-03g025

G-Man Greer
[d.i. Gordon Holmes Landsborough]

Der Tigerboss
untertitel[Kriminalroman]
originalTIGERS ON TUESDAY, deutsch von (?)
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheG-Man Greer [5]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2006 | 000K

2015-12-03g024

G-Man Greer
[d.i. Gordon Holmes Landsborough]

Razzia
untertitel[Kriminalroman]
originalF.B.I. SHOWDOWN, deutsch von I.G. Stamberger
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheG-Man Greer [2]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2005 | 000K

2015-12-03g023

G-Man Greer
[d.i. Gordon Holmes Landsborough]

Gangster ohne Gesicht
untertitel[Kriminalroman]
originalF.B.I. SPECIAL AGENT, deutsch von I. G. Stamberger
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland um 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Greer [3]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2004 | 000K


Mein Name ist G-Man Greer, Agent des F.B.I. in den USA. Sie kennen mich schon, denn dies ist mein dritter Roman in old Germany. Drüben bei uns habe ich schon eine große Anzahl von Erlebnissen beschrieben, aber diese werden Sie auch noch kennen lernen. Als Agent brauche ich keinen Stoff „zusammenzuquetschen", das ergibt sich bei mir von Berufswegen.
Da war doch im vergangenen Jahr die Sache mit den „Blonden Boys". Niemand kannte sie, niemand wußte wie sie aussahen. Einfach „Gangster ohne Gesicht". Raubüberfälle, Morde und Einbrüche am laufenden Band. Als aber der kleine Gelegenheitsgauner Hicky Gue ins Gras beißen mußte, war der Bart ab, auch bei unserem Boß, dem allgewaltigen Polizeipräsidenten von New York. Hier konnte nur einer helfen und das war unser bestes Pferd im Stall. Charlie Ohey, ein einzigartiger Spürhund, mit einer Nase sage ich Ihnen, so einen Riecher möchte ich auch haben.
Chey kam angetanzt und brachte sich einen süßen Fratz mit. Anfangs ging es 'mit den beiden nicht gut. Als er aber mit ihr als Handelsvertreter auf Flitterwochen, mitten unter den „Blonden Boys" weilte, und sie ihm das Leben rettete, wurde das anders.
Und wie Chey die „Blonden Boys" in einem ungleichem Verhältnis 1:7 umlegte, müssen Sie unbedingt gelesen haben.
Mein nächster Roman erscheint in zwei Monaten." {Klappentext}

2015-12-03g022

G-Man Greer
[d.i. Gordon Holmes Landsborough]

F.B.I. gegen Rauschgiftbanden
untertitel[Kriminalroman]
originalFEDERAL AGENT, deutsch von (?)
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Greer  [4]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2003 | 000K


2015-12-03g021

G-Man Greer
[d.i. Gordon Holmes Landsborough]

Achtung! Staatspolizei!
untertitel[Kriminalroman]
original CALL IN THE FEDS, deutsch von (?)
bibdat Bewin Verlag B. Winterbach K.G., Menden/Sauerland 1955
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe G-Man Greer [1]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 2002 | 000K



2015-12-03g020

A. A. Glynn
Rod Strangs Kampf
untertitelWildwestroman
original THE LONESOME GUN
bibdat Balowa Verlag Gebr. Zimmermann, Balve/Westf.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Günther König
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2015-12-03g019

Olivier Gloux
Die schwarze Wölfin der Prärie
untertitelWildwest-Roman
original BALLEFRANCHE, deutsche Bearb. von Hermann Müller
bibdat Hermann Müller Verlag, Tauberbischofsheim
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe Lion-Wildwest-Romane
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz - Andere Titel des Verfassers erschienen in Deutschland unter dem Pseudonym  Gustave Aimard. - 
nachweis / kat INT | DWB | 000W


2015-12-03g018

Ernest Glass
Der Wucherer
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlag Friedrich Petersen, Hamburg [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2001 | 000K


2015-12-03g017

Ernest Glass
Tilbury kauft einen Mann
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co., Düsseldorf [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 1998 | 000K


2015-12-03g016

Ernest Glass
Verbrechen ohne Spuren
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHenry Burmester Verlag, Wildeshausen bei Bremen [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2000 | 000K


2015-12-03g015

Ernest Glass
Der unheimliche Dr. Rodin
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHenry Burmester Verlag, Wildeshausen bei Bremen [um 1950]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 1999 | 000K


2015-12-03g014

Ernest Glass
Telefon für Mr. Peppin
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag, Albachten bei Münster [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 1997 | 000K

Eine Anbieterkennung wurde retuschiert.

2015-12-03g013

Ernest Glass
Der schmutzige Weg
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag, Albachten bei Münster [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 17.12.1958 von der BPS indiziert. -
nachweis / katINT | IBL1 1996 | 000K


2015-12-03g012

Ernest Glass
Nebel in Soho
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag, Albachten bei Münster [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1995 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-03g010

Ernest Glass
Mr. Ralley lächelt ...
untertitelKriminal-Roman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer, München [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr121
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1994 | 000K



2015-12-03g011

Ernest Glass
Mr. Perkins fliegt nach Fricso
untertitelKriminal-Roman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer, München [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr110
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1993 | 000K


2015-12-03g009

Ernest Glass
Markt der Träume
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag, Albachten bei Münster [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1992 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-03g008

Ernest Glass
Der letzte Beweis
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatFriedrich Petersen Verlag, Hamburg [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 296 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1991 | 000K


2015-12-03g007

Ernest Glass
Gitter vor den Fenstern
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatFriedrich Petersen Verlag, Hamburg [um 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1990 | 000K


2015-12-03g006

Ernest Glass
Gentleman aus Schottland
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatFriedrich Petersen Verlag, Hamburg [um 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1989 | 000K


2015-12-03g005

Ernest Glass
Gefahr für Corinna
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatFriedrich Petersen Verlag, Hamburg [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1988 | 000K


2015-12-03g004

Ernest Glass
City-Hotel 222
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatFriedrich Petersen Verlag, Hamburg [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 296 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 1987 | 000K


2015-12-03g003

Ernest Glass
Bowery Piraten
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Hermann Borgsmüller Verlag, Münster [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 1986 | 000K


"Es gibt Männer, die das Abenteuer nicht zu suchen brauchen. Es läuft ihnen nach, es springt sie an, es legt ihnen Fallstricke und führt sie in Versuchungen, denen sie nicht widerstehen können. Sie müssen gefährlich leben, die Lieblinge des Abenteuers, Männer wie Rodney Ellington, der Kriminalreporter des „New York Observer", der Mann mit der etwas zwielichtigen Vergangenheit, der die Slums der Bowery so gut kennt wie das Hafenviertel von Shanghai. Nachts auf dem Broadway . . . Das Abenteuer, das Verbrechen wartet auf Rod Ellington! Es fängt eigentlich ziemlich harmlos an. Nur ein alter Mann wird von zwei Gangstern zusammengeschlagen. Aber dahinter steht Morgan Potter, der Boß der Bowery Piraten, einer Organisation der New Yorker Unterwelt, zu der solche Typen wie Monty Coe und Alec Tepett gehören.
Mord am East River Park! Der „New York Observer" hat am anderen Tag zwei Sensationen, und das Rennen um die Klärung des Verbrechens beginnt zwischen Rodney Ellington und Kommissar Graeme Parrish von der New Yorker Stadtpolizei.
Hinter Parrish steht die Macht des Gesetzes. Für ihn arbeitet der Ermittlungsdienst, der Fahndungsapparat und die Beamten im Archiv für Kapitalverbrechen und in den Laboratorien.
Ellington hat nur seinen scharfen Verstand, seinen sicheren Instinkt und — seine Verbindungen zur Unterwelt.
Morgan Potter verschwindet! Die Polizei sucht in Chicago nach einem Linkshänder und nach einem Mann mit übermenschlichen Körperkräften.
Auch Ellington sucht etwas in Chicago. Er dringt in die Gassen und Winkel des Chinesenviertels ein, die voller Geheimnisse sind. Das Rennen ist hart. Es ist voll knisternder Spannung, und es läuft Kopf an Kopf bis zum verblüffenden Ende.
Sehr geehrter Leser, es ist unmöglieh, auch nur auszugsweise wiederzugeben, was Sie in diesem meisterhaften Kriminalroman erwartet. Wie jedes Werk von ERNEST GLASS ist er in flüssigem, elegantem Stil geschrieben. Die geheimnisvollen Vorgänge sind scharf durchdacht konstruiert, die Handlung wird von erregenden Spannungsmomenten vorwärtsgetrieben, und die Probleme werden unerwartet und überraschend gelöst.
Das ist es doch, was Sie von einem wirklichen Kriminalroman erwarten!
Greifen Sie zu! Lesen Sie „Bowery Piraten", und Sie werden feststellen, daß wir längst nicht alles gesagt haben, was wir hätten versprechen können." {Klappentext}

2015-12-03g002

Frank Glaser
Trail der Tapferen
untertitel[Westernroman]
original -
bibdat Rekord-Verlag, Viersen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz - Lizenz des Bastei-Verlages - 
nachweis / kat INT | DNB | 000W


2015-12-03g001

Gunnar von Gitter
Braune Raia - Roter Mohn
untertitel[Tropenroman]
original -
bibdat Merceda-Verlag, Albachten bei Münster
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe Unter dem Kreuz des Südens
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000A | 000T