2015-04-06b054

Henry Bogat
Zentrale Boston
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz- später als Nesbit ahnt nichts Gutes 
nachweisINT | IBL1 0511



2015-04-06b053

Henry Bogat
Das Wrack in der Lagune
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1654
umschlaggestaltung
notiz- Hauptfigur: Rex Thyle (ansonsten in eigener Reihe bei Bewin) -
nachweisINT | IBL1 0510



2015-04-06b052

Henry Bogat
Wo ist Edna Faerber?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1564
umschlaggestaltung
notiz
nachweisINT | IBL1 0509



2015-04-06b051

Henry Bogat
Was weiss Nora Campbell?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1475
umschlaggestaltung
notiz
nachweisINT | IBL1 0508


"Major Noel Todd trifft es nicht ganz so hart wie seine schlechtergestellten Kameraden, die gleich ihm durch die Umstellung innerhalb des Verteidigungs-Systems aus dem Heer entlassen worden sind. Ein Vermögen erlaubt ihm, für die Unterbringung seiner ehemaligen Kameraden tätig zu sein.
Seit Jahren ist Todd von seiner Frau Vera geschieden und hat von ihr nichts mehr gehört. Da wird er eines Tages durch eine flüchtige Begegnung im dichten Verkehr des Piccadilly-Circus wieder an seine Vergangenheit erinnert. Er schüttet seiner neuen Freundin Nora Campbell, die er erst seit kurzem kennt, sein Herz aus und bemerkt daraufhin bei Nora eine schlecht verborgene Verwirrung, die er sich nicht erklären kann.
Kurz danach besucht ihn ein Geistlicher, der Todd berichtet, was ihm ein Sterbender anvertraut hat: Vera Todd ist zu Unrecht schuldig geschieden worden!
Todd versucht nun, den jetzigen Aufenthalt seiner geschiedenen Frau festzustellen. Er stößt überall ins Leere. Aber seiner Aufmerksamkeit können die sonderbaren Zufälle nicht entgehen, von denen seine Nachforschungen begleitet werden. Es steckt doch etwas dahinter . . ." {Klappentext}

2015-04-06b050

Henry Bogat
Was ist mit Mister Snyder?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1274
umschlaggestaltung
notiz
nachweisINT | IBL1 0507


"Der Katzenjammer kam, wie immer, am Schluß. Vorher waren sie der Meinung, daß ihre ,Fehltritte' nie ihre Sünde finden würden.
Als ehemaliger Offizier mußte der Ingenieur in einem Flugzeugmotorenwerk, Jim Sinclair, wissen, daß das Ausland hinter -der Neukonstruktion unter dem Aktenzeichen A-F-118 her war. Dennoch ließ er sich von einer angeblichen Emigrantin, Natascha Marenkotw, umgarnen. Ihr zwielichtiger Bruder Iwan und zwei schwere Jungs aus der Londoner Unterwelt leisteten ihr dabei erhebliche Schützenhilfe.
Sybill, Lord William Featherstones reizende Tochter, traute Fred Snyder, 'einem jungen Nichtstuer, nicht über den Weg — und Mary Watson mußte erst in die Hafenkaschemme 'The Sailors Rest'', ehe etwas Licht in die verworrene Angelegeinheit kam.
Endgültig platzte der Gordische Knoten aber erst, als Cheifinspektor John C. Sullivan und sein Assistent Patrick McCortan den Mann im Hintergrund in der 'öffentlichen No. 30426' stellten." {Klappentext}

2015-04-06b049

Henry Bogat
Verwirrung in Glendale
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz
nachweisINT | IBL1 0506


2015-04-06b048

Henry Bogat
Unheimliche Begegnung
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz
nachweisINT | IBL1 0505


2015-04-06b047

Henry Bogat
Um Kopf und Kragen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung
notiz
nachweisINT | IBL1 0504




2015-04-06b046

Henry Bogat
Ein Toter im Doran-Hotel
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1544
umschlaggestaltung
notiz- früher als Mord in Hollywood  -
nachweisINT | IBL1 0503


2015-04-06b045

Henry Bogat
Der Tote vom Hudson-River
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr1504
umschlaggestaltung
notiz-
nachweisINT | IBL1 0502


2015-04-06b044

Henry Bogat
Die Tote auf dem Schrottplatz
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1614
umschlaggestaltung
notiz- früher unter Der Mörder von New Mexiko von Jeff Stratton -
nachweisINT | IBL1 0501


2014-04-06b043

Henry Bogat
Der Tod kommt zum Rendezvous
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- identisch mit Kein Mord ist perfekt
nachweisINT | IBL1 0500


2015-04-06b042

Henry Bogat
Der Tod des Lords
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1454
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0499



2015-04-06b041

Henry Bogat
Der Tod der Virginia Cord
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1605 [aussen: 1604]
umschlaggestaltung-
notiz- ab dem 4. Kapitel, S. 65 identisch mit Gefährliches Rendezvous
nachweisINT | IBL1 0498


"Die attraktive Virginia Cord, nicht mehr so ganz jung, wird tot aufgefunden. Erschossen! Wer konnte ein Interesse »daran haben, Virginia zu beseitigen? Mr. Sartori-Long wird des Mordes verdächtigt und verhaftet, denn ihm soll die Tatwaffe gehören.
Die beiden FBI-Agenten Jeff Leviene und Larry Gillespie kennen Sartori-Long gut und bezeichnen sich als seine Freunde. Sie glauben an seine Unschuld, ihnen fehlen jedoch die Beweise. Obgleich sie gerade in Urlaub sind, übernehmen sie doch sofort die Aufgabe, nach den Hintergründen des Mordes an Virginia Cord zu forschen.
Was anfangs noch verhältnismäßig einfach scheint, entwickelt sich zu einer sehr komplizierten Angelegenheit. Die Spuren, welche die beiden Agenten aufnehmen, führen sie zu immer mehr zwielichtigen Figuren und bringen sie immer öfter in Gefahr. Die Gagenseite scheint sehr gut über die Vorhaben der FBI-Männer orientiert zu sein.
Oder ist das reiner Zufall? Nicht nur viel Glück ist der Grund da'für, daß sich zum Schluß die mit mühsam aufgespürten Einzelheiten zu einem Bild zusammenfügen, zu dem des Mörders."{Klappentext}

2015-04-06b040

Henry Bogat
Die Spur führt ins Moor
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1514
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0497


2015-04-06b039

Henry Bogat
Das Spiel seines Lebens
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung1324
notiz- identisch mit Bankraub in Morgate (stark gekürzt)
nachweisINT | IBL1 0496

x

2015-04-06b038

Henry Bogat
... sonst gehen alle vor die Hunde
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 224 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung1484
notiz
nachweisINT | IBL1 0495



2015-04-06b037

Henry Bogat
Das Skelett von Bordighera
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- später überarbeitet als Ein grausiger Fund -
nachweisINT | IBL1 0494



2015-04-06b036

Henry Bogat
Die Silhouette des Mörders
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung1394
notiz
nachweisINT | IBL1 0493


"'Das ist eine schöne Bescherung', sagte Sheriff Hackett ... und er hatte mit dieser Feststellung gar nicht mal so unrecht; denn wie soll ein Gesetzesbeamter eine angebliche Straftat verfolgen, wenn es dafür so gut wie keinerlei Anhaltspunkte gibt. Izabel Wolfe konnte auch nicht ahnen, was ihr alles bevorstand, als sie in einer Hütte, in der sie vor einem Unwetter Zuflucht gesucht hatte, eine Tote fand, und obendrein die Silhouette des Mörders sah. Es nützt ihr nichts, daß sie Hals über Kopf das Weite sucht, der Täter läßt die Leiche verschwinden - - - und trachtet danach den einzigen Zeugen mundtot zu machen. Obgleich Izabel sich unter den Schutz des Sheriffs von Fort ROSS stellt, setzt der Mörder immer wieder seine Anschlagserie fort, so daß sich letztlich berechtigterweise der Verdacht verdichtet, daß der Täter in der näheren Umgebung von Miß Wolfe zu suchen ist. In diesem knallharten Krimi bewahrheitet sich wieder einmal, daß Verbrecher grausam und skrupellos sind — im Endeffekt jedoch über ihre eigenen Fehler stolpern." {Klappentext}

2015-04-06b035

Henry Bogat
Siebzehn und Vier
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0492



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-06b033

Henry Bogat
Sie sind mein Boss, Miss Murdock
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1464
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0491

2015-04-06b034

Henry Bogat
Shannon lebt gefährlich
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1535
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0490


2015-04-06b032

Henry Bogat
Die Schöne in der Roxy-Bar
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1574
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0489


2015-04-06b031

Henry Bogat
Der Satan mischt die Karten
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0488


2015-04-06b030

Henry Bogat
Sandra sah den Mörder ...
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1444
umschlaggestaltung-
notiz- ab dem 2. Absatz identisch mit Das Geheimnis von St. Eustache -
nachweisINT | IBL1 0487

2015-04-06b029

Henry Bogat
Ratten der Vergangenheit
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0486


2015-04-06b028

Henry Bogat
Ein perfektes Verbrechen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0484


2015-04-06b027

Henry Bogat
Der Preis: ein Mädchen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1594
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0485


"Daß Hauk Limon aber auch diesen wichtigen Auftrag vermasselt, nur weil er der Bitte des hübschen Zimmermädchens nicht widerstehen kann, mit ihr tanzen zu gehen! Dabei sollte der hoffnungsvolle junge Mann den im Hotel Bristol abgestiegenen Großindustriellen sowie dessen Habe bewachen. Die Folgen von Limons Leichtsinn sind verheerend, nicht nur für den reichen Ameson, sondern auch für Hauk Limon. Die Bande, auf deren Rechnung auch dieser Hoteleinbruch geht, erfährt, daß Limon seines Amtes bei CID enthoben worden ist. Klar, solche Leute kann man dort nicht brauchen. Es ist nicht erstaunlich, daß Hauk nun eine neue Einnahmequelle sucht. Die junge Diana Wellings wird durch Zufall Ohrenzeuge eines Gesprächs, das ihr Vater, Sir John, mit einem ihr Unbekannten führt. Die Schlüsse, die sie daraus zieht, sind erschütternd. Ereignisse, die zwanzig Jahre zurückliegen und Diana bisher unbekannt waren, werden zu einer großen Bedrohung für die Wellings. Wer ist der Mann, der Sir John derart in die Enge zu treiben vermag?" (Klappentext)

2015-04-06b026

Henry Bogat
Nesbit ahnt nichts Gutes
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1374
umschlaggestaltung-
notiz- überarbeitete Neuausgabe von Zentrale Boston
nachweisINT | IBL1 0483


2015-04-06b025


Henry Bogat
Mr. Beagle ist nicht zu sprechen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0481


2015-04-06b024

Henry Bogat
Mr. Hobsons Trick
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- identisch mit ... ganz einfach Mord -
nachweisINT | IBL1 0482


"Mit einem mysteriösen Mordfall rückt Caldwell House, der Familienbesitz der Hobsons nahe Milwaukee, in das Blickfeld der Oeffentlichkeit. Archie Turner, der neue Sekretär, sieht sich in einem Kreis verführerischer Frauen und undurchsichtiger Männer gemfangen, und es geschehen Dinge, die selbst ihn, den ehemaligen Offizier einer ruhmreichen Luftlande-Division, mit Entsetzen erfüllen. Zusammen mit seinem Freunde, einem Leutnant der Stadtpolizei, versucht er den Mord an dem Chauffeur des Hauses aufzuklären. Doch ehe sie eine sichere Spur finden, geben weitere Verbrechen neue Rätsel auf. Im Hause Caldwell lauert der Tod. Er greift auch nach Archie Turner, der plötzlich erkennen muß, daß er selber unbewußt die Serie von Verbrechen ausgelöst hat. - HENRY BOGATS Erfolge beruhen auf der Originalität der Stoffe wie auf der lebendigen, erregenden Gestaltung. -" (Klappentext)

2015-04-06b023

Henry Bogat
Mordsache Lady Wirefield
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1584
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0480



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-06b022

Henry Bogat
Mordkommission Pittsburgh
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- identisch mit Leutnant Spark ist auch ein Mensch - 
nachweisINT | IBL1 0479


2015-04-06b021

Henry Bogat
Mord in Hollywood
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- später erschienen als Ein Toter im Doran-Hotel -
nachweisINT | IBL1 0477



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-06b020

Henry Bogat
Leutnant Spark ist auch ein Mensch
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1973]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1682
umschlaggestaltung-
notiz- identisch mit Mordkommission Pittsburgh
nachweisINT | IBL1 0476


2015-04-06b019

Henry Bogat
Der Mörder kommt nach Mitternacht
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0478



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-04-06b018

Henry Bogat
Labyrinth des Todes
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0475 | 000K




2015-04-06b017

Henry Bogat
Kurz vor Mitternacht
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0474


2015-04-06b016

Henry Bogat
Kennen Sie Suzette?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0473



2015-04-06b015

Henry Bogat
Kein Mord ist perfekt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1624
umschlaggestaltung-
notiz- identisch mit Der Tod kommt zum Rendezvous 
nachweisINT | IBL1 0472




2015-04-06b014

Henry Bogat
Katz und Maus
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0471



2015-04-06b013

Henry Bogat
In Oldham lauert der Tod
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0470


2015-04-06b012

Henry Bogat
In letzter Minute
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 263 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0469


"Durch ein Unwetter kommt Izabel Wolfe auf ihrer Urlaubsfahrt durch Florida vom rechten Weg ab. Als sie in einer Strandhütte Zuflucht sucht, findet sie eine Tote. Auch sieht sie die Silhouette des Mörders. Von dieser Minute an schwebt sie selbst in ständiger Todesgefahr. Ein Roman voller Rätsel und dramatischer Zuspitzungen." (Klappentext)

2015-04-06b011

Henry Bogat
Henkerslohn für Mr. Kovar
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1494
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0468


2015-04-06b010

Henry Bogat
... hat Butler David gelogen?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1971]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1524
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0467



"Der junge Lord Kittredge muß erst das auf ihn überkommende Erbe kennenlernen: ein altes Schloß in einer düsteren Landschaft, beides belastet mit unheimlichen Geschichten.
Stephen schenkt dem Bericht des ehrwürdigen Butler keinen Glauben. Er muß aber noch am ersten Tage seines Aufenthaltes in 'dem weitläufigen Gemäuer, das er auf einem Erkundungsgang in Augenschein nimmt, feststellen, daß einiges in dem Hause nicht zu stimmen scheint.
Stephen ist von Beruf Kriminalist und hat sich noch einige Tage vor seiner Fahrt nach Kittredge mit einigen merkwürdigen Vorgängen befassen müssen, derer Erklärung noch im Ungewissen liegt. Was er jetzt erlebt setzt seinen Spürsinn sofort wieder in Tätigkeit.
Er stößt immer wieder auf ganz unbedeutende Zufälligkeiten, Es kann doch wohl nicht sein, daß das Verschwinden des Chemiker Griffen oder der Tod des nicht ganz einwandfreien Williams irgend etwas mit Stephens Erbschaft zu tun hat?" {Klappentext}

2015-04-06b009

Henry Bogat
Gold-Digger
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0465


2015-04-06b008

Henry Bogat
Gerichtet und gesühnt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0464


2015-04-06b007

Henry Bogat
Das Geheimnis von St. Eustache
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- ab dem 2. Absatz identisch mit  Sandra sah den Mörder -
nachweisINT | IBL1 0463