2016-10-03l028

Lex Lane
Der Ritt zurück
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

2016-10-03l027

Lex Lane
Der Revolvermarshal
[aussen: Der Revolver Marshal]
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 1649
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Nach jahrelanger Abwesenheit kommt Rusty Clyburn mit seinem Hengst Yank ins Aravaipa Valley, nachdem sein alter Freund Otis Morgan ihn um Hilfe gebeten hat ... doch was er vorfindet, ist mehr als niederschmetternd. Anstelle der einstmals stolzen Ranch stößt Rusty auf eine Budenstadt, in deren Nähe sich ein Goldgräbercamp befindet. Zwei Männer haben alle Macht an sich gerissen: Truck Mason, dem die halbe Stadt gehört, und Bill Jeffers, der mehr als im trüben fischt. Und was ist aus dem alten Freund geworden? Er ist in den Augen der Einwohner von Klondyke der Stadttrottel; aber ist er das wirklich? Old-Bat Granger, der Stallmann, könnte darüber zwar Auskunft geben, doch er schweigt sich vorläufig aus. Cora Platte, auch 'Hubbub-Cora' oder 'Radau-Cora' tituliert, hat Mason seinerzeit in den Sattel geholfen. Dennoch läßt er sie rücksichtslos fallen, als sie ihre Forderungen stellt. Der Gipfel der Ausbeutung der Menschen am Paddys River ist erreicht, als die Maskenmänner den Abtransport des Goldes verhindern." {Klappentext}

2016-10-03l026

Lex Lane
Reiten und sterben
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Sie setzen sich so friedlich zu einem Spielchen nieder im Saloon von Sam Needles in Dodge-City. Foster Collins, Rick Busher und Sam Needles. Und Collins, den harten Rancher und Reiter packt das Spielfieber, denn einstmals ist er ein berüchtigter Kartenhai auf den Steambooten des Mississippi gewesen. Mit Frau und Kind ist Collins aus Texas aufgebrochen auf dem Weg nach Norden in eine neue Heimat - seit Tagen hängt er jetzt am Spieltisch im Saloon und scheint seine Familie vergessen zu haben. In den Ecken des rauchgewschwärzten Raumes hockt grinsend der Pokerteufel. Rick Busher und Sam Needles werden von Foster Collins tüchitg ausgeplündert. Beide aber rächen sich dadurch, daß sie Collins in einen künstlich inszenierten Skandal um eine Frau verwickeln. Die Colts fliegen aus den halftern, Foster Collins erhält einen Streifschuß aus dem Hintergrund und jagt dem heimtückischen Schützen nach. Er kommt zurück, aber inzwischen ist seine Frau mit dem Kind verschwunden. Man hat ihr absichtlich die Ereignisse völlig falsch dargestellt und sie ist von der Schuld ihres Mannes überzeugt. Ein ehemaliger Offizier, Frank Lister, begleitet sie. Und Forster Collins berichtet man, sie wäre mit diesem Manne durchgebrannt. -
Collins schwingt sich in den Sattel, und jetzt beginnt ein Ritt, der mit Blut und Tränen enden wird .... Irgendwo in Wyoming wird er sie wiederfinden, wird auf den fremden Mann schießen - und seine eigene Frau Tödlich treffen ... Von Frank Lister erfährt er dann die Wahrheit, und wieder wird Frank Collins reiten, bis er die wahren Urheber dieses Intrigantenstücks finden und richten wird .... (Verlagsinfo)

2016-10-03l025

Lex Lane
Rauher Trail
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l023

Lex Lane
Reif für den Galgen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr962
umschlaggestaltung-
notiz2. neubearbeitete Auflage des Romanes "Der Tod reitet schneller"
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l024

Lex Lane
Rag-Time
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l022

Lex Lane
Quer durch die Hölle
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reiheAktion 57
verlags-nr949
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Endlich hat Major Jeremy Scott, Kommandeur des von Aufständischen belagerten Fort Keene, erreicht, was er schon immer gewollt hat: Er kann seinen Nebenbuhler Randolph Pratt wegen Feigheit vor dem Feinde schimpflich aus der Armee ausstoßen.
Ein Todesurteil ist Jeremy Scott zu billig gewesen — Pratt muß das belagerte Fort verlassen und sich durch die Roten schlagen. Man hört nie wieder etwas von ihm; man weiß nur, daß er auf der Flucht im Cheyenne River ertrunken ist. Zwei Jahre später aber taucht in St. Louis ein Mann namens Jesse Dalhart auf, dessen Gesicht von einer schrecklichen Narbe entstellt ist. Ihm geht der Ruf voraus, daß er einer der besten Scouts sein soll. Die Stadt hat zwei Frachtwagen-Unternehmungen — das eine gehört John Grooper und dem ehemaligen Major Jeremy Scott, das andere führt ein gewisser Ed Brewer, und beide sind in undurchsichtige Geschäfte verwickelt.
Von Brewer läßt sich der Scout Jesse Dalhart anstellen für einen Transport nach Santa Fe — ein Weg quer durch die Hölle des Westens.
Gleichzeitig mit Brewer bricht auch Jeremy Scott mit einem Transport auf, und bei beiden ist die Fracht falsch deklariert ...
Jetzt ist die Stunde für den Scout Jesse Dalhart gekommen, denn in ihm brennt der Haß auf Jeremy Scott. Zwei lange Jahre ist es her, daß man einen ehrlichen Mann schimpflich aus der Armee ausgestoßen hat und vor zwei Jahren hieß der Scout noch Randolph Pratt." {Klappentxt}

!

2016-10-03l021

Lex Lane
Perky schlägt sich durch ...
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W

!

2016-10-03l020

Lex Lane
Nur ein Satteltramp
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l019

Lex Lane
Nur das nackte Leben
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAstoria-Verlag, Düsseldorf [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2016-10-03l018

Lex Lane
Nimm den Stern und stirb
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat August Bach-Verlag, Düsseldorf s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W

!

2016-10-03l017

Lex Lane
Nichts als Feinde ...
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheAktion 57
verlags-nr640
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Er war ein Mann wie ein Baum und konnte den stärksten Bullen mit den nackten Händen niederzwingen. Er züchtete Pferde, die anfingen, berühmt zu werden. Riesige Rappen waren es, genügsam und zäh, ausdauernd und schnell. Und sie waren wie ihr Herr, diese Rappen: Zahm und friedlich, wenn man sie gut behandelt, Bestien mit einer ganzen Wagenladung Dynamit im Bauch, wenn man schlecht zu ihnen war. Sein Name war DAVE HUNTER. Und wer ihn kannte, der sagte, daß er ein prächtiger Bursche aus Texas wäre. Der Sheriff von Abilene nannte sich BOB HUNTER. Er war weder ein Riese noch ein Zwerg, hatte keine Bärenkräfte, und konnte auch keinen Bullen mit seinen bloßen Händer niederzwingen. So lange wie er hatte noch kein Sheriff in der wilden Stadt gelebt. Er schoß schneller, als andere denken konnten. Der dritte HUNTER war ein Spieler. Er war der Jüngste der drei. Ein ruheloser Bursche, der es nie länger als ein paar Wochen an einem Ort aushielt. Er haßte es, zu schießen, und nie sah man einen der schweren Colts an seinen Schenkeln baumeln, wie es bei anderen Männern der Brauch war. Nie spielte er falsch, er hatte nur Glück und kannte alle Tricks. Lucky-Sid nannten sie ihn — Lucky-Sid, den Spieler. Und auch er war Texaner.
Den vierten HUNTER nannten sie den .Kleinen' oder auch Little-Larry. Er war der letzte von Sam Hunters vier Söhnen, der zu Hause geblieben war auf der großen Ranch, dem riesigen Reich des alten Kings, im Culberson County von Texas. Ganze zwanzig Jahre war er alt, als der alte King die Augen zumachte, um sie nie mehr aufzutun.
Das riesige Reich des alten Kings lag in den letzten Zügen. Little-Larry war bereit, aufzugeben. Er hatte nicht mehr die Kraft, allein weiterzukämpfen. Wo seine großen Brüder waren, wußte er nicht. Joe Flanagan, der riesige, alte Vormann der Ranch, wußte allerdings, wie man die anderen drei Hunter-Boys erreichen konnte. Und er schrieb ihnen, was los war im alten Reich des toten Kings.
Und sie kamen ... Dave, Bob und Sid...
Sie fegten wie ein Hurricane übers Land, die vier Hunters! Was dem harten, alten Mann nicht gelungen war, so lange er lebte — sein Tod brachte es zustande. Die vier kämpften Seite an Seite gegen einen Ring von Feinden, der sie umgab. Da war nichts mehr, das sie trennte, nur noch etwas, das sie aneinander band. Als sie wieder fortgingen, die drei, da versprachen sie Little-Larry, wenigstens einmal im Jahr wiederzukommen. Sie hielten ihr Wort. Und eines Tages blieben sie. Das Land war groß genug für vier Brüder — für vier Hunters ..." {Klappentext}

2016-10-03l016

Lex Lane
Nevada-Story
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10.03l015

Lex Lane
Marshal Puma
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l014

Lex Lane
Der Mann vom Rio Hondo
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr857
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l013

Lex Lane
Mann aus Granit
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiztextlich identisch mit: LANE, Des Teufels rechte Hand
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l012

Lex Lane
Die letzte Meile schaffst Du nicht ...
untertitel[Wildwest-Roman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W



"Seit zwei Jahren wütet in Sweet Grass Hill der Weidekrieg. Als der Rancher Roger Nielsen ein Opfer dieses sinnlosen Kampfes wird, erkennt der berüchtigte Revolvermann Jeff Erikson, dass er auf die falsche Karte gesetzt hat. Er glaubt, es seinem toten Boss schuldig zu sein, dessen Gegner umzubringen, und so erschießt er Nat Chapham, als dieser - wie alle Beteiligten des Weidekrieges - an Nielsens Begräbnis teilnimmt. Ehe ihn jemand zu fassen vermag, ist er verschwunden ..." (Werbetext)

2016-10-03l011

Lex Lane
Die letzte Kugel
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2016-10-03l010

Lex Lane
Ein leerer Sattel
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l009

Lex Lane
Ein leerer Colt
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1480
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Reddington ist eine friedliche, verträumte Stadt im Pedro Valley (Arizona). Aber die so ruhig dahin lebenden Einwohner werden jäh aus ihren Träumen gerissen, als ein einsamer Reiter in die Stadt kommt.
Geister gibt es nicht — und doch glauben sie erst an Gespenster, denn der einsame Reiter sieht haargenau so aus wie jener Mann, den man einst TORNADO nannte. TORNADO verschwand seinerzeit aus Reo'dington, man hat nie wieder etwas von ihm gehört. Oder — genauer gesagt — erst an dem Tage, da die Kunde nach Reddington drang, irgend jemand habe TORNADO hinterrücks erschossen. Nun, der einsame Reiter ist TORNADO's Sohn, der sich auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters befindet. Aber das ist nicht der einzige Grund seines so plötzlichen Auftauchens. Da gibt es noch Mike Robinson, der das Pedro Valley mit einer Horde Revolvermänner beherrscht. TORNADO's Sohn schlägt sich auf die Seite der Unterdrückten, er wird den Mörder seines Vaters finden und das Pedro Valley zum friedlichsten Teil von Arizona machen ..." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-10-03l008

Lex Lane
Langreiter
untertitel[Western]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [ca. 1959].
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr887
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



"Masons Crossing ist eine friedliche Stadt gewesen, die bedeutungslos vor sich hindöst im Norden Nevadas an der Oregon Grenze. Doch seit man in den Bergen eine neue Goldader angeschlagen hat, ist in dem County der Teufel los. Innerhalb von zwei Monaten sind drei Sheriffs in der Erfüllung ihrer Pflicht gestorben. Und sie sind alle durch Kugeln gefallen, gegen die sich auch der beste Mann nicht wehren kann — weil sie feige aus dem Hinterhalt abgefeuert worden sind.
Die Bahnstation von Masons Crossing sieht selten ankommende Menschen, aber heute klettert doch ein Baum von einem Kerl aus einem Waggon. Ein markantes, hartes Gesicht mit Augen, die wie Eisstücke in der Sonne glitzern, ein breiter Kreuzgurt mit langen Reitercolts, die mächtig tief hängen. Den am Bahnhof herumlungernden stadtbekannten Tramp Rick Thompson fröstelt beim Anblick dieses Mannes — und als er den Texanerstetson mit dem geflochtenen Golddraht sieht, da ahnt er, wen er vor sich hat. Und diese Erkenntnis ist dem Tramp so wichtig, da3 er auf sein Whiskyschnorren in den Saloons an diesem Tage verzichtet und die Stadt unverzüglich verläßt. Seltsamerweise reitet er auf einem Pferd, das dem Saloonbesitzer Fred Schuy-ler gehört, und sein Ziel ist das Pueblo Valley.
Der Fremde aber kommt in die Stadt und nimmt in Bill Masons Hotel Quartier. Und mit ihm kommt der Schrecken nach Masons Crossing - denn der Fremde ist King Murphy. Jener King Murphy, der vor acht Jahren Vormann auf der Ranch von Rand Thacker in Masons Crossing gewesen ist. Viele kennen ihn noch, andere haben von ihm gehört und seiner eisernen Härte, für das Gesetz einzutreten. Das Gerücht eilt durch die Stadt und der Tramp Rick Thompson hat es bis in das Pueblo Valley gebracht - dorthin, wo die Männer sitzen, die am unruhigsten werden, wenn sie den Namen King Murphy hören...
King Murphy aber sitzt bei seinem ehemaligen Boss und Freund Rand Thacker und hört von ihm die Dinge, die Rand bewogen haben, seinen Freund King um Hilfe zu bitten."{Klappentext}

Ich danke Bodo WROBLEWSKI für einen Scan des Umschlagbildes!

2016-10-03l007

Lex Lane
Der lange Trail
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l006

Lex Lane
Kreisende Geier
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2016-10-03l005

Lex Lane
Kaltes Blut, Partner!
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1034
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



Ich danke Bodo WROBLEWSKI für den Scan des Umschlagbildes!

2016-10-03l004

Lex Lane
Johnson County
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1002
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2016-10-03l003

Lex Lane
Jeff Carters Söhne
untertitel[Western]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 260 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


2016-10-03l002

Lex Lane
Jagende Wölfe
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W



2016-10-03l001

Lex Lane
Im Sattel des Teufels
untertitel[Western]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W