2016-04-11h018

Renate Holl
Rosen der Liebe schenke ich dir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT |000F


"Wenn die frühere Stewardeß an das schwere Flugzeugunglück zurückdachte, überkam sie immer wieder das furchtbare Entsetzen. Und doch konnte sie den einen Mann nicht vergessen: Thorsten von Blanow. Er hatte mit ihr gemeinsam die Passagiere aus dem im Meer versinkenden Flugzeug in die Schlauchboote geschleppt.
Es entspann sich ein zartes Liebesverhältnis zwischen den beiden jungen Menschen, das jedoch durch Mißgunst und böse Einflüsse getrübt wurde.
Würde die Liebe siegen?"  {Klappentext}

2016-04-11h017

Renate Holl
Nur Reichtuim wollte sie ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Viersen [1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-11h016

Renate Holl
Nur aus Liebe zu dir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Viersen [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizlt. Datumseintrag
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Um der dunklen Nacht, die durch seine Blindheit immer um ihn ist, zu entrinnen, bittet Martin von Hellenberg seinen Freund, Baron Walter Sandberg, für ihn um die schöne Marion von Huntersbach zu werben.
Nicht die schöne, aber oberflächliche Marion folgt Martin in die 'Ehe, sondern Maria, deren weiche Stimme und liebevolle Art ihn anzieht.
Was die selbstlose liebe einer frau vermag, das zeigt Maria, als sie Martins Frau geworden ist. Sie stellte die Pflicht über die Wünsche ihres Herzens, weil sie Martin liebte. Der Gedanke, für ihn nötig zu sein, stand wie ein leuchtender Stern über ihrem Tun, und doch konnte sie nie vergessen, daß mit ihr eine Lüge in die Ehe gegangen war.
Schließlich bringt sie ihm in ihrer Liebe auch noch das letzte Opfer, sie gibt Martin das Licht eines Auges.
Als Martin sehend wird, verläßt Maria ihn. Jetzt soll Marion, die .schöne Schwester, ihre Stelle einnehmen, doch Martin von Hellenberg erkennt bald, welchem Wahn er nachjagte, und als Maria endlich wieder bei ihm ist, hat er viel an ihr gutzumachen: Jahre der Blindheit - der Blindheit des Herzens."  {Klappentext}

2016-04-11h015

Renate Holl
Niemand zählte ihre Tränen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 299 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-11h014

Renate Holl
Nichts darf uns trennen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Viersen [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Bis zu dem Tag, da Carlo Jansen nach Deutschland zurückkehrt, hat sich Hella Fricke damit begnügt, die Frau eines vielbeschäftigten Arztes zu sein und sich niemals zu beklagen.
Doch mit dem Auftauchen des Jugendfreundes tritt die Versuchung an Hella heran. Es ist verwirrend und gefährlich für sie, daß Carlo sie noch immer liebt und so viel Zeit für sie hat. Und wie um ihre Ehe zu schützen, drängt sie darauf, daß die kleine Sandra adoptiert wird, die ihr Mann durch eine Operation gerettet hat. Aber auch das Kind kann Hellas Leben nicht ausfüllen. Sie will, daß ihr Mann an allem teilnimmt und sich so zwischen Familie und Beruf teilt, daß jeder zu seinem Recht kommt.
Dr. Achim Fricke bemerkt die seelische Not seiner Frau nicht. Er glaubt, es sei alles in Ordnung, und hat nicht die geringste Ahnung, daß Hella auf dem besten Wege ist, sich von ihm zu entfernen. Sie hat sich selbst aufgegeben, will nichts gegen die Krankheit unternehmen, die ihr Leben bedroht, weil sie alles für sinnlos hält ..."  {Klappentext}

2016-04-11h013

Renate Holl
Komm zurück, Vati!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-11h012

Renate Holl
Kinderstation Dr. Andersen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Viersen [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-11h011

Renate Holl
Keine Träne fliesst umsonst
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F

2016-04-11h010

Renate Holl
Kehr zu mir zurück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-11h009

Renate Holl
Kathrin erbt ein Haus
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Falter Verlag Viersen [1973]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


2016-04-11h008

Renate Holl
Junger Liebe Herzeleid
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 285 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


2016-04-11h007

Renate Holl
Jessica darf nicht sterben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Jessica Weigel, durch einen Unfall seit Jahren an den Rollstuhl gefesselt, führt ein zurückgezogenes, an Ereignissen armes Leben, bis sie per Telefon die Bekanntschaft eines jungen Mannes macht, dessen Stimme sie fasziniert. Auch er fühlt sich zu Jessica hingezogen und ruft sie immer wieder an. Aber das gelähmte Mädchen weiß, daß es ihn nie sehen und nur im stillen gern haben darf, obwohl es sich nach Liebe und Zärtlichkeit sehnt.
Trauer und Resignation verrät der Blick ihrer dunklen Augen. Niemand, so glaubt sie, kann ihr helfen. Und doch ist der Tag nicht fern, da auch ihre Tränen versiegen und sie zum ersten Male glücklich lächelt..." {Klappentext}

2016-04-11h006

Renate Holl
Irrende Herzen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



2016-04-11h003

Renate Holl
Ihr Herz fand keine Tränen mehr
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-11h005

Renate Holl
In den Sternen stand's geschrieben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen [s.a.]
Taschenbuch - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



2016-04-11h004

Renate Holl
In den Sternen stand's geschrieben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-11h002

Renate Holl
Ihr Glück war schwer erkämpft
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


2016-04-11h001

Renate Holl
Ich weine jede Nacht um dich
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Falter Verlag | Viersen [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Schon immer hatte der Großindustrielle Hendrik van Molenstraat seinem Stiefsohn Robert einen abgrundtiefen Haß entgegengebracht. Als er aber erfuhr, daß seine Tochter aus erster Ehe und Robert sich liebten, steigerte sich dieser Haß zum Wahnsinn. Er jagte Robert mit Hetzhunden aus der Villa.
Aber es gelang ihm weder durch Drohungen noch Versprechungen, weder durch Härte noch durch Einschüchterungen seine Tochter Frauke davon abzubringen, daß sie ihn eines Tages für immer verlassen und den Geliebten suchen wollte. Sie hatte es Robert geschworen und — ihrem unmenschlich harten Vater ins Gesicht geschrien.
Jahre vergingen. Fraukes 21. Geburtstag kam heran. Da trat sie vor ihren Vater hin und sagte sich von ihm los. Sie hatte erfahren, daß Robert in Peru lebte und dort beschäftigt war. Aber sie ahnte nicht, in welchen Verhältnissen er dort lebte und was ihn dort fesselte...
Ihr Vater durchkreuzte durch Heuchelei und Ränkespiel ihre Abreise. Und da tauchte plötzlich Robert bei dem Großindustriellen van Molenstraat auf, um seine Frauke zu holen ..." {Klappentext}